3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Perth- Scarborough

Hey Guys!
Der Tag des Abflugs war noch ganz schön stressig - die letzten Erledigungen, das Paket nach NZL aufgeben, die Wohnung aufräumen... pünktlich zum "Taxiservice" waren wir fertig.
Leider hat uns Qantas einen Strich durch die Rechnung gemacht - unser Flug wurde auf Freitag früh verschoben, wir sollten aber trotzdem heute abend einchecken und wurden dann im Hotel untergebracht. Tolle Wurst, eigentlich wollten wir nur, dass es ENDLICH losging!
In Frankfurt sahen wir dann nur die ewig lange Schlange am Check-in, bis jemand "Hallo" rief. Die Stimme kannten wir, sie gehörte aber nicht zum "Taxiunternehmen Afholderbach".
Unglaublich: stand da ein Abschiedskomitee von 7 Leuten! Das war echt eine superschöne Überraschung, damit hatten wir nicht gerechnet. Sogar für den Sekt und das letzte heimische Weizen war vorgesorgt

IHR SEID DIE BESTEN!

IHR SEID DIE BESTEN!

Aber wie soll,s anders sein - ohne Gegenleistung geht hier gar nix Wir bekamen noch eine Aufgabe (und einen TUS Ferndorf-Schal) mit auf den Weg. Der Schal soll nun an den tollsten Flecken unserer Reise in einem Foto verewigt werden. Und die Bilder landen dann im Fotoalbum "TUS Ferndorf on Tour".
Die Idee hat uns wirklich richtig gut gefallen - bis zu dem Zeitpunkt, als dann bei der Gepäckkontrolle der Typ auf der anderen Seite des "Bildschirms" fragte, wem der SCHAL gehöre...Unser Gepäck wurde dann auf Drogen und/ oder Sprengstoff untersucht. Tolle Wurst, vielen Dank DoLa´s!
War ja aber klar dass da nix dran war, also durften wir dann auch in den Flieger einsteigen.
Im Flieger waren wir einfach nur froh, dass es endlich losging... doch auch da hatte Qantas was dagegen. Wir standen noch 1,5 Stunden irgendwo zwischen "Flugzeugparkplatz" und Startbahn und hatten keinen Plan, was eigentlich los war. Bis wir dann endlich loskamen, waren bereits 2 Stunden vorbei - und wir schon "etwas" gereizt!
Der Flug war dann recht ätzend, die Zeit ging net rum, die Stewardessen tratschten mehr als dass sie ihren Job machten. Also waren wir froh als wir in Singapur aufgrund der Verspätung nen Gutschein für ein Frühstück bekamen und uns etwas die Beine vertreten konnten.
Und der Flug von Singapur nach Perth war dann echt richig gut. Wir haben auch beide ziemlich schnell geschlafen und vom Flug kaum was mitbekommen.
In Perth erwartete uns dann strahlender Sonnenschein, ca. 30° und eine langersehnte Dusche im Hotel.
Frisch geduscht gings dann in KURZER HOSE UND FLIP FLOPS los. Wir machten unseren ersten Spaziergang durch die Stadt und genossen das schöne, warme Wetter (nein, wir wollen Euch nicht neidisch machen, aber noch schlechter kann man das einfach nicht formulieren...)
Perth an sich fanden wir okay, aber vom Hocker gerissen hat es uns nicht. Es gibt ein paar nette Fleckchen, aber andere Städte haben da wesentlich mehr zu bieten. Wirklich cool war unser Picknick im Kings Park mit Blick über die ganze Stadt:

Was Perth zu bieten hat: einfach traumhafte Strände!

Was Perth zu bieten hat: einfach traumhafte Strände!

Inzwischen haben wir unseren Camper abgeholt und eingerichtet. Die erste Nacht verbrachten wir gleich zur richtigen Einstimmung nicht langweilig auf einem Campingplatz, sondern auf einem Parkplatz direkt an einem wunderschönen Strand etwas nördlich von Perth. Diese Idee, hier zu campen und Geld zu sparen hatten wir zwar nicht alleine, aber wir haben uns ein lauschiges Plätzchen gesucht und die erste Nacht beim "Free Camping" genossen!

Unsere Aussicht vom Camper am ersten Campabend

Unsere Aussicht vom Camper am ersten Campabend

So Leute, wie ihr vielleicht merkt: wir sind hier inzwischen so WIRKLICH angekommen und genießen das Leben in Down under!
Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Perth- Scarborough

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011