AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 17- CAPE RANGE - CORAL BAY

Das Erwachen am Tag 17 war ein schönes Erwachen, denn seit langem habe ich wieder gut schlafen können. Wie gut tut doch solch ein schönes weiches Bett ........ doch das Schlafen im SWAG unter dem grossen Sternenzelt ist dadurch dennoch nicht zu ersetzen

Nach der morgendlichen Dusche im Camp in einer vor Sauberkeit blitzenden Dusche, wo man sich wirklich überall anlehnen & hinsetzen würde war ich auf dem Rückweg zu unserem Zimmer als ......... Ja da schaut mich doch wirklich Jemand mit grossen braunen Augen an .......
Wie ne schlanke Gazelle stand sie da vor mir auf den schlankesten Beinen, die ich seit langem gesehen habe, wenn ich Jemanden direkt in die Augen schauen konnte ........ es war .......

Ja ich glaubte es kaum, denn es war EMU, der da unbeirrt durch unser Camp stolzierte und verschmitzt bei einem jeden Campingplatz vorbeischaute, ob er was abhaben könnte
Sogleich habe ich natürlich meine Kamera hervorgeholt, um auch dies Dir dokumentieren zu können

Wunderfitziger EMU

Wunderfitziger EMU

Auf dem heutigen Tagesprogramm stand nun ja das Schnorcheln
Dazu fuhren wir zum CAPE RANGE
Auf dem Hinweg hielten wir noch auf einer Anhöhe an, von welcher wir das ganze Riff vor uns hatten liegen sehen. Den Rundumblick genossen wir in vollen Zügen, denn im Hintergrund war auch noch ein alter Leuchtturm, der sogleich als nächstes Fotosujet hinhalten musste. Das vor uns liegende Meer machte mich total an sogleich Schnorcheln zu gehen, denn die Farben waren richtig schön anzusehen mit dem Hellblau & Türkiese wie ich es ja schon von KORSIKA her kannte .......... Einfach ein Traum diese Farben!

Leuchturm mit Aussicht ueber CAPE RANGE

Leuchturm mit Aussicht ueber CAPE RANGE

Als wir im CAPE RANGE einfuhren, mussten wir wie an den meisten National Parks (NP) zuerst den Eintritt bezahlen, der uns dazu berechtigte nun endlich zum herbeigesehnten Ziel anzukommen.

Wie wir gerade den Parkplatz am Strand anfuhren gab es ein Bild der Erstaunung & Vergnügens

Wie bei beinahe jedem Parkplatz stand auch hier eine Toilette im Grün
Doch wer da gerade "anstand" vor dem WC wirst Du nie erraten - denn ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte ......... Es war ein ........ nun rate nochmals, Du kommst vielleicht doch darauf!?

Es war ein Känguru

Leider habe ich von dem Moment kein Foto knipsen können, denn wie uns das Känguru gesehen hatte flüchtete es ........ schade eigentlich!?
Hab echt nicht gewusst, dass die Australier ihren Tieren so viel "Anstand" beigebracht hatten

Der 1. Blick zum Beach vom Parkplatz aus war schon atemberaubend.
Endlich durften wir mal an solch einem Traumstrand länger verweilen wie nur schnell zum Wasser laufen, Fotos knipsen und sogleich wieder zurück zum Auto ....... Endlich hatten wir ZEIT FÜR UNS!

Beach von CAPE RANGE

Beach von CAPE RANGE

Zeit für Uns war etwas falsch gedacht!
Denn kaum am Strand angekommen mussten wir unsere Schnorchelausrüstung packen und sogleich KIRSTEY folgen, die uns zur 1. Schnorchelstelle führte, wo sie uns zuerst instruierte, bevor wir ihr ins Wasser folgen durften.

Bereit fuer Einsatz

Bereit fuer Einsatz

Hab ja zuvor noch nie im Meer und schon gar nicht an einem Riff geschnorchelt - daher war ich voller Vorfreude auf das, was mich nun erwarten würde.
Doch bis ich es wirklich geniessen konnte, hatte ich mächtig mit meiner Maske zu kämpfen, da ich immer wieder viel Wasser in der Maske hatte, welches mir in die Nase stieg ......... vielleicht muss das ja so sein ......... doch mich irritierte & störte es enorm!

Erst wie ich auch dieses Problem behoben hatte kam der Genuss.
Hab wirklich jede Min unter Wasser genossen die wir hier verbracht haben. So viele tolle Fische in ihren wunderschönen Farben. Dazu die etlichen unterschiedlichen Korallen, die im Wellengang hin- / herschwenkten ........ wie in eine Fabelwelt kam ich mir hier vor.

Wenn ich glück & Zeit habe bekomme ich vielleicht von FISCH noch einige Unterwsasserbilder zugesandt - Hab Glück gehabt und von NIELS Unterwasserbilder bekommen.
Leider zeigen die Unterwasserbilder nie die wirkliche Farbenpracht - ausser man geht mit der megateuren Ausrüstung Unterwasser - doch für einen kleinen Eindruck zu gewinnen genügt Dir hoffentlich die Bilder der Wasserdichten Digicam von NIELS

Meine 1. Tage mit Schnorcheln im MEER

Meine 1. Tage mit Schnorcheln im MEER

Unterwasser ist wirklich eine Traumwelt für sich
Darum habe ich sogleich die 2. Möglichkeit auch nochmals wahrgenommen nach dem Mittagessen und hab mich in die Fluten gestürzt. Diesmal blieben wir vor unserem Beach, wo wir unser "Lager" zum Schnorcheln aufgeschlagen hatten. So konnte man beruhigt alleine auf Entdeckungsreise im Riff gehen, wobei ich immer geschaut habe, dass ich min. zu Zweit unterwegs war - Sicher ist Sicher!!!!

Nach dem ich doch etwas ausgepumpt war vom vielen Schnorcheln ging ich zum Stranderforschen über. Dabei suchte ich nach einigen schönen &/oder interessanten Sujets für meine Linse.

"Mal schauen, ob Dir die Bilder genauso gut gefallen wie mir!?"

Wunderschoene Eindruecke am CAPE RANGE

Wunderschoene Eindruecke am CAPE RANGE

Die Weiterfahrt zu unserer nächsten Unterkunft in CORAL BAY gestaltete sich interessant. Dies kam daher, weil die Wolken und die Sonne, welche gerade unterging ein besonderes Schauspiel boten
Darum hielten wir mitten im Nirgendwo an, um eine Fotosession vom Sonnenuntergang zu machen ........ schon schön, wenn sogar der Tourguide selbst solch Momente geniessen und auf Foto festhalten will ........

Malerischer Sonnenuntergang

Malerischer Sonnenuntergang

Schau, ob mein Schatz ANJA bald kommt ....

Schau, ob mein Schatz ANJA bald kommt ....

Unser heutiges BACKPACKERS war das NINGALOO CLUB
Hier wurde ich zum 1. Mal in einen 9er Schlag einquartiert.
Dies war in diesem Fall richtig angenehm, denn es waren Alle im Zimmer Leute aus unserer Tour - daher war man auch dementsprechend sicher um seine Sachen

Das besondere am NINGALOO CLUB war, dass sogar die Dusche mit Salzwasser lief.
Dadurch hast Du Dich nach dem Schwimmen im Meer nicht gross vom Salzwasser befreien können, da Du ja damit sogleich wieder geduscht hast ....... Aber wenigstens den Sand konnte man aus fast allen Ritzen schwemmen .......... Geh jetzt nicht genauer auf die Details ein!

BACKPACKERS - CORAL BAY

BACKPACKERS - CORAL BAY

Zum Ausgleich zum körperlich etwas anstrengender gewesenen Tag spielten wir am Abend eine kleine YENGA Runde - Hier nennen sie es irgendwie anders - aber das Spiel und der Sinn ist derselbe ........

Beim Spiel nahmen etliche Teilnehmer aus dem ganzen BACKPACKERS teil, was die Heiterkeit umso höher ansteigen liess, weil wir uns gegenseitig natürlich anstachelten
Natürlich lag das am Spiel und nicht am Bier, was reichlich an diesem Abend floss

Das Spiel selber war dann insofern heikel, weil man immerzu nicht nur auf die Hölzchen, wo man rauszog achten musste ........ ne, es waren die Dielen, auf denen man sich Hin-& Herbewegte, welche immerzu Unruhe in die am Ende hohen Türme brach .........

Darum mussten Alle stillhalten, was fast noch schwieriger war wie ein Hölzchen aus dem Turm zu fischen

YENGA mit Tuecken

YENGA mit Tuecken

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 17- CAPE RANGE - CORAL BAY

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.