AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - ALICE SPRINGS - HEAVEN 11: Tag 4- DARWIN - KATHERINE GORGE

Früh morgens am 4 Tag der der HEAVEN 11 Tour stand ich nun vor dem Backpackers und wartete auf den neuen Bus. Denn wie uns von DINGO gesagt wurde, bekamen wir heute einen neuen Bus & Fahrer.

Pünktlich kam der Bus angefahren mit einem etwas grimmig dreinschauenden Fahrer

Die Leute wo ich wusste, dass sie von dem 1. Teil der Tour mitgehen würden standen allesamt da - Alle, bis auf die Mädels aus IRLAND.

Darum ging ich schnell mal an deren Türen klopfen, da sie mich diesbezüglich beauftragt hatten - die wussten wohl schon Vortags, dass sie morgens nach so viel Bier nicht aus den Pötten kommen werden!?

Viele neue Gesichter standen bereit um in den Bus einzusteigen.

Einige der Gesichter hatte ich schon in den 3 Tagen rund um KAKADU NP gesehen wo anscheinend eine Tourgruppe parallel zu uns unterwegs gewesen war ........

Warum hatte ADVENURE TOURS denn die Leute nicht gleich in dieselbe Gruppe getan, welche nun gemeinsam unterwegs waren nach ALICE SPRINGS!?

Das währe doch viel besser gewesen für den Zusammenhalt der Gruppe!?

.

JASON hiess der neue Fahrer
Wie er erzählte kam er frisch von der Army, was man ihm auch sehr schnell anmerkte.

Alle seine Infos & Angaben waren im Militärstyl erzählt worden - beinahe sogar im Befehlston muss ich sagen - ob das gut geht!?

.

Der Bus selber war sehr komfortabel.
Sehr bequeme Sitze und eine angenehme Klimaanlage konnte ich hier vorfinden.
Zudem ging es nicht wie bei den vorhergegangenen Touren über Stock & Stein, sondern entlang der Highway Richtung ROTES ZENTRUM

Unser neuer bequemer BUS

Unser neuer bequemer BUS

Der BUS und die laaangen vor uns liegenden Streckenabschnitte waren meine Gelegenheit meinen Reisebericht etwas voranzutreiben, da ich auf den vorangegangenen Touren dazu kaum Zeit gefunden hatte (Ausser wenn der Rest der Gruppe Schlafen gegangen war und ich noch laaange Wachgelegen bin) ......... Diese Chancen boten sich aber auch meistens nur in den Zwischenstationen der Touren.

Hier auf den langen Etappen der Tour (Oftmals locker an die 500 / 700 km Tagesfahrten) war es für mich eine Leichtigkeit nachzuholen, was ich zuvor versäumt hatte an Bericht schreiben

.

Der 1. Stopp des 1. Tages war in einem Roudhouse in Richtung der KATHERINE GORGE

Das war ein dringender HALT
Den auf den laaaangen Fahrten füllt sich die Blase doch unweigerlich und ein jeder auch noch so kurzer HALT ist willkommen - auch wenn es nur darum geht seine Beine mal wieder auszustrecken zu können .........

.

Apropos WC / TOILETTEN

Meistens haben sie hier als Pissoir nur die Fussduschanlagen, wo man entweder sich selbst oder von dem "Nachbarn" ne gehörige Fussdusche abbekommt ........

Darum bin ich immer auf die "normalen Toiletten", wen man dem so sagen kann .............hinzu kommt, dass manch öffentliche Toiletten so sehr stinken, dass man sich ungern länger wie nötig darin aufhält ..........

Da nimmt kein "normaler Mensch" eine Zeitung mit zum Kac... - wir verstehen uns!?

Die moderne Fusswaschanlage

Die moderne Fusswaschanlage

Hier in besagtem 1. Roudhouse war der Bulle (CHARLIE) von CROCODILE DUNDEE zu bewundern, welcher damals einer der Feinde durch den Bush gezogen hatte - erinnerst Du Dich an sie Szene!?

Was für ein riesen Bulle das war, wird einem erst bewusst, wenn man ihm Auge in Auge steht ......

Dem möchte ich im Dunkeln nicht alleine begegnen!!!!!

Hab mich deswegen mit dem Bullen gleich mal angefreundet und auf Du & Du ihm die Schnauze gekrault.

Auf DU & DU mit CHARLIE

Auf DU & DU mit CHARLIE

Das heutige Tageshauptereignis war die KATHERINE GORGE

Die Gorge konnte man per im Preis inklusive Boottour anschauen gehen - Oder mit Aufpreis die Gorge per Kanu hautnahe erforschen gehen ..........

Na nun rate mal, was ich da gewählt habe!?

.

Natürlich war ich nicht zu faul und hab mich in ein Kanu gesetzt!
Denn sagt mal ehrlich - was gibt es denn schöneres, wie per Kanu durch solch eine schöne Gorge zu fahren!?

.

Da die Gruppe aber ungerade von der Teilnehmerzahl war erwischte es mich, dass ich ein 1er Boot bekam, welches auch noch teurer war ........ Hmmmm!?

Doch wie ich danach gesehen hatte, wie sich die Anderen mit dem Kanufahren abmühten - Da war ich heilfroh alleine unterwegs zu sein

Wie schön war es das Erlernte vom ALTRHEIN hier umsetzen zu können!

Apropos OLI
Das müssen wir nächstes Jahr wieder angehen!

Man sieht mir schon an, dass es eine FREUDE war

Man sieht mir schon an, dass es eine FREUDE war

Die Fahrt zog sich richtiggehend in die Länge

Darum war selbst ich froh, wie wir am Ende angekommen waren, wo wir uns natürlich gleich ein erfrischendes Bad gegönnt hatten.
Hier war auch der Treffpunkt für alle diejenigen, die sich per Kanu durch die Schlucht bewegten.

Zu Fuss musste man nun über eine kleine Anhöhe gehen, um auf der anderen Seite in bereitstehende Kanus umzusteigen, mit welchen man den 2, Teil der Gorge besichtigen konnte, welcher weiter wunderschön & atemberaubend anzuschauen war.

Doch die Meisten unserer Gruppe verweilten an diesem 1. Punkt, weil es ihnen doch etwas zu anstrengend war per Armkraft sich fortbewegen .............

Zudem hatten wir einen zeitlichen Termin aufgebrummt bekommen von JASON, wann wir wieder zurück sein mussten ....... Schade

Auf der Rückfahrt wurden ALLEN die Arme langsam schwer

Auf der Rückfahrt wurden ALLEN die Arme langsam schwer

Auf der Rückfahrt wurden die Arme immer schwerer und müder
Wenn wir schon auf der Hinfahrt bemerkt hatten, dass die Fahrt lange war, wurde sie vom Gefühl her nun noch viel länger, da die Armkraft & Kondition immer mehr schwand.

Darum war einem Jeden von uns anzusehen, wie glücklich wir waren, wie wir am Ziel angekommen sind und die Boote zurückgeben konnten.

Für einmal was das Sitzen im Bus eine willkommene Wohltat!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 4- DARWIN - KATHERINE GORGE
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Details:
Aufbruch: 15.10.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 17.01.2010
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors