AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

CAIRNS - SYDNEY: 3 - CAIRNS

Die 1.Tage nach der Ankunft von ANJA nutzten wir dazu, dass ANJA sich akklimatisieren & erholen konnte von der langen Flugreise mir entgegen.

Deswegen schauten wir uns zuerst CAIRNS und dessen Umgebung an.

Den 1. Tag führte ich ANJA ins nah gelegene Stadtzentrum von CAIRNS

Genauer gesagt gingen wir vor an den "Strand" zur Strandlagune, wo man schnell mal zur Erfrischung seine Beine oder viel mehr ins Wasser eintauchen konnte - dieser Einladung folgten wir sogleich

Hier in CAIRNS musste auch ANJA am eigenen Leib verspüren, was solch eine Zeitverschiebung mit dem Körper anstellen kann!

Daher waren wir für uns ungewohnt immer sehr spät unterwegs in der Stadt. Die verbleibende Zeit jedoch nutzten wir immer sogleich, um uns vor Ort nach Ausflügen und dergleichen zu erkundigen. So arrangierten wir innert Kürze einen Ausflug nach KURANDA, welche unweit von CAIRNS eine Sehenswürdigkeit sein sollte.

Diesen Ausflug buchten wir so, dass wir mit der wunderschönen Dampflok vom Bahnhof aus nach KURANDA starteten und per SKYRAIL wieder zurück ins Tal zurückfahren würden, wo uns ein Bus zurück nach CAIRNS fahren sollte ..........

Da sind wir mal gespannt, wie der Ausflug denn so werden wird, für den wir doch 90 AUS$ per Person bezahlen mussten!?

Doch bis es so weit war genossen wir noch ein wenig die Stadt CAIRNS, die gegen Abend erst richtig zu Leben begann.
Grund war der, dass sich alles auf den Ausgang vorbereitete

Diese Leute kamen nun aus allen "Ecken" hervor, so dass sich die leeren Strassen allmählich immer mehr füllten und füllten.

Dass das nicht gerade unser "Ding" ist, stellten wir jetzt schon fest! Denn wir erfreuten uns mehr und mehr an den wenigen schönen grossen Bäumen, die in der Innenstadt CAIRNS vorzufinden waren

Doch nun ist es genug!

Der nächste Tag ruft ja schon ganz leise.
Denn an dem wird es für einmal schon sehr früh losgehen!

Deswegen nun "Husch husch in Körbchen!"
Damit wir auch ja ALLES mitbekommen von dem 1. Highlight für ANJA auf dem ROTEN KONTINENTEN

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 3 - CAIRNS

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.