3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Neuseeland: Queenstown (28.-30.4.)

Kia ora,

wir haben das wunderschöne Fiordland für ein paar Tage verlassen und sind in die "große" Stadt die bekannt für ihre "Adrenalinkicks" ist.
Bei Nebel und leichtem Regen fuhren wir los - und kamen wieder mal bei strahlendem Sonnenschein in Queenstown an.

Die Stadt liegt wunderschön direkt am Lake Wakatipu und ist eine sehr touristische Stadt. Kein Wunder, im Winter kann man gleich ums Eck Skifahren, im Sommer werden wirklich sämtliche Aktivitäten von
A-Z angeboten. Aber trotzdem hat die Stadt (also die Städte hier sind nicht vergleichbar mit Städten in Deutschland oder gar Australien - ist halt alles ein bisschen kleiner hier!) ihren Charme, man kann super einkaufen und in kleinen Gassen warten süße Cafe´s, Bars oder Restaurant auf Besucher.

Der Lake Wakatipu - den sollte man direkt vor der Haustüre haben, oder?!

Der Lake Wakatipu - den sollte man direkt vor der Haustüre haben, oder?!

Da wir beide schon seit einiger Zeit etwas Probleme mit unseren Beisserchen hatten, war für uns der erste Adrenalinkick hier kein Bungee-Sprung, kein Drachenfliegen oder Raften...nein, wir brachten hier das Abenteuer "Auslandszahnarztbesuch" hinter uns. "Ross the dentist" war aber total nett und alles war halb so schlimm - dank der zahlreich verabreichten Betäubungsspritzen merkten wir kaum etwas von seiner Arbeit und gingen Beide mit neuen Füllungen aus der Praxis. Ross meinte nur: "A Bungeejump would have last only a few minutes..." worauf Melli nur meinte: "Yes, but that would have been cheaper!"
Egal, wir können nun beide wieder "richtig zubeissen" und das ist ja auch was wert

Am nächsten Tag fuhren wir in das nah gelegene Dörfchen Arrowtown. Ein sehr netter kleiner Ort - aber man ist auch ziemlich schnell "durch". Hier wurde früher auch Gold abgebaut und viele Minenarbeiter kamen aus China oder auch Europa. Aus dieser Zeit stammen noch ein paar kleine "Wohnhäuser" die das Leben dieser Arbeiter dokumentieren. Also heute würden wir in dieser Größe vielleicht die Gästetoilette planen... so ändern sich die Zeiten!

Auf dem Weg zurück inspizierten wir beide als begeisterte Pistenraudis die Skimöglichkeiten hier... naja, also für nen nachmittag würd´s für uns reichen Mit 3 Sessel- und einem Schlepplift ziehen die hier im Winter echt massenhaft Skitouristen an. Kaum zu glauben! Aber das Bergrestaurant mit der riesigen Terasse ist echt schön gemacht. Alles aus Holz, schön zur Sonne hin... ja, da könnten wir uns nen Apres Ski gut vorstellen

Noch liegt hier kein Schnee, aber die Vorbereitungen für die anstehende Saison laufen auf Hochtouren - im Juni sollte es eigentlich losgehen. Wir genossen einfach den Ausblick.

Abends genossen wir dann noch ein Bierchen in einem der gemütlichen Biergärten mit Feuerstelle mitten im Tisch - wir haben´s echt gut, oder?!

Klar dass man in QT eine Fahrt mit der Gondel machen und die Aussicht direkt auf die Stadt von oben geniessen muss. Vor allem bei dem traumhaften Wetter das wir hier hatten. Also gings morgens gleich da hoch - von dort oben starten auch die ganzen Paraglider... es hätte uns ja schon "gejuckt", aber man kann halt auch nicht alles haben
Aber allein die Aussicht hier, das Gesicht in die warme Sonne strecken... das war echt total schön:

Das Zentrum von Oben

Das Zentrum von Oben

Tja, und mittags gings zu einem neuen Abenteuer. Hoch zu Ross eroberten wir die Landschaft in der auch Passagen von "Herr der Ringe" gedreht wurden. Wir ritten durch "reissende Flüsse" und galoppierten über Stock und Stein...

Das war echt witzig: Meik schüttelte es im Trab (wie er sagte "im 2. Gang") ganz schön durcheinander. Aber er hielt sich tapfer im Sattel!
Also wir haben auf jeden Fall eine gute Figur gemacht, oder?

Im Hintergrund die Berge "The Paradise" - Drehort vieler vieler Filme die wir jetzt nicht mehr auf die Reihe kriegen, aber Herr der Ringe war auch dabei

Tja, das waren dann auch schon unsere Tage in Queenstown - ihr könnt Euch aber jetzt schon auf unsere weiteren Erlebnisse freuen

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown (28.-30.4.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011