3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Kalbarri National Park

Hey Guys,
es geht weiter Richtung Norden: wir sind im Kalbarri Nationalpark angekommen.
Eine beeindruckende Landschaft mit roten Gesteinsformationen wartet darauf, von uns "erkundet" zu werden. Schon auf dem Weg in den Ort rein mussten wir einfach an den Aussichtspunkten anhalten - die Landschaft ist einfach nur hammer:

Es ist hier nur "leider" soooo heiß, dass wir versuchen, so viel wie möglich Zeit im Schatten oder auch in klimatisierten Räumen zu verbringen... deshalb ging dann auch morgens um 4.45 Uhr der Wecker, damit wir noch bei relativ "normalen" Temperaturne den Trail "The Loop" laufen konnten. Bevor wir aber zum Ausgangspunkt kamen, mussten wir mit unserem Camper erstmal 25km Schotterpiste überstehen. Wir - und vor allem das ganze Zeug im Bus, wurden übelst durchgerüttelt.
Wir haben es - mit ein paar kleinen Blessuren, die Meik aber mit dem Schweizer Taschenmesser ohne Weiteres reparieren konnte - geschafft.
Der Trail geht 8 km lang durch eine geniale Fels- und Flusslandschaft. 8km hören sich nicht allzuviel an, bei den Temperaturen die wir hier aber momentan haben, ist das ganz schön hart!

Das war uns die Schotterpiste, die Hitze und die Fliegen allemal wert

Das war uns die Schotterpiste, die Hitze und die Fliegen allemal wert

Einzig nervig waren die tausenden von Fliegen, die v.a. Gefallen an unseren Gesichtern gefunden haben. Das ist so fies - v.a. weil die viel penetranter sind als die Fliegen in der Heimat. Da genügt ein pusten oder so und sie sind weg. Darüber lachen die australischen Fliegen nur
Also waren wir froh wenn die blöden Viecher auf unserem Rücken saßen und unsere Gesichter in Ruhe ließen:

Bis ca. 9.00 Uhr war der Trail echt total schön, immer wieder hüpften Känguruhs über den Weg und die Landschaft war echt beeindruckend. Dann brannte die Sonne aber immer stärker - und die Fliegen taten ihr übriges. Irgendwann haben wir kaum noch auf die schöne Umgebung geachtet, sondern sind nur schnurstracks gelaufen.

Ziel war das berühmte "Window of Nature", das wirklich einen einzigartigen Blick auf den Fluss bietet:

Dieser Ausblick entschädigt sowohl für die Hitze, als auch die Fliegen!!

Dieser Ausblick entschädigt sowohl für die Hitze, als auch die Fliegen!!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kalbarri National Park

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011