3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Neuseeland: Moeraki Boulders - Mt Cook -Akaroa (5.-8.5)

Kia ora,

nach unserem Aufenthalt in Dunedin ging es erst einmal an der Ostküste entlang Richtung Norden. Auf dem Weg kamen wir an den Moeraki Boulders vorbei: große, kugelrunde Steine liegen hier am Strand, als ob hier jemand "Größeres" Pool/Boja spielen würde.

Hier sieht man schon die ersten Auswirkungen des Schokofabrik-Besuchs

Hier sieht man schon die ersten Auswirkungen des Schokofabrik-Besuchs

Und dann ging es wieder Richtung Landesinnere - ja, wieder einmal in die Berge.
Auf dem Weg dorthin hatten wir ein ziemlich typisches "Neuseeland-Erlebnis":

Und dann waren wir am Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands.

Sieht er nicht beeindruckend aus?

Sieht er nicht beeindruckend aus?

Und in dem Gebiet rund um den Mount Cook gibt es einige Gletscher: Müller Glacier, Hooker Glacier, Tasman Glacier,...
Der Tasman Glacier ist übrigens der größte Gletscher Neuseelands (27km lang) und besteht aus einer bis zu 600m dicken Eisschicht!
Mann, was ihr alles so von uns lernt

Da leider für die folgenden Tage schlechtes Wetter angesagt war (was dann auch tatsächlich eintrief), nutzten wir den Nachmittag und liefen zumindest zu einem Lookout, von dem aus man einen schönen Ausblick auf den Mount Cook hatte. Und auf die Auswirkungen, die einer der umliegenden Gletscher auf die Landschaft dort hatte:

Das hat der Müller Glacier "angerichtet"

Das hat der Müller Glacier "angerichtet"

Da das Wetter nicht besonders gut war und auch die Vorhersagen nicht wirklich gut aussahen, mussten wir unsere "Route" unterwegs des öfteren umschmeissen. Dadurch saßen wir in den letzten Tage sehr viel im Auto
Aber dafür gönnten wir uns abends einen Besuch in den "Hot Springs" am Lake Tekapo.

Dann ging es einmal wieder an die Ostküste Neuseelands. Kurz "unter" Christchurch liegt die Halbinsel Akaroa, die durch 2 riesige Vulkanausbrüche entstanden ist. Die Landschaft dort - wie sollte es anders sein - ist wieder mal "ganz nett". Und in den Buchten um die Halbinsel leben unter anderem die Hector Delfine: die kleinste und seltenste Art von Delfinen.

Wie ihr seht sind wir von Ost nach West, von Süd nach Nord, von 0m auf 1000m und alles wieder zurück gefahren...

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Moeraki Boulders - Mt Cook -Akaroa (5.-8.5)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011