AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - ALICE SPRINGS - HEAVEN 11: Tag 6-DEVILS MARBLES - ALICE SPRINGS

Mit dem 6. Tag habe ich ein Highlight, das ich mir auf's sehnlichste gewünscht hatte.

Das sind die DEVIL MARBLES

Für einige sind da "nur" Steine die komisch in der Gegend herumliegen
Für mich ist das Kraft, Kunst, jahrelange natürliche Arbeit und eine Herausforderung den richtigen Winkel für ein gutes Bild zu finden

Wie wir angekommen waren sind wir zu den beiden Gesteinen, welche auf jedem Bild zu sehen sind. Hier haben BRYAN & Ich den Damen geholfen auf die Steine hochzuklettern, um ein tolles Bild zu knipsen ..........

Schliesslich kommt man meist nur 1x im Leben hierher inmitten des Nichts unweit (ca.500km) weg von ALICE SPRINGS

Ich auf den wohl bekanntesten DEVIL MARBLES

Ich auf den wohl bekanntesten DEVIL MARBLES

Noch mehr solch schöner Steinformationen waren beim 2. Halt anzutreffen

Da gleich alle selber los-gezogen sind hab ich mich mit dem Selbstauslöser der Kamera beschäftigt. Den Selbstauslöser kennen die Japaner nur zu gut, da sie den wohl immerzu einsetzen, wo es nur geht. Wenn immer es geht, knipsen sie sich selbst mit der Kamera, da eh alle Japaner damit beschäftigt sind so viele Bilder von sich selbst zu machen wie es geht ..............

Zu Anfangs hatte ich noch einige Probleme die richtige Einstellung zu finden .......... Aber dann hab ich die Kamera richtig positionieren und richtig loslegen können ...........

Das hat vielleicht Spass gemacht!
Doch sie selber mal hin!

Bubele spielen - Bubele gsund

Bubele spielen - Bubele gsund

Ich hätte hier den ganzen Tag mit solchen "Kameraeinstellungsspielen" verbringen können - doch leider musste der Bus ja noch Heute nach ALICE SPRINGS

Darum habe ich mich so schnell wie möglich durch die Steinformationen "gekämpft", um auch ja ALLE gesehen und "kennen gelernt" zu haben

Es war einfach zu interessant hier in den DEVIL MARBLES ............

Auf dem Weg dem Süden zu, kamen wir noch an einem Ort namens AILERON vorbei, welches ein Kulturzentrum der ABORIGINALS ist.

Hier konnte man überlebensgrosse Skulpturen der ABORIGINALS bestaunen, wobei die Frau & Kind im Tal vorzufinden waren und der Mann fernab auf dem Hügel stand.

Das sah aus, wie wenn der Mann gerade von der Jagd nach Hause kommt und sehnsüchtig von der Familie zu Hause erwartet wird

Riesige Statuen der ABORIGINALS

Riesige Statuen der ABORIGINALS

Im zuvor angefahrenen Roadhause in TI TREE war eine der vielen "Landkarten" zu bestaunen, welche einmal mehr vereindrücklichte, wie weit man hier unterwegs ist, um zum nächsten Ort zu gelangen

Siehe mal die km Angaben genauer an - dann weißt Du wie viele km ich insgesamt in den letzten Tagen zurückgelegt habe ...........

Von DARWIN nach ALICE SPRINGS waren es so an die 1550km die zurückgelegt werden mussten - Wahnsinnig nicht!?

Diese Strecke haben wir zurückgelegt ab DARWIN nach ALICE SPRINGS

Diese Strecke haben wir zurückgelegt ab DARWIN nach ALICE SPRINGS

Kurz vor ALICE SPRINGS hielten wir nochmals für einen kleinen Fototermin an

Dieser Stopp war ein Muss, denn erneut überquerten wir den südlichsten Sonnenwendepunkt

Auch dieser war mit einem "Denkmal" gekennzeichnet
Darum schnell raus aus dem Bus und noch ein Foto von dem denkwürdigen Platz gemacht!

Schliesslich wird dies nicht mein letztes Mal sein, wo ich den Wendepunkt überschreiten werde - das nächste Mal wird mit meinem Schatz gemeinsam sein

Denkmal des "südlichsten Sonnenwendepunkt"

Denkmal des "südlichsten Sonnenwendepunkt"

Endlich nach laaaanger Fahrt erreichten wir endlich ALICE SPRINGS
Hier teilte sich ein weteres Mal die Gruppe auf, weil für einige die Tour zuende war

Aus diesem Grund gingen wir zum Abschluss dieses Tages gemeinsam in ein Restaurant

So konnten wir uns gebührend von den Leuten verabschieden, die ihres Weges gingen .........

Ist so ein schöner Abschluss gemeinsam mit den Leuten, mit denen man die letzten Tage verbracht hatte ..........
Dies begoss ich mit einen ganz grossen Schluck

Schliesslich sind wir durch die "Wüste" gegangen!!!!

Na dann PROST!!!!

[f]Na dann PROST!!!! [/f]

[f]Na dann PROST!!!! [/f]

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 6-DEVILS MARBLES - ALICE SPRINGS
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Details:
Aufbruch: 15.10.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 17.01.2010
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors