AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - ALICE SPRINGS - HEAVEN 11: Tag 11-ALICE SPRINGS

Rückreise nach ALICE SPRINGS

Mit dem 11 Tag der Tour HEAVEN 11 begann auch der letzte Tag
Der heutige Tag diente sozusagen zur Heimfahrt nach ALICE SPRINGS Das Nachhause fahren war für mich wie das Ausklingen der Tour

Irgendwie war ich auch heilfroh nun endlich "Zuhause" zu sein!
Wenn auch weit weit weg vom eigentlichen Zuhause, auf welches ich mich so oder so immerzu riesig freu.

Die Tage im BUSCH und auch hier im ROTEN ZENTRUM zeigten mir auf, wie gut es mir doch ZUHAUSE geht!
Ich lerne das immer sehr zu schätzen auf solchen Reisen!

Da kann ich alles gleich schnell mal um die Ecke besorgen gehen
Da ist ein Arzt nicht weit weg entfernt und innert kürze erreichbar
Da hab ich immerzu Wasser, das mir auch schmeckt
Da macht mir die Hitze nie den Garaus wie hier bei weit über 40°C
Da verdirbt mir das Essen nicht gleich unter der Hand
Da ist der Nachbar keine 500km entfernt
Da regnet es immer wieder Mal
(Nicht wie hier wo es seit April bis Dezember nicht mehr geregnet hat)
Da sehn die Tiere nicht so abgemagert aus auf den Weiden
Da ist der Garten immerzu grün und nicht so vertrocknet wie hier
uvm ...............

Ich schätzt vieles nun um vieles mehr, was ich Zuhause als Selbstverständlich ansehe!!!!

Doch nun aber zum Tag 11, der richtiggehend zum Ausklingen war.
So sah natürlich auch das Bild im Bus aus - alle waren erschöpft von der Hitze und dem ungewohnten Schlaf in Zelten & Swags

Kaum einer von uns hielt dem aufkommenden Schlaf stand, der uns fast Alle übermannt hatte - so sah es dann dementsprechend hinten im Bus aus auf dem Heimweg nach ALICE SPRINGS

SLEEP WELL

SLEEP WELL

ROCK - WALLABYS,

In ALICE SPRINGS angekommen, wurden wir nacheinander zu den Hotels & Backpackers Unterkünften gefahren ......
So kam es, dass wir uns auf solch einem Abstecher zu einem Hotel befanden, wo gleich angrenzend zum Hotel ein Hügel zu Sehen war.

Wie wir beim Hotel angekommen waren, zeigte AMANDA uns eine Stelle, wo wir unbedingt hingehen mussten - was erwartet uns wohl jetzt!?

Hier fanden wir ROCKWALLABYS, die echt schon Handzahm waren.
Grund war wohl der, dass sie von Hotelgästen immerzu gefüttert werden ..........Dabei stehen überall Schilder, dass man das

"Wild wild lassen soll!" - sprich nicht füttern!

Dass man die Tiere nicht an den Menschen gewöhnen soll, da dieser enorm viele Krankheiten auf die Tiere überträgt ............

Da waren mir die Wildtiere vom Vortag doch viel lieber.
Die sahen wenigstens sehr gesund aus!
Viel gesunder, als diese WALLABYS, die nun vor uns standen!

Doch zum Bilder knipsen war dies hier die beste Gelegenheit!

Schon beinahe handzahme ROCKWALLABYS

Schon beinahe handzahme ROCKWALLABYS

Meine Unterkunft lag etwas ausserhalb von ALICE SPRINGS
Genauer gesagt lag das Backpackers am Stadtrand
Wobei das Backpackers dennoch sehr zentral gelegen war, da ich nach einem kurzen Fussmarsch schon inmitten des Stadtzentrums stand - daher habe ich das Backpackers bestens gewählt

Die Unterkunft hiess ALICE SECTRET TRAVELLERS INN
Hier wurde ich vom Chef persönlich in Empfang genommen.
Dieser war mir auch behilflich bei meinem Gepäck ins Zimmer zu tragen

Wo kriegt man schon einen solchen Service!?

Das Hostel war sehr sehr klein & verspielt
Ich glaube, dass vielleicht gerade mal an die 30 Leute hier untergebracht werden konnten!?
Umso mehr hatte es einen spezielles Flair der Gemütlichkeit & Charme, den es per Malereien versprühte ..............
Ich fühlte mich bald Zuhause und konnte selig entspannen ........

Darum kann ich das Hostel Jedem nur empfehlen!

Ja und noch schöner wie das Hostel war der Gedanke,
dass mein Schatz bald bei mir sein wird

Denn mit dem Beenden der Tour kommt mir CAIRNS immer näher, wo wir uns endlich nach etlichen Wochen Wiedersehen werden
Kann kaum beschreiben, wie sehr ich immerzu an meine ANJA gedacht habe all die Zeit, wo ich alleine unterwegs war in AUSTRALIEN.

Wo immer sich die Gelegenheit bot, haben wir uns angerufen.
Wie verehrend waren die Tage, wo man an Telefonkabinen gelangte, wo nicht funktionierten im Nirgendwo

Da nutzte kein Telefonguthaben noch Handy, wenn man sich in den Pampas befand, wo meilenweit kein Haus noch Sendemasten zu Sichten war - da hiess es Durchhalten & nicht Verzweifeln

Ich freu mich ja schon riesig auf den 23.11.2009 in CAIRNS, wo ANJA am Flughafen durch die Türe schreiten wird!

Bin in Gedanken nur noch bei meinem Schatz ANJA

Bin in Gedanken nur noch bei meinem Schatz ANJA

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 11-ALICE SPRINGS

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.