3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Neuseeland: Bay of Islands (2.6.)

Kia ora,

nach einer "Mammutfahrt" kamen wir im Norden der Nordinsel an. Die Fahrt wäre bestimmt auch sehr ansehnlich gewesen - hier wimmelt es nur so von kleinen Buchten - wenn wir etwas gesehen hätten... Leider hat uns Nebel und Regen den Blick auf die schöne Landschaft hier "verbaut"
Wir ließen uns aber nicht unterkriegen, schluckten (wieder einmal) Tabletten gegen die Seekrankheit und stiegen (wieder einmal) auf ein Boot um die wunderschöne Bucht hier oben mit den 144 kleinen Inseln zu bewundern.
Die Fahrt war sehr schön - auch wenn es regnete und der Seegang echt heftig war. Allerdings könnten wir uns vorstellen, dass das alles hier bei Sonnenschein viel viel schöner ist...

Nachdem die ersten K...tüten in Gebrauch genommen wurden (nicht von uns, wir waren ja vorbereitet), ging es dann mit dem Boot durch die bekannte Felsformation "Hole in a rock". Und kaum waren wir durchgefahren, waren die Wellen so heftig, dass an Deck mal kurz einige Leute auf dem Boden lagen!

Bevor wir an einer kleinen Insel anlagen, sahen wir nochmal ein paar Delfine, die auch echt ein bisschen Spaß mit unserem Boot hatten.

Zum vorerst letzten Mal konnten wir Delfine beim Spielen beobachten

Zum vorerst letzten Mal konnten wir Delfine beim Spielen beobachten

Eigentlich wollten wir noch länger hier oben bleiben und u.a. an den nördlichsten Zipfel (Cape Reinga) fahren. Allerdings war das Wetter echt besch... und die Vorhersagen waren nicht gerade berauschend. Da dort oben v.a. die Küste fasziniert - wenn man sie sehen kann - beschlossen wir, uns die Fahrt das Geld und eine Enttäuschung zu ersparen und sind früher als geplant Richtung Auckland gefahren.

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Bay of Islands (2.6.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011