AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 6 - GALVANS GORGE

Tag 6 begann wie beinahe jeder Tag - sehr früh in den Morgenstunden erwachte man, weil man ja kein Dach über dem Kopf hatte. Kaum war die Sonne aufgestanden, waren auch wir Alle wach geworden
Wir hatten echt Glück gehabt - der Regen in der Nacht war echt Alles was in dieser Nacht auf uns niedergekommen war - danach waren nur noch die Sterne am Himmel zu sehen - darüber waren wir echt sehr froh gewesen, wie Du Dir ja denken kannst

Der Einzige, der diese Nacht ein Dach über dem Kopf hatte war SAM selbst, der ein Zelt aus dem Truck hervorgezaubert hatte, wovon wir nichts gewusst hatten - aber wir hatten es schliesslich auch nicht gebraucht, weil wir keine "Weicheier" sind!

Bushcamp mit SWAG - Nur SAM hatte ein Zelt!?

Bushcamp mit SWAG - Nur SAM hatte ein Zelt!?

Nach dem Frühstück ging's sogleich los in Richtung Savanne wo die Zeit irgendwie stehen geblieben ist und nirgendwo etwa auszumachen war, was nach Zivilisation ausgesehen hatte - so weit das Auge reichte!?

Wenn Dir hier etwas zustossen sollte - dann bist Du echt auf Dich gestellt und das Gutglück, dass ev. Jemand vorbeikommen sollte, der Dir helfen würde ............. Hoffen wir mal, dass wir nie auf Hilfe angewiesen sind .................

Die unendlichen Weiten des Landes AUSTRALIEN

Die unendlichen Weiten des Landes AUSTRALIEN

Nur gerade mal Vögel & Rinder waren am Strassenrand auszumachen
Nicht einmal Gegenverkehr herrschte hier - man war wirklich im Nirgendwo angelangt, wo man selber zurechtkommen musste
Man war wirklich ab jeder noch so kleinen Abwechslung erfreut, die man zu Gesicht bekommen hatte - Wenn sie auch noch so klein gewesen ist wie diese Art von Heuschrecke, die ich beim erneuten Holzsammeln plötzlich vor mir gefunden hatte
Sieht aus wie ne getunte Art, da an den Beinen Erweiterungen hat wie Flügel von einem Düsenjet

Heuschrecke mit Fluegel an den Beinen!?

Heuschrecke mit Fluegel an den Beinen!?

Auf dem Bild sieht man auch ein wenig, wieso dies hier der ROTE KONTINENT genannt wird - Die Strassen und auch die Landschaft ist in einen tiefroten Umhang gehüllt, der sich hier überall übers Land gelegt hatte

Selbst die Bäume am Wegesrand haben teilweise ein Rot in ihren Blättern od. Stämmen, welches im Einklang mit dem Rest der Erde harmonierte

Auch die Termitenhügel, die etliche Landstriche säumten waren in diesem besagten Rot gebaut, welches sogar noch intensiver war, wie der Rest ringsum deren Bauten, weil diese Erde wohl von etwas tiefer unten hervorgeholt wurde .........

Termitenhuegel

Termitenhuegel

Unterwegs zu den GALVANS GORGES trafen wir unterwegs einen weiteren Truck derselben Organisation an, welcher eine Panne hatte. Kollegial und auch mit einer gewissen Verpflichtung hielt SAM an und bot seine Hilfe an. Doch schlussendlich konnte der Schaden wohl nicht behoben werden. Darum fuhr der beschädigte Truck mit uns zu dem in unserer Richtung liegenden Roadhouse von MT BARNETT

Lustigerweise beschnupperten wir uns (die Teilnehmergruppen) in der Zwischenzeit der Ursachensichtung der beiden Fahrer und hielten Austausch über das Erlebte und das, was uns wohl noch bevorstehen würde ....... Schliesslich kam eine jede Gruppe ja aus der Ecke in welche die andere Gruppe nun fahren wollte

Treffen im Outback

Treffen im Outback

Das MT BARNETT ROADHOUSE war für uns eine willkommene Abwechslung, denn wir lebten nun schon seit Tagen von dem Wasser aus unserem Wassertank, welcher sich im Hinterteil des Trucks befand ......... je länger wir unterwegs waren, umso schlechter wurde der Geschmack des Wassers, da es immer mehr nach Chlor schmeckte / roch

Dies, obwohl wir immer wieder bei dem Campingplatz das Wasser aufgefüllt hatten um dadurch nie Durst zu erleiden - doch die Hitze tat dem Wasser und unserem Durst nicht gut ........ das Wasser wurde immer weniger und unser Durst immer mehr ................

Darum war nun ein frisches Getränk aus der Kühlbox des Roadhouses das Beste der letzten Tage

MT BARNETT ROADHOUSE

MT BARNETT ROADHOUSE

Von dem MT BARNETT ROADHOUSE aus ging nun unsere Fahrt weiter zu der GALVANS GORGE
Diese GORGE war wiederum sehr leicht zu erreichen und deswegen mussten wir keine hohen Schuhe noch Wanderschuhe anziehen - da reichten Sandalen um zur GORGE zu gelangen

Eigentlich ist das ja nicht der Sport oder die Bewegung, die ich ersehnt hatte, denn laut Ausschrieb sollte es schon einige heftige Wanderungen geben auf unserer Tour!?
Doch vielleicht waren die in den BUNGELS BUNGELS geplant gewesen, wo ich / wir ja nicht hingegangen sind wegen den Buschfeuern

GALVANS GORGE

GALVANS GORGE

Die GORGE selber wusste dann doch zu überzeugen, da sie erfrischend und auch sehr gross gewesen ist - besonders unsere Körper und da im Speziellen die Füsse gebrauchten wieder mal etwas Wasser um gewaschen zu werden - denn wie gesagt war ja Waschen mit unserem Wasser nicht erlaubt gewesen ................

Koerperwaesche war noetig geworden

Koerperwaesche war noetig geworden

Wie gesagt überzeugte die GALVANS GORGE total!
Vielleicht deswegen wurden unsere Jungs übermütig und begannen von den Klippen zu Springen wie die bekannten Klippenspringer
Doch wenn ein Jeder der Jungs glaubte er sei der Beste Klippenspringer ..........
SAM übertrumpfte sie Alle mit einem Gewaltssprung von der obersten Plattform, der uns Allen den Atem anhalten liess ................keine Angst!
Ich hab mich mal zurückgehalten und blieb anständig!
Schliesslich will ich nicht schon in der 1. Woche einen Unfallschein beantragen müssen!

Unsere mutigen KLIPPENSPRINGER - SAM voran!

Unsere mutigen KLIPPENSPRINGER - SAM voran!

Wie wir am Ende des erfrischenden Bades uns am Anziehen waren, kam ein Team vom Fernsehen ebenfalls an die GORGE
Erstaunt sahen wir dem Treiben des TV-Teams zu uns erfuhren so, dass hier hinter einem Baum gut versteckt eine Wandmalerei der ABORIGINAS vorzufinden ist .......... Das hatte wohl auch unser guter SAM zuvor nicht gewusst .......... Darum schnell noch zu dem besagten Platz ein paar Bilder knipsen, bevor die mit ihren Filmaufnahmen anfingen ......

ABORIGINAS Wandmalerei

ABORIGINAS Wandmalerei

Auf dem weiteren Weg in den Busch kamen mir noch einige Buschbewohner vor die Linse, die ich auch noch ablichten wollte, um Euch den kleinen Unterschied zwischen unserer Welt in Europa und der von AUSTRALIEN aufzuzeigen ............
Denn hier scheint alles ein wenig grösser und farblicher zu sein, wie wir es von uns her kennen .......... So auch diese munteren kleinen Kerle der Gattung Ameisen

Farbenfrohe AMEISEN (Baeramseln)

Farbenfrohe AMEISEN (Baeramseln)

Von der GORGE weg führte unser Weg nur noch weiter hinaus in den Busch oder das besagte Outback
Da wir geradewegs in Richtung Westen unterwegs war stand jeweils abends immer die Sonne direkt vor uns und wies uns so den Weg nach BROOM ..........
Heute genossen wir diesen besonderen Moment ganz speziell, in dem wir am Strassenrand anhielten und uns teilweise auf den Truck begaben, um vom höchsten Punkt aus noch ein tolles Pic vom Sonnenuntergang zu erhaschen .......... Denn Sonnenuntergänge sind einfach immer wieder ein einmaliges Naturschauspiel!

Dass das Schauspiel nicht nur die Sonne kann, zeigten ein paar Jungs mit SAM auf, die kurzerhand mal "Blank zogen", während sie ebenfalls auf dem Truck standen .......... Doch sie mal selber was damit für ein Schauspiel gemeint ist!

Sonnenuntergang im Bush

Sonnenuntergang im Bush

Die Kehrseite des Sonnenunterganges (Blankgezogen)

Die Kehrseite des Sonnenunterganges (Blankgezogen)

Im erneuten Bushcamp angekommen fing es urplötzlich an wie wild zu stürmen, sodass wir unser gerade frisch entfachtes Feuer per Handfeuerlöscher ausgelöscht hatten. Der Grund war dieser, dass der Wind die Glut in Windeseile aus dem Feuer getragen hatte und so ohne Probleme ein Buschfeuer hätte entfachen können.
Darum bauten wir eine bessere Feuerstelle mit weniger Windzugriff und stellten auch den Truck so in den Wind, dass dieser uns eine Art Windschutz bot.
Zur zusätzlichen Sicherheit bauten wir auch Heute wieder das Regenvordach auf, da es enorm nach Regen roch und wir vorbereitet sein wollten ...........

Nach vollbrachter Arbeit sassen wir nun zum Entspannen in unseren Stühlen, wie Jemand plötzlich etwas von einem Steckentier erzählte!?
Was und wo dieses besagte Tier "stecken" sollte habe ich nicht richtig mitbekommen ....... Auch nicht, dass ich mich beinahe draufgestellt hätte

Nun gut!
Schau mal, ob Du es besser erkennen kannst inmitten der vielen Äste auf nachfolgendem Pic
Zur Erleichterung kommen die nachfolgenden Bilder, wo Du sehen kannst, wie dieses Tier denn überhaupt in echt aussieht!

Suchspiel - Wer findet das Tier

Suchspiel - Wer findet das Tier

Hier ist nun unser kleines Steckentier

Hier ist nun unser kleines Steckentier

Überhaupt war der Tag Heute ein Tag der Tiere!
Denn kurze Zeit später hallte ein Schrei durch unserer Mitte, was beinahe Alle aufhorchen liess ............ anscheinend soll da Jemandem eine Spinne am Bein geklebt haben, welche nicht jedermanns Sache ist ........... auch hier hab ich Dir mal ein Bild, was Dir Naheführen soll, mit was wir alles die Nächte um die Ohren schlugen!

Wünsch Dir eine gute Nacht -Träum süss!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 6 - GALVANS GORGE

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.