3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Von Bunbury bis Augusta

Hi Guys,
endlich konnten wir Melli´s Geburtstagsgeschenk zum 30. einlösen: wir sind mit Delfinen geschwommen! Und zwar mitten im Meer, mit wilden Delfinen... unglaublich diese Tiere, einfach nur hammer...
Wir hätten uns allerdings gewünscht, dass mehr Delfine näher an uns rankommen, aber wir dürfen uns echt nicht beklagen. Wir hatten das Glück, dass ein paar Delfine direkt auf uns zugeschwommen und dann unter uns durchgetaucht sind. Es war einfach nur GENIAL! (Danke nochmal an die "Schenker"!)

Nach dem tollen Ausflug gings weiter gen Süden. Hier gibt es viele kleine Orte zu erkunden - und genau das haben wir dann die nächsten Tage gemacht:
In Busselton kommt man einfach nicht an der "Busselton Jetty" vorbei. Diese geht 2 km ins Meer und ist seit ewiger Zeit schon eine Attraktion dort.

Dunsborough wurde uns zum Schnorcheln empfohlen. Gut, die Buchten sind hier echt wunderschön und das Wasser auch total klar - aber bis auf 2 weiße Fische haben wir leider nix gesehen.

Yallingup ist eigentlich gar kein Ort... aber es gibt auch hier wunderschöne Strände mit echt krassem Wellengang, den Meik aber erfolgreich "überstanden" hat:

Und dann wurde es "delicious":
Auf dem Weg nach Margaret River machten wir erst auf einem Weingut eine kleine, private Weinprobe. Der Winzer war total nett und hat uns dann noch ein paar Tipps für die weitere Tour in der Gegend gegeben. Nächster Halt war eine Olivenfarm; hier wurden diverse Seifen und Öle, für uns aber viel interessanter: Oliven, Olivenöl, Gewürzmischungen, Feta usw. in den unterschiedlichsten Varianten angeboten. Und das Beste daran: wir konnten alles probieren!!!
Die Schokoladenfabrik war dann leider ein Reinfall. Total hektisch, viel zu groß, einfach nur "Touri-Attraktion". Ähnlich war es auf der Käsefarm... aber hier und auch bei "Nuts and Cereals" konnte man ein paar Leckerbissen einfach mal kosten.

Das Weingut "Sweeping Magpie"

Das Weingut "Sweeping Magpie"

Und damit der Tag - außer dem Weineinkauf - günstig blieb, haben wir dann in Margaret River endlich mal wieder einen Platz zum ""Free Camping" gefunden. Wurde ja auch mal wieder Zeit!

Über die Hamelin Bay mit den echt imposanten Stachelrochen am Strand gings dann weiter nach Augusta. Der Ort ist relativ klein, hat einen bekannten Leuchtturm am südwestlichsten Punkt Australiens und einen wunderschönen Fluss. An diesem haben wir dann auch geschlafen - umgeben von Sting Rays und Delfinen

Sting Ray in der Hamelin Bay

Sting Ray in der Hamelin Bay

Unser "Free Campingplatz" in Augusta - mal ehrlich, was will man mehr??!!!

Unser "Free Campingplatz" in Augusta - mal ehrlich, was will man mehr??!!!

Und wie ihr seht arbeiten wir Tag und Nacht an unserer Aufgabe!

Und wie ihr seht arbeiten wir Tag und Nacht an unserer Aufgabe!

Ihr seht: wir genießen die Zeit im Südwesten Australiens!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Bunbury bis Augusta

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011