Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Melanie Zbick erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :3 Länder in 6 Monaten

anonym 1338909783000
Folgende Spanischschule kann ich waermstens empfehlen: Mar Azul Spanish School, www.ecuador-spanishschool.com
Diese Schule bietet guenstigen, profesionellen Spanischunterricht an. Privatunterricht oder Kleingruppenunterricht bis max. 3 Personen sind moeglich. Die Lehrer koennen individuell auf die verschiedenen Lernstiele ruecksichtnehmen und sich den Studenten ideal anpassen. Die familiaere Atmosphaere ist ein weiteres Plus fuer diese Schule. Es ist moeglich bei einer Gastfamilie zu wohnen und sein Spanisch auch nach den Stunden zu vertiefen. Surfen, Joga, Ausfluege in der Umgebung, frische Fruchtsaefte, Sonne, Strand, warmes Wasser und vieles mehr laden dazu ein, laenger als geplant in Montanita zu verweilen. Geniessen Sie es!
conny 1315136022000
"Sie ist wieder hier, in unser'm Revier!" Die Freude ist gross! Musste dich einfach so fest drücken und hab' garnicht darüber nachgedacht, dass ich doch ganz schön nach "Waldheim-Schnitzel-Bude" gemuffelt habe, ich konnte mich einfach nicht mehr halten!!! ...dann ganz fix ins ARS um nichts zu verpassen von all deinen Erlebnissen... aber da war ich für die Abenteuer doch schon etwas müde. Du musst diese Abenteuer einfach nochmal, nochmal und nochmal erzählen immer wieder, wieder und wieder gerne!!! Jetzt aber erst einmal hier ankommen...wir sehen uns, sei gedrückt (frisch geduscht! )
Liebe Grüße Conny
Matthias 1314890453000
Hi Melli,
tolle Fotos , tolle Berichte,.....vor allem, da ich doch auch gerade an den Plätzen war (wie du von meinem Blog weißt),....bei den Fotos aus Quito bekam ich ja schon fast "Heimweh",......viel Spass noch weiterhin
GLG Matthias
Sase 1314775168000
Hi Melli,
leider konnte ich ja nicht persönlich in Frankfurt erscheinen, da ich ja mal wieder Ruhe halten muss. Aber ich freu mich schon auf die Wiedersehensbilder. Ich hoffe die Überraschung von Uschi und Melli B. ist gelungen und du hast dich gefreut wenigstens ein paar Stuttgarter zu sehen. Fühl dich auf diese Weise von mir gedrückt. Und wie Knoddel schon sagte waren die Berichte für uns wie Urlaub. Was mach ich denn jetzt Montag morgens ohne die Berichte. Lass dir mal was einfallen, mir ist doch gerade eh etwas langweilig.
Viele liebe Grüße auch an Meik und den Rest
Sase
Oh Knoddel, du bist ja genauso ungeduldig wie Conny... also sag ich nochmal: GEDULD die Dame, GEDULD!
Klar wird die Heimreise und die Ankunft noch hier in aller Form "veröffentlicht" - muss aber erstmal die ganzen Fotos zusammensuchen. Denn zum fotografieren bin ich ab der Ankunft in Frankfurt nimmer gekommen

Also, ich beeile mich, muss aber erst die rechtliche Freigabe der Fotos von den jeweiligen Fotografen bekommen

Bis gaaaaanz bald!
Melli
Knoddel 1314651270000
Halloooooo!!! Melli!!!!!!!!!!!!!
Da fehlt ja wohl noch das Happy-End deiner Rückkehr in deutsche Gefilde. Alle, die dich nicht in Frankfurt begrüßen konnten, wollen noch die Geschichte deiner Heimreise lesen. Wir sind süchtig nach Infos, oder?? Ich denke, ich spreche da den treuen Lesern dieser super informativen und interessant geschriebenen, für manche wie mir sogar Urlaubsersatz-Seiten aus der Seele. Also, wie war dein Heimflug, wie der Empfang und welches Ereignis hat dich bei der Ankunft am meisten umgehauen. Gibt es Bilder, die uns noch ein weiteres Mal wie schon so manches mal zuvor Gänsehaut und vielleicht sogar leicht feuchte Augen bereiten können? Lasst uns das noch wissen bevor Meik und du das Kapitel "www.umdiewelt.de hier beendet.

Viele liebe Grüße und welcome back Knoddel

PS: Die Arsler freuen sich auf deinen Livebericht. Schau doch mal rein!
Angi & Micha 1314454349000
So, nun is se wieder da. Juchhuuuuuuuuuuuu!
Und gedrückt ham`mer se auch schon.

Herzlich Willkommen zu Hause - Melli!!!
Silke 1314300934000
Liebe Melli,

auch wenn du mittlerweile wahrscheinlich schon näher an zuhause als in Ecuador bist - von wo auch immer, pack bitte bitte bitte ganz viel Sonne ein!! Die hier soll uns nämlich ab Samstag wieder abhanden kommen, vielleicht könnten wir dann auf deine zurückgreifen?
Ich wünsch dir eine ganz entspannte Heimreise und freu mich, dich bald wieder zu sehen. Du wirst staunen, Vanessa kommt dir dann entgegengelaufen
Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder, ich war eine ganz fleißige und begeisterte Leserin!
Liebe Grüße aus der Heimat
Silke
Buschi 1314094601000
Hallo Melli,
jetzt schreib ich auch mal, auch wenn du auch bald schon wieder deutschen Boden untern den Füßen hast. (ich hatte das Meik versprochen...)
Es ist einfach soooo toll zu lesen, was ihr alles so erlebt habt. Und ich hab respekt vor dir, dass du allein in Canoa geblieben bist.
Freu mich dich auch bald wieder zusehen. Meik hab ich ja schon während dem Zeltlager, Brauerei... gesehen. Denke es wird auf der wahnsinns FETE in Irlenhecken sein.
LG und bis dahin
Buschi
Nothammer 1314041328000
Schur Melli,
wollte dir schon mal ne gute Heimreise wünschen(unglaublich wird echt schon Zeit dafür!!). Hoffentlich hast du nen besseren Flug, als Meik.
Lieben Gruß,

SAHARAA!!!!! 1314029593000
MELANIEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
Der Countdown läuft. Mach dir noch ein par schöne restliche Tage in der Ferne! Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich SOOOOOOO!!!!!

GLG Sarah
Tina Bl. 1313995638000
Hallo Melli,
wir sind wieder aus dem Urlaub heimgekehrt und ich schreibe Dir nun vermutlich die letzte Nachricht... - dann bist Du wieder da!!!!
Bis ich am Mittwoch wieder arbeiten muss, gibt es für mich noch einen Wäscheberg abzuarbeiten und anscheinend ist die Sonne Dir treu, denn sie hat kurz vor Deiner Heimreise nun auch einen Abstecher nach Deutschland gemacht! ENDLICH!!!
Wünsche Dir eine gute und nicht allzu stressige Heimreise, bin gespannt, wann wir uns dann "live" sehen.
Ganz liebe Grüßle
Tina
P.S. Übrigens - die Idee mit dem Blog war einfach spitzenmäßig! Es hat mir dermaßen Spaß gemacht Eure Abenteuer zu lesen! Echt genial! Danke für die tollen Berichte und Fotos!
Knoddel 1313963977000
Hi Melli, wollte dir auch noch schnell ein paar tolle Tage in der Ferne wünschen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Heimreise ohne größere Zwischenfälle überstehen wirst. Freue mich auch riesig dich wiederzusehen, kann mir aber gut vorstellen, wie Meik und deine Family deiner Rückkehr entgegenfiebern. Ab wann können wir im Wilden Süden, in dem mittlerweile seit vergangener Woche der Sommer mit heißen 30 bis 34 Grad (schwül und schweißtreibend) zurückgekehrt ist mit dir rechnen?
conny 1313958280000
Hallo Melli,
noch schnell einen letzten Gruss von mir, bevor ich für zwei Wochen in die Waldheim-Küche verschwinde! Wer weiß, ob ich da noch fähig bin deine letzten Tage und Stunden in "um die welt" mitzuverfolgen!? Kaum zu glauben, jetzt kommst du bald nach Hause - wie doch die Zeit vergeht... Also, genieße einfach noch die letzten Tage deiner Reise "um die welt" und stecke all' deine Eindrücke und die ZWEI Sonnenuntergänge in deinen Rucksack - freu' mich schon auf die Live-Berichte und die vielen Bilder! (aber was les' ich dann immer sonntags bzw. montags???) Auf jeden Fall bis bald... und ich glaube ja dein Abenteuer geht noch in Deutschland weiter! ...wir werden's schon lesen bzw. hören. Liebe Grüße von Conny
Angi & Micha 1313927006000
Hallöchen,

wollten uns noch vor Deiner Abreise melden, hier ist alles beim Alten,ausser,dass der Sommer(mit Regen und Gewitter) scheinbar zurückgekehrt ist

Freuen uns auf Dich...

glG Angi & Micha
Ute 1313607144000
Hey,
ja, ich lese auch immer gerne, obwohl ich nichts schreibe...
Aber ich wollte nur noch zum Schluß sagen (nein, fragen): wieviel Tage noch bis wir uns wiedersehen?
Ich freu mich drauf!
Lieber Gruß und hoffentlich schöne, nicht traurige, letzte Tage!
Ute
Katja 1313533874000
Hi nochmal,
eigentlich habe ich in meiner mail schon alles wichtige geschrieben,habe dann aber gedacht, dass ich noch einmal gucken muss,ob du noch Neuigkeiten hier geschrieben hast. Ist nicht, aber ich habe gesehen,dass Chantal dir noch einen letzten Eintrag gemacht hat,bevor esfüruns nach OW geht und sie geschrieben hat, dass sie und ich auf dich warten und so ist es... Wollte ich nur noch kurz sagen
Chantal 1313519443000
Hallo Melli,
wir haben gerade den LKW, der ein Sprinter ist, für OW beladen. Nach erledigter Arbeit haben wir noch ein Bierchen getrunken und da habe ich festgestellt, dass ich dir unbedingt noch schreiben muss!!! Es ist heute mein letzter Eintrag für dich und ich denke generell für dieses Gästebuch! Kaum zu glauben....was mach ich denn dann demnächst abends oder auch auf der Arbeit in der Pause, wenn ich hier nichtsmehr lesen oder schreiben kann???? Jetzt ist ein halbes Jahr rum und ich sehe immernoch wie ihr in Frankfurt aus der Tür zu eurem Bus geht...wahnsinn...und jetzt ist Meik schon fast wieder 4 Wochen hier und dich können wir nächste Woche wieder in die Arme nehmen. Toll!
Katja und ich warten auf dich...wie versprochen.....!!!!! Und dann üben wir das sprechen

Fazit: Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Woche in Ecuador!!!! Einen guten Heimflug und dass du mehr zu trinken bekommst als Meik. Komm bitte gesund und munter wieder!! Ich freue mich auf dich!
NODDA!
Katja 1313357411000
Hallo Melli,
bin wieder aus Bochum zurück und vielleicht schaffe ich es bis zur OW-Abreise ja noch total oft zu schreiben, dann ist es nicht so schlimm, dass ich deine letzten zwei Wochen in der Ferne nicht verfolgen kann. Ich finde, du kannst dich auch so langsam mal wieder daran gewöhnen nicht mehr mit uns zu mailen,sondern zu reden, kannste ja üben,wenn Chantal und ich ab Mittwoch nicht mehr schreiben können! So,nun will ich noch nach LEGO gucken,denn Moritz ist im Moment im Baufieber!
Vielleicht bis morgen?!?!
conny 1313350033000
HY Melli,
Schön zu lesen, wie gut es dir doch geht.
Aber jetzt muss ich erst einmal was los werden: "Du kannst doch nicht immer den einen, alleinigen und einzigen Sonnenuntergang, den du zufällig mal vor Wochen vor die Linse bekommen hast, wöchentlich ins Netz stellen...nur um deine Freunde zu ärgern! Wir haben es längst gespannt, denn es kann einfach nicht sein, dass sich dieser geniale Anblick immer wiederholt!" Schon gar nicht, wo wir hier in Deutschland gar nicht mehr so richtig wissen was Sonne ist... denn nach anfänglichem "Gute Laune-Wetter" auf Rügen wechselte die Lage auf stetig grauen Himmel, mit stets nur einer gaaaaanz großen Wolke, aus der es ständig, teilweise wie aus Eimern schüttete.
"Ja, das ist wohl der Sommer in Deutschland!"
Für gestern hatten sie dann hier 20°C (ganz schön heiß!) und Sonne (wer oder was auch immer das ist!?) angesagt. So haben wir uns spontan zur Flucht von der Insel auf's Festland entschlossen. Die "Hanse Sail" in Rostock bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein (hat wohl irgendwas mit Sommer zu tun!???) hat sich echt gelohnt. Schöne Stadt, bestes Hafengelände, große Schiffe, nette Leute, gute Musik... - einfach tolle Eindrücke und zurück mit roten Nasen, rotem Nacken und roten Armen (lag wohl an der Sonne, man ist's halt nicht mehr gewohnt...)
Heute dann noch eins obendrauf: chillen und lesen im Strandkorb bei nur 18°C aber vorwiegend heiter!!! Wir sind also auf dem besten Weg den Sommer in Deutschland zu finden...oder einfach so zu tun, als ob Sommer ist - "Wenn jetzt Sommer wär'"
Also genieße noch weiterhin das Land, die Leute, die Sonne... und bring doch einfach nur den einzigen , genialen , alleinigen , einzigartigen Sonnenuntergang und nur ein bißchen Sonne mit nach Hause. Bis bald... ganz liebe Grüße auf dem kühleren Nord-Osten
v. Conny &co.
Angi & Micha 1313001126000
Gon noawend`oder gon dach auch,
grüßen dich ganz dolle aus dem Siegerland - und jetzt macht das Wetter dem Siegerland mal wieder Ehre...immer wieder mal Regenschauer...kühl und man meint nicht, dass es tatsächlich die Jahreszeit "Sommer" ist...eher April oder Ende Oktober - aber macht ja nix, haben dann einfach mal die warmen Fleece-Pullis und North-FACE-Klamotten rausgeholt. Ach ja, wir haben immer noch Urlaub und haben in der Zeit mal Afrika, Asien und Teile Alaskas aufgesucht. Ok - wir waren in der Zoom-Erlebniswelt in Herne West den richtigen Ortsnamen kann und möchte ich nicht aussprechen...als alter Lüdenscheid-Nordler. War auch nicht schlecht, so haben wir einige Tiere sehen können, die ihr in der freien Wildbahn habt sehen können. Dann darf natürlich eine Shopping-Tour nicht fehlen und wir haben Wertheim-Village und Esprit in Ratingen leer gekauft. Morgen gehts nach Kanada zum Holzhacken Ja und nach all dem Stress gönnen wir uns gerade mal ein kühles Weissbier...sonst gehts uns weiterhin gut...am WE gehts zum Urlaubsausklang noch nach Fort Fun... trillern bis zur Kotzgrenze...und dann am Montag mal nen Tag arbeiten und Dienstag Kirmes in Wenden...der nächst größere Tratsch & Klatsch gibts dann nach Carmens Geburtstag am Freitag, denn da wird gewiss wieder viel Neues geben...dann sagen wir bis die Tage und einen Strandlauf für mich bitte miterledigen...Gruß
Angi & Micha
Sarah 1312910592000
Melaniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee,
haben das WE gut in Holland verbracht. Viel spaß und sogar Sonne gehabt. Jetzt regnet es bei ca. 12 Grad den ganzen Tag aus Eimern. Also lass bitte alle deine Klamotten in Ecuador und pack Sonne ein. BITTE!!!!!!!!!!!! Nächstes WE Hamburg, und dann noch eins und dann bist du schon wieder da. Freu mich!!!!

Ogi 1312904731000
Hallo Melli,
auch wir sind aus unserem Auslandurlaub wieder zu Hause angekommen. 10 Tage Wohnwagenurlaub in Bayern. Survival pur. Nein Spass. Der Urlaub in Lindau ( Natürlich nicht gegen deine Location) war super toll. Moritz hat der Wohnwagen so gefallen.Wollte schon darin einziehen. Meint jetzt wir sollen auch einen kaufen. Klar! Kostet ja uach nichts. Es scheint aber, dass der nächste Campingurlaub geplant werden kann.
Damit dir die Zeit bis zu deiner Heimreise nach Deutschland zu lange wird, hier schon mal dein erster Termin in der Heimat. Heiteres Musikraten, Pizza verschlingen und Schrott wichteln: 25.12.2011, in der Schlehdornstraße.
Bis bald in deiner 2. Heimat. Ferndorf.
Chantal 1312888344000
Hallo Melli,
sei froh das du bist, wo du bist...hier ist das Wetter ätzend, man könnte meinen es wäre Herbst!!!!! Bring bitte in 2,5 Wochen (länger ist es nämlich nichtmehr) schönes Wetter mit und auch einen Tomatensaft aus `em Flieger
News: Unsere Hausfront sind immernoch schlimm aus, die OW Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und am WE sind wir erstmal in der Pfalz. Aber sonst ist alles beim Alten
LG und fühl dich gedrückt
Nothammer 1312740398000
Hi Melli,
will mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden, mit Neuigkeiten vom Wochenende. Hier hat nämlich gerade die Bundesliga begonnen. Und das gleich mit Zauberfußball aus Dortmund, den ich mir mit "deinem Meik" angucken durfte. Am Samstag gings dann mit einer überragenden Vorstellung "deines" VfB gegen Herne West weiter. Und gerade lese ich, dass die Bayern tatsächlich gegen Gladbach verloren haben. Du siehst, hier ist die Welt einigermaßen in Ordnung. Freu mich, dich bald wieder hier zu haben!
conny 1312707643000
Moin Moin Melli!
Bin grad auf Rügen! (darum auch der fehlende montägliche Zugriff auf DEINE Seite, und der nicht mehr auszuhaltende, vorgezogene Sonntags-Zugriff heute) ...bei heutigen "schiet wedder" und ner "steifen brise" kann ich gar nicht so viiiieeellll Korn trinken um auch nur annähernd deine Sonnenuntergänge zu erreichen! Dies nur mal zum Trost! Wir hatten hier auch schon schönes Wetter und auf der Insel ändert sich's ja sowieso täglich, sodass für Morgen die Prognose schon wieder einigermaßen ist. Also Melli, für dich sind's jetzt auch nur noch 3 Wochen und so richtig alleine bist du ja nicht. Die netten Leute im Hostel und der ein oder andere Sundowner helfen da über die Zeit hinweg! Die Schulbegleitung auf vier Pfoten ist der Hit, und das erste Bild erinnert mich irgendwie an Gerrit, ...ich glaube, er verbringt seine Schulzeit genauso!? Den Zweiten der Schulkameraden bringst du mit nach Hause. Er ist so aufmerksam und hat bestimmt auch das ein oder andere Spanisch-Vokabular aufgeschnappt, sodass du in Stuttgart auf dem Laufenden bleiben könntest! Also Melli, halte durch...in Deutschland wirst du dann schnell den ein oder anderen Tag mit den vielen Erlebnissen deiner/eurer Weltreise vermissen. Genieße noch deine Zeit..., ich freu mich schon auf dich
Ganz liebe Grüße, diesmal von der Küste, von Conny
Chantal 1312442708000
Liebe Melli,
du darfst nicht traurig sein, denn
1. du hast das Meer und den Strand direkt vor deiner Tür,
2. die Sonne scheint für dich den ganzen Tag (das tut sie hier nicht wirklich)
3. hast du nette Menschen um dich herum (die sehen schon auf den Bildern nett aus, also werden sie das in "echt" auch sein)
4. hast du "Bodyguards" an deiner Seite, wo jeder hier nur von träumen würde
5. es sind nurnoch 3 Wochen!
6. usw., usw., .......
Sase 1312349925000
Hi Melli,
war echt schön letzte Woche mit dir zu telefonieren. Die spontanen Sachen sind einfach immer die besten. Ich fühle mich auch gerade etwas alleine, da meine zwei Mädels mit Oma und Opa im Urlaub sind, aber ich hab ja abends wenigstens mein Schatzi. Die Zeit ohne Meik wird trotzdem noch schön werden und beschäftigt bist du ja auch. Und schneller als dir lieb sein wird bist auch du dann wieder in good old Germany. Hier ist dann nichts mit Sonnenuntergang oder mal ins Wasser hüpfen, da wir von Sonne und Wärme hier nicht gerade überschüttet werden. Zwei Tage waren uns jetzt gegönnt aber der Regen hat sich schon angekündigt. Also genieße es solange es noch geht. Eins ist aber auch klar ich freu mich riiiiiieeeesig dich in Stuttgart wieder in die Arme zu schließen. Also dann hasta la vista baby bis bald.
LG Sase
Micha & Angi 1312301679000
Ja servuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus, hola!

Ja KiZeLa ist vorbei und jetzt auch wieder Zeit dir ein paar nette Zeilen zu schreiben, denn wir beide haben in den nächstan 14 Tagen Urlaub...ja, genau...die Sonne scheint und das werden wir dann mal gerne ausnutzen...gestern noch Kampf-Shopping im ESPRIT-Outlet in Ratingen gemacht - heute mal sportlich Holz gesägt...morgen mal sportlich Grillen ---aber warten wir ab...morgen soll so komisches Nass wieder vom Himmel fallen...keine Ahnung - letzten Donnerstag hat`s pünktlich zum Zeltlagerbeginn gehagelt...aber weg mit dem Jeschiss...jetzt is se da die Sonne...aber vielleicht strahlt die ja auch erst so richtig wieder, wenn du da bist...na sonst hat die Sarah ja bereits alles zum Kizela gesagt...was steht sonst so an??? Geburtstage fallen teilweise aus...die anderen werden herhalten müssen...am Do. gehts mit dem Radel von Ferndorf aus zum Gasthof Nies nach Helberhausen, genau an den Ort, wo der Meik an deinem Nasenbruchtag war...daher, diesen Donnertstag bitte kein Handballspielen oder Ähnliches... Ja sonst gibts nichts zu berichten zumindest kennen ich keine, die Schwanger wäre oder Leute , die geheiratet hätten oder so...Fuss heilt auch wieder...ja, Melli - wir wünschen dir dann noch schöne Tage in Ecquador - dass se auf der einen Seite schnell rum gehen zum anderen, dass du noch vieles mitnehmen kannst...
Adios Amigos...mehr spanisch ist bei mir noch nicht drin
LG aus der Fern
Micha & Angi
Tina Bl. 1312217994000
Hola Melli,
aunque sin Meik, espero que puedas disfrutar de tus últimas semanas en el extranjero. Aprende ha hablar español fluidamente, disfruta el sol (el verano en Alemania prácticamente ni se ha dejado ver), no dejes que hombres desconocidos se te acerquen y comienza a prepararte para la nueva temporada de Balonmano. Mientras que aquí las muchachas corren por el bosque, tú puedes ir a jogear a la playa.
Na... - hast Du schon fleißig Spanisch gelernt???
Schwäbische Grüßle
Sarah 1312201528000
Hallo Melli,
die erste Woche alleine hast du ja schon rum. Hoffe dir gehts gut und du hast sehr viel Spaß auch ohne Meik.
Wir haben jetzt das KiZeLa hinter uns gebracht. War alles prima und auch die Kinder sehr pflegeleicht. Nur das Wetter hätte um einiges besser sein können. Aber man kann halt nicht alles haben. Meinen Papa haben wir gut ins 51. Lebensjahr gebracht und das ganze ordentlich gefeiert. Nächstes WE gehts über Lisas Geburtstag nach Holland in den Center Park und danach das WE zu einer Freundin nach Hamburg. Wie du siehst reise ich auch sehr viel!! Tja, sonst weiß ich grad nichts mehr zu berichten.
Drück dich und freu mich auf dich.

Chantal 1311790160000
Hallo Melli,
wie du ja weißt hätte ich mich auch mega mäßig gefreut, du wärst mit aus Ingo`s Auto ausgestiegen, ABER aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...Wir warten dann in OW auf dich UND ich bin mir sicher, dass die Heidrun da auch warten wird
Pass bitte gut auf dich auf, lerne fleißig, genieß die Sonne in vollen zügen (hier gibt es wirklich kaum welche zu sehen) und geh noch im Meer baden soviel wie du kannst!
Fühl dich gedrückt
Katja 1311699250000
Hallo liebe Melli,
nachdem wir uns am Wochenende 'gezwungenermaßen' mit Meik beschäftigen mussten (30 wird man nur einmal im Leben und nach 6 Monaten aus der Ferne kommt man auch nicht so oft), bist du nun dran. Leider spinnte unsere Internetverbindung etwas, so dass ich erst jetzt schreibe und da wir morgen für 10 Tage an den Bodensee fahren, könnte es auch wieder eine Weile dauern bis wir uns melden können, aber in Gedanken sind wir ja sowieso immer bei dir, jetzt noch mehr, wo du alleine bist. Also pass doppelt gut auf dich auf, wir möchten dich auch gesund und munter wieder in Deutschland haben, auch wenn ich bei deiner Rückkehr in OW bin und nicht auf dich warten kann, aber vielleicht sehen wir uns ja in OW und sonst ja danach hier. Aber bis dahin hören wir noch voneinander. So, muss noch die letzten Sachen packen, denn nachher ist noch OW-Frauentreff und morgen wollen wir früh los.
Fühl dich lieb gedrückt,
deine Katja
Ogi 1311628468000
Ja Melli,
wir haben deinen Meik wieder in unserer Mitte aufgenommen. Nun fehlst nur noch du.
Otto untertreibt leicht. Es war Sonntag morgen 6.45 Uhr. Hepp und ich auf dem Weg zum Ironman Start in Frankfurt. Ein Anruf! Was ist passiert? Eine Männerstimme am anderen Ende: "Kanscht du noch fahrn?" Sie kamen gerade aus dem Tanztempel und verputzten 3 Pizzen. Erinnerungen an Weihnachten wurden wach. Du siehst also deinem Männe geht es gut. Wir hoffen Dir auch. Bis bald hoffentlich!
Ogi.
conny 1311602886000
Hola Melli!
Ja, da haben wir echt gedacht, dass du auch schon mit Mike nach Hause kommst und wir dich diese Woche schon wieder im ARS am "Mädels-Freitagabend-Tisch" begrüßen dürfen. Hut ab! - du bleibst tatsächlich noch die vier Wochen, gute Lösung in der Zeit die Schulbank zu drücken und Spanisch zu lernen...vor Ort gleich umsetzen, so lernt es sich schneller und einfacher. Aber lass uns weiterhin an deinen "Solo-Abenteuern" teilhaben. Übrigens, die "Meistermannschaft" - 1. Platz im Mini-Cup aus Oppenweiler (Sase hat ja schon berichtet!) ist meine Mannschaft und nicht nur die Kids waren stolz!!! (das muss ich einfach noch hinzufügen!) Ansonsten plätschert alles so dahin, es sind noch 2 Tage Schule und dann Sommerferien - und das "Abenteuer" der Familien mit Überlebenstraining kann starten! Aber auch ratzfatz sind die Wochen um und wir haben dich wieder - JUCHUUUUU!!!! ...was les' ich und wohin schreib' ich dann immer montags??? Pass auf dich auf und "hasta la vista - Olé" oder so, LG Conny

PS @ Mike: Herzlich Willkommen in "good old Germany" Schon wieder eingelebt? ...und musst du am Ende schon wieder arbeiten??
Julia Jäckel 1311590158000
Hallo Ihr Reisenden,
ich verfolge jetzt schon seit längerem euren Bericht und auch den von Anke und Don Schetty verfolge ich schon lange. Superwitzig zu sehen, wie klein die Welt, geschweige denn umdiewelt.de, ist. Eure Reiseberichte sind der Hammer. Mein Fernweh können sie zwar nicht stillen, aber solange ich hier nicht wegkomme, lese ich eure Einträge supergerne. Weiter so!
Danke also für den Zeitvertreib und noch viele schöne Erlebnisse.

Greetzi
Julia
Antwort des Autors: Hallo Julia,

vielen vielen Dank für deinen netten Eintrag. Wir freuen uns immer sehr über Reaktionen zu unseren Berichten. Schön dass wir Dich so zumindest ein bisschen auf unsere Reise mitnehmen können! Wir wünschen Dir, dass du dein Fernweh so bald wie möglich stillen kannst!!!!

Ganz liebe Grüße,
Melanie und Meik
Sase 1311576053000
Hi Melli,
so schnell vergeht die Zeit, bei mir ist jetzt Halbzeit und bei Meik ist das Abenteuer schon zu Ende. Hoffe der Abschiedsschmerz war nicht all zu groß. Da du ja aber beschäftigt bist hast du vielleicht nicht so viel Zeit zum nachdenken und in 4 Wochen bist du dann ja auch wieder zu Hause. Wir haben die letzten zwei Tage Oppenweiler erfolgreich hinter uns gebracht. Das Wetter war und zumindest am Samstag auch zugetan, so dass fast alle nen Sonnenbrand haben. Die Männer haben wie letztes Jahr den 2. Platz belegt und die Damen den 4. Platz. Die E1-Jugend wurden 3. und die Minis haben gewonnen. Die waren mächtig stolz, als sie den Sprudel aus dem Pokal getrunken haben. Ansonsten hatten alle viel Spaß und waren mehr oder weniger anständig. Dazu aber mehr in vier Wochen unter vier Augen. So dann lass es dir noch gut gehen und bis bald. LG Sase
vreni 1311536787000
Buonasera ihr Braungebrannten! Krass, die Anke kenne ich doch auch... Ich habe sie sofort erkannt! Du, Melli, bring mir doch in einer Reisetasche gaaanz klein zusammengefaltet eine von diesen bunt gestreiften Plastiktüten mit, die ich auf euren Einkaufsfotos entdeckt habe. Das wäre toll! Die würde mir nämlich noch in meiner wertvollen Tüten-Sammlung fehlen... Wenn du dran denkst, freue ich mich - ansonsten müssen Matteo und ich eben auch mal nach Ecuador reisen. Baci und alles Gute für deine Zeit ohne Meik! You are not alone! Vreni
Otto 1311523553000
Heäh - do sie mer wieder...soll Otto schreiben, damit man das direkt besser erkennen kann - ja Melli...da is er wieder...gut gelandet und wir haben den verloren Sohn wieder gerne und gut hier im Ferndorftal aufgenommen und direkt palm-mös empfangen - schade ist, dass du nicht dabei warst das schöne...wir haben die Möglichkeit alles nochmal zu wiederholen...freuen uns auf dich... ...ja, Melli...würde dann auch spanisch online lernen wollen...daher immer mal die wichtigsten Dinge zumailen...für diese WE gibts nichts zu berichten, denn wir waren ja alle in der Ferndorfer Str....und außer Regen am Sonntag is dann heut nicht viel gelaufen...daher, wenn de noch bischen Platz im Koffer hast - dann bring doch bitte bischen Sonne mit...gut warten dann mal auf die neuesten Berichte unterhalb des (Ä)equadors - Bis bald
LG Angi & Micha-Otto
Dani 1311512507000
Großer Respekt, ich weiss net ob ich an Deiner Stelle net gleich mit in den Flieger gehüpft wäre...
Und wahnsinn wie die Zeit vergeht, vor kurzem war erst die Abschiedsfete und nun ist Meik schon wieder in good old Germany! Du wirst sehen, durch den Spanischkurs bist Du so beschäftigt dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Geniesse es noch so gut Du kannst und lass was von Dir hören in Form eines Berichtes oder Gästebucheintrag damit wir alle wissen dass es Dir gut geht!
Und bring BITTE BITTE Sonne mit, das hat bei Meik net so wirklich funktioniert, kein Verlass
GLG Dani
Sarah 1311501897000
Melanie!!!!!!!!!!!!!
Du hast wohl recht, haben auch ein bißchen auf eine weitere Überraschung gehofft. Aber da stand Meik doch alleine vor der Tür. Schade, hätten dich auch gerne wieder gehabt. Aber mach dir noch ein paar schöne Wochen und sei fleißig damit sich das auch lohnt .
Freu mich auf dich.

Knoddel 1311440484000
Hallo ihr Zwei?! Nachdem die Ars-Runde wegen des Turniers in Oppenweiler gestern sehr dünn besetzt war, aber wir trotzdem über eure Erlebnisse und Berichte wie jeden Freitag gesprochen haben, brauchen wir Input!!!
Ist Meik schon wieder gut in Germany gelandet?? Was machst du, Melli?? Bist du noch in Ecuador und wenn ja, geht es dir gut? Wo bist du? Conny, Marion, Tina B. und ich haben schon vermutet, ob Meik tatsächlich allein nach Hause geflogen ist?? Gibt es womöglich noch eine von euren mittlerweilen bekannten, aber dennoch unverhofften „Überraschungen”??
Jedenfalls wünschen wir, euch geht es beiden gut und würden uns sehr über ein Lebenszeichen von euch freuen. Machts gut Knoddel
Antwort des Autors: Hm, irgendwie scheinen noch mehr Leute gedacht zu haben dass ich schon mit Meik nach Hause fliege. Ihr könnt mir glauben: der Abschied fiel v.a. mir sehr schwer! Ist seltsam nach 6 Monaten auf einmal "allein" zu sein (auch wenn ich hier nicht wirklich alleine bin). Aber ich bin wirklich noch in Ecuador und werde die nächsten 4 Wochen die Schulbank drücken und fleissig Spanisch lernen.
Aber wißt ihr was: ich freue mich schon tierisch auf zu Hause wenn ich dann auch ENDLICH wieder bei Euch bin. Es geht mir gut, aber ich vermisse Euch!
Sonnige Grüße,
Melli
MIcha 1311191052000
Noch ein kleines Rätsel: Vorbildliche Sanierung eines denkmalgeschützten Gebäudes in Ferndorf
Bei dem Gebäude „Marburger Straße 146“, das im Volksmund als "Schmetts Haus" bekannt ist, handelt es sich um ein zweigeschossiges Fachwerkhaus im historischen Ortskern von Ferndorf. Aber welches Haus wird ebenfalls saniert - dieses Haus liegt im richtigen Ortskern in Ferndorf...nähe vom "Schnus"..na - schon geraten welches???
Ja - Meik - spät aber wünsche noch alles gute beim Rückflug und dir Melli noch schöne Tage...aber ganz ehrlich - schön, wenn ihr beide wieder heil im Siegerland seit... ok - packens wir an...
GLG Angi und Micha
Sarah 1311183737000
Hallöchen,
Meik ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und komm mir heil wieder. Keine Überholmanöver mit dem Flieger, bitte. Bei euren Abenteuern weiß man ja nicht was alles so passiert
Dir Melli noch ein paar schöne Tage und Abenteuer alleine. Und pass auf dich auf. Freuen uns wenn du dann auch bald wohlbehalten nach Hause kommst.
Drück euch beide.

Chantal 1311159609000
So Meik, für dich werde ich heute das letzte Mal in dieses Gästebuch schreiben.... Ich wünsche dir auf diesem Weg einen schönen letzten Tag in Ecuador und ebenso einen guten Heimflug (bring mir aus dem Flugzeug einen Tomatensaft mit .
So Melli, und dir wünsche ich eine tolle Zeit ohne Meik. Lass dich nicht ärgern und schreib schön ordentlich weiter Berichte, damit wir wissen, dass es dir dut geht und wir uns keine Sorgen um dich machen müssen.
LG und fühlt euch gedrückt!!!!!
Ogi 1311106390000
Was ist das doch ein tolles Bild. Ein Kite-Surfer mit TUS-Schal. Man sieht euch an, dass euch die Woche dort mal wieder gut gefallen hat. Hoffentlich ist für euch der Unterschied Südamerika zum Siegerland nicht zu krass. Wir sehen Meik (vielleicht auch Melli?) am Freitag ja wieder.
Genießt die letzten Tage in Südamerika. Es scheint euch ja sehr zu gefallen.

Bis Freitag!!!!!!!!!
MamaLena 1311058452000
ich schmeiß mich gleich weg Melli! Dirk hatte beim Wasserskifahren schon Angst gehabt du überholst gleich sein Boot
Welche Action um alles in der Welt sind euch hier in Deutschen Landen denn noch schmackhaft zu machen?
Grüße mich Anke ganz herzlich.
MamaLena
Nothammer 1311018999000
Giller-Sonntag ein Totalausfall!!
Heute hat's dann aber noch mehr geschifft. Zelte alle immer noch nass.
Das einzig positive ist, dass ich seid Jahren zum ersten mal nach dem Giller keine Kiste geben muß. Aber wofür hat man einen Trainer? Gell Heidi! Heute in der SZ. Der orange Pullover...
Euch beiden Touries noch eine schöne letzte gemeinsame Woche. Bin mal gespannt, ob ihr euch wirklich trennen könnt.
LG,
conny 1310993330000
Aber "Hallo" ihr zwei, das mit der Spannung war nicht so gemeint... Bitte keinen Bus mehr fahren, wenn die Busfahrer dort so verrückt und nur so rambomäßig unterwegs sind. Wir wollen euch beide "heile" zuhause haben! Aber das "Pickup-Taxi" war wohl kaum sicherer mit Sitzplatz auf der Ladefläche oder Stoßstange!?...und dann folgt auch schon das nächste Highlight "keitsurfen", ihr kriegt wohl nie genug...für mich wäre das immer eine Mutprobe! Da fehlt nicht mehr viel in eurem Abenteuer-Buch "einmal zu zweit!? drei Kontinente - um die Welt mit Melli und Mike", lesen und Bilder genießen, lässt es sich alles ganz locker!!!
Habt weiter Spaß und passt gaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzz gut auf euch auf! Liebe Grüße, Conny
Ogi 1310842494000
Hola,
ihr lasst echt nichts aus. Habt ihr ein Schwein gehabt. Mann,Mann. Aber o.k. Ist ja gut gegangen. Was macht das Paragleiten? Fehlt noch in der Sammlung. Seht zu. Viel Zeit ist nicht mehr. Habe gestern mit Hepp den 5 km Guillerlauf bestritten. Sind kurz hintereinander ins Ziel gekommen,mit einer Zeit unter 22 Minuten. War ganz gut glaube ich.
Wir sehen uns bald.
Iris & Würmchen 1310749475000
Hallöchen Ihr Zwei!
So..., jetzt bin ich wieder auf dem laufenden einen schönen Strand habt ihr da gefunden...! Sieht so richtig nach Urlaub aus )
Da ich mir das "dummschwätzen für zwei" ( Hepp für sich und Meik oje, oje ) heute ersparen wollte, hab ich sturmfrei ) und geniese die RUHE !! Werd mir den Giller aber nicht entgehen lassen, ab morgen nachmittag bin ich mit dabei! Ich wurde als "Schattenspender"
gebucht ) mal schauen ob das klappt!! So ihr zwei, macht euch noch eine schöööne Woche zusammen und Meik, guten Rückflug!
Melli, dir noch eine tolle Zeit! VLG Iris & Würmchen
Chantal 1310726712000
Aha, geht doch......endlich nochmal was zu lesen.....

Meik, in einer Woche und einem Tag wirst du 30. Wollte dich nurnochmal dran erinnern, nicht dass du es vergisst
Melli, hast du alles organisiert für deine alleinige Zeit in Ecuador?? Is ja jetzt nichtmehr lange.....der Countdown läuft, sozusagen.....

LG und fühlt euch wie immer gedrückt
Lisa 1310720522000
MEELAAANIIIEEEE!!! Wir haben doch Giller und du treibst dich noch in der Weltgeschichte rum... mit wem soll ich bloß über meine Probleme reden(und den ganzen Sekt trinken)??? Hier ist es schweinekalt-halt richtiges Gillerwetter. Werd mir gleich noch lange Unterhosen und Handschuhe einpacken...
Schade das ihr nicht da seid-aber nächstes Jahr wieder!!!
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich mit euren Berichten ziemlich hinterher hänge-Sorry! Die Planung des Bauvorhabens nimmt doch langsam immer konkretere Formen an, in die ich bzw wir derzeit viel Zeit stecken. Aber macht euch keine Sorgen, der große Bau beginnt erst wenn ihr wieder da seit
Lieber Meik, dir wünsche ich eine schöne letzte Woche! Ich hoffe, du landest pünktlich, sonst ist von dem schön gekühlten Eichener nicht mehr viel übrig, wenn du in Ferndorf ankommst
Bis ganz bald (jedenfalls ein Teil von euch), alles Liebe, Lisa
PS: Grad hat es angefangen zu regnen-jippie...
Tina Bl. 1310710516000
Hallo zusammen,
wenn ich mich das nächste Mal aufrege, dass mein Bus Verspätung hat und ich deshalb die Stadtbahn nicht mehr kriege... - ganz schnell an Eure Busfahrt denken: Hauptsache sicher ankommen! Zum Glück ist Euch nichts passiert!
Wusste übrigens gar nicht, dass es in Ecuador auch Wale gibt. Was man bei Euren Berichten alles lernt...
Melli, wie steht's mit Deinem Spanisch? Ist was von Deinem Kurs hängen geblieben oder habt Ihr Euch nach der langen Zeit in Australien und Neuseeland auf Englisch "durchgeschlagen"?
Ganz liebe Grüßle aus Stuttgart

Resi 1310677717000
Hola y buenas noches,
ich werde dann auch nochmal die Glocke für euch läuten das wird ein nachmittag.. puh! Hoffentlich fällt der Nothacker nicht nachts auf mich wenn er sich ins Feldbett schmeißt. Hab ein bisschen Angst!

Schade, dass ihr nicht dabei seid, aber Ecuador würde ich diesem Wetter hier auch auf jeden Fall vorziehen. Aber esst schön den Teller auf, damit es zumindest bei uns nicht regnet!!

Hasta luego! Saludos cordiales!
Resi
Nothammer 1310666392000
Schur!
Bin gerade bei den letzten Vorbereitungen auf das Sportereignis des Jahres. Habe das heilige Geläut noch mal poliert und den Trauerflor für die Beerdigung der 10x Äh... 8x Halberunde Staffel angelegt. Ja Meik, als das OK mitbekommen hat, das du nicht am Giller bist haben die doch glatt aus der achter Staffel eine sechser gemacht. Hoffe der Schlußläufer verpennt nicht wieder... Sascha hat echt schon Bammel, weil Kai auch für die Unterstufe gemeldet hat. So, muß jetzt noch die lange Unterbuxe einpacken (echt saukalt hier!!). Denkt am Samstag mittag um eins (keine Ahnung, wieviel Uhr das bei euch ist) mal an uns. Werde dann ein Gedenkläuten machen. Is klar, wer die Runde bezahlt...
LG Micha

Chantal 1310624029000
Ja, ja, bis heute hab ich noch geglaubt, dass ihr in einem kleinen Dorf seit, aber ab heute ist mir klar, dass da noch was anderes ist. Ihr seit noch nie so lange an einem Ort gewesen??!! Was los ist, weiß ich zwar noch nicht genau, aber bald werde ich es wohl erfahren

Genießt eure letzte gemeinsame Woche im "Urlaub". Hoffe es geht euch gut. Melli kommst du doch schon mit??

Sarah 1310498285000
Hallo Herr P.,
am 10. September habt ihr wohl ein anderes Date und Meik den ganzen Tag genug zu tun.
Tja, sonst auch bei mir nichts neues. Am WE ist Giller: JIPPIEHHHH. Aber ihr werdet schon ein bißchen fehlen. Vorallem weil Hepp dann für 2 Dummschwätzen muss. HILFE!!!
@Meik: Genieß die letzte Zeit. Aber wir freuen uns schon auf dich/euch.

Micha P. 1310495706000
Wichtige Info: Zum Vormerken: 1. Ferndorfer Dorfschießen am 10. September, wußte gar nicht, dass wir Dosenschiessen machen
Na, das war dann wohl das Schießen mit dem Schützenverein...die Schnapskanonen werden geladen und der Coundown läuft...wir freuen uns auf jeden Fall...sonst hier nichts wildes passiert...der Giller rückt näher und das Gewittertief mit Unwetter ist wohl im Anmarsch...ok - warten wir einfach ab...zumindest wird das Bier dann nicht warm.
Bis die Tage...für dich Meik is es ja nicht mehr lang...du alter (Fast-)sack...
LG Micha & Angi
conny 1310481461000
und mir war schon ganz bange, dass ich wieder etwas verpasst habe...
Hallo ihr zwei!
Stellt euch vor heute ist schon Dienstag und mir war doch gleich so komisch ...Habe am gestrigen Montag verpasst bei euren Abenteuern reinzuschauen und aber "Gott sei Dank" doch nichts verpasst!
Nachdem die Hochzeitler am Freitag im ARS von eurem Skipen berichtet haben und ich jetzt noch Gänsehaut davon bekomme, bin ich doch sehr gespannt auf eure weiteren Berichte. Ihr heckt doch bestimmt wieder was Spannendes aus und setzt nochmal eins drauf und das mit den kleinen Örtchen und keine Verbindung oder so sind nur eure Ausreden! Also, ich schau die Woche nochmal rein, "hold the line!", ganz egal ob Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag... Ganz liebe Grüße, Conny
Sase 1310449855000
Hallo ihr zwei,
bin auch mal wieder da. Bin etwas gehändikäpt, weil ich mir letzten Donnerstag den linken Mittelfinger ausgekugelt habe. Ist aber soweit wieder ok, habnur nen Tapeverband dran.
Das Skypen mit Uschi war der Hammer. Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt was ihr für tolle Freunde seid. Hoffe wir bekommen bald wieder was zu sehen, wenn ihr wieder online sein könnt. Viele liebe Grüße aus Stuggi
Chantal 1310380583000
Hallöchen,
garnicht schlimm, dass kein neuer Bericht da ist Schaffe es im Moment irgendwie nichtmehr regelmäßig zu gucken und dann verpasse ich wenigstens nicht so viel
Bis bald, fühlt euch gedrückt!!
Dani 1310296908000
Wie, gedulden......? Das war doch noch nie meine Stärke....grins. Aber ich denke dass sich das diesesmal, wie immer bei Euren Berichten, lohnen wird! Ich sitz hier grad in Beutelsbach auf dem Balkon, ein kaltes Becks Lemon am Start, bald kannst das "kling, kling, kling" wieder mit trinken....und lass mich lecker mit beschwippsten Grillhähnchen bekochen. Hm, des isch fast wie Urlaub.
Geniesst die Zeit weiter, aber auch wir freuen uns alle, Euch beide bald wieder drücken zu können.
Ganz liebe Grüße Dani
Hola Amigos,
keine Bange, uns geht es sowas von gut - aber wir sind im Moment in einem ganz kleinen Ort und wir sind froh, dass wir zumindest E-Mails checken koennen. An Berichte oder gar Bilder hochladen, ist aber echt nicht zu denken. Dafuer ist die Verbindung einfach zu schlecht. Also geduldet euch noch ne Weile... es wird sich lohnen
GLG aus Ecuador,
Ogi 1310140396000
Ola,
erst sieht er aus wie Tom Selleck nun macht er Al Capone konkurrenz. Meik alter dress man. Wir werden dich wahrscheinlich nicht wiedererkennen. Fehlt nur noch eine Inka Panflöte und ein toller bunter Umhang und wir stellen dich in die Fussgängerzone.
Katja 1309948239000
Hi ihr Zwei,
so langsam kann man sich ja gedanklich an eure Rückkehr (zumindest Meiks) machen, ihr solltet nur aufpassen, dass sich kein einheimisches Tier in eure Koffer einschleicht, sonst wird die Rückkehr schwierig. Also auch wenn ihr süße Tiere seht, NICHT MITNEHMEN!!!!!!Wir freuen uns auch schon wieder auf euch!

Liebe Grüße, Katja
Micha 1309892483000
...weiß leider nicht mehr wie du aussiehst - kenn nicht deinen Namen...scheiß egal...so das wars - an viel mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern - Der Frühschoppenobstler hat aber schon wieder geschmeckt - so jetzt weiter mit Vorbereitung morgen Polterabend Janine Münker und Patrick Schmidt, wo`s dann am Freitag auf die Hochzeit geht und dann gehts steil in Richtung Giller! Werde aktiv am Samstag die Glocken 12 schlagen lassen, wenn der Nothammer die Dinger an den Triller bringt. Nodda!Ach ja - laufen wird immer besser
conny 1309789741000
Jaaaaaaa, mir geht's auch primaaaaaaaaaaaaaaa!
Heute früh, 6.00 Uhr - Larissa für fünf Tage nach Berlin (Studienfahrt) verabschiedet ..., dann 7.45 Uhr - Gerrit für 4 Tage nach Creglingen (Schullandheim) und tschüß !!!
Jetzt sitze ich gemütlich mit 'nem Cappuccino vorm Laptop, auf dem Balkon und ... bin eigentlich ... auf den Galapagos-Inseln. Hätte kurzfristig Zeit dort die "kleinen" Schildkröten zu zählen!
Aber ich glaub' so 'ne völlig stressfreie Woche läßt sich auch gut zuhause genießen und ich lese nächsten Montag wieder von euren Abenteuern... see you bzw. "read from you" next monday, LG Conny
Chantal 1309776925000
Hallöchen,
am We war Fallschirmfest. Wie immer eine sehr gelungene Feier! Es gab sogar eine Sektbar, die mich umgebracht hat, aber egal, es war schön!!!!
Die Hüte sind echt verschärft, ich hoffe ihr bringt mir einen für den Mützentag von OW mit??!! Apropos, Melli, möchtest du einen Pulli haben?
LG und genießt eure Zeit weiterhin. Der Alltag kommt so schnell wieder zurück!!!!!
Tina 1309704953000
Hallöle,

nach der duchtanzten Hochzeit von Uschi und Martin chill ich heute, Sonntag, mal vor dem PC. Es war sooooooooooooo coooooooooooool euch per Skipe bei der Hochzeit dabei zu haben. Wir waren alle hin und weg. Die Uschi hat sich erst mal den Tränenfluss abwischen müssen um dann sich unser Lied für die beiden anzuhören. Na ja. vielleicht hört ihr das ja auf irgendeinem Video mal. Es war, wie immer, eine Darbietung die es in sich hatte. Schräge Töne, schräge Typen und und und. Aber auf die Handballmädels war halt wie immer verlass. Wir waren die einzigen, die eine, bzw mit euch, zwei Darbietungen zur Hochzeit hatten. Und das Buch zur Hochzeit mit vielen Bildern ist auch echt gut angekommen. Um 3 Uhr sind wir dann mit dem "Wolfbuschbus" auch ASB Bus genannt (Weckerleins Auto) nach Hause gefahren.. ... Mit tun die Füsse heute noch weh und ich denke, den anderen geht es nicht anders. Melli... du hast bei der Party auf der Tanzfläche mit uns Mädels echt gefehlt. Alles andere Kuriose von der Hochzeit werden wir dann mal erzählen. Ich wünsche euch noch einige tolle Tage und auch Wochen... aber man liest sich ja noch. LG Tina
Ogi 1309603712000
Ola chickas,
ich glaube ja, ihr beiden macht euch nach eurer Rückkehr nach Deutschland selbstständig und bietet Abenteuertouren in ferne Länder an. Bei dem was ihr alles macht, erlebt und beschreibt. Ihr habt ja einen Erfahrungsschatz der ist unbezahlbar.
Ich glaube euer Urlaubsbilderabend wird mehrere Tage dauern. Wie viele FässerKaltgetränke dabei draufgehen.
Wahnsinn!
Das es euch prima geht, das sieht man. Toll. Weiter so.
anonym 1309540834000
kleiner Nachtag zu den Vereinsmeisterschaften:
Also Meik: ohne Bierwette und den Dauerwettstreit läuft nichts.
8,23m beim Kugelstoßen

Bin froh wenn mein "Dauerkonkurent" beim Hermann wieder mit am Start ist.
Laßt es Euch gut gehen !

Geiser
Katja 1309515516000
Hallooooo,
von unserem Urlaub im Schwarzwals muss ich ja nichts mehr berichten, haebn Ingo und Chantal ja schon gemacht, ich weiß, ich bin einfach zu langsam... Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken darum gemacht wie ihr euch wieder in Deutschland einleben wollt? Ihr geht wahrscheinlich zum Baden nur noch ins Schwimmbad, weil ihr in der Wanne sonst Platzangst bekommt udn kauft euch ganz viele Grünpflanzen, damit ein bisschen Naturfeeling ins Haus kommt. Tja und es mit uns Verrückten auszuhalten, was soll ich dazu sagen?!?! Ihr kennt uns ja. So, jetzt seid ihr wieder mit Berichten dran, seit 10 Tagen kein Lebenszeichen, ich hoffe es geht euch gut!
Katja
Antwort des Autors: Kaum zu glauben, aber diese "Verrückten" fehlen uns! Und so schön die Zeit auch ist, die wir hier verbringen - wir freuen uns auch schon wieder sehr auf zu Hause - mit all den Verrückten um uns herum!!!
Meister 1309449431000
Schur,
war ja klar, das VizeSarah nichts anderes vom Turnfest zu berichten hatte. Die glaubt ja bis heute ich hätte nix geschafft! Zum Glück gibt's ja die heimische Presse, die dankbarerweise bilderbuchartig das Gegenteil bewießen hat. Gut, der kleine Preis war ein Totalausfall! Er will es dann am 6.8. in Koblenz nochmal mit der Quali versuchen. Wie wär's Meik? Das ist doch DEIN Stadion und wenn du jetzt so im Höhentraining bist, sollte das mit 6,00min auf 2000m kein Problem sein. Otto und ich lassen uns in der Zeit vom Hepp durch die BUGA führen... Dein Handy kannste auch zu Hause lassen!
Micha
P.S. So, das war der letzte Tag "arbeitslos". Muß tatsächlich morgen wieder ran.
Simon 1309289393000
Kleine Korrektur des Textes von Ingo.

Bin kein Geschwindigkeitsjunkie, meine Mitfahrerin war nur etwas ängstlich und vorallem sehr LAUT (mein armes Trommelfell) und außerdem wurden wir in Kurve 18 von einer etwas fülligeren Frau total ausgebremst.

Ogi 1309252079000
Ola chickas,
ki tall? (das war Lautschrift)
Da war die Chantal ja mal wieder schneller. Auch wir sind wieder aus dem Black forrest zurück. Alles richtig gemacht. Während das Wetter im Siegerland das Wetter mal wieder total sch....ße war, strotze bei uns nur so das schöne Wetter. Europapark Rust war total cool. Simon und ich sind zusammen Achterbahn gefahren. Wen man so alles trifft bei einer Stunde Wartezeit, grausam. Heftige Achterbahnen, immer wieder fahren. Bitte, bitte!
Auch Chantal und Katja sind gefahren. Man hörte sie erst (Chantal), dann sah man sie.
IN Todtnau sind wir Rodelbahn gefahren. Hier das gleiche. Man hört sie,bevor sie um dieKurve biegt. Simon ist aber auch mit ihr gefahren und hat keine Gnade gezeigt, der Geschwindigkeitsjunkie. Moritz ist mit mir gefahren. Rief immer nur "Schneller, schneller" und nahm eine Aero-Position ein.
Leider ging die Zeit viel zu schnell um. Aber wir werden das wiederholen. Wer weiß, wohin es dann geht.

So nun zu euch beiden. Na seht ihr. Es sind nicht alle so, wie euer Bergführer.
Wir könnten die Tour mitmachen. Wann und wo sollen wir uns melden?

Lasst es euch gut gehen. Adios!
Micha 1309196963000
Hey Ihr beiden: Wollte euch nur mal in den Dschungel schnell an eine gute Sejerlänner Speise erinnern - vielleicht klappts ja - dann guten Appetit: Zutaten (für 6-8 Personen)
750 g Gulasch (nicht zu grob geschnitten), 1 große Zwiebel, 1,5 kg Stangen-(Schnibbel-) bohnen, ca. 2,5 l Fleischbrühe, 4 dicke Kartoffeln, 4 Möhren, 1 dicke Stange Porree, Sellerie, Salz, Pfeffer, Bohnenkraut, Petersilie, Schnittlauch
1 Flasche Bier (für den Koch) Zubereitung: Vorbereitung: Bohnen waschen, putzen und klein "schnibbeln". Zwiebeln und Möhren schälen und in Würfel schneiden. Porree und Sellerie waschen und in Streifen schneiden. Kräuter waschen, aber erst kurz vorm Gebrauch klein hacken. Flasche Bier öffnen! Den Gulasch leicht anbraten, Zwiebeln zufügen und glasig werden lassen. Die Fleischbrühe angießen, Porree und Sellerie zugeben und ca. 1 Std. kochen lassen. Bohnen und Möhren in die Gulasch-Brühe geben und ca. 15 Min. köcheln. Erst dann die Kartoffeln und das Bohnenkraut dazu geben. Nochmals ca. 15 Min kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf tiefen Tellern anrichten und mit fein gehackter Petersilie und Schnittlauch servieren. Dazu ein lecker Bierchen .....
Hoffe es hat gemundet. Nodda
conny 1309178566000
Haben wir nicht alle ein bißchen Ecuador zuhause? Bei den heutigen, gefühlten "36 Grad - und es wird noch heißer" fühl ich mich wie im Dschungel! Auf die Gummistiefel verzichte ich mal und die Lagune ersetzt mir die morgendliche und abendliche Dusche. Ansonsten hat uns hier der Alltag wieder, die Kids sind wieder in der Schule - Pfingstferien sind vorbei, wenn das mal nicht nem kleinen Urlaub gleich kommt! Die wilden Tiere, unser Chameleon Johnny, sind im Hause recht zahm und können zur Not ins Terrarium eingesperrt werden und die Futtergrillen zirpen, sodass ich mich frage ob ich nicht doch in Südfrankreich bin??! Also ich denke mit genügend Phantasie und den tollen Bildern von euch... leg ich jetzt mal kurz die Füße hoch und genieße eure Berichte aus'm Dschungel - "from the jungle, the mighty jungle...Conny dreams tonight" - in diesem Sinne, bis nächsten Montag..., LG Conny
Chantal 1309174042000
Hallöchen,
wir melden uns gut erholt aus dem Urlaub zurück! Wetter super, Stimmung auch, was will man mehr! Das Schlimme ist nur, dass der Alltag einen Ratz Fatz wieder hat......bei Simon auf der Arbeit drehen sie wieder durch und wir dürfen das ein oder andere umplanen (
Naja, wir lassen uns unsere Erholung nicht so schnell kaputt machen!
Danke auch für die Einladung euch besuchen zu kommen, würden super gerne, aber unser Konto schreibt ein dickes "NEIN"! Also bleibt uns nichts anderes übrig als auf eure Berichte zu warten!
LG und fühlt euch gedrückt

Sase 1309158068000
Hallöchen,
da bin ich wieder zurück aus meinem Abenteuer Camping mit Familienanschluss in Italien. War total super bei herrlichen 28 Grad und Sonnenschein mit viel Badegenuss. Natürlich hat das Meer und er Pool nicht so toll ausgesehen wie eure Lagune, aber man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden. Das Paket ist auch angekommen und ich habe es Tina mit zum Polterabend gegeben. Hoffe ihr habt auch mitlerweile in Ecuador komplett eingelebt und wünsche auch noch viele solcher Tage wie im Dschungel.
Wir sehen uns ja dann demnächst mal wieder über Skyp. Viele Liebe Grüße Sase
Viezemeister 1309092725000
Huhu,
melde mich wohlbehalten, nur Stimme wie immer etwas angeschlagen vom Turnfest zurück. Jasmin und ich haben uns nur von 2 Professionellen schlagen lassen müssen. Unser Fanclub hat auch alles gegeben, ebenso an den 0,5l Kannen. Kann durchaus nachvollziehen, das Otto nicht alles mehr verstanden hat. Ansonsten organisatorisch eine Katastrophe, aber wir haben das Beste draus gemacht. UNd Cocktails aus Eimern haben ihr nötigstes getan. Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse soweit ich mich erinnern kann.

Micha P. 1308936278000
YEAHHHHHHHHHH - ich schon wieder - shet zu, dass irh wieder kommt - hier eine schöne Nachricht vom Nies´es Christoph aus dem Knützebunker:
Gasthof Nies: Preisknüller 2011: alle Weizenbiersorten wie Krombacher, Erdinger usw. 0,5l und alle Paulaner Bier- u. Weißbier-Spezialitäten 0,5l für 2,60 € - na das klingt doch verführerisch, oder?!

Micha P. 1308935605000
Jo, da bin ich wieder...
habe heute ein Lebenszeichen der Landesturnfestler erhalten...also Lebenszeichen indem ich ein paar der dtsch. Menschsprache neuentwickelten Wörter mitgeteilt bekommen habe...kurz gesagt - es war 14 Uhr und ich hab nicht immer alles verstehen können. Ja, sind dann doch ein paar Leute auf nach Remscheid losgefahren; dies sind: Sarah, Dominik, Heidi, Julian und Dennis...und aus Littfeld der Nothammer mit Resi und so...naja auf jeden Fall war heute Bitch-Volleyball...ähhhhhhm Beachvoleyball mit Sarah & Jasmin...4 Spiele = 4 Siege...der Idefix im Deutschen Mehrkampf geschlagen...der Kredenbacher Bub musste noch vor Wettkampfantritt aufgeben...so das, was ich meinte verstanden zu haben - ich beginn gleich den anderen großen Wettkampfsport in Irlenhecken auf der Keglerparty...nun dann astalavista Babies

Gruß
Angily und Micha
Ogi 1308731016000
Mahlzeit!
Bin auch wieder da. Das Mountainbike Race im Schwarzwald war super klasse. 2:09 Stunden für die 43 km. Ganz gut oder? Bei Starkregen, Hagel und ca. 6 Grad Celsius. Das Fahrrad und deren Bediener sahen alle ganz schön schlammig aus. Bilder folgen zu Hause. Das Schaltwerk verabschiedete sich bei km 35. Dirk hat zwischendurch bei ca. 35 km/h im Gefälle einen Reifenplatzer. Ist aber gut gegangen. Ach ja. Höchstgeschwindigkeiten: Dirk und meine Person sind mit ca. 80 km/h bergab über Forstwege unserem Ziel entgegengerast. Dennis natürlich nicht zu vergessen. Sein Rad hat dieses Mal kein Feuer gefangen. Alles in allem cooles Race.Das nächste Mal natürlich wieder mit Siegerländer Beteiligung.
Vereinsmeisterschaften: Moritz hat es auch wieder geschafft. Vereinsmeister vor seinen beiden Kumpels Justus und Sebastian.

Zu Ecuador. Es sieht dort total schön aus. Anders halt als Neuseeland. Lasst euch von so kleinen südamerikanischen Lümmels nicht ärgern. Genießt die Zeit.
Vielleicht ein Tipp. Sucht doch im Internet nach Führern oder Tourenanbietern aus dem Ausland. Auswanderer. Vielleicht existieren solche auch in Ecuador. Wäre zumindest ne Chance.
Ansonsten melden wir uns jetzt auch ab in den Schwarzwald. Wir folgen jetzt Chantal, Simon und Fritz. Mal sehen,was bei denen so los ist.
Lasst euch nicht unterkriegen und ärgern in Südamerika.
der Micha-Otto 1308681120000
Heähhhh,

die aktuelle Sport-News des TuS:

1. DHB-Pokalrunde noch nicht ausgelost
Denn im August spielen die Schützlinge von Trainer Caslav zweimal in der heimischen Stählerwiese gegen Bundesligisten. Gast am 17. August ist die HSG Wetzlar (Mi. 20 Uhr). Und 14 Tage später spielt der VfL Gummersbach ebenfalls um 20 Uhr in Kreuztal auf. Und kurz davor steht noch die 1. DHB-Pokalrunde auf dem Programm, wobei zumindest ein Match gegen einen Zweitligisten denkbar ist.Der Vorbereitungsplan
25. Juli: Trainingsbeginn - 6./7. August: Turnier beim Weidener TV ? 13. August (18 Uhr): Heimspiel gegen HSG Schalksmühle ? 14. August: Auswärtsspiel beim Soester TV ? 17. August (Mi./20 Uhr): Heimspiel gegen HSG Wetzlar (1. Liga) ? 19. bis 21. August: Turnier bei der HSG Pohlheim ? 27. August: 1. Runde DHB-Pokal (Gegner noch nicht ausgelost) ? 31. August (Mi., 20 Uhr): Heimspiel gegen VfL Gummersbach (1. Liga).

So - morgen gehts weiter...
bis bald Micha

Nothammer 1308594469000
Hallo Ihr beiden!
Nein, ich hatte nix mit den Nackideis zu tun! Und die anderen Nackideis, die uns das ganze heiße Wasser weggeduscht haben...ohne Worte!
So, also die Generalprobe haben wir hinter uns und am Donnerstag 9.00h (Ortszeit Remscheid) ist für Mella, Dominik, Sascha und mich, achja und für Idefix, 100m Start! Endlich wieder Turnfest. Denke wir trinken mal ein Weizen für euch mit.
Adios!
conny 1308577800000
Montag - na klar, da bin ich wieder!!! Hallo ihr zwei!!!
...zwischen Wäsche waschen - mal kurz ne Abenteuer-Pause einlegen und genießen... Das Kleinwalsertal war echt nett, das Wetter gar nicht so schlecht wie vorausgesagt und so konnten wir auch die ein oder andere Bergtour unternehmen. Ansonsten haben wir ziemlich viel gegessen, sodass diese Woche wieder öfters "Vitadrom" auf der Speisekarte steht und noch mehr getrunken, da darf Ramazzotti jetzt erstmal nur noch über den CD-Spieler laufen und "Eros" mit Vornamen heißen! Vielen Dank auch für die Karte aus Neuseeland, ich habe mich sehr darüber gefreut! Weiter in Ecuador - irgendwie schon anders, aber ihr werdet euch auch da einleben und uns an euren nächsten Abenteuern teilhaben lassen. Also machts gut und bis nächsten Montag, ...on monday - "you are always on my mind"!!! GLG Conny
Knoddel 1308518406000
Hallo Ihr Weltenbummler!
Sorry, dass ich soooo lange nichts habe hören lassen. Bin total begeistert von euren Berichten. Habe sie immer gelesen, aber leider keine Zeit zum Schreiben gefunden, da wir noch mitten im Renovieren stecken (gelobe Besserung, da wir nun endlich auch einen Festnetzanschluss mit Internetzugang bekommen haben) und gönne euch diese schönen Erlebnisse von ganzem Herzen. Und weil wir uns dieses Jahr keinen Urlaub leisten können, verschlinge ich eure Bilder und Berichte stattdessen - vielen Dank schon einmal dafür!!!!
Das mit dem Klima in Ecuador bekommt ihr sicherlich auch noch hin, schließlich seid ihr ja noch sooo jung. Alles eine Frage der Zeit. Machts gut bis bald
Liebe Grüße Knoddel
Sarah 1308496307000
Hallöchen,
muss Otto doch etwas korrigieren. VEreinsmeister Männer1 müsste dann Kai Markowski sein. Mela hat Frauen1 vor Claudia gewonnen und ich bin auch Vereinsmeisterin, nämlich Frauen2 vor Marina. Alle verletzungsfrei, ich habe nur Muskelkater.
Mittwoch gehts zum Turnfest. Hoffe wir haben da ein paar schöne Tage. Wetter könnte dafür nur noch etwas besser werden. Bericht folgt.
Euch viel Spaß in Ecuador.
Drück euch. LG
MamaLena 1308492756000
Hallo ihr zwei. Habt ihr euch inzwischen etwas eingewöhnt in der neuen und fremden Umgebung? Der Sprung ist natürlich auch groß, aber ich bin sicher, ihr macht das beste daraus.
Ich bin inzwischen wieder unter den Lebenden und bis auf einen leichten Husten wieder fast hergestellt. Montag werde ich auf jeden Fall wieder arbeiten.
Wie ist es denn mit deinem spanisch Melli?
Meik, how big are your improvements in English?
Could you order more than a beer? I'm looking forward to your answer in english!! An excellent and beautiful time for you and Melli!!
Tina Bl. 1308486921000
Hallo Ihr beiden!
Hoffe, Ihr habt Euch bald in Ecuador akklimatisiert und könnt Eure letzte Station in vollen Zügen genießen!
Lea hat heute Ihren 12. Geburtstag, d.h. heute abend haben wir die Bude voll und ich nehme Euren neusten Reisebericht als Anlass, mich noch ein paar Minuten vor der Arbeit in der Küche zu drücken... - während Andy schon fleißig wirbelt.
Lea dagegen hat Ihren Geburtstag zum Anlass genommen heute Mittag gleich mit einer Freundin ins Kino in Fluch der Karibik zu gehen... - der ist ab 12 Jahren und es ist ja so cool, dass man jetzt zu den "Großen" gehört...
Grüßle aus dem fernen (und leider eher regnerischen) Stuttgart
Chantal 1308486147000
Wir haben die Vereinsmeisterschaften gut überstanden (mit Gewitter und Gummistiefeln) und wie immer im Anschluss ein bisschen Kopfweh!!
Fritz und Simon sind Vereinsmeister geworden (Naja, war auch nicht schwer, es waren beide alleine in ihrer Alterklasse)
Hepp hatte sensationelle 111 Punkte und wurde von Nötty mit 112 Punkten geschlagen.
Geiser, Hepp und Simon haben wärend des Gewitters schön gebadet und somit dass ganze warme Wasser verbraucht, sehr zum Leidwesen der anderen ungeduschten......Aber sonst keine Verletzten oder sonstige Vorkommnisse......Tja was war noch??? Denke die anderen werden mich ergänzen.
Wir melden uns jetzt erstmal für ne Woche ab. Sind im Urlaub.
Wünschen euch aber noch eine gute Eingewöhnungszeit und hoffen, dass ihr euch bald wohler fühlt!
Micha&Angily 1308485475000
Servus, da is er wieder...vielen Dank für die Karte aus Neuseeland...Kommen wir zu den wichtigen Dingen des gestrigen Tages -Vereinsmeisterschaften-News:

The Winner is: Männer 1 - scheiße, wer war des denn nochmal??? Egal Männer 2: Nothammer vor Nötty und Hepp - aber harter Kampf um Platz 2 und 3, denn mit einem Punkt Vorsprung hatte Nötty den Hepp geschrubbt - war j schon etwas ärgerlich - aber dann noch das: Hepp belegt Platz 3 mit genau 111 Punkte. Danke Hepp - die Runde hat geschmeckt Bei den Frauen hatte dat Melanie Hirsch jewonnen vor Sarah und Claudia Kapfer - ja Claudia ist extra zuzm Wettkampf aus Bonn gekommen, grins...Heidi bei den Älteren Frauen, jo - dann hatten noch der Julian, Niklas und der Max mitgemacht, der Olaf Häner und ich glaub das waren schon alle bei den Erwachsenen. Dann beim Fleischwurstwettkampf dieses Jahr leider ohne große Konkurenz der Nothacker mit exakten 7,77m gewonnen - hat auch gescmeckt...vor dem Bernd Spies und einem Michael P. der aus dem Stand mit 5,29m sich einfach mal auf den Podestplatz vorgekämpft hat...ja es waren tatsächlich noch so ca. 7 Personen, die auf den hinteren Plätzen standen...Ja nach nem dicken Donnerschlag einfach die Fünfte Disziplin...kein weiterer Kommentar - hat mal wieder alles geklappt. So dann bis in den nächsten Tagen mit neuen Ereignissen asu Ferndorf.
Katja 1308422947000
Guten Abend,
heute schreibe ich mal von zu Hause (von den Knien aus,denn dank Axel bzw. seiner Mutter besitze ich jetzt einen Laptop). Und ich werde heute Abend (schätze ich) die einzige DOLArin sein,die euch schreibt,denn die anderen dürften noch alle am Rondell stehen, denn heute waren ja Vereinsmeisterschaften angesagt. Leider kann ich euch keine Siegerergebnisse berichten,da ich mit Moritz frühzeitig gehen musste, weil es total gewittert hat und Mo Schiss hatte naja und außerdem gehören so kleine Menschen ja auch eh irgendwann mal ins Bett. Und große natürlich auch...
Schlaft gut,wo immer ihr auch gerade in der Welt seid und was immer ihr auch tut.
HAWA 1308419515000
Sind gerade hier im Hotel, haben gegessen (in Virgen)
Durften an den Computer.
Haben die tollen Berichte gelesen. Einfach unglaublich, was
Ihr alles so erlebt.
Die Unterkunft ist gut (altes Haus - aber neue Leitung, Thomas
und Alexandra.
Das Wetter ist sehr schlecht. 2 Sonnentage, sonst viele Regenschauern,
oder bewölkt.
Haben heute die Tiere auf die Arnitz-Alm getrieben.
Wünschen Euch noch eine schöne, langsam Restzeit,
Hanni und Walter
schwerti 1308325294000
hej ihr zwei,
kann zwar leider überhaupt nicht mit eurer einmaligen reise mithalten, verabschiede mich jetzt dann aber dennoch mal für ein paar tage mit den handballern nach südfrankreich, bin nach 10 jahren endlich mal wieder dabei - hoffe euch beiden geht es weiterhin gut -
bis denn take care m.
Hepp 1308233461000
Grüße aus Kredenbach.
Also "wir sind Helden" am Giller waren der Rheinfall!

Was so in den letzten 10 Tagen in und um Kreuztal passiert:

Einsatzkräfte des Sondereinsatzkommandos (SEK) stürmten am Samstagmittag einen Gemüseladen im Zentrum von Kreuztal an der Hagener Straße und nahmen zwei Männer fest. Ein 25-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz hatte sich am Samstagmorgen telefonisch bei der Polizei in Siegen gemeldet und angegeben, dass er über Nacht gewaltsam festgehalten worden sei und eine anschließende Entführungsfahrt durch NRW am Mittag in Kreuztal endete.

HÜLLENLOS die Natur genossen!
Raus aus den Klamotten und hinein mit ihnen in die Rucksäcke. Frohen Mutes und nackt wie Gott sie schuf ging es jetzt für rund 70 Nacktwanderer in gemischter Gruppe im Alter von 13 bis 75 Jahren auf Wandertour rund um den Kreuztaler Kindelsberg. Es war die 8. Pfingstwanderung im Rothaargebirge, aber nur eine von vielen Wanderungen. Zudem war es eine Art kleines "Jubiläum", zu der Horst Kehm aus Mühlheim eingeladen hatte. Ein Freundeskreis, mit einem Durchschnittsalter von 40 Lebensjahren, der sich in lockeren Abständen immer wieder - und das nun bereits seit zehn Jahren - zum gemeinsamen Nacktwandern trifft.

Also Micha und Dominik sind glaube ich doch zur Silberhardt gelaufen...oder?

So dann gehts gleich zum Training...gewiss wieder mit "Donnerstags-Regen" und vor dem großen Sport am Samstag steht morgen noch Firmenlauf an.

Grüße Hepp
Frank 1308220331000
Hola, dann bin ich ja mal gespannt was in Ecuador passiert. Wird ja bestimmt ne krasse Umstellung. OK das Wetter dürfte ein wenig wärmer werden, aber dafür die Reisebdingungen schwieriger. Neues von der Bundsligafront: der VFB hat den Kvist verpflichtet (hoffe mal der kann mehr als die letzten Dänen Jon-Dahl und Gronkjaer) und hat damit den kader soweit aufgepeppt, dass wir Dortmund angreifen können. Viel Spaß weiterhin und hasta luego
Micha "Otto" 1308218360000
Ja servus, ich mal wieder - aktuelle Info: meine Krücken hab ich weggesperrt; darf wieder vollbelasten und d.h. ich werde am Samstag bei den Veriensmeisterschaften um die Fleischwurst mitkämpfen - den 3-Kampf lass ich aus und steig beim Deutschen Zehnkampf ein...also eher aktiv auf der Banksitzen und Bier trinken - aber beim Steine däuen werd ich gewiss nicht Letzter - auch wenn ich aus dem Stand stoße... ja supi Ecquador, Ventilator... hola...dann bin ich gepsannt auf das Land und eure Berichte...cool dann noch schöne letzte Tage auf der anderen Seite der Welt...hier noch eine Info von der Ferndorfer Homepage: Unser neustes Projekt heißt "Ferndorfer in der Fremde". Hier sollen gebürtige Ferndorfer und Ferndorferinnen vorstellt werden, die es in "die Fremde" verschlagen hat. Das Redaktionsteam würde sich über Rückmeldungen mit einem interessanten Selbstportrait sehr freuen.

Nothammer 1308201179000
Schur!
Hab mich schon länger nicht gemeldet aber der Dauerurlaub ist schon stressig... Hoffe ihr seid gut in Südamerika gelandet und bekommt nix von der Asche mit. Das Beben in Christ Church ist ja zum Glück an euch vorüber gegangen.
Hoffe ich krieg am Samstag auch ne Fleischwurst ab und es bleibt alles heil (auch bei Sarah), weil nächste Woche ist schon Turnfest!!
Dann will ich mal weiter Spachteln...
Ogi 1308164470000
Nein. Dieser Maori-Tanz war nicht gemeint. Aber daran kann man sich auch gewöhnen.
Meik deine 80-er Jahre Brille! Der Hammer! Tom Selleck, Tom Cruise die sehen gegen dich blass aus.
Ogi.
Chantal 1308136252000
upps, da hab ich doch glatt vergessen meinen Namen reinzuschreiben. Also: anonym =Chantal
anonym 1308136131000
Scha-La-la-la......... Es läuft...........

Der Countdown läuft:
Einmal für die Vereinsmeisterschaften und dann für unseren Jahresurlaub. Naja, bei uns reicht es nur für eine Woche aber immerhin!

Hoffe ihr seit gut angekommen?!
Fühlt euch gedrückt
Katja 1308134078000
Halloooo,
also wenn ihr schon einen Pool in Neuseeland habt, dann kommt das Ferienhaus bestimmt auch bald dazu, also wir würden uns gerne für einen Besuch anmelden...
So, ich muss noch etwas arbeiten, bin in der Schule...

Liebe Grüße,
Steffen H. 1308126904000
Hallo ihr zwei,
ich habe am Sonntag am Giller den Frank getroffen und danach einfach mal angefangen euer Reise - Buch zu lesen, bin dann auch jetzt mit allen Berichten durch! Das ist ja wirklich super interessant und spannend, was ihr da so erlebt!!! Ich hoffe für Euch, dass Eure letzte Etappe genauso abwechslungsreich wird wie die bisherigen!
Sorry nochmal, dass ich Euch mitten in der Nacht rausgebimmelt hatte
!!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß!
LG von Meiks Ex-Kollege
Steffen H.
Sarah 1308076988000
Huhu,
hier nochmal kurz heimische Sportinfos. Fabio spielt nächste Saison in der Ersten!!! Weitere Infos folgen dann nachdem wir Samstag die Vereinsmeisterschaften hinter uns gebracht haben. Werde wie jedes Jahr versuchen EINMAL die Fleischwurst zu gewinnen .

Tina 1307881460000
Hallöle,

der Polterabend war echt nett.... aber a bissle kalt.... Euer Teller und die lieben Worte haben die Uschi zu Tränen gerührt... Ist echt gut angekommen, nur ich wusste nicht, ob wir so einen wertvollen Teller auch wircklich werfen sollen. Ach ja... das mit dem im Tor stehen... Wenn die Mädels mir mal gesagt hätten, dass da ein Ball ist, wäre ich auch nicht blöde darauf getreten und hätte meinen Fuß auch nicht so blöde vertreten. Was Melli sagt stimmt schon... die Halle rockt, wenn die Damen spielen... sieht echt gut aus... bis jetzt. Du fehlst, es wird dann also zum Saisonanfang zeit, dass du wieder da bist, um die Halle noch mehr zu rocken. Da ja nun Pfingstferien sind und alle "Flotterfamilien" im Urlaub sind... freuen wir uns schon auf den Freitag im Ars, wo alle wieder da sind. Du weißt ja, wenn "Flotters" reisen..... Ich wünsche euch noch viele tolle Tage und bin ja soooooooooooo neidisch auf euren Tandemflug. Bis denne, machts gut. Tina
Sarah 1307719356000
Huhu,
dachte melde mich auch nochmal. War Dienstag am Grönemeyerkonzert war sehr geil.Kann aber natürlich mit euren Erlebnissen nicht mithalten. Aber man erfreut sich halt auch an kleinen Dingen Hat volle 3 Stunden gespielt und es hat sich richtig gelohnt. Nur der nächste Arbeitstag war sehr anstrengend, da wir erst nachts um halb zwei wieder daheim waren. Und nächste Woche gehts zu Roxette!! Sonst gibts nichts neues aus der Heimat zu berichten. Dieses WE ist Kultur Pur. Hoffe die ramponieren den Giller nicht so dolle, damit wir noch ordentlich zelten können.
So, wünsche euch weiterhin viel Spaß.

Sarah 1307719354000
Huhu,
So, wünsche euch weiterhin viel Spaß.

Katja 1307701206000
Hallo ihr zwei (oder schon drei?- Hahahahahahah Scherz)
ihr seid ja echt fleißig mit euren Berichten, ich dafür weniger im lesen (Irgendwie fehlt mir die Zeit, aber ich werde mich bessern, zumal ich immer über irgendwas lachen muss). Wisst ihr denn wo man im Siegerland problemlos 200 kmh fahren kann, ich würde das bei dem ein oder andern gerne mal sehen! Gut, dass euch Ingo öfter auf dem Laufenden hält, also uns geht es einfach nur gut. Heute freu ich mich schon auf das lange Pfingstwochenende und in zwei Wochen fahren wir ja vier Tage nach Tottnau (wo wor Familie Stahlschmidt/Böhm treffen ) und haben schon Karten für den Europapark. Ich freu mich, obwohl mir mamnchmal schon schlecht wird, wenn ich Moritz nur auf der Schukel sehe, aber an anderen Tagen geht es dann besser udn außerdem gibt es ja auch Attraktionen, die nicht drehen, sondern in die Höhe gehen...
So, dann macht ihr mal so weiter und nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt (Also so: fliegen, Delphine, Wale, Naturwunder, ...
Gaaaanz liebe Grüße,
Dani 1307604467000
Hi Ihr beiden,

jetzt bin ich endlich wieder up to date mit Euren Berichten ( hab zur Zeit weder Festnetz noch Internet zu Hause und "muss" sowas immer vom Geschäft aus anschauen...) einfach SUPER! Die Bilder sind eine tolle Abwechslung zum Alltag und bringen mich dann für einen Moment in Urlaubsstimmung, danke Vorallem bei den Delfinen muss ich Conny voll und ganz beistimmen, schee.....
Ja, Traing hat wieder angefangen, sehr zu meinem Leidwesen mit joggen
Wer mich kennt weiss wie sehr mir das gefällt und das in MEINEM ALTER.... Also geniesse die Zeit zusammen mit Meik und komm dann gesund und munter zurück, damit ich mich aufs Alterteils zurücksetzten kann

Ganz ganz liebe Grüße von Dani
Chantal 1307442706000
Einfach nur geil!!!!
Da hat sich der Spannungsaufbau gelohnt
conny 1307364816000
Aber "Hallo" ihr zwei - was ist denn bei euch los!?? Heute ist wieder Montag, also war doch eigentlich nur eine Woche vergangen seit den letzten Berichten von "M&M in Neuseeland". Zugegeben "The more things change" in Neuseeland - "the more they stay the same" in Korntal! (frei nach Bon Jovi). Gerade hat man, Melli umgeknickt und an Krücken und Meik stürzt (sich) kopfüber (von der Brücke), so einigermaßen verdaut...da legt ihr mit dem freien Fall noch einen drauf!!! Seid ja beide "wieder" oder "sowieso" fit und nur ein bißchen verrückt!
Bei uns beginnen am Samstag die Pfingstferien - also eine Woche Kleinwalsertal, zumindest für Muttern und Sohn.
Werde dort auch den ein oder anderen Berg erwandern - als Profi in Wanderschuhen natürlich!
Auf der Hütte einfach Kaiserschmarrn oder Strudel essen - bestellt und serviert!
Bei uns stinkt's sicher ab und zu nach Kuhstall - geht nicht ganz so in die Nase wie Schwefel!
und als "Mud-Pool" werden wir den ein oder anderen Kuhfladen sehen - vielleicht so frisch, dass der auch noch dampft!
Als besonderen Kick ... die Sommerrodelbahn fahren, am Anfang geht's da auch ganz steil abwährts, bestimmt ähnlich dem freien Fall... Oh Gott, mir wird jetzt schon schlecht!
Vaddern und Tochter bleiben allein zuhaus' - Na, wenn das mal kein Abenteuer ist..."Frodis Abenteuer", eben!!!
Ihr seht, irgendwie versuchen wir hier mitzuhalten
Macht's weiter gut - bin dann erst wieder in 2 Wochen "on" und "M&Ms-Reisen aktuell" - also lasst's etwas gemütlich weiterlaufen mit euren Abenteuern!!!
Bis dann, ganz liebe Grüße v. Conny
MamaLena 1307361499000
ich bin jetzt einfach nur sprachlos!! Eure Erlebnisse sind etwas so einmalig unglaubliches und ich mache alles mit. Meine Männer hier übrigens auch. Vor allem den Fallschirmsprung habe ich miterlebt. Selbst mit einen kaputten Fuss kann ich (mein lieber Felix hier auch) dienen und kann nur noch in Badeschuhen laufen (habe ich vergessen zu erwähnen bei "Neues" im mail). Bei dem Regenwetter hier nicht ganz unpraktisch - läuft vorne wieder raus. Der Frage von Sasse bzgl. einer evtl. Neuverteilung der Organe schließe ich mich an
Werde mir das neueste von euch zuhause in aller Ruhe anschauen!
Ganz ganz lieben Gruß!
Sase 1307339285000
Hi ihr zwei,
sitzt noch alles am richtigen Fleck bei euch? Nach so viel freiem Fall solltet ihr vieleicht nochmals einen Arztbesuch machen, ob alle Organe noch da sind wo sie sein sollen. Die Bilder in der Luft sind ja echt Spitze. Habt ihr das vorher ausgemacht, oder machen die eh immer Fotos? Bei uns hier ist nicht viel los. Das Wetter begeister bei über 25 Grad und "ich genieße den Moment". Habe am Wochenende festgestellt, dass das mein letzter ruhiger Sommer wird für die nächsten drei - vier Jahre. Also noch voll auskosten. Die Mädels haben schon ein paar Mal im Pool neu hergerichteten Pool gebadet und finden es natürlich toll. Also dann bald geht es für euch ja auch ins Warme auf die andere Seite. Falls ich nicht mehr zum schreiben komm wünsche ich euch schon mal nen guten Flug.
LG Sase
Micha 1307180096000
Oh shit...Mensch Melli - musste doch net alles nach machen...
was ahste denn jetzt genau??? Hoffe für dich /euch, dass der Fuss schnellstmöglich wieder fit ist...ich habe zwischenzeitlich die Schraube aus dem Fuss wieder raus und darf sogar wieder leicht belasten...
Und Meik...hat aber lang gedauert mit dem Sprung...geil oder???
Wie hoch war der Sprung nochmal genau??? cooles Gefühl, wenn man fällt, wa! Na dann alles gute für euch beide...bis bald wieder!
Gruß vom Fusskrüppelchen von der anderen Seite der Welt

micha
Chantal 1307167836000
Jetzt macht ihr es aber spannend.........da muss man ja immer wieder gucken, ob es was Neues gibt
Wie lange seit ihr jetzt eigentlich noch in Neuseeland?? Meiner Berechnung nach, müsste es doch bald weiter gehen, oder??
Meik, wie geht es dir nach deinem Sprung?? Wie war das Gefühl???
Geile Scheiße! Respekt!!!!!
Fühlt euch gedrückt!!!!
Tina Bl. 1306938545000
Endlich bin ich mit Euren Berichten wieder auf dem Laufenden... - ich war nach dem Türkeiurlaub ein wenig ins Hintertreffen geraten!
Was mich mal interessiert: Wie organisiert Ihr eigentlich Eure Reisepläne? Habt Ihr Eure Ziele größtenteils schon in Deutschland festgelegt mit einer groben Zeiteinteilung in welcher Woche Ihr in welchem Gebiet seid, oder plant Ihr einfach von Woche zu Woche und schaut, wie weit Ihr kommt? Das hört sich oft so herrlich in den Tag hinein und spontan an... - einfach super!
Ganz viele Grüßle und Meik - morgen ist Vatertag! Vergiss nicht den Leiterwagen zur Wanderung mitzunehmen!
Antwort des Autors: Hi Tina,
also zu unserer Reiseplanung: es hört sich nicht nur spontan an, es ist auch so. Was wir zum Beispiel fest geplant haben (in Neuseeland) war einfach nur dass wir 4 Wochen auf der Südinsel und 3 Wochen auf der Nordinsel verbringen werden. So haben wir es gemacht und schauen einfach jeden Tag wo es uns hinverschlägt, was wir so machen wollen und wo das Wetter mitspielt...
Ich glaube, zu genaue Planung führt einfach nur zu Streß. Und da wir ja im Urlaub sind, wollen wir das auf jeden Fall vermeiden ))
conny 1306761394000
"kaikoura" gefällt mit besonders gut - super bilder! die walflosse kenn ich nur von postern und die delfine sooooo nah! - ja man muss nur geduldig sein!!! das wär wieder ein ort für mich und ich würde dann als "skipper" anheuern und so lange "schippern" bis ich den "flipper" gefunden hätte, mit dem man schwimmen kann! "dusky-dolphin" mein ich - schade, dass der an dem tag wohl frei hatte!!! aber so'n tag in neopren macht doch auch ne gute figur - wo sind denn die bilder dazu??? mit dem delfin-schwimmen klappt bestimmt noch, irgendwie - irgendwo-irgendwann ... "there's something in the water!", ...
ganz liebe grüsse von conny
Chantal 1306752591000
So, nun ist es vollbracht wir haben ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Ein Toyota Corolla Kombi. Wir wollten zwar einen Audi, aber die Verhandlungen liefen schlecht
Sonst ist alles im grünen Bereich....hoffentlich bei euch auch!! Aber den Berichten und Bildern zufolge schon. Bin immer total beeindruckt......und, vorbildlich, immer taucht der TuS-Schal auf, auch noch nach 103 + x Tagen!!!! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Für euch auch??
Schließe mich übrigens Ingo`s Wunsch nach Bildern von eurem neuseeländischen zu Hause an
LG und fühl euch wie immer ganz fest gedrückt
Micha 1306750103000
So, Ferndorf`s A-Jugend spielt nächste Saison Bundesliga im Handball sowie die B-Jugend wieder Oberliga...beide habe am WE das Turnier gewonnen, welches berechtigt nächste Saison in en Ligen zu spielen... na sauber...bei mir: Mittwoch kommt die Stellschraube aus dem Knöchel..dann noch mal ein paar Tage den Fuss ruhen, Fäden ziehen lassen und dann gehts wieder bergauf und ich gaub dann darf ich den Huf wieder belasten...Neuseelnad und die Berichte: Astrein..immer weiter so...bis die Tage!!!
Nodda Micha
Tiina 1306748172000
Hallo,

danke für die Glückwünsche noch im Facebook. Hast du von Nicole Schurrs Mama , Edeltraud gehört? Die ist mit einem Pferd beim Joggen zusammengestossen und hat einen Schien und Wadenbeinbruch... aber Trümmerbruch. Wurde schon operiert... und das so kurz vor der Hochzeit.. da hat ja eine Braut mutter ja auch gar nichts zu tun. Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut.. Sachen gibts... Aber du weißt ja... wir haben alles im Griff... ausser die Torwartfrage der Damenmannschaft.. gell Sase..... Macht weiter so mit euren Berichten und laßt es euch gut gehn... bis dann. Tina
Sase 1306735324000
Hi ihr zwei,
danke für eure E-mail. Joggen am Freitag ist ausgefallen, zwecks zu geringer Beteiligung. Neuer Versuch morgen abend. Mal sehn was der Rest so zu meinem Abgang sagt, die wissen ja noch nicht alle Bescheid.
Hoffe deinem Fuß geht es wieder besser. Wir hatten letzte Woche mit Magen Darm Problemen zu kämpfen sind jetzt aber alle wieder fit. Sei froh dass du in Neuseeland bist, da hier die Süßgräser für mächtig Stress sorgen und ich keine Tabletten nehmen kann. Ansonsten gibt es bei uns nichts neues. Wir drücken euch auch ganz doll. LG Sase
HEPP 1306693713000
Alles wie immer!
der TuS hat die Meisterschaft schon vor nem Monat gefeiert.
und jetzt sind auch die Kredenbacher wach! seit 17 Uhr läuft hier "Flutlichtbeschallung" im ganzen Dorf. Fußballer sind Meister geworden. aber eben wie es sich für Kredenbach gehört, ein bissel "später".
Mit der Party-Musik war aber heut super-schön-sonniges-sonntags-abends-grillen hier.
Donnerstag gehts mit Podi nach Altenhof(wir spielen auf Kunstrasen!).
So...wir haben wochenlang gesucht und für Dich(Meik) und Otto lange an gleichwertigem Fußballersatz für Donnerstags gesucht und auch gefunden. Kai und Spritti waren am Donnerstag zum Kicken da. Nur bei den Läufen vorher da haben die zwei noch Defizite.
Grüße auch von Scholli`s und den Schwiegereltern aus Aschau
macht weiter so!
Grüße, die 2 1/2 Hepp`s

Ogi 1306691688000
Tach,
neues vom Sport. Der FC barcelona ist neuer Champions-League Gewinner. Ein 3:1 in der regulären Spielzeit. Manchester hatte eigentlich keine Chance. Wie hieß es im Fernsehen. Fussball von einem anderen Planeten.
Zu uns. Am Dienstag geht es für mich zu "Rock am Ring". Bis Freitag bin ich dort und muss arbeiten. 3 lange Nachtdienste warten auf Dirk und mich. Geschlafen wird in Dirks Wohnwagen. Bin echt mal gespannt, was da so ab geht.
Übrigens gibt es noch kein Bild von eurem neuseeländischem Eigenheim.
Bis dahin. lasst es euch gut gehen.
Micha 1306580563000
Aktuelle Info aus Ferndorf:

Am Sonntag, 15.05.2010 spielt die männliche A-Jugend des TuS Ferndorf in einem Turnier auf Bezirksebene um die Qualifikation zur Jugend-Bundesliga

Das haben se gewonnen, wenn se dieses WE nochmal TurnierSieger werden sollten, dann spielt die Ferndorfer A-Jugend nächstes Jahr "Handball-Bundesliga"...warten wir mal ab!!!
Frank 1306488233000
So, ihr zwei. Etwas verspätete mein Malle-Bericht: Wetter sehr gut, Wasser kalt (wie eigentlich alle Getränke), Schlaf zu wenig und drei Tage reichen auch > Fazit: das was ich gesheen habe (Ballermann 5 - 8) kann wohl landschaftlich nicht mit Neuseeland mithalten. Daher versuch ich es jetzt mal mit Rumänien; werde mit meinen 2 Cousins ab Mittwoch eine 5-tägige Geschäftsreise dahin unternehmen und mal schauen was das Land so bietet.... Bin mal auf eure Eindrücke von der Nordinsel gespannt.
Ogi 1306426106000
Ach so! Ich habe ja was vergessen:
Feuerrot Mit einer kleinen Feierstunde wurde am Samstagnachmittag der neue Jugendfeuerwehrbus der Feuerwehr Kreuztal offiziell übergeben. Der ehemalige Bus war bei einem Verkehrsunfall derart stark beschädigt worden, dass eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen wäre. Wegen der besonderen Bedeutung der Jugendarbeit war es Bürgermeister Kiß daher ein Anliegen, möglichst bald einen adäquaten Ersatz zu finden. Nachdem er zusammen mit der Wehrführung ein geeignetes Fahrzeug anschaffen konnte, übergab er die Fahrzeugschlüssel an die beiden Leiter der Feuerwehr Lütticke und Braun. Die Anaschaffungskosten belaufen sich auf rund 14.000 Euro. Das Fahrzeug wurde zuvor in einem Mönchskloster eingesetzt.

Im Kaufland im Angebot: 10 Sauerländer Würstchen, 90 gr, 4,44 Euro
Hela Curry Gewürz Ketchup 500 ml Tube 1,29 Euro
mmmmmmhhhhhhhh lecker!!!
Ogi 1306425756000
Tach,
mal ne bescheidene Frage. Wo bekommt ihr eigentlich diese ganzen coolen Insidertipps her. Wie bekommt man raus, dass in einem kleinen Nest mitten in Neuseeland ein toller lookout ist. Bestimmt habt ihr so einen kleinen Kiwi im Auto gefangen genommen.
Aber was anderes. Habt ihr euch eigentlich schon mal ein original neuseeländisches Rugby Spiel angeschaut. Soll ja ein Volkssport sein. Zumal der Gegner vor Beginn des Spiel mit einem Kriegstanz der Maori (keine Ahnung, ob ich es richtig geschrieben habe) eingeschüchtert werden soll. Alleine für den Tanz soll es sich lohnen. Seit ihr schon Maoris begegnet? Vielleicht sogar schon nach der alten Kunst ein Tatoo "klöppeln" lassen?
Aber was ja noch viel brennender interessiert. Wie findet man in Neuseeland denn ausgewanderte Siegerländer? Gibt es etwa die Seite www.sejerlänner-in neuseeland.com?
Nun endlich zu uns. Moritz hat in der letzten Woche Rad fahren gelernt. Jetzt besteht eigentlich der ganze Tagesablauf nur noch aus Rad fahren. Nebenbei lernt er ja auch noch schwimmen. Bin gespannt, wann er den ersten Triathlon bestreitet und den Papa nass macht.
Euch noch viel Spasssss! Muss mich jetzt mal um klein Lance Armstrong kümmern.
Ogi
Nothammer 1306383858000
Sauber, gut das Otto so viel Zeit hat. Das Bild hab ich glatt übersehen.
Gibt's so was wie Bierop, wo man Kisten versenden kann??
Hätte jetzt auch mehr Zeit. -Letzter Arbeitstag!-
Viele Grüße,
Sahara 1306355126000
Gladbach bleibt in der 1.Liga!!!
Chantal 1306349363000
So, nun will ich auch nochmal schreiben.

Weiß zwar keine wirklichen News aus der Umgebung, aber OW-Vortreffen war gut und wir haben auch 2 neue Betreuer an Bord. Die Lage entspannt sich.... Protokoll kommt die Tage per E-Mail.
Hoffe es geht euch gut!
LG, fühlt euch gedrückt
Micha 1306339996000
Servus Meik,
erwischt - die Bilderpolizei hat `s gesehen - da is er am Lagerfeuer im OW-Zeltlager gesichtet worden, der Meik - auch wenn`s Tuch über dem Kanisterkopp hängt - gesehen, grins - dann schau schon mal, woher die Kiste kommen wird, wenn du die Heimat wieder erreichst oder einfach per Übersee schicken - wir trinken ALLES an Allehol Aprospos Bild - stammt aus dem Westfalen-Turner! Ups ich sag auch nichts, wenn die Kiste Bier mich erreicht.

Gruß
Micha 1306318401000
Servus, hier die aktuellen News aus aller Welt und Ferndorf:
Schade, dass ihr am Fallschirmfest nicht da seit, aber das richtige Fescht kommt ja im September :
Gut ein Jahr nach dem großen Vulkanasche-Chaos müssen Flugpassagiere erneut Geduld aufbringen. Weil die Aschewolke des isländischen VulkansGrimsvötn nun auch Deutschland erreicht hat, müssen viele Flieger im Norden am Boden bleiben
Ferndorf. Die Stadt Kreuztal und der Verein zur Pflege der Dorfgemeinschaft in Ferndorf haben Vertreter der Partnergemeinde Ferndorf in Kärnten zum Fallschirmfest am ersten Juliwochenende eingela´den. Laut Stadt hat eine Ferndorf-Delegation, darunter Bürgermeister Andreas Staber und sein "Vize" Josef Haller mit ihren Ehefrauen sowie die Werkskapelle Ferndorf, diese Einladung angenommen.

Sase 1306314117000
Hi ihr zwei,
warte schon auf den nächsten Bericht von euch und wollte Melli gleich noch sagen, dass sie sich Freitag abend nichts vornehmen soll, denn da braucht sie Joggingschuhe und muss eine gewisse Strecke zurücklegen könne (o-Ton Trainer). Manche brauchen das ja nicht mehr. Ansonsten ist bei uns alles beim alten. Super Wetter hier bei uns, nur halbe Arbeitstag, was will man mehr? Na ja vielleicht eine Weltreise? Nee, das machen schon zwei Freunde für mich, ich begnüge mich mit Familie mit Italien in nur noch 2.5 Wochen. Da kann man auch was erleben, immerhin Venedig gibt es für uns zu sehen. Liebe Grüße noch nach Neuseeland Sase
MamaLena 1306244838000
Hallo ihr zwei, jetzt habe ich schon lange nichts mehr von euch gehört und ich kann nur hoffen es geht euch gut. Wahrscheinlich kommt ihr mit Berichte schreiben gar nicht mehr hinterher, weil ihr nur unterwegs seid
Inzwischen ist bei uns der Sommer eingekehrt und wird wenigstens einige Tage halten. Im Büro gibt es noch nichts neues und auch sonst hat sich nichts mehr getan und so warte ich jeden Tag aufs neue was mir beschert wird. Rudi und Tülay sind Opa und Oma geworden und Rudi verweigert jeglichen Kontakt mit mir wenn ich dieses Wort an richte (was mir natürlich umsomehr Spass macht . Ich drück euch fest und bin gespannt auf die nächsten Erlebnisse von euch! LG Mama Lena
conny 1306157500000
Halli-Hallo ihr zwei,
da ist man mal 1 woche unterwegs...schon hat man ganz viel aufzuholen um wieder auf den neuesten stand eures abenteuers zu kommen! bei euren letzten berichten haben mir die delfin-bilder gefehlt. ihr hattet wohl angst, dass ich sonst im frühlingswarmen deutschland alles stehen und liegen lasse und euch in die herbstlichen erlebnisse neuseelands folge! macht einfach weiter so, "walk this way"..., gruss conny
Antwort des Autors: Geduld die Dame, Geduld...
Lisa 1306077789000
Na ihr zwei beiden,
ja, ich lebe noch und nur weil ich ewig nicht ins GB geschrieben habe, heißt das natürlich nicht, dass ich eure Reise nicht regelmäßig und gespannt "begleite". Das ihr bei euren ganzen Touren und Erlebnissen überhaupt noch die Zeit habt uns so ausführlich und Bildreich daran teilnehmen zu lassen find ich einfach super! Freu
Will eure Stimmung auch gar nicht trüben, nur kurz anmerken, dass ich mich aber auch schon sehr darauf freue in 2 Monaten (ziemlich genau um diese Zeit!?), den Meik mit einem gut gekühlten Eichener (lang her dein letztes, was?!) wieder in der Heimat begrüssen zu können! Hoffe ich erkenn dich noch wieder-daher die Fotos von euch zwischendurch schon ganz brauchbar Aber im Gegensatz zu Melli, ist deine Haarpracht ja nicht so gewachsen
Freu mich aber mindestens genau so, dich Melli 3 Wochen(?) später, mit nem leckeren Sektchen willkommen zu heißen!
Ihr fehlt hier schon!
Aber jetzt erstmal fleißig weiter machen. 2 Monate gehen viel zu "Schnell" um!
Was ihr alles erlebt - ziehe echt meinen Hut vor euch! Fühlt euch ganz fest gedrückt. Auf bald, Lisa
PS: Schon länger her, aber Emails sind angekommen?
Sahara 1305918781000
Hups, Jährig wird natürlich mit "h" geschrieben!!!!
Sahara 1305918702000
Huhu,
also ich habe gestern das Intervalltraining nicht absolviert, sondern lieber ein bißchen mit Dennis am Rehlein und Schmetterling geübt .
Die Idee mit den Lokalnachrichten fanden wir alle gut. So will ich auch meinen Beitrag leisten.
Denke ihr solltet auch wissen, dass zum 675-järigen Jubiläum von Werthenbach (Ortsteil von Netphen für alle die es nicht wissen) das Musikkorps der Bundeswehr unter Leitung von Oberstleutnant Walter Ratzek ein Konzert gegeben hat.
Euch weiterhin viel Spaß.

Nothammer 1305866023000
Hi Ihr beiden vom andern Ende!
Ich hab's immer gesagt: Da will ich auch noch hin!
Wir habe uns gestern beim harten Intervall-Training so überlegt, dass wir euch ab und zu mit ein paar Lokalnachrichten versorgen sollten, damit Ihr den Alltag nicht so ganz verdrängt...
Diese Woche in Kreuztal:
Der Typ der Scheffes Holz und Stüchers Hütte angezündet hat (auch noch 17 andere Brände gelegt hat) ist gefasst worden. Denke der (19, Azubi) kann jetzt die nächsten 20 Jahren Scheffes den Hauberg machen.
Wäre jedenfalls ne passende Strafe!
LG aus Littfeld,
Micha
(4 Tage und der Rest von heute!)

Silke 1305833096000
Hi ihr zwei,

endlich endlich schaff ich es auch mal, euch ein paar Grüße ans andere Ende der Welt zu schicken!! Ihr schreibt soooo toll, eure Bilder sind echt der Hammer. Bei manchen Australien-Bildern musste ich schmunzeln, hab ich doch genau die gleichen auf meinem PC
Wir Mädels sind alle wieder gut in Stuttgart gelandet. Vielleicht schreibt ja auch noch eine von uns einen Reisebericht??? Also, ich seh da Karla Kolumna ganz vorne...
Ich wünsch euch noch ganz doll viel Spaß, lasst es euch gutgehen! Viele liebe Grüße, Silke
Micha 1305798389000
Hey Ihr Aussreißer,
ich wieder - boahhhhhhhhhhhhhhhhh - ist das geil. Also Gletscher in Neuseeland -ab gehts. Super schön - das wäre später das Örtchen, wo man sich niederlassen könnte. Super...mir fehlen die Worte. Wünsche euch so eine geile Zeit - aber bin froh, wenn ihr wieder hier seit - also das mit Bilder schauen - da kommt ihr nicht drumrum
Gruß von der Couch aus Ferndorf (11:45 Uhr)
Geisers 1305740401000
Schur Ihr Zwei,
astrein !
Wir sind total begeistert von den Bildern.
Man könnte gerade los.... wenn man denn könnte
Ist Eure "Festplatte" Kopf von den vielen tollen Eindrücken eigentlich noch nicht voll ?
Wir können nur sagen: Weitermachen und Genießen !

Geisers
"Otto" 1305631397000
Gon dach,

na Ihrs?! Super cool Neusseland...also, wenn ich könnte, ...
ach ja - hier gibts erstmal soweit nichts neues...die Borussia hatte schön ihre Meisterschaft gefeiert und ich muss nach dem 01.06. zum Fitness-Test in den Signal-Iduna-Park... schön wärs - am 01.06. kommt die Schraube raus und dann gehts langsam wieder los mit dem Sport alles, was ich sagen kann - macht weiter so... is so geil!!!
Gruß vom Fusskrüppelchen
Katja 1305624109000
Hallöchen,
ich habe garade mal wieder seit längerem eure Berichte gelesen und musste über Mellis 'Po' sehr lachen und eure 'lustige' Brauereiführerin... Beim angucken und lesen eurer Doubtful-Tour bekam ich eine Gänsehaut (und das nicht nur obwohl es hier zur Zeit wieder kalt ist!!!) Witzig war dann, als ich die letzten Gästebucheinträge gelesen habe und auf Ogis Eintrag stieß, dem es auch kalt den Rücken runterläuft, wenn er eure Berichte liest, also DANKE, ihr zeigt mir , dass mein Mann gut zu mir passt (okay, wusste ich auch so schon, aber trotzdem.. So, dann (fr)esst mal nicht zuviel... oder genießt es gerade...

Einfach ganz liebe Grüße von Katja

Insider 1305567204000
@Danilo:
Ich heiße nicht Werner!!!!
Melli &Sören 1305556840000
Hallo Ihr beiden,

back from Turkey (Mädelsurlaub ...wieder bei der Arbeit und zwischendurch immer eure super coolen Berichte und Fotos..es macht echt supi spass euch bissle zu begleiten...wir senden euch einfach nur ganz liebe Grüsse und hoffen das ihr bald wieder hier seit.
All the best weiterhin..have fun and enjoy
Danilo 1305469130000
Öhh, Danilö! Das sieeht aboh immoh so güt aus, da drüben, wo ihar immoh söh rümloofen tut.
Wir ham da öhch noch nen neuen Arbeidsgolleschen hia!
Den Werna!
Wenn de wieda da bist, stell isch dir den ma voa!
Öhh Danilö, .........
Iris & Frank +" Würmchen" ;-) 1305461221000
Hallöchen, Servus und Grüß Gott, Ihr beiden Abenteurer!
Endlich haben wirs mal wieder geschafft eine Runde " Berichte und Fotos gucken" einzulegen .... jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand ( Ihr hoffentlich auch; habt Ihr die Mail erhalten? ) und können mit Euch staunen und uns, für und mit euch,freuen!!! Sind ja gaaaanz unglaubliche Bilder - diese wahnsinns Landschaft - echt beeindruckend!
Wir wünschen Euch weiterhin super viel Spaß und tolle Tage bis bald
die 2 1/2 Hepps
PS: Vielleicht können wir am Mittwoch mal skypen??
Vreni 1305397136000
Oh, Neuseeland sieht bezaubernd aus. Ganz tolle Bilder!! Genießt alles in vollen Zügen und lasst euch weiterhin an so tolle Orte tragen!
Matteo gefällt das Schiff so gut und er will sich gleich noch mehr im Internet anschauen. Mio dio, dann wird er heute Abend in Google untergehen und wir können den Abend-Spaziergang vergessen. Ich war heute mit Moni und Uli, die in Rom sind, am Meer und habe ihnen von eurer Reise erzählt. Die beiden werden sich auch ne Auszeit nehmen und nach Indien gehen, obwohl Neuseeland sie auch interessiert hätte, aber das fanden sie zu britisch. Na, ihr habt auf jeden Fall noch nichts britisches von Neuseeland berichtet... Viele Küsse und Sonnenstrahlen aus bella Roma! Verena & Matteo
Chantal 1305308296000
Hallihallohallöchen!!!!
Das Postkartenpuzzle ist gelöst! Vielen Dank für unsere Teamaufgabe und das Bier hat wirklich gut geschmeckt Es war genau wie geschrieben

Die Berichte sind der Hammer. Man merkt, das euch Neuseeland besser (?) gefällt als Australien......

Bis die Tage
Ogi 1305280100000
Wenn ich das Bild vom Sound vor Te Anau (hab ichs richtig geschrieben) sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich weiß, ich schreibe langsam immer das gleiche, aber es ist auch so. Cooooooooolllllllll!!!!!!!!!!!!!
Schreibt bitte, bitte fleißig weiter von Neuseeland, denn wenn das Bilder gucken genauso lange dauert, wie die aus Norwegen, das halte ich nicht durch.

Viel, viel Spaß weiterhin. Ihr macht das genau richtig.
Ha + Wa 1305137365000
Hallo Ihr beiden,

Vielen Dank für die Karte, heute erhalten.

Ansonsten sind wir auch faziniert von Euren tollen Berichten und
Bildern.
Wir haben hier
Sonne, Sonne, Sonne.
Gestern sah es so aus, als gäb es mal regen. War aber soviel wie
nichts.
Haben auch Eure SMS erhalten. Ja gut, dass Ihr nichts abbekommen
habt.
Wünschen Euch viele schöne Erlebnisse.
Hanni und Walter
Frank 1305127929000
Na das schaut ja aus, als ob Neuseeland wirklich ne reise wert wäre. Am kommenden Wochenende werde ich mir mal 3 Tage Malle anschauen und sehen, ob das dann landschaftlich mithalten kann ; ))
Ach und natürlich werde ich da auch den Sieg des großen VFB gegen die Bayern bejubeln....
Antwort des Autors: Ja genau. vielleicht feierst lieber den Klassenerhalt... der ist ja (gott sei dank) schonmal sicher. ich hab hier echt im abstiegskampf mitgezittert - und mein "reisebegleiter" feiert die Meisterschaft. ist das nicht fies?!
Oh ihr Alle seid sooooo prima! Wir freuen uns immer so über eure Nachrichten - und irgendwie scheinen Euch die Berichte aus Neuseeland noch mehr zum Schreiben zu animieren ) Also DAAAAANKE an alle fleissigen Schreiberlein, macht weiter so, wir freuen uns echt immer tierisch!!!

PS.: Sämtliche "Bierversprechen" die hier auf der Seite ausgesprochen werden, werden gespeichert und nach unserer Rückkehr in Anspruch genommen!!!
Ogi 1305059487000
Wir wollen auch! Die Gegend um den Milford Sound ist der Hammer!!!!!!
Aber wer den Adrenalinkick eines Zahnarztbesuches mit nimmt, der kann auch in Neuseeland irgendeinen Adventuresport machen. Also ran an den Speck Mädels. Ihr seid im Schlaraffenland.
Zu euren Berichten: Mega coole Bilder. Wir wollen mehr! Wir sind hungrig!

Bericht Triathlon Buschhütten: 6. Platz Altersklasse. Zeit eigentlich so wie das letzte Mal. Radfahren deutlich besser. Denke dank neuer Technik. Hier sei Thorsten Neuhaus dank geschuldet. Er selber hat sich in der letzten Startgruppe mit den Top-Fahrern wacker geschlagen. Immer mit einem Lächeln für seine Fans. Die ganze Straße (Immel, markowski....) war auf der HTS vertreten.

Liebe Grüße von Mo und Katja und natürlich von mir.
Matze 1305051046000
Hallo ihr beiden!
Hab ich ganz vergessen...
Ihr seid hiermit herzlich zu meinem 30. Geburtstag eingeladen. Gefeiert wird nächste Woche Samstag, hoffe ihr könnt das einrichten.... Na natürlich bin ich Euch nicht böse wenns nicht klappt, Bier zum Anstossen gibts hier bestimmt auch noch wenn ihr wieder da seid.. Beste Grüße aus Kredenbach
Matze
Ex-Azubi 1305047766000
Oha!

Also die Bilder... Junge, junge da könnte man fast neidisch werden

Ganz großes Tennis!

Weiter so!!!

Gruß aus Hamburg
Kathrin 1305033967000
schick euch liebe Grüße per Gästebuch

freuen uns unendlich, dass es euch gut geht!!!
Ute 1305024417000
Ich bin immer wieder von den Socken was Ihr so erlebt und seht. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die Bilder sehe, auch wenn ich es dann wirklich nur durch einen Mega-Filter nachfühlen oder mir vorstellen kann. Aber das allein macht den Arbeitstag schon ein wenig netter!!
Viele liebe Grüße und genießt weiterhin die Zeit!
Ute
Sase 1305007225000
Hi ihr zwei,
bei uns in Stuggi sieht der Himmel auch so aus wie bei euch, dass ist aber auch alles. So wie ihr auf den Pferden sitzt hättet ihr bei Bonanza mitspielen können. Wobei Herr der Ringe auch ginge als Elfencomparsen.
Ab heute spiele ich in Stuggi dann "Sase allein zu Haus", da die Mädels heute mittag ja in die Türkei fliegen. Bei unseren 27 Grad und Sonnenschein ist es aber noch zu verschmerzen. Am Freitag war Heike mit Leon zu Besuch und meine Mädels haben schon mal für den Ernstfall geprobt. Nun wünsche ich euch weiterhin eine gute Reise und ich habe mich sehr gefreut euch auch mal wieder "Life" gesehen zu haben. Bis bald LG Sase
conny 1304966501000
schon wieder montag?! - na klar, schnell nochmal reingeschaut was da so in neuseeland los ist. irgendwie machen eure berichte süchtig!!! und immer wieder ein neues topping zur vorwoche - abenteuer pur! dann noch die bilder - da sitzt man mit offenen mund und grossen augen vor dem bildschirm und staunt nicht schlecht! hier freut man sich auf 1 woche, naja 5 volle tage türkei, weil sie uns 2 komplette tage für an- und abreise gemoppst haben. aber wir können auch in 5 tagen soooo viel essen und trinken und schwätzen und ... faulenzen natürlich! "good life", bin dann mal weg ... conny
Sahara 1304963422000
zur Meisterfeier: Bus kommt...Raketen, bengalische Feuer, Trommeln etc. Also ähnlich wie schonmal gewesen, ihr werdet euch erinnern . Mannschaft kommt aus dem Bus (sage dazu nur 1,2,3 Oberkörper frei!!!). Verkehr wurde vorm Backes umgeleitet. Jede Menge Gesinge, Getanze und Geklatsche dann Pub.... Und Samstag gehts dann weiter .

Simon 1304962986000
Tach Chef, super Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß nur noch nicht, wer dir bessere Figur macht, du oder das Pferd
Scheint so, als wäre es aber nicht PINKER PINKER!!!
Nodda
Tina 1304934008000
Hallo ihr 2,

morgen geht es ab in die Türkei...... und Melli, die Liege für dich reservieren wir schon mal für nächstes Jahr vor......... Ich wünsche euch noch schöne Tage... Wochen.... und melde mich dann nach der Türkei mit Stories vom Frauengesprächskreis am Strand.
LG Tina
MamaLena 1304927440000
Hallo Ihr zwei, schade dass ich meinen Rechner nicht nach München mitgenommen hatte - und Angi+Bernhard haben leider noch keine Skype!
Vielleicht am WoEnde? Auch wir waren 2 Tage in den Bergen (am Forggensee) wandern - bei wolkenlosem, strahlend blauem Himmel und bei 26Grad. Ihr seht, so "ähnlich" wie bei euch. Zum Glück hat das Pferd von Meik nur den 2ten Gang eingelegt, womöglich wären sonst seine frisch gerichteten Beißerchen wieder beschädigt worden
GLG
Angi & Micha 1304878456000
Ferndorf News: Ferndorf ist Meister.
Einzelheiten muss jmd anderes erklären, da wir im Labota saßen und nur das Feuerwerk gehört haben

glG Angi & Micha
Sahara 1304773960000
Huhu,
nur damit ihr Bescheid wisst. Wir haben jetzt auch Sommer!!!!!!!!!! Saugeiles Wetter . Komme grad vom Liegestuhl.Fehlt nur noch das Meer.

LG
Antwort des Autors: Und nur damit DU´s weißt: wir haben zwar Meer, aber keine Sonne und schon gar keine "Sicht"...
Wir irren grad durch die Gegend - auf der Suche nach schönem Wetter und auf der Flucht vor dem Regen
Aber auch das gehört dazu...wir sind ja flexibel
Simon 1304529294000
Die "Challange" geht in die nächste Runde (Ogi weiß bescheid)!

Die ersten Bilder aus Neuseeland gefallen mir jetzt schon besser als alle vorangegangenen aus Australien. Die Gegend sieht echt genial aus und ihr beiden noch immer sehr abenteuerlustig.

RATH-NEWS:
Blech vorne/hinten noch immer da
Fundament 800to fast gegossen
Konstruktions-Leiter bald weg

noch viel Spaß euch beiden und bis die Tage.

NODDA
Peter Zwicker 1304518073000
Hallo Frau Zbick,

wunderbare Berichte über Australien. Vielen Dank dafür - so kann sich auch ein " Zurückgebliebener" einen tollen Eindruck von dem Kontinent machen.
In Gedanken bin ich immer wieder bei ihnen.

Ich wünsche ihnen beiden, daß es in Neuseeland mindestens so gut weiter
geht.

Alles Gute und weiterhin viel Spaß

20 cm
Ogi 1304495023000
Moin ihrs,
geiler Treck!!! Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Fehlt nur noch der kleine Hobbit von links. Schreibt weiter so. Das Fernweh wird bei uns immer größer.
Lasst es euch gut gehen.

Nodda Ingo
Antwort des Autors: Ja, geil oder? War einer von den Tracks aus deinen Unterlagen. Also DAAAANKE nochmal
MamaLena 1304425536000
wau wau wau!! Melli + Meik - einfach genial!
Das schönste aber für mich, ihr seht so glücklich, entspannt und zufrieden aus. Ihr macht alles richtig.
Habt weiterhin eine gute Zeit und Meik - schön, dass du mit meiner Tochter dieses Abenteuer genießt.
Bis bald wieder
Chantal 1304359519000
Hallo ihr Neuseeländer,
man braucht garnicht fragen, ob ihr euch schon gut eingelebt habt, dass sieht und liest man ja!! Schön!!!!!!!
Katja 1304282230000
Hallo ihr Zwei,
oh man, ich habe ja schon voll lange nicht mehr geschrieben, aber wenn ich eure Berichte gelesen habe, was soll man da noch aus der tristen Heimat schreiben?! Haben euch heute (1. Mai) in Irlenhecken vermisst...
Grüßt mir mal Neuseeland, ich möchte da auch gern mal hin. Also wenn ihr euch entscheidet auszuwandern, dann bitte dahin, dann hätten wir ein gutes Ziel dort!!
Liebe Grüße, Katja
marcle 1304252785000
hej ihr zwei, jetzt nach langer zeit bin ich mal wieder bei euch gelandet, bilder und eindrücke sind wirklich einmalig, genießt eure reise weiterhin, doch was muss ich hier im gästebuch noch so alles lesen, die besten infos zum erfolgten saisonabschluss und von erfüllten aufträgen von tina...
na, na - also macht es gut bis denn cu m.
conny 1304250212000
hey ihr zwei
erst einmal viiiiieeellllen dank für eure liebe karte aus "down under", da schreib' ich mal fleissig weiter ins gästebuch.
also heute mal sonntags und ganz gespannt auf euer neues Abenteuer "Neuseeland". Eigentlich dachte ich Australien sei nicht mehr zu toppen, aber doch...
wir haben hier gerade das ostercamp mit 20 kindern, 120 maultaschen, 5 kilo spaghetti und 10 l tomatensoße, 6 kg putengeschnetzeltem und 4 kilo reis ... hinter uns (so haben WIR für 4 tage kalkuliert). nächste woche hat uns der alltag wieder... aber dann noch 8 x schlafen und es geht los: TÜÜÜÜÜRRRKKKKEEEIIIII 2011 !!!! EINFACH MAL ABTAUCHEN, ab 10.05. in für 1 woche/mai bekannter umgebung, wieder einfach nur faulenzen, "frauengesprächskreise" und ganz viel schafskäse! aber
eins/-e fehlt, "und wenn ein lied meine lippen verlässt" aus 2 etagen unter mir und egal zu welcher uhrzeit , also nä. jahr mal wieder den mai freihalten! man kann ja nicht jedes jahr "einmal um die ganze welt..."
bis bald..., conny
Antwort des Autors: Ach conny, dann muss ich wohl echt schauen dass ich nächstes mal wieder dabei bin - und dich abends in den Schlaf singen kann ))
EUCH ALLEN VIEL SPASS IM URLAUB - ganz liebe Grüße an Alle!!!
Sahara 1304170036000
Huhu,
liege am Sofi und dachte melde mich mal kurz. Wie immer nichts neues. Urlaub fast schon wieder rum. Habe in der Urlaubswoche außer grillen und faulenzen nicht viel gemacht. Ach doch, war mit Sandra bei ESPRIT in Ratingen zum Shoppen .
Später in die Halle (können evtl. schon Meister werden) und morgen bei hoffentlich ganz viel Sonne nach Irlenhecken. Denke werden dort das ein oder andere Bierchen für euch mittrinken.

Ogi 1304164660000
Hallo Ihrs,
Sydney sieht echt cool aus. Aber Neuseeland ist ja jetzt schon der Knaller. Hoffe die Trecks, die wir gefunden haben, gefallen euch. Bitte natürlich um einen ausführlichen Bericht. Bei uns gibt es nicht viel neues. Wir waren jetzt einige Tage in Spanien. Auch schön. Viel Sonne und Erholung. Aber jetzt beginnt die letzte Trainingswoche vor Buschhütten. Habe Neuhaus "altes Rennrad" gekauft. Wenn man es körperlich nicht schafft, besser zu werden, dann muss das Material helfen.
Im Juni geht es mit Böhm / Stahlschmidt für ein langes Wochenende in den Schwarzwald. Wird bestimmt suppiii.
So nun muss ich "weiter arbeiten" hi, hi, hi. Bin nämlich im Dienst. Was man alles während der Arbeitszeit machen darf.

Nodda Ingo
Gabi 1304085847000
Hallo ihr zwei,

da die Kiwis ja einigermaßen königstreue Commonwealth-Mitglieder sind, gab's bestimmt auch überall große Leinwände zur Übertragung der Hochzeit des Jahres, oder? Also ich saß ja 6 Stunden lang bei ARD in der ersten Reihe und habe alles sehr genossen - obwohl ja eigentlich ich William heiraten wollte. Aber na gut...

Liebe Grüße aus Züri
Gabi
Kia ora alle zusammen,

wir hoffen Ihr hattet auch so tolle Ostertage wie wir?!
Was wir erlebt haben erfahrt Ihr in Kürze - der nächste Bericht ist schon in Vorbereitung! Also freut Euch auf die ersten News aus dem wunderschönen Neuseeland!

Ganz liebe Grüße,
Tina Bl. 1303495658000
Eure Berichte sind echt super... - und Melli, beim nächsten Pferderennen bitte dem Rahmen entsprechend kleiden und ein Foto von Dir mit Hut und Highheels einstellen!
Übrigens seht Ihr auf den Fotos extrem zufrieden und relaxed aus!
Grüßle

Simon 1303495282000
Gute Idee mit dem "Pinker Pinker".
Die Namensverwandschaft ist schon unglaublich, aber Olli und Ich haben auch ne "Verwandschaft" mit "Pinker Pinker"

Geiles Verhüterle beim Football und sehr vorbildlich, dass ihr euch die DOLA-Aufgabe so zu Herzen nehmt.

Chantal 1303494410000
Hallölein,

jetzt hab ich es doch verpasst euch einen guten Flug zu wünschen und das diesmal alles "planmäßig" läuft Naja, wird schon alles schief gehen oder schon gegangen sein?!
Wir machen uns übrigens dieses Jahr zu Ostern nicht auf die Jagd nach Eiern, sondern nach Karten.....ich denke ihr wißt was ich meine, oder???
Freu mich schon auf euren ersten Bericht aus Neuseeland!!!!
Auch auf die Gewinner Karte

LG und einen mega, guten Start!
Chantal
anonym 1303413704000
Toll! So schöne Bilder! Ihr seht fantastisch aus!
Der Sonnenschein küsst jetzt auch Deutschlad und alle sind in Sommerlaune. Ich bin gerade in Bremen - Ausstellung mit anschließendem Heimaturlaub. Ich werde wohl unter blauem Himmel nach Schokohasen am Deich suchen. HURRA! Es ist wirklich schön, nach langer Zeit einmal wieder hier im Norden zu sein. Ein in der Hansestadt gestrandeter süddeutscher Freund hat mich sogar schon zum Knödel-Essen eingeladen und die Pizza-Pause tut mir echt sehr gut...
Ich wünsche euch eine gute Reise und dass die Neuseeländer euch herzlich willkommen heißen! Küsse durch die Schäfchenwolken und frohe Ostern!
Vreni
Tina 1303403400000
Hallöle,

ich wünsche euch viel Spaß beim neuen Abenteuer Neuseeland. Wir werden bei herrlichem Sommerwetter Ostereier suchen könne.

Also machts mal gut und vielleicht findet ihr ja noch kurz ein Osterkänguruh oder so ähnlich......, müsst halt mal schauen wie die die Ostereier verstecken.####
MamaLena 1303374802000
Hallo ihr zwei, wo steckt ihr denn gerade? Wo immer ihr auch seid, ich hoffe dort dann gesund und munter. Hier ist der Sommer ausgebrochen und Ostern wird lt. Wetterbericht auch warm bleiben. Sa bin ich bei Opa und Oma mit einigen deiner Tanten. Bin gespannt auf den Reisebericht aus Sydney! GLG und Frohe Ostern
Sahara 1302881426000
Huhu,
wie man sieht geht es euch prächtig. Viel neues aus der Heimat gibt es nicht zu berichten. Alles wie immer. Noch eine Woche arbeiten und dann habe ich URLAUB!!!!!!!!!!!! Hoffe das Wetter spielt mit. Sonst komme ich euch kurz besuchen .
Kurze Info zum Vereinsleben. Die Zweite ist in die Verbandsliga aufgestiegen (haben wir ordentlich gefeiert). Hatte nur kurz Sorge, dass das Ganze wieder in Arbeit ausartet, da es am Abend des FJWL passiert ist. Hatte da kurz ein deja vu . Die Damen sind letztes WE in die Landesliga aufgestiegen. Tja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Nothammer 1302859949000
Schur!
Nachdem der Versuch gescheitert ist, mich in die Schweiz abzusetzen, könnte ich mir gut vorstellen, in Down Under zu schaffen. Wenn die in dem Sydney noch jemanden brauchen, um die Brücke anzustreichen... würd ich glatt machen. Hätte ab dem 1.7. Zeit.
Könnt euch ja mal umhören!

Gruß, Micha
Claudia 1302786051000
Hallöchen,

ich verfolge immer ganz gespannt Eure Berichte und bin vor allem immer total neidisch, wenn ich Eure wahnsinns Photos sehe. Coole Sache!!

Viel Spaß weiterhin und bleibt gesund
Cousinchen Claudia
MamaLena 1302687440000
Machst dich ganz gut in der Küche Meik
Gaby, dass du dich an Hanne und Marie erinnerst ist schön.
Da müssen die "Bäsle" und "Vettern" in Australien sein und schon gibt Familientreffen, Youngster-Kochen usw. Suuuuper. Ich fand es auch für mich beruhigend, euch wenigstens eine kurze Zeit unter "Familienanschluss" bei der "Tante" zu wissen´und Oma/Opa bekommen heute abende euren Bericht und die Bilder.
Ja die Zeit vergeht und bald sind die beiden in Neuseeland.
Bis dahin höre ich sicher mal wieder über Sykpe von euch - egal wo ich bin. Hab immer alles dabei.
Ich vermisse euch aber ich freue mich auch für euch
Bis bald mal wieder!
Gabi, ganz liebe Grüße nach Zürich und auch an Vreni.
Lena
Chantal 1302632730000
Hallöchen!
Ich knüpfe an meinen letzten Eintrag an: "Frühlingslauf"!!!! Es war wirklich warm, trocken und eigentlich hat auch alles gut geklappt, denk ich...bis auf Langfinger, die in den Umkleidezelten unterwegs waren. Aber das hat Frank gewiss erzählt. Der Abend war dann alles andere als trocken Seitdem rauche ich auch nichtmehr........muss ich mehr sagen?? Ich glaube nicht...........
Ich freue mich schon wieder auf einen neuen Bericht von euch. Es ist immer wieder schön von euch zu lesen und auch zu sehen, wie gut es euch geht. Aber eure Zeit in Australien ist ja jetzt schon fast vorbei! Wie schnell die Zeit umgeht. Wahnsinn!!!!!!
So, genug geschrieben
Nodda
Gabi 1302596649000
Hallo ihr beiden,

oh, ich hab mich so gefreut, die Hanne mal wieder auf einem Foto zu sehen! Ich gestehe aber, dass ich sie fast nicht erkannt hätte - allerdings habe ich sie zum letzten Mal vor über 20 Jahren gesehen?! Wer ist denn die nette junge Cousine? Tochter von Moni, die ich als Säugling mal gesehen habe? Oh Mann, sind alle groß und reifer geworden mit der Zeit

Gerade läuft in Radio NRJ Züri "November Rain" - auch das weckt Erinnerungen an alte Zeiten... Klassenfeiern im kleinen Pavillon in völlig abgedunkelten Räumen, damit einen nur ja niemand tanzen sieht

Ich sende herzliche Grüße nach irgendwo zwischen Melbourne und Sydney!
Gabi
Sase 1302586869000
Hi ihr zwei,
die Eindrücke aus Melburn sind ja mal wieder atemberaubend. Es freut mich, dass ihr so toll Familienanschluss gefunden habt so weit weg von zu Hause.
Ja bei uns "grünt" es auch schon ganz schön, obwohl da einige auch "rot" sehen dabei. Als "Schwarzseher" bist du allerdins fehl am Platz. Heute ist bei uns nach 1 Woche Sonnenschein mal wieder Aprilwetter angesagt und es regnet. Da freu ich mich doch schon wieder auf den nächsten Reisebericht mit blauem Himmel. Viele liebe Grüße aus der Heimat
Schröder 1302556407000
Schur,
Ich muss schon sagen, da werden schon schöne Erinnerungen wach, wenn ich mir so die Bilder von Melbourne und der Great Ocean Road so ansehe. (vor allem The London Bridge & The twelve Apostels). Seid ihr auch die Gibson Steps runter zum Strand?
Ben ma gespannt ob auch noch Bilder vom Outback dazu kommen, wenn ihr das noch schafft. Der Uluru, die Olgas und der Kings Canyon sind's auf jedenfall wert!
Wünsche noch ne schöne Reise

Greetings from good old Germany
conny 1302528462000
heute mal frei nach ELVIS:
"It's now or never" und schon wieder Montag und demnach Zeit für "a little less conversation" mit Australien...
Hallo ihr zwei,
nicht schlecht die große Stadt Melbourne mit Familienanschluss. So kann man sich in der Ferne mal ganz heimelig fühlen.
Und dann noch "Elvis"! Aber ich muss sagen, da ist mit der Eric Prinzinger vom Stuttgarter Stadtfest als Elvis lieber!
Aber ihr könnt eben auch nicht alles haben.
Also machts gut und viele weitere Reiseberichte "return to sender"... ich freu mich drauf!
Liebe Grüsse v. Conny
Simon 1302282720000
Deine Teamkollegen feilen momentan an dem "Danilo'schen-Schnittprinzip"

Gruß Simon
Angi & Micha 1301933768000
Servus Ihr beiden,

wollten doch auch noch mal ein Lebenszeichen losschicken...hier ist es...ja - zur Zeit passiert ja bei euch ein wenig mehr ) als bei uns...aber Achtung: auch wir gehen auf Reisen: am WE werden wir mal den Schwarzwald aufsuchen und mal kräftig den 40.Geb. meiner Schwester feiern...danach gehts ab nach Rügen - ihr merkt - Deutschland - Tour)
Abschließend werden wir unsere 1,5 wöchige Tournee mit dem 60.Geb. von Angis Tante in Berlin beenden...Wir machen dann mal ne Tour durch die Nationalparks Schwarzwald und Ostsee. Jo, FJWL haben wir ganz gut überstanden...ziemlich warm - voralllem trocken - geht ja gar nicht. Naja, kann man sich aber für die nächsten Jahre dran gewöhnen. Sonst gibt s hier nichts neues...keine weiter schwanger, keine Hochzeit...warten wir wohl mal auf den 23.07., grins!!!
sodelle - dann machts weiter ganz gut und grüßt uns die Welt.

lg Angily & Micha
Chantal 1301653580000
Hallo ihr Beiden,
schöner neuer Bericht und sogar mit Datum Ihr konntet uns also besser verstehen, als wir euch
Hier regnet es seit gestern auch, aber morgen soll es doch wirklich 20 Grad warm werden. Das ist natürlich für den "Frühlingslauf" ne gute Sache.
Und was ganz schlimm ist ......Merlin hat "meine" FZR zersemmelt. Zwei Kurven über der Applauskurve. Ihm ist aber nichts passiert, naja, abgesehen von einer Gehirnerschütterung und Prellung(?) an der Schulter, verbunden mit zwei Tagen Aufenthalt im Krankenhaus.
Sonst alles beim Alten.
Sase 1301554850000
Hi Melli,
ich glaube am Samstag wir nicht nur der Ramma schlecht sondern auch noch die eine oder andere Sektflasche, sowie der Aperol. Naja wie alle vermeintlich "alten" es ja schon geschrieben haben war es ne geile Party. Nur der Sonntag war irgendwie net so der Renner. Aber wie ich gerade erfahren habe kommt das nächste Fest schon jetzt am Samstag mit dem Einstand von Chris. Wie du siehst sind wir fleißig am üben, auch wenn ich eigentlich nicht wirklich durst habe. Ich wünsche auch noch viel Spaß und freu mich auf die nächsten Berichte. LG Sase
Tina 1301507810000
.....Saisonabschluß ..... ich habe den Auftrag mit Mrc natürlich ausgeführt, der wusste dann auch nicht mehr wie er nach Hause gekommen ist, dass ich Boris mitgenommen ahbe um ihn in seine Wohnung zu hiefen usw...
Der sah dann am Sonntag mal richtig Scheisse aus. Aber die Party war, wie schon öfters erwähnt richtig genial, mal wieder echt toll. Freu mich auf die Stuggi -back Party. Ach ja.... die "alten Mädels" haben sich richtig gut gemacht hinter der Theke... machts gut
Lena 1301396820000
also sollten die "alten" Mädels diese Berichte auch lesen so wie ich -
falls die eine oder andere schon wieder Entzugserscheinungen hat, könnte aus Mellis "Postnachlass" anbieten: 2 Gutscheine für je 1 Mass Bier und 2 Gutscheine für je 1/2 Hähnchen vom Wasenwirt aufm Frühlingsfest.
Einzulösen am 25.04. nur zwischen 17:00 - 19:00 Uhr. Ist zwar kein Ramazotti aber wenn ihr noch einige Mass ordert könnt ihr die Hölle dort sicher auch erleben.
Melli + Meik ich davon aus, dass es euch nicht im mindesten reizt, früher zurück zu kommen oder?
Weiter so mit den Berichten und ich freu mich auf einen Anruf von euch wenn bei Hanne seid.
LG Lena-Mama
Antwort des Autors: Ja ich glaubs ja net. Jetzt gehts wohl los. Die Gutscheine werden natürlich NICHT verschenkt! Aufgrund der engen Reisekasse werden sie höchstbietend versteigert!!!
Und selbst wenn sie dann keiner will (was ja garantiert nicht der Fall sein wird): Nein, wir kommen nicht früher nach Hause!! Es gibt hier noch so viel zu sehen... ))
conny 1301319659000
immer wieder montags, das "kleine"Australien in Schrift und Bild für zuhause!
Hallo ihr zwei,
jetzt wollt ich euch schreiben, was ihr beim Saisonabschluß verpasst habt... aber Claudy war schneller und auch länger dort (!!!???), scheint mir!
Ich fand nur den 1. Ramazzotti schlecht, aber der 1. schmeckt nie!
"Geile" Party ist gut getroffen und wurde nur mit dem "Pizza-pronto-Service" von Claudy, von den "Wahnsinn ... Hölle, Hölle, Hölle -Getränken" von Sase, den "7 Sünden" hinter der Theke von Nico und mir und von der "all in one-Tina für alles und alle" übertroffen. Also die ganz Alten, wo der ein oder andere am nächsten Tag noch "alt" aussah.
Grüße von Conny
Antwort des Autors: Ich wußte es. Man kann Euch einfach nicht alleine lassen. Da ist man EINMAL net da und schon gehts Euch schlecht, ihr seht alt aus... das muss besser werden!!! Auf der "Zurück-in-Stuggi-Party" erwarte ich euch trinkfest wie eh und je!! Also fangt schonmal an zu trainieren - zum Beispiel auf dem Wasen. Hab gehört da gibts grad Gutscheine zu "ersteigern" )
Claudy 1301224329000
Ich kann gar nicht so alt sein, wie ich heute morgen aussehe. Das nächste Mal trinkst du wieder selbst mit.
War aber mal wieder geile Party mit den "alten " Mädels.
Marion 1301219726000
Hallo nach Down Under,
es macht viel Spaß Euch bei dieser Traumreise zu begleiten!
Eure Berichte machen Lust auf MEER ......
Freue mich auf die nächsten Stationen.
Marion
Gabi und Vreni 1301168087000
Hallo ihr beiden!
Gabi besucht mich und Matteo gerade in Rom und will immer nur Pizza essen. Gibts die auch in Australien? - dann schicken wir sie später noch zu euch...
Viele Grüße von uns dreien! Jetzt essen wir Spaghetti!
Claudy 1301154594000
Hallo ihr zwei,
habe gestern im Ars Schnellkurs in "wie finde ich Melli und Meik" bekommen - und hier bin ich. War jetzt praktisch die letzte halbe Stunde im Urlaub,dank euren tollen Berichten und Bildern. Hab ich dringend benötigt, zwischen GFS(ganze Familie schafft) für Nico und motzendem Sohn der zu nichts Bock hat ausser zum chillen.
Werde mich demnächst auf die Socken machen zum Saisonabschlußfest in Halle und Tennishütte mit Pizza und diversen Getränken. Wir werden das ein oder andere kleine Gläschen auf euch trinken. Gruß aus der Heimat, Claudy
Chantal 1301051470000
Hallöle,
ich melde mich (wenn auch etwas verspätet) wieder zurück!!! Alle Knochen sind heile und ich bin immernoch total Tiefenentspannt!!!! Mal sehen, wie lange das so anhält. Die erste Woche zu Hause ist ja fast schon wieder rum...... Viel Neues gibt es bei uns nicht, außer das wir unser Auto verkaufen und wir im Moment keine dicken Winterjacken mehr brauchen. JUHU!!
LG und fühlt euch gedrückt
Nothammer 1301033232000
Servus nach down under!
Wollt mich vor dem Urlaub noch mal melden.
Endlich hat in Ferndorf das Draußen-Training wieder begonnen. (Ich sag nur "Ziegeleistrasse"... Danke Heidi!) Mal wieder best Vorbereitung auf's Bretteln. Ich nehme mal an, dass Dominik und ich euch das ein oder andere Bild aus dem Winter senden werden.
Bis dahin, Gruß,
Sarah 1300825834000
Hallöchen,
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Will euch (besonders Meik)mal kurz in Vereinsdingen auf dem Laufenden halten. Also Ferndorf hat demnächst ne Handball GmbH, Axel Gerhard und Hartmut Hein haben die silberne Ehrennadel und der Podi ist zum Ehrenmitglied ernannt worden. Ansonsten hat die JHV feucht fröhlich im Pub geendet. Aprpos Verein... Konnte den Schal nirgedwo in eurem Heim entdecken??!! Habt ihr doch wohl nicht schon verloren, oder verkaufen müssen??Sonst gibts nichts neues von mir zu berichten. Hatte nur vom Donnerstag 3 Tage extremen Muskelkater im Ar.... Scheiß Ausfallschritte. Also Meik verpasst nichts!!!!!

Drück euch ganz fest.

Costa Rica 1300799419000
Hey Melli und Meik.

Wir vier sind jetzt auch in der weiten Welt unterwegs und haben die ersten zwei Tage unserer Entdeckerreise durch Costa Rica gut hinter uns gebracht. Mal sehen was die naechsten Wochen noch so bringen. Gruesse an das andere Ende der Welt.
Bjoern, Tanja, Melli und Frank
Die Menzels 1300618022000
Achja, und noch eine gute Nachricht: Wir haben endlich das Geld für die Schnapsmaschine überwiesen. Zzgl. Vergesslichkeitszinsen. Also, gönnt euch was schönes. Und macht weiter so. Wir sind begeistert.
Die Menzels 1300617781000
Hi, danke für den Einblick in euer wunderschönes Zuhause. Aber wir haben sofort erkannt, dass es sich hier um gefälschte Bilder handelt. Warum?! Ganz einfach: im Kühlschrank steht kein HELA Gewürzketchup.
Melanie Kabelitz 1300558760000
Hsallo ihr beide.
Im Gasser Weg bin ich über ein Kärtchen gestolpert und somit hier gelandet. Echt toll was ihr erlebt. Wünsche noch eine erlebnisreiche Zeit.
Liebe Grüße aus der ehemaligen Gassen-Nachbarschaft

Melanie
Thomas 1300454126000
hallo ihr beiden!
hab gerade eure bericht durch gestöbert!
TOLL!!! neid
schreibt schön weiter und mehr so tolle foto´s!!!!!
wünsche euch weiter erlebnis reiche tage/wochen/monate!
genisst das tolle wetter, die landschaft usw......
werde Elena von euren berichten/fotos erzählen!
(habe z.Zt. leider kein Internet zuhause!)
euch beiden ALLES GUTE !!!!!
wir denken an EUCH!
Thomas+Elena
MamaLena 1300261683000
Hi ihr zwei - habe mal wieder geschaut wo ihr seid und was ihr so macht den ganzen lieben langen Tag
Inzwischen habe ich hier 3 Kollegen die immer hinter mir stehen und alles mitlesen und anschauen (meistens mit offenem Mündern und großen Augen). Seid sie nun gesehen haben in welch luxeriöse Arbeitsplatz ihr habt tragen sie sich mit dem Gedanken unseem Chef hier bei AMG den Vorschlag zu machen die Sommererprobungs-Versuchsstrecke der neuen Autos nach Australien zu legen!!
Melli, bei nächster Gelegenheit zu skypen melde dich doch bitte kurz. Ich habe hier Post bzgl. deiner Visa Anfrage.
Ansonsten nichts neues. Leider
Grüße von Müllers, von Gängers und Charlotte und allen Kollegen hier die ich immer wieder neidisch mache
Katja 1300217521000
Hallo Meiki und Mell
Ich habe mich heute mal auf den neuesten Stand eurer Reiseberichte gebracht, übersehe ich da das Datum, wann ihr die Berichte schreibt? Ach ja und von wegen neidisch, hier wird es auch immer wärmer, man braucht gar nicht mehr die Winterjacke... HAHAHA
Bis demnächst, liebe Grüße, Katja
P.S. Ach ja, ich habe dem Moritz letztens erklärt, dass ihr in Australien seid. Bei einem Spiel habe ich ihn dann nach Australien fragen wollen und fragte: ,,Wo wohnen Meik und Melli?" Da antwortete er:,,In Stuttgart." Fand ich lustig...
conny 1300111654000
...immer wieder montags geh' ich mit euch auf Reisen...
Eure Berichte sind so gut, die Bilder weltklasse, man ist irgendwie mittendrin statt nur dabei!!! Und nebenbei kann ich von meiner Butterbrezel abbeissen... Neidisch????
"Keep on running", macht weiter so...Gruß Conny
Verena 1300092156000
Ciao cari!
Das mit der Brezel kann ich so gut verstehen...
Ich wünsche euch, dass ihr die "opportunities", die euch auf eurer Reise am Wegesrand erwarten, seht und mitnehmen könnt. Ihr werdet sicherlich ein Übergepäck an Erlebnissen und Erfahrungen nach Deutschland mitbringen und ich hoffe sehr, dass wir uns dann irgendwann, irgendwo mal treffen, damit ihr live berichten könnt!
Matteo und ich schicken euch die ersten Frühlingsgrüße aus Rom, wo sich bereits zarte rosane Blüten in den endlich blauen Himmel strecken - wunderschön!
Bis bald!
BACI!
Verena
Hey Melli, ich habe ein Bild von dir, Lena, Gabi, Bille und mir auf meinem Computer im Ordner, der sich "Familie" nennt. Da haben wir alle ein rotes Herz auf die Backe gemalt und wir stehen vor dem RONCALLI-Zirkuszelt. Wenn ich an dich denke, habe ich dieses Bild von dir im Kopf: Eine kleine Melanie mit goldenem Haar und einem großen Herz - unterwegs in der Welt in einem Karavan eines Wanderzirkuses...
Hallihallo an alle fleissigen Leser und Schreiber,

ihr seid alle "neidisch" auf uns... hm....
Also Ziel unserer Berichte ist in erster Linie nicht, euch neidisch zu machen. Wir möchten Euch mit den Fotos einfach kurz die Möglichkeit geben uns auf unserer Reise zu besuchen. Also genießt es einfach - denn es ist nicht so, dass wir nicht auch Dinge vermissen, die ihr momentan habt, wir aber nicht (zum Beispiel hatten wir heute morgen sooooo Lust auf ne Bretzel!!!
Ganz liebe Grüße von uns Beiden,
Kurti und Elke 1299868192000
Hallo Ihr Zwei,

wir haben uns gerade endlich mal die Zeit genommen, um Eure Berichte zu lesen, Ihr erlebt ja sehr viele und schöne Dinge und seht unwahrscheinlich viel. Da könnte man wirklich schon ein bisschen viel neidisch werden.

Wir wünschen Euch weiter viel Spaß und kommt vor allem gesund wieder nach Hause.

Bis bald mal wieder
Kurti und Elke
Höhmännle 1299832755000
Hallo Ihr beiden,

NEIN, ich bin überhaupt nicht neidisch, wer will schon bei fast 40 Grad an wunderschönen Stränden chillen, mit Delfinen schwimmen und die schönsten Orte erkunden????? ( ICH!!!!!!!)
Eure Berichte sind super, die Fotos sowieso und ich hoffe auf mehr......
Geniesst weiter alles und schickt noch mehr Sonne rüber

GLG Dani
Mama - Lena 1299826785000
So nun bin ich auch wieder auf dem laufenden. Es ist wirklich ein Genuss eure Eindrücke und Erlebnisse wenigstens ein Stück weit mit euch zu teilen. Ich freu mich riesig für euch auf Menschen wie Gary zu treffen, sie hinterlassen sicher den größten Eindruck. Marie geht es auch ganz gut in Melbourne und sie freut sich, euch zu sehen. Martin und Klaus haben sie wohl auch schon nach Sidney geholt und ihr einiges gezeigt.
Hier wird es langsam Frühlung, die Temperatur steigt schon bis auf 17 Grad. Bald bin ich im Zwischenlager "Bennigen" und dann mal sehen für wie lange.
Sasse und Biggy sind mit ebay im Gange und ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Weiterhin so schöne, interessante Orte, Landschaften und noch viele Begegnungen mit Menschen die euch ein anderes Stück Australien näherbringen.
Ich drücke euch ganz fest, Melli dich besonders - ich vermisse dich und denk ganz viel an euch zwei
Chantal 1299675125000
Hallöchen. Bin froh, dass es euch immernoch gut geht und ihr in der freudigen Lage seit, soviele tolle Dinge zu erleben. Ich schreib es jetzt auch nochmal: DER NEIDFAKTOR STEIGT IMMER WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und jetzt ein Kurzbericht von den Böhm/Stahlschmidts (ihr wollt ja alles wissen):
Die OW-Vorbereitungen laufen Alles wird anders dieses Jahr
Simon ist an der Nase operiert, schnarcht im Moment mehr als vorher, aber es soll noch besser werden! Ich hoffe das!!!
Fritz wächst und ist frech....[(das hat er nicht von mir) von mir auch nicht]<-Anmerkung von Simon
Die Mutti fährt Samstag in den Skiurlaub, naja sagen wir, Schwimmurlaub So, nun genug berichtet von uns aus. Jetzt seit ihr wieder dran.
Lieben Gruß und fühlt euch gedrückt!
Holger 1299609392000
Hallo Ihr Beiden,

ich hab gerade eure bisherigen Erlebnisse nochmal komplett am Stück gelesen. Das ist echt super schön zu verfolgen und ich bin geflachst von den Berichten. Man hat das Gefühl, dass ist genau das Richtige für euch, zum richtigen Zeitpunkt.
Ich freue mich schon auf eure neuen Abenteuer und wünsche euch weiterhin viel Spaß.
Bei uns "dreien" ist alles super. Der kleine wächst prächtig und es ist eine unglaublich schöne Zeit.

Gruß aus Osthelden von den Stötzeln.

Nadine, Olli und Marie 1299601847000
Neid!?
Ach woher denn! Hammer net, hammer noch nie gehabt!!
Hier im Siegerland is es doch auch schön!
Wir haben auch ab und zu mal plus Grade und trocken ist es auch!
Was will man denn mehr!
Immer schön ein kleinen Kümmerling zum frühstück und der Tag kann
kommen!
Wir mussten übrigens eine Wurst-strichliste machen, da unser kleines
´Sandkasten-Schäfchen´ so viel knaller bringt, das wir sonst
den Überblick verlohren hätten! (du weist nehm ich an, wen ich meine!?)
So, dann reist mal schön weiter!
Gruß aus dem Siegerland, Nodda....
noetties 1299529390000
Hallo Ihr Zwei!!!!

Wir Nötties wollten uns auch mal bei Euch beiden melden!!! Wir haben Eure Reiseberichte gelesen und der Micha hat schon Recht mit dem "Neidfaktor"! Die Strände sind ja wirklich atemberaubend schön (und das von so n'em Seemuffel wie Nötty)!

Bleibt anständig und schreibt fleissig weiter Berichte, damit wir noch längere Nasen bekommen.

Bis dahin,

Nötty
Matze 1299503412000
Is ja ordentlich wat los bei Euch, da kann das zahme Siegerland in keinster Weise mithalten.. oder um es anders zu sagen: Ihr verpasst hier momentan absolut nix! Sehr beneidenswerte Bilder, bin gespannt wat da noch so kommt.. Viel Spass weiterhin und passt gut auf euch auf! Matze+Mädels
Nothammer 1299493986000
Der Neidfaktor steigt täglich!
So Typen findet man bei den Aussies immer wieder. Sind einfach klasse drauf.
Trinken gleich mal ein Bierchen auf euch!
Es grüßt das sonnige Littfeld!
anonym 1299444138000
So liebe Melanie, während du in der Weltgeschichte rumtingelst, haben die Frau B. und ich keine Kosten und Mühen gescheut (und ich denke, ganz in deinem Sinne) die Stuggi-Damenvolleyballmannschaft im DVV Pokalfinale fleißigst angefeuert. Mit dem Ergebniss, dass sie den Vfb Suhl mit 3:0 aus der Halle gefegt haben. Soviel dazu!
Viele liebe Grüße, Lisa
Ogi 1299424042000
Ihr habt ja so recht. Solche treffen wie mit Gary machen eine solche Reise zu einem super Erlebnis. Hoffentlich trefft ihr noch mehr solcher Menschen auf Eurer Reise.
Genießt weiterhin die Zeit und macht weiter so.
Hang loose
Mama Lena 1299137352000
Hallo Ihr zwei,
ich hoffe es geht euch super und ich höre euch bald mal über Skype - jetzt wo es blicke
Am Sonntagabend bin ich mit Opa und Oma im Kellezimmer gesessen und habe ihnen euere ganzen Reiseberichte vorgelesen, die Bilder gezeigt. Opa meinte, vor seinem 100 Geb. muss er das auch noch unbedingt machen!! Und als ich ihnen auch noch die ganzen, na ja die meisten, Gästebucheinträge vorgelesen habe waren sie mächtig stolz auf euch. Allerdings überlegen die beiden noch immer wie ihr in Australien das lesen könnt was in Deutschland geschrieben wird. Und das immer wieder. Oma schüttelt immer wieder den Kopf und sagt; verückte Welt - aber hab den zwein gsagt, sie müssen mir aus jeder großen Stadt eine Karte schreiben - (wo Siegen liegt habe ich ihr dann im Atlas gezeigt Meik ).
Also ihr zwei. Genießt weiterhin eure Freiheit tun zu können was ihr wollt, reisen wohin und bleiben können wo immer ihr wollt. Ich freu mich auf ein Lebenszeichen von euch.
Mama - Lena
Kathrin von der Couch 1299089654000
Hallo ihr 2 Glücklichen

habt ihr es schööööööön...da wünschte selbst ich mich in eure Fotos, so für ein paar Minuten (und dann schnell wieder nach Hause Es sieht echt alles wunderschön aus und was ihr schreibt, ist einfach nur grandios. Ihr habt es so verdient eine so schöne Zeit zu erleben, lasst es euch richtig richtig gut gehen und genießt so viel und so einprägsam wie möglich...aber wem sag ich das, ihr wisst ja nur zu gut, wie das geht.
Also vermissen tun wir euch ja schon, aber wir sind da ganz uneigennützig und freuen uns einfach, wenn ihr als total entspannte Menschen im Sommer (mit Weinempfehlung aus jedem Land versteht sich) zurückkommt und völlig geerdet seid ) Aber bis dahin wird eure Zeit hoffentlich so "langweilig" wie möglich.
Lasst es euch weiterhin gut gehen, genießt die schöne Zweisamkeit und rückt mit jedem schönen Moment noch ein Stückchen näher aneinander. Denn nichts prägt einen so sehr, wie gemeinsame Erlebnisse.

Also ihr zwo, machtet wahne gohd on blifft ahstängich on vor allem jesond.
Et größt det Kadrin on dr Holjer usm Sejjerland , Nodda
conny 1298985237000
heute nur ne kurze Zwischenmeldung:
da die Mädels so knickrig sind und bis 5-zig ist ja noch soooooooooooooooo
lange hin!
Die Reise(beg)leitung steht ja auch schon, da sag' ich nur:
"Eeh, ab in den Süden"...der Melli hinterher... "ejo was geht"

bin schon unterwegs...Conny
Antwort des Autors: ach die sollen sich nicht so anstellen, ein One-Way-Ticket ist gar net sooo teuer
Lisa 1298907209000
Eine UNVERSCHÄMTHEIT! - und ich war so beeindruckt und stolz auf meine Delfinfotos, die wir aus ca 300m Entfernung vom Boot aus geschossen haben. Naja, dass scheint im Vergleich zu euren Bildern doch recht lächerlich Und auch sonst bin ich weiterhin echt neidisch auf Grund der vielen schönen Bilder, an denen ihr uns so fleißig teilhaben lasst.
Alles Liebe, Lisa
Geisers 1298746652000
Hallo Ihr zwei,
das liest, hört und sieht sich ja alles astrein an.
Hoffentlich werden Eure Pläne nicht zu sehr vom Wetter "durchkreuzt".
Aber mal ehrlich.... jetzt so einer schöner Pulverschneehang wär doch auch
was, oder
Daumen hoch und weiterhin eine tolle Zeit !

Geisers
Antwort des Autors: Ach ihr... der Pulverschnee wartet doch in Neuseeland auf uns während ihr dann eure Zeit wieder mal in nem "sibirischen Sommer" verbringt
Sarah 1298720151000
Hallo,
wollte mich auch nochmal kurz melden. Die Frage ob es euch gut geht, kann man sich bei den Bildern ja getrost sparen. Hier ist auch alles paletti.
@Meik: Habe Boris Frettlöh als DJ klar gemacht und Roger gestaltet unsere Einladungen. Prima, wohl. Wie du siehst haben wir alles im Griff und du darfst dann halt nur feiern.
So, drücke euch ganz fest.
Anni 1298664776000
Hallöchen Melli (und Meik)!

Endlich bin ich mal dazu gekommen, Eure Berichte von A bis Z durchzulesen. Meine Güte, da werd ich schon echt neidisch!
Bei uns hier Regen, Schnee und fast schon wieder dicke Minusgrade. Da kann man doch über die paar Grade zuviel bei euch hinwegsehen, oder? Hoffe, das Wetter ist euch jetzt wieder gewogen und durchkreuzt eure Pläne nicht mehr!

Ich wünsch euch auch weiterhin riesig viel Spaß, wunderbare Erlebnisse, gutes Wetter und immer gesund bleiben!

Liebe Grüße Anni
anonym 1298647256000
hola seniorita, hola senior

mensch, doch schon wieder so lange unterwegs... unglaublich wie die zeit immer so rast.
wir wünschen euch auf alle fälle nur das beste auf dieser reise, geniesst die viele zeit, die flexibilität und ein momentanes verantwortungsloses leben.
und wer weiss, vielleicht klappt es ja doch noch mit einem treffen in ecuador

take care, un abrazo de colombia

villa venus team

liebe grüsse von dem anderen kontinenten / columbia

villa venus team.
Tina Bl. 1298642209000
Nachtrag:
Habe eben erst den Eintrag von Conny gelesen und muss hier gleich mal Conny klarmachen: Vergiss das mit Down Under von uns Mädels zum 50sten!!!!

Antwort des Autors: Also ich fänd das ne super Idee - und würde mich ganz spontan als Reisebegleiterin anbieten!
Tina Bl. 1298641922000
Hallo Ihr zwei,

könnte gerade gut 'ne Abwechslung brauchen... - können wir nicht mal tauschen, wenigstens ein paar Tage? Pubertierende Kinder zum Lernen bewegen wäre echt auch spannend...
Und bis zu Sonne und Strand mit den Handballmädels dauert es noch lange 2 1/2 Monate - in Eurer Zeitrechnung vermutlich ein Augenblick!

Sollen wir heute Abend im ARS auf Euch Weltenbummler trinken?

Grüße

Die andere Tina
Siegerländer 1298377737000
Hallo ihr Weltenbummler,

bewundere euren Mut und wünsche euch eine schöne Zeit.

Bleibt gesund und kommt gut wieder nach Hause.

Viele Grüße von

Schorsch u. Christa
conny 1298299166000
Hey ihr zwei,
ich bin nnneeeeiiiiiddddiiiissscccchhhhh, ich fass es nicht, das gibt's nicht,
ich flipp' aus... "Flipper" so hautnah. (Das muss ja noch besser als "Connyland" sein.) Ich glaub' an dem Fleckchen "Down under" wäre ich jetzt geblieben, so für immer und so!
Freue mich auf viele weitere Abenteuer-Berichte und Bilder von euch,
LG Conny

"Do you come from a land down under?"!!!

PS: Bei uns hat's mal wieder geschneit...wer will schon so was???
Nadine, Olli und Marie 1298279999000
Moin Ihr zwei!
Mensch Mensch, da kann man ja echt neidisch werden, wenn ich als álter´
Hobbyfotograf die Bilder sehe! Das ist ja der Wahnsinn!!!
Ich hoffe euch geht es gut und habt bisher und weiterhin ne schöne Zeit,
da am ander´n Ende der Welt.
Hier im natürlich auch sehr schönen Littfeld hat sich mittlerweile alles ein wenig beruhigt! Die klene ist seit ner Woche zuhause und hat sich ganz gut eingelebt!
Also dann, macht´s gut und benehmt euch weiterhin
Schöne Grüße von den drei Sohler´s
Nothammer 1298225305000
Um das Handballthema fortzusetzen:
2. Halbzeit echt spannend, hat nur ca. 20 Sekunden zulang gedauert.
Erst Zeitspiel abgepfiffen, dann noch en Ballverlust da war die 2 Tore Führung weg. 32:32 Endstand Die Schiris haben sich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert... Soweit der Lokalsport!
Gruß um die Welt,
Micha & Angi 1298133220000
Servus Ihr Beiden,

Grüße aus der Heimat - gleich gehts wieder auf zum Handball - letztes Spiel wurde wieder gewonnen - heute gegen Uerdingen...scjaun mer ma...komme auch gerade von der Bezirks-Nord-Sitzung...der Bezirksvorstand bedankt sich herzlichst bei den Leitern der Zeltlager Freizeit OW...und die Grüße wollte ich noch schnell ausrichten...und sonst??? Vom Hai angegriffen worden oder was vom Kängeruh zu berichten??? Hier kein Schnee mehr - ok...dann bis die Tage und lasst es euch weiter schön gefallen

anonym 1298103486000
Ciao belli!
Matteo und ich haben uns gerade eure blauen Meer-Bilder angeschaut und beschlossen, dass wir auch mal wieder in einen richtigen Bilderbuch-Ozean abtauchen wollen! Traumhaft!!! Vielleicht können wir ja noch umschulen und statt arbeitsloser Architekt und brotlose Künstlerin Inselfischer werden...
Tanti baci und weiterhin eine himmelblaue Reise! Vreni
Chantal 1298027869000
immernoch nix Neues (
Gucke jeden Tag, ob es was Neues von euch zu lesen gibt! Ist ja jetzt so einfach von der Couch aus )
LG und lasst es euch weiter gut gehen.
Lisa 1297949546000
Na ihr zwei beiden,
wollte einfach nur mal ein paar liebe Grüße in die weite Welt schicken. Freu mich immer irgendetwas neues von euren Abenteuern zu lesen und bin ohne Ende neidisch aufgrund der coolen Fotos (welche wohl nur ein "lächerlicher" Kleineindruck des großen Ganzen sind).
Hab im Moment (durch Krankschreibung auf Grund des Beinchens) viel Zeit, also fleißig schreiben, damit ich immer was zu lesen hab!
Fühlt euch gedrückt
Frank Hirschmann 1297794231000
Na wie es ausschaut habt ihr euch an das nette Leben down under ja schon gewöhnt. Hier verpasst ihr aber auch echt nichts; heute war mieses Wetter (8 Grad / Regen) und die Arbeitswoche ist noch lang...
Ach und Melli, es sieht so aus, als ob wir in der nächsten Saison gemütlichen Zwitliga-Fusball in der Mercedes-Benz-Arena bewundern können ; )) Weiterhin viel Spaß und be aware of snakes and to much beer in the sun.
Tina 1297770664000
Hallo Melli, Hallo Meik,

es geht euch hoffentlich gut...... Neid Neid Neid. Bei uns regnet es..einfach nicht mein Wetter... Neid Neid Neid.

Ach ja, bring mal einen neuen Trainer mit, der sich mit Sören und der Mannschaft versteht.
LG Tina
Ogi 1297717618000
Hallo ihrs,
ich habe sehr gelacht, als ich die Geschichte mit dem Schal gelesen habe. Meik sieht aber auch sehr gefährlich aus. Kann ich schon verstehen
Außerdem ein Urlaub, wo un wirklich alles wie am Schnürchin klappt, wäre doch auch tooooot langweilig, oder?
Weiter so ihr Ausis!

Ogi
Melli 1297671746000
Einfach nur mal wieder liebe Grüsse da lassen..und danke für die ersten Berichte und vorallem Fotos..lasst es euch weiterhin gut gehen und schreibt fleissig..ist echt supi euch so ein bisschen zu begleiten.
Die liebsten Grüsse an euch zwei..und ein Drücker um die Welt..
Melli &Sören
khsferndorf 1297615298000
Auch wir sind drin!Haben beim Spaziergang erfahren, dass Melli Geburtstag hatte. Herzliche Glückwünsche aus der Ferndorfer Nachbarschaft. Weiterhin gutes Gelingen und eine schöne Zeit. Die erste Ständerwand steht. Bis bald, H.u.K.
Chantal 1297535898000
Hallo ihr zwei Beiden,
es ist so schön von euch zu lesen und vorallem die geilen Bilder zu sehen......bin schon neidisch.........aber freu mich genauso doll für euch!!! Freue mich, dass es euch so richtig gut zu gehen scheint!
Bei uns ist es übrigens kalt und verregnet
Haltet uns weiter auf dem Laufenden.
Sarah 1297438898000
Huhu,
wie gehts euch. Erstes Training ohne meinen Mann geschafft. Hast mir gefehlt, obwohl dein Bruder dich schon würdig beim Dummschwätzen vertreten hat. Hoffe euch gehts gut.

LG und drück euch
Tatjana und Stephan 1297407095000
Hallo Ihr beiden!
Wir sind gar nicht dazu gekommen, uns von Euch zu verabschieden! Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit am anderen Ende der Welt. Verlauft Euch nicht, fahrt immer rechts und geht nicht mit fremden Männern
Also, alles Gute aus dem verregneten Siegerland.
Hach, ist das aufregend!!!!
LG Tatjana und Stephan
Conny-Guido-Vincent 1297353884000
Huhu ihr 2,
Melli, erstmal noch alles alles Liebe zum Geburtstag, wir hoffen ihr habt euch schon gut eingelebt und schon viel erlebt.
liebe Grüsse auch vom kleinen Hopfensitz
Simon 1297277387000
Hallo ihr 2.
Hoffe euch geht's gut und ihr hattet schon ein paar schöne Tage.
@ Meik: morgen (also bei uns) gibt es Frühstück, da der Feuerwehrmann (den ihr hoffentlich nicht braucht) das Modul 1 (was auch immer das ist) seiner Meisterprüfung bestanden hat. So das waren schonmal die ersten Neuigkeiten, weiter folgen.
Und da ihr ja wirklich alles wissen wollt, noch eine Sache: der Jong säjd
"NODDA".
Dann mal bis die Tage.
Der kleine Rabe aus dem wald 1297269093000
Tach ihr 2 hoffe euch geht's super und ihr habt mein Koala schon eingefangen brauche den ja für mein Rückspiegel im Auto!! Ich flieg morgen auf die andere Seite vom Ozean!!! Also bis die Tage schüss
Sprengmeister 1297249636000
Tach.. sodenn, ich hoffe ihr habt den außergewöhnlichen Geburtstag genossen und "dreht jetzt in Down Under mal langsam am Rad" .. so weitermachen mit Abenteuerurlaub.. schüss
Conny 1297170705000
hey! mensch ist ja ganz easy... ich bin immer ein bissle hintenan mit computer, mailen und so... ABER ICH HAB EUCH GEFUNDEN!!! Juhuu!!! bin schon gespannt auf eure berichte und schickt immer ein bissle die sonne mit in die heimat, gruß conny
"Let the sunshine in"!!!
Lisa 1297155748000
Liebe Melli, wie bereits angekündigt nur noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Ich bin mir sicher, dass du/ihr einen unvergesslichen Tag erlebt habt (ähnlich wie deine Geburtstagsparty zum 30.). Da ich nicht genau wusste, beziehungsweise mein geistiger Zustand nicht mehr in der lange war den genauen Zeitpunkt deines Geburtstags nach australischer Zeit zu berechnen, hab ich einfach das ganze Wochenende durchgefeiert und mit dem ein oder anderen Getränk auf dich angestoßen. Ganz schön anstrengend, aber für dich hab ichs gern gemacht Fühl(t) dich(euch) ganz fest gedrückt! Alles Liebe, bis ganz bald, Lisa
Katja 1297152866000
Hallo Melli,
erst einmal ganz nachträglich, aber total lieb gemeinte herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von allen drei Dirlis! Unser Computer hat am Wochenende komplett den Geist aufgegeben, so dass ich nur noch von der Arbeit aus schreiben kann und gesten hat es nícht geklappt, sorry! Ich war eh etwas durcheinender wegen der Zeitverschiebung, der Ingo hat mir immer wild vorgerechnet wann du nun endlich wie lange Geburtstag hast, naja dann kann man auch mit Zeitverschiebung gratulieren, oder? Ansonsten hat ihr es hoffentlich schön, wir sind auf weitere Infos gespannt!! Natürlich auch an Meik liebe Grüße, aber der hat ja noch nicht Geburtstag!!

Grüße Katja
Vreni 1297093300000
Liebe Melli,
ich schicke dir alle guten Wünsche und viele römische Sonnenstrahlen zum Geburtstag! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr sammelt Muscheln und Gräser und andere Liebenswürdigkeiten, die viel wertvoller sind als jeder Weihnachtsmarktschmuck... 1000 liebe Grüße, cari saluti an euch beide! Vreni
Gabi 1297092988000
ich will schneller sein als die Vreni: Herzlich willkommen in Down Under und alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Melli! Gabi
Knoddel 1297012314000
Hallo Ihr zwei Um-die-Weltler!
Wir hoffen, ihr habt mittlerweile eure Fluganreise gut überstanden und Melli du deinen diesmal außergewöhnlichen GeBurtstag ein wenig genießen und feiern können
Alles Gute dir - wenn auch verspätet - noch nachträglich und dann natürlich euch beiden eine ganz tolle Zeit mit vielen tollen Erlebnissen. Wir werden gespannt eure Berichte verfolgen und sind jetzt schon ganz neugierig auf die angekündigte "Preisgebung eurer ersten Details".
Viele liebe Grüße nach einem sonnigen Sonntag mit blauem Himmel senden euch Knoddel und Günter
Die Menzels 1297002278000
Juhuu,

auch wir wollen noch schnell gratulieren. Unserer Zeit nach, ist es erst einen Tag zu spät. Bei euch halt 2... Aber besser spät, als nie.

Eure gute Ankunft wurde von uns vernommen und wir hoffen auf viele viele Geschichten und Bilder. Auch wenns mal nicht spannend sein sollte, was ich nicht glaube, schreibt uns dennoch ein paar Zeilen. Wir, und der Rest eures Gästebuches bestimmt auch, werden es euch danken.
dielangsameren-Kredenbacher ;-) 1296986749000
Servus und hallo ihr zwei Lieben!!
Erst einmal HEPPI BÖRSDAI und alles,alles liebe und gute, glück und gesundheit von uns ...
... wir wünschen Euch eine super spannende Zeit, tolle Abenteuer, romantische Stunden und und und ( und das ihr gesund wieder kommt) !
Dicke Umärmelung
die Kredenbacher
Silke 1296984626000
Hallo ihr zwei!!

Melli, ich hoffe, du nimmst Glueckwuensche zu deinem Geburtstag auch mit etwas Verspaetung an?!?! Also: Alles Gute und ganz viel Spass!

Lasst es euch so richtig gutgehen...

Liebe Grüße von der Ex-Kollegin
Melli u Meik 1296966441000
Hallihallo ihr Lieben,
JAAAA, wir sind inzwischen angekommen: fix und fertig- aber uns geht's gut!
Wir werden in den nächsten Tagen mehr Details "preisgeben"

Bleibt mir (Melli) zu sagen:
VIIIIELEN DANK FÜR ALL DIE LIEBEN GEBURTSTAGSGRUESSE!!!

Bis dann mal,
Melli&Meik
Die Party Gesellschaft 1296957053000
Hallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooo,

schöne und liebe und sonnige und flüßige Grüße aus dem Westen...

ja noi, da schwebt der Hammer unter dem Himmel...und das Bönchen gibt dat Tönchen...ja Schnapsmaschin läuft auf euch und wartet auf das Oktoberfest...bis bald und das Bild geht grad nich rein...aber macht nichts noch kennen wir eure Gesichter )
Danni Fischer 1296923585000
Melliiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Nach australischer Zeit schon etwas zu spät, aber es gilt trotzdem: alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Hau rein und lass dich ordentlich feiern!
Hoffe, euch gehts gut!?
Liebe Grüße,
Danni
UnterderWocheFrau 1296921165000
Melaniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee!!!

Alles LIebe und GUte zum Geburtstag. Drück dich ganz doll und werde heute Abend ein, vlt. auch zwei Bierchen auf dich trinken. Hoffe habt die Nacht im Steigenberger genutzt und seid gut in Perth angekommen. Hoffe hören bald von euch und ihr seid ja auch ganz bald schon wieder da.

Frank Hirschmann 1296919720000
Hi Melli,

von uns alles liebe zu deinem Geburtstag. Ich hoffe mal du hast jetzt (nach Berücksichtigung Zeitverschiebung) auch schon Geburtstag. Geniess auf alle Fälle deinen Tag bei deutlich besserem Wetter als hier. Grüße auch an Meik. LG aus HN.
Frank und Melli
Jens Weimper 1296913345000
Hi Melli,

ich wünsch Dir alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!! Geniess den Tag und feier schön in down under (aber das muss ich Dir ja nicht sagen Liebe Grüße auch an Meik und viel Spaß Euch Beiden!!!

Machts gut und bis "bald"
Liebe Grüße aus Böblingen
JJ
Angi & Micha 1296910665000
Hallo Ihr beiden,

hallo Melli - auch wenn du ganz weit wge bist sollen dich ganz ganz viele Geburtstagsgrüße auf der Insel erreichen. Lass dich drücken und hoch feiern - wir werden heute bzw. gleich an dich und Meik denken und das ein oder andere Bier und Schnapserl mittrinken.

Dann macht es euch jetzt richtig schön und bis die Tage wieder.

LG Micha & Angi
schwerti 1296904978000
hey, melli alles, alles liebe und gute zum geburtstag in down under - hoffe euch geht es gut, gruß auch an mike - cu, take care m.
Melli 1296902070000
HAPPY BIRTHDAY liebe MELLI, viel Glück,Gesundheit und Freude in den nächsten Monaten....hoffe ihr seit gut angekommen...
Ganz liebe Grüsse...Melli & Sören
Nothammer 1296863166000
Die Melli hat jetzt schon ganz lange Geburtstag.
Ganz lieben Gruß,
Chantal 1296817948000
So, jetzt hat es endlich mal geklappt. Hoffentlich bleibt das so!!
Seid ihr denn jetzt endlich weg??? Und kommt ihr schon bald wieder?? Hoffe ihr habt einen guten Flug und einen guten Start.
Katja 1296812360000
Hallo ihr Zwei,

eigentlich müsstet ihr jetzt endlichweg sein... Schade für uns, gut für euch!! Lasst es euch im Flieger gut gehen. Bis bald,

liebe Grüße, Katja
Nothammer 1296797279000
Guten Morgen!
Hoffe die Betten im Steigenberger waren ganz annehmbar, Maschine ganz??
Dann kann's ja endlich los gehen!
Gruß, Micha
Mom 1296540610000
so jetzt bin ich auch hier gelandet und teste mal das ganze.

Wir telefonieren auf jeden Fall nochmals.
Erlenbach wartet schon jetzt auf eine Karte von euch aus der ersten großen Stadt. Melanie, Meik, Marie - sie kommen etwas durcheinander die zwei.
Marion 1296168118000
Ich wünsche Euch eine tolle Reise und fantastische Erlebnisse!

Marion
anonym 1296114713000
Hi Melli,
hab eben mal kurz reingeschaut - ich drück Euch die Daumen, dass alles so läuft, wie Ihr es Euch vorstellt ! Und ich bleibe am Ball um zu sehen, was alles noch so eingetragen wird ... !!

Sabine Krotz
anonym 1296110199000
Seit ihr imemrnoch nicht weg??? Ich dachte ihr kommt bald schon zurück....
Unglaublich

Gruß "der schwarze Himmel"
Tina Bl. 1295967829000
Habe eben Eure Karte mit den Daten für diese Hompage aus meiner Handtasche gezogen und mir gedacht... - da schauste gleich mal rein.
Wünsche Euch viele tolle Abenteuer und eine spannende Zeit!!!!
Werde Euch sicher online besuchen und bin schon super neugierig auf die Berichte.
Grüßle
Tina Bl. (leider fehlt der Smiley mit der Sonnenbrille...)
Ogi 1294741401000
Test, Test, Test..... Geht. Alles klar. Der Countdown zum Abflug läuft. Wir haben noch nicht über den Audi fertig geredet. ))
Antwort des Autors: jaja, is klar...
da fällt mir ein passendes Lied ein (passend zum "Weihnachts-Musik-Quiz): we are living in a material world...
Siegerländer Reiseberatung 1294604484000
Kraaaan.. soso.. ins Gästebuch sollen wir auch noch schreiben.. na gut.. sodenn, weitermachen mit Urlaubsvorbereitung.

Mfg, axl
Melli & Meik 1294585461000
Hallo liebe "Reisebegleiter",

hier folgen in Kürze unsere Route, Erlebnisse und natürlich jede Menge Bilder.

Wir freuen uns auf Eure Grüße in unserem Gästebuch!!!!

Viele Grüße,
Melli & Meik