AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 12 - 80 MILE BEACH

Tag 12 begann damit, dass Heute der 2. Teil unserer Reise startet.
Darum mussten wir 6:30 Uhr bei der Rezeption bereitstehen und alle unsere Sachen fertig gepackt haben. Hinzu kam, dass wir auch unsere Deckbetten & Bettbezüge abgezogen und bei der BAR deponiert haben müssen, so dass wir unsere Depots wieder zurückbekommen würden.

Durch das, dass ich eh die letzten Tage wenig Schlaf gebraucht hatte war ich dementsprechend früh fertig und bereit für den 2. Teil des 21 Tage andauernden Trip von DARWIN nach PERTH.

Wieder konnte ich belustigt den Anderen zuschauen, wie sie wohl erst frisch aufgewacht vor uns umherirrten und versuchten den Schlaf aus ihren Gesichtern zu bekommen - das sah echt zum Schiessen aus, wie planlos die da vor uns hin- / herliefen und langsam Stück für Stück ihre Sachen gepackt & zusammengesammelt bekamen

Da schon über Tage ein Kleinbus vor unserem Backpackers stand, waren wir der Meinung, dass dieser Kleinbus nun unser nächstes Fahrzeug sein wird, mit welchem wir den Weg Richtung Süden angingen ...... Doch weit gefehlt!

Beinahe das gleiche Fahrzeug wie zu Beginn der Reise kam uns abholen.
Die geringfügigen Unterschiede lagen darin, dass dieses Fahrzeug nicht den hohen Radstand & Dachkonstruktion zum Beladen etlicher Ladungen wie das letzte Fahrzeug aufwies.
Weiter war auch der Innenraum etwas grösser gestaltet und komfortabler eingerichtet, wodurch wir mehr Platz für Kleingepäckstücke & unsere Füsse hatten .......... Das war beinahe das Wichtigste!
Denn im Vorangehenden Fahrzeug hatte man nicht so viel Beinfreiheit und daher enorme Ermüdungserscheinungen der Muskeln & Knieschmerzen vom dauernden Sitzen

Unser neuer TRUCK fuer die 2 Tourhaelfte

Unser neuer TRUCK fuer die 2 Tourhaelfte

Wie das Fahrzeug nun angefahren kam, stieg dieses Mal ne Dame aus, welche sich als unser neuer Tourguide herausstellte.
KRISTEY hiess die junge Dame und war süsse 24 Jahre alt (nach ihren Aussagen) und versteckte ihr Gesicht hinter einer grossen Sonnenbrille.

Im stetigen Vergleich zu SAM mussten wir schon bald bemerken, dass KRISTEY ein sehr aufgewecktes & weltoffenes Mädel war, welche immerzu zu Spässen & Jokes aufgelegt war. Darum kannte man schon bald die gesamte Besatzung des Neubesetzten Trukes, was die 1. Hürden fallen lies im Aufeinander zugehen.

Klar kannte ich schon mehr als 2/3 der Besatzung des Truks, doch hier ging es ja vor allem darum die Neuen kennen zu lernen. Darum war diese Vorstellrunde gleich zu Beginn das Beste gewesen, um sich vorzustellen ..........

Das heutige Highlight des Tages war für mich der 80 MILE BEACH
Wie ein kleines Kind war ich auf diesen Strand gespannt, da ich ja im Vergleich den Beack vom CAPE RENGA von NEW ZEELAND her kannte ........ konnte dieser Beach da mithalten!?

Doch bevor ich den 80 MILE BEACH bewundern konnte hielten wir an einem Roadhouse an, wo es ein KAMEL zu bewundern gab
Hab mir ja zuvor gar nichts Grosses dabei gedacht, wo es hiess, man kann ein KAMEL sich Anschauen gehen und hab etwas geschlendert, bis ich beim besagten KAMEL ankam.
KRISTEY gab uns Allen einen Grünzweig in die Hand und liess uns nun das KAMEL füttern

Ja ja - ich höre Dich ja nun schon Schmunzeln .........

KAMEL füttert KAMEL!?

Ich will nichts Hoehren!!!!!

Ich will nichts Hoehren!!!!!

Nach der Fütterung der Raubtiere ging unsere Fahrt weiter.
Über etliche Stunden mussten wir nun von BROOM weg nach dem 80 MILE BEACH fahren, welcher es nun hoffentlich auch wert ist ihn zu betrachten ............... Er war es auch!

Schon bei der Ankunft am Beach waren wir überwältigt von den wunderschönen Farben des Wassers. Der Türkies war ein Traum anzuschauen!
Schon gespannt auf den Beach selbst liefen wir auf die Düne hinzu, um den dahinter liegenden Beach uns anzusehen ......... keine Menschenseele!?

Da lag und nun dieser Traumstrand zu Füssen und kein Mensch war weit & breit zu sehen.
Ja und man sah ja wie gesagt sehr sehr weit an diesem 80 MILE BEACH!
Beinahe stupide befand sich hier auch noch eine Costwatchstation, wo ein Lifeguard Ausschau nach "Arbeit " hielt .......... Für den Kerle war es wohl eine Wohltat uns Menschen hier an seinem Beach begrüssen zu können - sonst war ja nichts zu Tun!?

Das währe genau der richtige Job für Aussteiger, die ihre Ruhe brauchen!

Hier ein paar Impressionen des 80 MILE BEACH
Wünsch Dir ganz viel Spass bei den Bildern ..........

Schoene Eindruecke vom 80 MILE BEACH

Schoene Eindruecke vom 80 MILE BEACH

Leider war die Zeit etwas kurz bemessen und wir mussten schon bald wieder weiter nach einem 1. Mittagsessen hier am 80 MILE BEACH
Der Grund lag darin, dass wir am heutigen Tag über 700km zurücklegen mussten und deswegen die Zeit drängte ........... denn bei Dämmerung mit einem Fahrzeug unterwegs zu sein ist wegen den Kängurus, Schafen & Kühen keine Freude, welche hier sozusagen in freier Wildbahn die Strasse nach Gutdünken überqueren, wenn es ein gerade in den Sinn kommt!?

PORT HEADLAND war daher unser nächstes Ziel, wo wir uns mit neuem Food & Getränken aufmunitionieren konnten, welcher für die nächsten Tage gedacht ist. Denn wie uns KYRSTI gesagt hatte, soll in den nächsten Tagen etwas ähnliches wie Bushcamp auf uns warten - nur in dem Unterschied, dass wir eine Dusche & WC bei uns haben werden und dazu noch stetig aufgebaute Zelte benutzen könnten .............. doch bis es so weit war mussten wir noch etwas warten.

Zuvor übernächtigten wir nämlich in der INDEE STATION, welches eine Farm im Niemandsland ist.
Die INDEE STATION ist wohl eine Farm, wo die Truckerfahrer einen Zwischenstopp einlegen, wenn sie auf ihren langen Fahrten durchs weite Land unterwegs sind.
Anderes wie im Bushcamp war hier die Feuerstelle schon vorbereitet und das Brennholz (WOOD) stand auch schon bereit.
Weiter waren in einem parkierten Anhänger auch Gasflaschen für den Grill & SWAG zum Schlafen deponiert worden

Nach unserem 1. Nachtessen mit der neuen Crew ging es schon bald ins Bett. Die lange Fahrt über 700km & die Hitze hatten uns arg zugesetzt!
Als kleines "Bettmumpferl" bekamen wir noch Marshmellows spendiert, welche ich zum 1. Mal USA Like über dem Feuer erwärmt & gegessen habe ........... glaube, dass mir die "alte" Art doch etwas mehr mundet und ich sie weiter nur "roh" essen werde

Marshmellows

Marshmellows

Zum Abschluss des Tages ging's nochmals unter die Dusche zum Frischmachen
Dass man da nicht ganz Alleine stand, war zu dem Zeitpunkt egal - denn diese vielen Augen, die mich bei dem Waschakt beobachteten waren harmlose Gaffer!

Naechtliche Gaffer

Naechtliche Gaffer

Als die Körperwäsche beendet war ging es in den SWAG
Wie sehr habe ich das die letzten Tage vermisst!
Den tollen Sternenhimmel über einem, der Dich ganz langsam in die Träume sinken lässt!
Die Ruhe & Stille ringsum, die Dir sagt, dass meilenweit Niemand anzutreffen ist!
Das tolle Gefühl einfach FREI zu sein ............!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 12 - 80 MILE BEACH

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.