AUSTRALIEN in 3 Monaten

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von PATRICK aus SEEWEN

DARWIN - PERTH in 21 Tagen: TAG 13 - FLIEGEN - KARIJINI NP - WEANO GORGE

Der heutige Tag 13 begann mit einer grossen Überraschung
Tags zuvor hatte KIRSTEY noch etwas über 100 FLIEGEN im Gesicht erzählt - doch dass dies hier beinahe auch die Wirklichkeit ist hat sie lustigerweise verschwiegen ......... es wimmelte hier vor lästigen FLIEBEN!!!!!!

Heute wurde ich nicht von dem Sonnenaufgang geweckt - Heute wurde ich vom Surren der FLIEGEN geweckt!?
Besonders unangenehm war, dass die FLIEGEN überall zu sein schienen und jede noch so geringe Chance nutzten, um einem in die Augen, Ohren, Mund & Ohren zu fliegen ......... einfach überall dahin, wo man sie auf keinen Fall haben wollte!!!!!!

Das Beste Gegenmittel war eine enganliegende Sonnenbrille, wo die FLIEGEN keinen Platz fanden um untendurch zu krappeln und stetige Wedelbewegungen ums Gesicht zu vollbringen ............... so hatte man einigermassen Ruhe vor den sche... FLIEGEN!

Nun war mir auch klar, warum KIRSTEY dauernd solch eine grosse & enganliegende Sonnenbrille aufgesetzt hatte - alles nur wegen den FLIEGEN!

Wie froh war ich Heute endlich im Truck sitzen zu können und da wenigstens vor dem grossen Teil der FLIEGEN Ruhe zu haben ......... Da war mir die Hitze des Truck nun echt egal - Hauptsache keine FLIEGEN!!!!

Beim nächsten Roadhouse angekommen stürmten wir Alle hinein um uns ein FLIEGENNETZ zu besorgen. Ich hatte ja schon bei uns Zuhause an solch ein Teil gedacht, es dann aber doch nicht gekauft, weil ich nicht vermutet hatte, wie schlimm das hier sein könnte - also hab ich mir nun eins zugelegt!

Von der INDEE STATION möglichst schnell weggekommen freute ich mich auf mein persönliches HIGHLIGHT der Tour - den KARIJINI NP (NP = National Park)

Genau aus diesem Grund habe ich eigentlich diese Tour gebucht, weil es bei ADVENTURETOURS keine andere Route oder Tipps gab, welche den KARIJINI NP angefahren hätte - so habe ich mich für den 21 Tage Trip von DARWIN nach PERTH entschlossen. Nun aber musste ich feststellen, dass WESTERN EXPOSURE den KARIJINI NP mehrfach in verschiedenen Touren angeboten hätte - man lernt nie aus!?
Doch nun im Nachhinein bin ich froh den 21 Tägigen Trip gebucht zu haben, denn nichts Anderes hätte mir die Vielfalt der Westküste und wohl auch zum Rest des Landes besser aufzeigen können, wie diese besagten 21 Tage an der Westküste entlang

Im KARIJINI NP angekommen fuhr KIRSTEY sogleich den Parkplatz der WEANO GORGE an, wo wir uns zuvor noch mit Hamburger verpflegten, bevor die 1. Wanderung hinein in die Gorges des NP starten sollte ..............

Staerkende Pause vor der Wanderung

Staerkende Pause vor der Wanderung

Die WEANO GORGE war die 1. Gorge von 5 aneinander liegenden Gorges hier im KARIJINI NP. Was genau mich in den Gorges erwarten würde wusste ich noch nicht genau - aber die Bilder im I-Net und auf Prospekten verhiessen sehr viel Gutes!

Ja und so kam es dann auch!

Einen eigenen Zauber liess eine jede GORGES auf mich wirken
Solch ein Farbenspiel zwischen den verschiedensten Farbtönen, wobei das ROT natürlich über alles überwiegte - Darum ja auch der ROTE KONTINENT!

Gleich mehrere Varianten hätten wir zum Abstieg in die WEANO GORGES nutzen können.
Doch KIRSTEY entschied sich für die einfachste aller Routen, damit sie uns wohl zuerst kennen lernen konnte, wie wir überhaupt bei Kräften & Zufuss sind

Hier habe ich Dir mal einen Plan, wie man das vor Ort an Infotafeln ablesen kann und man sich über die verschiedenen Schwierigkeitsstufen informieren kann ........

WEANO GORGES

Leider kommt auch hier das Farbenspiel und die gigantischen Grössen nicht richtig zur Geltung, wenn man sich die Bilder ansieht. Doch Du kannst mir glauben, dass sich die Reise in den KARIJINI NP jederzeit lohnt und auch einen Abstecher in die Tiefen der Gorges selber es Wert ist sich körperlich anzustrengen!

WEANO GORGES

Kaum am Grunde der Gorge angekommen begann der eigentlich schwierigere Teil der Wanderung - es ging dabei hauptsächlich darum nicht Nass zu werden - besonders die El.-Geräte nicht!

Darum stiegen wir meist seitlich von Wasserpools die Wände hoch od. entlang, welche rel. Leicht zu begehen waren. Das Gestein war wie etliche kleine Treppen so ausgewaschen, dass man immer wieder irgendwo einen noch so kleinen Tritt im Felsen finden konnte, auf dem man festen Halt fand - so kamen wir Schritt für Schritt dem 1. Ziel in der Gorge näher dem HANDRAIL POOL
Im HANDRAIL POOL gab es als Belohnung dann eine gute und lang anhaltende Abkühlung, welche man bei über 46 °C sehr gerne genossen hatte - Ahhhhhh tat das Gut!!!!!!!!!

Begehung der WEANO GORGES

Begehung der WEANO GORGES

HANDRAIL POOL

HANDRAIL POOL

KIRSTEY

KIRSTEY

Wie wir am Ende der Tour durch die Gorge wieder auf dem Plateau angekommen waren, führte uns KRYSTI zum 5 GORGES LOOKOUT. Vorn diesem LOOKOUT aus sah man direkt in die verschiedenen Gorges, die wie ein Netz vor einem zusammenfanden.
Von diesem LOOKOUT genoss man wirklich den totalen Überblick über den kleinen und doch sehr interessanten Teil des KARIJINI NP

Hier sahen wir auch, welche "Arbeit" noch so auf uns warten wird in den nächsten Tagen, die wir im NP verbringen werden - es war eine schöne "Arbeit", die wir liebendgerne bewältigen wollten

Über Stock & Stein führte nun der "Heimweg" in unser Camp im KARIJINI NP
Bei der Rezeption angekommen durften wir alle Aussteigen und je nach Lust & Laune uns ein Eis und / oder Getränk kaufen gehen ......... was ich da dann sah hatte mich echt aus den Socken gehauen!!!!!!

Zur Erinnerung!
Heute ist der 30 OKT. 2009
Ich weiss ja, dass ich DOWN UNDER bin - aber dass hier die Zeit anders läuft war mir in diesem Sinne nicht bewusst!?
Anscheinend habe ich nicht nur eine Zeitumstellung mit auf den Weg bekommen, sondersn dabei auch ein paar Monate verloren!?

Denn schau Dir nachfolgendes Bild einmal genauer an!
Vielleicht findest Du den Fehler im Bild ja sogleich?
Sonst kann ich Dir danach schon etwas auf die Sprünge helfen!

Finde den FEHLER!?

Finde den FEHLER!?

Ja, das da im Hintergrund ist effektive ein WEIHNACHTSBAUN!?
Hab es echt auch selber nicht glauben können, wie ich den da habe stehen sehen!
Weiss ja, dass hier SOMMER ist, wenn WEIHNACHTEN ist .......... Aber gleich schon mal 1 ½ Monate vor WEIHNACHTEN den Baum aufstellen finde ich schon etwas heftig!?
Du etwa nicht auch!?

Hier ist nun unsere Ansicht des CAMP, wo wir die nächsten Tage im Bush verbringen werden.
Wie gesagt stehen die Zelte permanent und mussten von uns nicht noch extra aufgestellt werden - doch ich kann Dir sagen, dass ich es effektive vorgezogen hatte wieder nur im SWAG zu Schlafen - dies aber wenigstens unter dem Sternendach der letzten Tage und nicht in einem stickigen Zelt der letzten Jahrhunderte!

Darum habe ich, wie noch einige Mehr, mir sogleich den SWAG gepackt und bin unweit der Zelte mich Ausbreiten gegangen. Andere wiederum waren wohl froh endlich ein "Dach" überm Kopf zu haben und haben sich ihrerseits beeilt so schnell wie möglich sich einen Platz in einem Zelt zu sichern ........... so war am Ende ein Jeder sicherlich mit seiner Wahl Glücklich & Zufrieden!

Under Camp mit ZELTEN

Under Camp mit ZELTEN

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien TAG 13 - FLIEGEN - KARIJINI NP - WEANO GORGE

Ein Lebenstraum wird wahr! Schon lange wollte ich den roten Kontinent bereisen Doch bislang fehlte mir Zeit & Mut. Dank der Rezession bin ich nun in der glücklichen Lage all meinen angestauten Urlaub aufbrauchen zu müssen. Um nicht etliche Mails schreiben zu müssen gefällt mir diese Art von Tagebuch, welche Euch mit auf meine Reise nehmen soll. Denke mir, dass ihr so sehr nahe an meinem Erlebten sein werdet! Viel Spass beim Lesen wünscht Euer PATRICK
Aufbruch: 15.10.2009
Heimkehr: 17.01.2010

PATRICK aus SEEWEN berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.