AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - ALICE SPRINGS - HEAVEN 11: Tag 3-MAGUK - DARWIN

Der 3. Tag unserer Tour wurde aus Wassermangel umgestellt
Deswegen fuhren wir nicht zu den TWINFALLS, wie es im eigentlichen Tagesablauf beinhaltet gewesen wäre - sondern zu dem MAGUK FALL

Auch bei diesem FALL musste man zuerst einen Fussweg in Kauf nehmen, bevor wir zum erfrischenden Nass gelangten. Doch wie bei jedem dieser WATERFALLS war es auch diesmal der Mühe wert, denn der Naturpool war richtig sehenswert und Erholung pur!

Zum Glück für unsere holländische Dame war diesmal die Wanderung nicht zu sehr anstrengend und führte auch nicht wie zu den JIM JIM FALLS über echt happige Steine - Also nicht über Stock & Stein wie wir zu Sagen wagen!

Bei diesem FALL fiel unverhofft sehr viel Wasser über die Felsklippen, so dass wir sogleich zu dem Wasserfall hin schwammen, wie wir ihn entdeckt hatten. Es war eine Wonne unter dem herabstürzenden Wasser eine Dusche zu nehmen - dies, obwohl es ein richtiger Kraftakt war, sich überhaupt unter dem herabstürzenden Wasser schwimmend halten zu können. Enorm viel Wasser fiel hier konzentriert an dieser Stelle auf unsere Körper hinab - wodurch besonders das Atmen einem sehr schwer fiel

Eine Kopfmassage war es allemal, wenn man sich direkt unter dem Wasserfall aufzuhalten vermochte ......

Nach dem erfrischenden Bad stellten wir uns wiederum zu einem Gruppenfoto auf.

Diesmal gesellten sich Männlein wie Weiblein zusammen auf das gleiche Bild, wodurch man nun mal Alle beisammen hatte zur Erinnerung ..........
Nur der "Brummbär" UWE wollte einfach nie auf solch ein Bild mit drauf kommen - er schlich sich immer unauffällig davon, wenn es um Fotos ging, wo ALLE darauf abgelichtet werden sollten..............!?

MAGUK

MAGUK

Die ganze Gruppe

Die ganze Gruppe

Beruhigendes Management!?

Beruhigendes Management!?

Da die ganze Tour HEAVEN 11 leider auf 3 Etappen aufgeteilt wurde war Heute auch schon wieder das Ende der 1. Etappe angesagt.

Dadurch waren wir gezwungen etlichen Teilnehmern Adieu sagen zu müssten, da sie nur eine 3 Tagestour gebucht hatten ..........

Schon doof dieses System!?

Dabei hatte ich auch hier wieder grosses Glück mit den Leuten, da Alle bestens zusammengepasst hatten und ich deswegen auch gerne die weiteren Tage mit den Leuten Zusammen verbracht hätte ...........

So spielt das Leben nun mal!?

Auf der "Heimfahrt" nach DARWIN kehrten wir noch in einem speziellen ROADHOUSE ein, welches nebst vielen Gemälden und sonstigen Kunstwerken selbst gemachte DIDGERIDOO zum Kauf anpries.

Nebenbei konnten wir hier auch noch einige Tiere beobachten oder "hautnah" erleben, um die von Zuhause eingeredete "grosse" Angst davor abzulegen ............

So kam es, dass ich kurze Zeit später eines dieser lieben Tierchen auf meiner Schultern trug und mich mit dem Tierchen gemeinsam ablichten habe lassen ................

Seltener schwarzer KAKADU

Seltener schwarzer KAKADU

Der Schlangenbeschwörer

Der Schlangenbeschwörer

Bei der Ankunft in unserer Unterkunft wurde der Rest der Gruppe, die weitere Teile der Tour gebucht hatten, in verschiedene Zimmern aufgeteilt.

So kam ich in ein 4er Zimmer, welches ich mit 2 Mädels & 1 Jungen teilen musste.

Als ich jedoch zu Beginn meinen 1. Schritt in das Zimmer setzte, hatte ich das Gefühl, eine BOMBE hätte in dem Zimmer eingeschlagen - solch eine Schweinerei hatte ich echt noch nie gesehen!!!!!

Überall lag irgendetwas rum - sogar Sachen von HALLOWEEN standen noch in der Ecke, was doch schon einige Tage zurück lag!?

Eine erkrankte Deutsche begrüsste mich und zeigte mir, welches Bett denn noch frei sei und ich benutzen kann - auch sagte sie mir, dass ich die Bettbezüge von besagtem Bett ruhig auf das darüber liegende Bett legen kann ............... gesagt getan!

Erst einige Zeit später bemerkte ich, dass im darüber liegenden Bett, wo ich alles Bettzeugs hingeworfen hatte, noch eine zierliche Irin lag, die sehr tief schlief........... Jedenfalls hatte sie von meiner Attacke nichts mitbekommen

Ich getraute mich hier echt nicht, irgendetwas von meinem Gepäck auszupacken.
Der Grund war, dass ich Angst hatte es hier in diesem Zimmer nicht mehr wiederfinden zu können - in besagtem "Buff" (Chaos)

.

Der Abschied unter unserer Gruppe fand in einem PUB statt, wo wir für den Kauf eines Bieres gleich ein ganzes Nachtessen spendiert bekommen hatten - das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen!

Da hätte man echt 6 Biere bezahlt & doch etwas dazu getrunken
(6 Biere ersetzen 1 Mahlzeit)

Nebst dem Essen gab es noch eine Verlosung mit den "Eintrittsticket", wo man weitere Getränkegutscheine hätte gewinnen können ...........

Unsere Gruppe hat geradewegs bei der Verlosung abgeräumt und etliche dieser Gutscheine eingeheimst, wodurch unser Tisch nie leer stand von Getränken ............ Dadurch hatten wir bald eine gute Portion ALK für uns ALLE abbekommen

Dass ALK nicht immer gut ist oder die Hemmungen Fallen lässt zeigte sich später

Denn später trafen wir DINGO in "seiner Stammdisco" an, wo er schon wie wild hinter den Mädels her war, wobei er doch eine Ehefrau plus Kind hatte ........
Auch die kleine Deutsche, welche mir gerade nur 2 Min zuvor noch von ihrem Freund in SYDNEY erzählt hatte, hing nun an den Lippen des FRANZOSEN .......... Unglaublich!!!!!

Das war der Zeitpunkt für mich, um ins Bett zu gehen ......

Wünsche auch Euch eine gute Nacht!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 3-MAGUK - DARWIN
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Details:
Aufbruch: 15.10.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 17.01.2010
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors