AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 4 - ZEBEDEE GORGE / MOONSHINE GORGE

Am Tag 4 waren wir langsam in unserem Outbackleben angekommen.
Leider hatte man hier Draussen in der Wildnis keine Kommunikationsmöglichkeiten und so habe ich mich sozusagen nicht zu Hause "Abmelden" können - dadurch entstand sicherlich eine gewisse Angst, was denn da nun los sei!?
Schliesslich hatte ich zuvor extra noch gesagt, dass ich mich abmelden werde, wenn es ins Nirgendwo (Outback) gehen würde, wo genau dies passieren wird - denn 4 Nächte Bushcamp stehen uns ja noch bevor und da werde ich sicherlich auch keinen Empfang haben!

Darum gleich das 1. Lebenszeichen abgesand wenn irgendwie möglich - doch das dauerte nun leider 2 Tage lang, bis dies dann wirklich funktionierte.
Ich hoffte, dass man darum sich nicht zu grosse Sorgen um mich machte, denn mir ging es wirklich immerzu gut.

Der heutige Tag begann damit, dass uns die Kühe auf dem Campingareal weckten, die mitten durch unsere SWAG liefen und stimmkräftig auf sich aufmerksam machten.
Schliesslich uebernaechtigten wir auf einer FARM
Einige unserer Teilnehmer standen sozusagen im SWAG, wie da unmittelbar neben ihnen ein markdurchdringendes Muuuuuuh losging

Kuehe auf dem Campingplatz

Kuehe auf dem Campingplatz

Nach dem Frühstück erklärte SAM, dass wir als 1. in die Hot Pools gehen werden namens ZEBEDEE GORGE - das klingt doch mal viel versprechend für den Morgen
Denn weiters sagte SAM, dass wir keine hohen Wanderschuhe benötigen, da der Zugang sehr leicht sei - so war es dann auch!

Mit Sandalen liefen wir den Heissen Pools entgegen, die unter Palmen lagen
Man kam sich hier vor wie in einem Ferienressort, wo man sich nur noch bedienen lässt ....... Das hat hier echt noch gefehlt!

Ja und nun denkt ihr sicherlich, was spinnen die denn - bei über 40°C auch noch in Heisse Pools zu steigen!?
Doch ich kann Dir sagen, dass dies echt noch eine Abkühlung war, denn die Heissen Pools hatten nur gerade 32°C, was kühler war wie die Luft Draussen

Erfrischendes Bad bei 32*C in der ZEBEDEE GORGE

Erfrischendes Bad bei 32*C in der ZEBEDEE GORGE

ZEBEDEE GORGE

ZEBEDEE GORGE

Viel Bekleidung wurde bei der Hitze nicht gebraucht!

Viel Bekleidung wurde bei der Hitze nicht gebraucht!

Nach einer sehr langen Pause in den Pools ging unserer Reise weiter in die MOONSHINE GORGE, welches ein grosser Pool am Ende einer Schlucht war.
Kaum das Wasser entdeckt waren wir auch schon in diesem Wieder zu finden
Denn wie gesagt war die Hitze aufs unerträgliche angestiegen und eine jede noch so kleine Abkühlung tat uns Allen gut!

Gleich bei dem Pool stand an dessen Küste noch ein grosser BOAB TREE, der hier sehr oft vorkommt und das Landschaftsbild dementsprechend zeichnet
Diese BOAB TREE sehen den Bottle Trees sehr ähnlich und so hatte ich mir zu Beginn den Namen doch etwas besser merken können wie der besagte Name BOAB TREE

BOAB TREE

BOAB TREE

Nach dem erholsamen Bad ging es wieder zurück auf unseren Campingplatz EL QUESTROWo wir wieder uns für eine weitere Nacht ausbreiteten
Diesmal gingen wir alle vor dem Schlafen gehen noch hoch zum Pup, wo wir uns genüsslich dem Abend & Sonnenuntergang hingaben bei einer Flasche Bier - muss doch mal ein australisches Bier getrunken haben, wenn ich schon mal hier bin!

EL QUESTRO FARM

EL QUESTRO FARM

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 4 - ZEBEDEE GORGE / MOONSHINE GORGE

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.