AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

CAIRNS - SYDNEY: 1 - CAIRNS

TRAVELLERS OASIS

.
Der Flug von ALICE SPRINGS nach CAIRNS verlief recht ruhig.
Irgendwie die Ruhe vor dem Sturm dachte ich, da ja bald die WET SEASON anfangen sollte ..........

Vom Flieger aus sah ich beim Eindunkeln riesige Felder wo Buschfeuer wüteten. Tut richtig weh, wenn ich bedenke, was da alles an Wälder, Felder & Tiere verbrennen.......

.

CAIRNS begrüsste mich schon tief in der Nacht
Deswegen war ich gespannt, wie ich zum Hostel gelangen würde.

TRAVELLERS OASIS hiess meine neue Bleibe für ein paar Tage.
Nach einem Shuttlebus zum TRAVELLERS OASIS oder dergleichen hielt ich schon mal Ausschau am Flughafen - doch nichts dergleichen konnte ich entdecken .......

Währe zu schön gewesen!?

Mit dem regulären Shuttlebus ging's dann ab in die Stadt, wobei ich wiederum einer der letzten Passagiere war, der ausstieg...... irgendwie wird einem immer zuvor aufgezeigt, wo die mehrbesseren Hotels stehen würden, bevor man ins Hostel od. Backpacker kommt!?

Nun stand ich vor einem verschlossenen Eingangstor und musste feststellen, dass nirgends um Einlass gebeten werden konnte .........
Was nun!?

Per Glück kam ich ins Innere des Geländes, weil ein Gast aus dem Tor geschritten kam und ich dadurch ins Innere gelangen konnte - doch die Rezeption war geschlossen ...........
Wie weiter!?

Erneut durch einen Wink des Zufalles erfuhr ich, wo die Schlüssel deponiert sind. So bekam ich die Info, dass wahrscheinlich auch hier ein Schlüssel für mich mit einer Nachricht hinterlegt war ........ Gefunden!

Jetzt konnte auch ich mein Zimmer beziehen.
Mich im eigenen Zimmer & Bett zur Ruhe legen, was ich bestens gebrauchen konnte ,,,,,,,,,,

Nach dem Erwachen zeigte mir das TRAVELLERS OASIS seine wahre Schönheit.
Viele kleine Details der Malereien führten am Ende zu einem gewaltig schön aussehenden Hostel. Besonders die Baumblüten, welche überall zu sehen sind, haben es mir sehr schnell angetan. Diese wunderschönen Blüten fand man auch in Natura überall entlang meinen Wegen die ich ging .........

Doch schau selbst mal hin, ob Dich diese Malereien nicht selber auch "anmachen!?"

Spricht für sich das TRAVELLERS OASIS

Spricht für sich das TRAVELLERS OASIS

CAIRNS

.
CAIRNS zeigte sich am 1. Tag nicht von der schönsten Seite!
Der Himmel war etwas bedeckt & nieselte hin & wieder ........
Das waren wohl die Vorboten der WET SEASON

Irgendwie bin ich mal planlos durch die Strassen & Gassen von CAIRNS geschlendert, um mir einen 1. Einblick & Orientierung wo was ist zu verschaffen ............

Zu meinem Erstaunen lag ALLES gleich auf dem Weg!
Das TRAVELLERS OASIS liegt sehr nahe bei dem Bahnhof und einem grossen Einkaucenter. Dies alles liegt in Richtung Beach, so dass es mir recht einfach fiel mich hier zurechtzufinden ................

Irgendwie war hier vieles schon auf Weihnachten eingestellt!?
Besser gesagt geht's hier mehr um SANTA CLAUS

An einer Stelle im grossen Shoppingcenter war sogar der Fototermin mit dem bärtigen Mann
Da konnten die Kinder auf den Schoss des Herren sitzen und sich ablichten lassen ....
Danach gap es noch ein Geschenk mit auf den Weg ..........

Hätte ich da auch mal hingehen sollen ......

Wie würde das aussehen - ich auf dem Schosse von 
SANTA CLAUS

Wie würde das aussehen - ich auf dem Schosse von
SANTA CLAUS

Der Beach von CAIRNS war richtig schön gestaltet!

Alles lud sehr sauber & gepflegt zum freien Bewegen & Nutzen parat!
Vor dem eigentlichen Strand am Meer lag eine kleinen Oase zum Schwimmen gehen. Diese Lagune ist ein kleines Paradies für Eltern mit Kindern, da sie hier unter Aufsicht schwimmen gehen können .........

So was fehlt Zuhause!

Die Strandlagune von CAIRNS

Die Strandlagune von CAIRNS

So schön wie alles war - irgendwie nahm ich nicht alles wahr!
Der Grund lag darin, dass ich in Gedanken schon bei meinem Schatz war .........

In 1 Tag wird sie bei mir sein!
Ein sehnsüchtig erwartetes Wiedersehen, auf das ich mich schon riesig freue!

Ja und nach dem Wiedersehen werden wir gemeinsam AUSTRALIEN bereisen, erkunden, kennen & lieben lernen können

Ich zähle schon die Stunden, Minuten, Sekunden .............

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 1 - CAIRNS
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Details:
Aufbruch: 15.10.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 17.01.2010
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors