3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Kalgoorlie-Lucky Bay/Thomas River

Hi Guys,

wir haben alles gegeben und leider doch nichts gefunden...
... waren auf Goldgräbertour... vergeblich...

Aber von vorne: wir haben den weiten Weg von Esperance nach Kalgoorlie auf uns genommen um dort u.a. Goldminen zu besuchen. Die Fahrt dorthin war ganz schön langatmig, aber mit der richtigen Musik auf dem iPod übersteht man auch das
Die Gegend um Kalgoorlie lebt auch heute noch (fast) ausschließlich vom dortigen Goldabbau. Eine riesige Goldmine, in der wohl noch für die nächsten 100 Jahre Gold zum Abbau vorhanden ist, liegt direkt neben der Stadt.Die Mine steht auch niemals still: es wird täglich 24 Stunden Gestein abgebaut! Man kann sich die Dimension der Mine echt nicht vorstellen, vielleicht "hilft" ein Foto von einem Aussichtspunkt:

Das ist nur ein Ausschnitt der Mine, das große Ganze ist nur vom Flugzeug aus zu sehen!

Die großen LKW´s können bis zu 250 Tonnen des Gesteins laden

Die großen LKW´s können bis zu 250 Tonnen des Gesteins laden

Da es uns echt interessierte, wie der Goldabbau so funktioniert - schließlich muss Melli ja gucken wie sie in Zukunft über die Runden kommt - haben wir ne Tour in die Mine gebucht. Leider war das nicht ganz das was wir uns erhofft hatten, aber gut...Gold haben wir auch keins gefunden, so dass wir ohne das "große Gold" wieder zurück zur Küste gefahren sind.

Life ist beautiful - and we are lucky at "Lucky Bay":
Genau der richtige Ort, um uns von der langen Fahrt zu erholen und nochmal das Meer zu genießen. Hier springen am Strand Känguruhs um einen rum und beim Joggen entdeckt man auf einmal einen Seestern... unglaublich schön hier und wir hatten außerdem das Glück, den besten Stellplatz zu ergattern!

Die wunderschöne Lucky Bay

Die wunderschöne Lucky Bay

Unsere Aussicht vom Stellplatz

Unsere Aussicht vom Stellplatz

Den nächsten "Relaxtag" hatten wir dann am Thomas River am Cape Arid. Auch ein sehr schöner Strand, allerdings wars ziemlich windig als wir dort waren. Aber wiederum super um einfach mal die Seele baumeln zu lassen - und wieder mal Mupfeln zu sammeln 

Unsere Aussicht am Thomas River

Unsere Aussicht am Thomas River

Die nächsten Tage werden anstrengend genug. Wir machen uns auf in den Osten (jo nü und die ersten 2 Tage geht es durchs absolute NICHTS. Vielleicht wird es genauso "öde" wie die Fahrt nach Kalgoorlie, vielleicht wirds aber auch super - wir wissen es nicht (Aber wie sagte Gary so schön: Don´t build expectations, just take your opportunities!). Was wir mit Sicherheit wissen: wir werden ein paar Tage von der Außenwelt (also auch vom Internet) abgeschnitten sein. Wundert euch also nicht, wenn ihr erstmal nichts von uns hört. Wir sind einfach nur in der "Wildnis"

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kalgoorlie-Lucky Bay/Thomas River

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011