3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Our home is our castle...

Hi Guys,

wir schreiben hier immer so viel von dem was wir erleben, wo wir sind, was wir machen. Aber vielleicht interessiert Euch ja auch, WIE wir überhaupt hier so "leben".
Also dachten wir, wir zeigen Euch im Kapitel "Our home is our castle" mal unser momentanes Zuhause.

Ganz vorne befindet sich die Steuerungszentrale: hier werden die Koordinaten unserer Zielorte gecheckt und die Route festgelegt. Wichtigste Ausstattung neben der absoluten Sonnenbrillenpflicht ist der bis an den Rande der Speichermöglichkeit mit Musik beladene iPod, da nur selten dauerhafter Radioempfang vorhanden ist. Außerdem stehen für die beiden Piloten immer genügend kalte Getränke bereit.

Cockpit

Cockpit

In der Küche wird für die ausgewogene Ernährung gesorgt. 2x täglich wird hier lokales Obst und Gemüse, Fleisch, Nudeln usw. für das Wohl der Piloten zu einem leckeren Mahl zubereitet.

Unsere Küche

Unsere Küche

In der Vorratskammer und im Kühlschrank werden die wichtigsten Lebensmittel immer in ausreichender Menge auf Vorrat gehalten. Man kann nie wissen wie lange man von den Vorräten zehren muss

Wohn-/Essbereich: Für kühlere, bzw. windige Abende steht die Eckcouch und der Tisch zum Essen, für Spieleabende, "Weinproben" o.ä. zur Verfügung. Dieser Raum wird bisher durch die tollen klimatischen Verhältnisse hier kaum genutzt.

Wohn-/ Essbereich

Wohn-/ Essbereich

Genügend und erholsamer Schlaf ist auf einer Tour wie dieser das A und O. Deshalb wird dieser Raum gegen lästige Moskitos, brummende Fliegen und flatternde Falter hermetisch abgeriegelt. Sollte sich doch einmal ein Ungeziefer in den Raum mogeln, steht immer eine "Flasche" Giftgas bereit.

Unser Schlafzimmer

Unser Schlafzimmer

Kleiderschrank: sehr komfortabel zugängig, keine lästigen, quietschenden Schranktüren, die uns den "Zugriff" auf unsere Klamotten verwehren. Mit deutscher Gründlichkeit nach Farbsystem sortiert...

Hier der Kleiderschrank - ordentlich, oder?!

Hier der Kleiderschrank - ordentlich, oder?!

Für "gutes Klima" sorgt das Badezimmer. Nicht immer ist warmes Wasser vorhanden, für die Katzenwäsche im Notfall reicht es aber auf jeden Fall aus. Um bei Euch nicht noch mehr Neid hervorzurufen verzichten wir auf die Abbildung unserer Eckbadewanne mit Whirlpool-Funktion

Und hier das Bad

Und hier das Bad

Unser Büro: Reiseführer, Spanischbücher, diverse Unterlagen... und natürlich der Laptop. Unser Schreibtisch bietet uns immer wieder atemberaubende Ausblicke.

Unser Büro in Esperance: ein Pavillon am Hafen...

Unser Büro in Esperance: ein Pavillon am Hafen...

Und hier: eine unserer Terrassen

Und hier: eine unserer Terrassen

Die Terrasse bietet dem Fahrerteam die täglich notwendige Abwechslung: die Aussicht wechselt jeden Tag - und auch die Nachbarn sind selten die selben.
Hier wird u.a. das Essen vorbereitet, gegessen, Wein/ Bier getrunken, UNO gezockt, gelesen,... und v.a. "gechillt". Wir sind auch nicht abgeneigt, unsere Terrasse mit anderen Spezies zu teilen

Fazit: das Schöne an unserem "Castle" ist, dass alle Zimmer Südlage haben und der Ausblick von überall derselbe ist.
Sehr praktisch ist auch, dass, wenn man die Küche kehrt, das Schlafzimmer, Bad, Wohn-/Esszimmer usw. auch gleich sauber sind

So, wir hoffen wir konnten Euch einen kleinen Einblick in unser "Leben" gewähren.

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Our home is our castle...

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011