3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Adelaide und Umgebung

Hi Guys,

dieses Mal grüßen wir euch aus einer großen Stadt: Adelaide.
Nach den letzten Wochen in denen wir immer durch (zwar wirklich nette) kleine Orte gereist sind, tat es richtig gut, wieder mal eine Großstadt zu sehen. Selbst der viele Verkehr hat uns überhaupt nicht gestört - im Gegenteil! Endlich ist mal wieder richtig viel los, Leben um uns rum...herrlich!
Und dann hatten wir (zumindest am ersten Tag hier) echt super Wetter erwischt:strahlend blauer Himmel, keine Wolke,... genial!
Und obwohl gerade ein Autorennen über mehrere Tage mitten in der Stadt ausgetragen wurde, hatten wir das Glück und fanden in einem Campingplatz mit "Walking Distance" zum Zentrum noch ein Plätzchen. Okay, das mit der "Walking Distance" ist immer relativ, wir fanden´s dann doch recht weit... v.a. weil wir ja in der Stadt selbst auch noch einige Km zu Fuß unterwegs waren...

Adelaide an sich hat uns echt gut gefallen: sehr übersichtlich, tolle alte Gebäude gemischt mit moderner Architektur, viele viele Cafe´s, Restaurants und Pubs die auch zu jeder Zeit gut besucht waren. Viele viele Grünanlagen mit jeder Menge Möglichkeiten zum Sport treiben. Super Einkaufsmöglichkeiten gab´s auch noch...Das Alles zu einem echt fairen Preis (im Gegenteil zu Perth)- was will man mehr?!

Nachdem wir die Stadt komplett erkundet hatten, sind wir dann in die nähere Umgebung weitergefahren.
Die Adelaide Hills ist eine wunderschöne Gegend, mit "Bergen", viel Weinbau und Landwirtschaft. Leider war es ziemlich bewölkt, so dass die Aussicht nicht so ganz prima war, aber die Gegend an sich ist echt total schön.
Außerdem gibt es hier die älteste deutsche Ortschaft Australiens: Hahndorf. Ein total netter Ort, schöne Häuschen und viel zu sehen. Und ihr könnt es bestimmt nicht glauben: wir haben unsere Sehnsucht auf Brezeln erst einmal stillen können!! Und dann auch noch mit einer Scheibe Leberkäse - herrlich! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gut es tat, in eine Brezel zu beißen...unbeschreiblich

Das erste Stück Brezel nach über 8 Wochen...

Das erste Stück Brezel nach über 8 Wochen...

Wir waren hier wirklich für eine gewisse Zeit der Heimat auf einmal ganz nah - und das tat "saugut"!

Südlich von Adelaid gibt es dann wieder viele viele Küstenörtchen wie Glenelg. Und somit wieder einige Motive für unsere Superkamera

So, dann seid Ihr jetzt mal wieder auf dem aktuellen Stand. Genießt den Frühling in good old Germany!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide und Umgebung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Details:
Aufbruch: 03.02.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 30.08.2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Der Autor