3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Ecuador: Melli allein in Canoa Part III (8.8.-17.8.)

Hola Amigos,

zum Wochenanfang Regen, kalt,... und ne Erkältung
Und dann auch noch so viel Regen, dass ich vor der Wäscherei erstmal komplett im Matsch stecken geblieben bin. Der Typ aus der Wäscherei (und auch Tom) haben sich schlapp gelacht - aber ich mich auch...

Irgendwie war mein Hals aber echt gemein - so gemein dass ich zu einem neuen Hausmittel griff: Zwiebelwasser! War nicht gerade superlecker, aber ich glaub es hat (zumindest ein bisschen) geholfen die fiesen kleinen Bakterien im Hals abzutöten

Meine Spanischlehrerin Lorena hatte Anke und Tom bei ihrem letzten Besuch im Coconut vorgeschlagen, dass wir uns abends mal treffen, jeder bringt was "landestypisches" zum Essen mit und wir machen uns nen gemütlichen Abend. Super Idee! Also haben wir (eigentlich Anke, ich war echt net fit und hab ziemlich viel geschlafen) Flädlesuppe und Älpler Makkaroni gekocht. Lorena hatte noch gesagt, dass ein Pärchen aus Frankreich mitkommt, die würden aber auch was zu Essen mitbringen. Also haben wir Essen für 8 Leute vorbereitet. Als die dann im Coconut ankamen, sind uns allen die Kinnladen runter... statt 8 Personen waren noch 3 mehr da - hatten aber nix zu Essen dabei... und ehrlich gesagt war das was die anderen so dabei hatten auch nicht gerade üppig. Okay, dann gab´s halt kleinere Portionen...
Wir hatten uns den Abend echt bissle anders vorgestellt. Mit 11 Leuten kann man sich halt auch nicht so gut unterhalten - zumal einer der "unangekündigten Spanier" sich absolut keine Mühe gegeben hat, deutlich und langsam zu sprechen, so dass wir auch was verstehen konnten.
Aber gut, wir haben das Beste aus dem Abend gemacht - und zur "Rache" die Ron-Flasche der Spanier komplett geleert

"Gute Miene zum bösen Spiel"

Das Wetter hat uns in letzter Zeit echt nicht gerade viel Sonne gebracht und wir haben hier immer wieder Stromausfall, Internet geht nicht oder es herrscht Wassermangel und wir sind jedes Mal gespannt ob wir Wasser bekommen oder nicht (das wird hier mit nem Wassertanker angeliefert und je nach Bedarf aufgefüllt).
Und dann folgte Freitag der 12. August: das war echt ein Horrortag. Hier war die Hölle los weil in Ecuador Feiertag war und glaub ALLE Ecuadorianer ihr Wochenende in Canoa verbringen wollten. Dann kam erst die Info, dass wir kein Wasser bekommen, weil es hier an der Küste im Moment keines mehr gibt. Super mit knapp 30 Gästen die alle duschen wollen...
Die Wäscherei hat die Wäsche nicht fertig und somit gibt es nicht genügend Handtücher und Bettdecken.
Dann ist der Reisebus einer "kleinen Reisegruppe" mit 18 Leuten (die sich hier in 3 Zimmer quetschten) im Sand steckengeblieben und hat beim Ausgraben die Wasserleitung komplett zerstört. So ist das restliche Wasser das wir noch hatten im "Sande verlaufen"...
Das "Emergency-Team" Tom, Nathan und Urs (aus der Schweiz) versuchten das wieder zu flicken. War gar nicht so einfach, aber sie haben´s letztendlich hinbekommen.

"Wasser marsch"

Gott sei Dank wurde später dann doch auch Wasser geliefert und wir dachten es sei alles gut... bis die Wasserpumpe nicht mehr aufhörte zu pumpen und wir den "Alles-Reparierer" Pedro rufen mussten. Und 2 Toiletten sind auch noch kaputt gegangen... wir waren echt froh als alles wieder funktionierte und der Tag zu Ende war!

Tja und dann mussten wir uns von Nathan verabschieden. Echt superschade, hatten echt eine lustige Zeit hier und so "ganz nebenbei" hat er Anke und mir immer wieder Spanischlektionen erteilt.

Gott sei Dank hatten wir dann die nächsten Tage auch immer wieder mal ein bisschen Sonne, so dass wir mal wieder ein bisschen "auftanken" konnten.

Auch die Hunde genossen das Sonnenbad

So ganz nebenbei bekam ich die Info, dass ich bereits Dienstags von Quito nach Kolumbien fliegen muss - und erst am Donnerstag dann weiter Richtung Heimat fliege. Tolle Wurst. Leider gibt es wohl echt keine andere Möglichkeit. Es ist echt sch..., würde die restliche Zeit die ich habe viel lieber hier in Canoa mit Anke und Tom verbringen. So "muss" ich mich wohl mit Calì anfreunden

Der Kleine weiß halt was gut ist

Das ist Canoa

Ja, auch hier ist es doch auch recht frisch - also abends

Ja Leute, die Zeit hier rast an mir vorbei. Keine Ahnung wo die letzten 3 Wochen hin sind. Irgendwie ist jeder Tag so schnell wieder vorbei...
Und so langsam muss ich mich damit anfreunden, dass nun auch bald für mich die schöne Zeit des Reisens echt vorbei ist. Bin irgendwie total "zerrissen": ich freue mich total auf zu Hause, auf Meik, meine Mama, meine Freunde... aber ich würde so gerne noch weiter reisen, noch mehr sehen, noch mehr Spanisch lernen...

Für Conny: Sonnenuntergang in Canoa mal in einer anderen Perspektive

Jetzt aber genug - ich werde die letzten Tage dieser tollen Zeit noch geniessen und alles "rausholen" was geht!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Melli allein in Canoa Part III (8.8.-17.8.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!