AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

Vorbereitungen sind angelaufen: Ankunft DARWIN zum 1.

Nun bin ich zwischenzeitlich schon in DARWIN angekommen
Von SINGAPORE weg hatte ich erneut einen sehr angenehmen Flug.
Auch diesmal liess der Service nicht zu Wuenschen uebrig und so bekam ich sogar ein Nachtessen, was nicht allen Passagieren gegoennt war

Ueberhaupt wurde ich zu meinem Erstaunen in allen Airlaines gut bedient - da fiel die British Airways mitunter am schlehtesten aus, da ich dort am wenigsten Platz und Services geniessen konnte

Bei Jetstar bekam ich sogar ein Nackenkissen zum Aufblasen mit auf den Weg und bei Quantas sogar ein richtiges "Kuschelkopfkissen"
Dass ich da gut geschlafen habe ist da doch kein Wunder!?

Spaet oder besser gesagt sehr frueh am Morgen bin ich dann in DARWIN angekommen
Puenktlich auf die Minute waren wir auf dem Rollfeld und schon bald am Fingerdoc angekapselt.

Nach dem sich hier nun die Gaeste getrennt haben in diejenigen, die in DARWIN bleiben und denjenigen, die sogleich einen Weiterflug nach CAIRNS geniessen stand ich beinahe alleine am Zoll, wo man die Einreisepapiere vorweisen musste

Der liebe Herr im Zollschalter korrigierte sogleich meinen Einreiseschein, den ich ausfuellen musste, wenn ich in AUSTRALIEN verweilen moechte.
Habe das wohl etwas falsch verstanden, denn ich habe anscheinend bei meiner Arbeit "Holiday" anstatt Zeichner eingetragen - Obwohl!?

Durch den Zoll selber, wo man auf Essensdinge oder dergleichen untersucht wird, war ich im Nu durch - irgendwie wurden allen Anderen die Gepaeckstuecke geoeffnet oder min. durchleuchtet - doch ich konnte einfach nebendurch zum EXIT gehen, was mir schon etwas komisch vorkam ............

Doch da mir niemand folgte war es so wohl doch OK - oder war ich etwas zu schnell fuer die AUSSIES!?

Mit dem Airportbus bin ich fuer 12 AUS$ direkt zu meiner Unterkunft gefahren worden dem BANYAN VIEW LODGE

Wie von der Dame im I-Net bestens beschrieben fand ich meinen Zimmerschluessel in einem Tressor gleich um die Ecke
Nur gebrauchte ich den Code nicht wie besprochen, weil der Tressor naemlich offen stand - auch ne Art !?

Wie versprochen hatte ich echt auch ein Doppelzimmer zur Verfuegung bekommen, weil es keine Einzelzimmer mehr gab, was ich umso mehr genoss, da ich dadurch meine Ruhe & Platz zum Ausbreiten hatte ............ tat das gut!!!!

Nur mit Schlafen war nicht viel
Bis lokaler Zeit 6 Uhr in der Fruehe lag ich wach im Bett und versuchte Schlafen zu koennen ............

Darum erstaunte es mich wniger, wie ich erst gegen 13 Uhr lokaler Zeit erwacht war, was ca. 6Uhr unserer Zeit bedeutet
Nun hoffe ich schwer, ass ich bald den lokalen Rhythmus reinbekomme, damit ich Schlafen kann wenn es dunkel wird und auch umgekehrt

Tags durch habe ich deswegen nun gar nicht gross was unternommen ausser mich zu Akklimatisieren
Darum bin ich gemuehtlich durch die Strassen geschlendert ohne Stadtplan noch sonstige Points of Interess im Hinterkopf zu haben - denn die Schuele machte mir schon noch schwer zu schaffen, wo es bei uns doch erst noch den 1. Reiffen gehabt hatte

Das Wichtigste vom Tag habe ich getan ..........

Das war die Bestaetigung meiner Teilnahme an dem Tripp der Westkueste entlang

21 Tage DARWIN to PERTH

Diese startet naemlich schon morgen in der Fruehe und geht wie der Titel schon aussagen mag insgesamt 21 Tage
Darauf freue ich mich schon sehr, weil dieser Tripp der Westkueste entlangfuehrt und das noch urspruengliche AUSTRALIEN zeigen sollte

Bis dahin hoffe ich, dass ich schon einige Bilder hochstellen kann, damit ihr in den Genuss einiger meiner Erlebnisse kommen koennt
Bis schon bald wieder

Ganz lieben Gruss von Down Under

Euer
PATRICK

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ankunft DARWIN zum 1.

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.