3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Ecuador: Cuenca (29.-30.6.)

Hola Amigos,

über einen kurzen Zwischenstopp in Guayaquil ging es für uns weiter in den Süden Ecuadors nach Cuenca. Schon die Fahrt war sehr "speziell". Wieder einmal bei Regen fuhren wir los - hatten dann aber einen genialen Blick auf den Parque Nacional Cajas.

Von Anfang an fühlten wir uns in Cuenca superwohl und spazierten gemütlich durch das nette Städtchen.
Unzählige Kirchen prägen das Stadtbild - genauso wie die Märkte. Bekannt ist dieses Städtchen auch für den Blumenmarkt (gut, der hat uns jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen). Uns hatten es die Märkte angetan, bei denen wir mal nach ein paar Souvenirs für zu Hause schauen konnten: Taschen, Tücher, Schmuck, Klamotten, ...

Immer wieder ist vor allem Melli von den Lebensmittelmärkten begeistert. So viel leckeres Obst auf einmal wird es zu diesen Preisen zu Hause nicht geben

Nicht ganz so "lecker" ist für uns dagegen die "Fleischabteilung"...

Ach ja, nicht zu vergessen die ganzen Märkte mit den süßen "Backteilen". Zwar bieten alle Stände das gleiche Gebäck an und man fragt sich, wer so viel süßes Zeug essen soll. Wir haben unser Bestes gegeben - aber wir haben nicht einen einzigen Stand auch nur annähernd "alle" essen können.

Am meisten Spaß hatten wir aber mit den berühmten Panamahüten. Ja, PANAMA-Hüte werden hier in ECUADOR gefertigt. Ist doch eine Farce, oder??
Egal, wir hatten echt Spaß und so unsere Mühe, das für uns passende Modell zu finden

Na, wie ist der? Wär gut für´s Pferderennen in Sydney

Na, wie ist der? Wär gut für´s Pferderennen in Sydney

So würde auch Meik richtig "gedresst" sein

So würde auch Meik richtig "gedresst" sein

Oder der zum Kaffeetrinken bei der reichen Erbtante?

Oder der zum Kaffeetrinken bei der reichen Erbtante?

Oder der für den Whiskey im Saloon?

Oder der für den Whiskey im Saloon?

Von der Heckablage des Mercedes geklaut: Modell Klorolle

Von der Heckablage des Mercedes geklaut: Modell Klorolle

Aus dem Zirkus entlaufen

Aus dem Zirkus entlaufen

Passt schon besser, ist aber immernoch nicht das richtige Modell

Passt schon besser, ist aber immernoch nicht das richtige Modell

Die Entscheidung fiel auf diese beiden Modelle. So können wir uns dann auch "online" auf der Hochzeit von "Uschi und Maddin" sehen lassen

So schön Cuenca auch ist, irgendwie zog es uns dann aber doch schon nach 2 Tagen weiter. Die Küste zieht uns fast magisch an. Wahrscheinlich brauchen wir einfach mal "Urlaub" und dieses Gefühl hat man am Strand doch sofort, oder?

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Cuenca (29.-30.6.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011