3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Ecuador: Santa Marianita (6.-12.7.)

Hola Amigos,

nach den chilligen Tagen in Puerto Lopez ging es "rapido" weiter: wir fuhren weiter und da unser Zielort sehr klein und etwas abgelegen war, stiegen wir vom Bus in ein "Pick-up-Taxi" um. Das hieß: unser Gepäck wurde auf dem Dach transportiert, Melli konnte auf der Ladefläche sitzen, Meik stand hinten auf der Stoßstange. Wir kamen aber super an unserem Ziel an: in Santa Marianita.
Wer den Ort jetzt auf einer Landkarte von Ecuador sucht - wenn er überhaupt drauf ist, dann findet man ihn etwas südlich von Manta.
Der Ort ist mehr Strand als Ort. Es gibt ca. 3 Restaurants und genauso wenige Unterkunftsmöglichkeiten hier. Und außer einem gaaaaanz kleinen Laden für die nötigsten Lebensmittel. Und wie gesagt einen netten Strand.

Warum es uns hier hinverschlagen hat?
Richtig: nur ein Strand kann uns nicht locken...

Santa Marianita ist ein bekannter Kitesurf-Ort in Ecuador.
Und es war für uns nach all den "relaxten" Tagen mal wieder Zeit für ein neues Abenteuer und vor allem für sportliche Betätigung

Bei Donkeys Den fanden wir eine nette Unterkunft mit einer Kiteschule direkt neben an.

Wunderschöner Balkon...

Wunderschöner Balkon...

...von dem aus wir täglich Wale beobachteten - nicht schlecht, oder?!)

...von dem aus wir täglich Wale beobachteten - nicht schlecht, oder?!)

Und schon am nächsten Tag ging es los mit dem Unterricht.
Leider gab es nur einen Lehrer der Englisch sprechen konnte, also versuchte Melli es die ersten beiden Tage mit einem spanischsprechenden Lehrer. Naja, sagen wir mal so: nicht nur die Sprache war ein großes Problem... Und da Meik beim kolumbianischen Meister Unterricht hatte und wirklich viel lernte, wechselte dann auch Melli zu ihm und von da an ging es "steil bergauf".

Fun an Land

Fun an Land

Es ist echt ein anstrengender Sport und vor allem am Anfang schluckt man soooo viel Salzwasser. Unglaublich...

Noch mehr Fun im Wasser (noch ohne Board)

Noch mehr Fun im Wasser (noch ohne Board)

Nachdem wir den Kite an Land und im Wasser (aber ohne Board) relativ gut im Griff hatten, gingen wir dann mit dem Board ins Wasser.
Es ist so ein geiles Gefühl wenn man dann zum ersten Mal auf dem Brett steht - und vor allem "stehen bleibt"! Mellis Lehrer hatte wohl auch nicht damit gerechnet, dass sie direkt so "standhaft" ist und sie fuhr ihm erstmal davon... erst als sie dann doch im Wasser landete, realisierte sie, dass der arme Kerl irgendwo mitten im Meer schwimmt... er musste ganz schön viel schwimmen, wurde dann aber letztendlich doch wieder von Melli "eingesammelt"

Meik on the Kite

Meik on the Kite

Kite-Girl Melli

Kite-Girl Melli

Wir hatten echt so verdammt viel Spaß an dem Sport und laut unserem Lehrer stellten wir uns auch gar nicht dumm an. Doof war nur, dass wir die letzten beiden Tage hier zu wenig Wind hatten und deshalb nicht nochmal "üben" konnten.
Meik suchte sich Beschäftigung und reparierte das Eingangstor.

Meik mit dem Iren Ryan

Meik mit dem Iren Ryan

Und wir hatten ein bisschen Zeit zum relaxen und für ein Fotoshooting mit dem Kitelehrer.
Klar dass eines nicht fehlen durfte:

Die ganze "Bande" vom Donkeys Den bei "Arturos" Fischrestaurant

Die ganze "Bande" vom Donkeys Den bei "Arturos" Fischrestaurant

Wir hatten echt eine tolle Woche in Santa Marianita, haben viele viele nette und lustige Leute kennengelernt. Und wer weiß, vielleicht kommen wir ja doch nochmal dazu, unsere Kitefähigkeiten auszubauen

Letztes gemeinsames Abendessen: BBQ!!!!!

Letztes gemeinsames Abendessen: BBQ!!!!!

Wir mit unserem Kite-Master

Wir mit unserem Kite-Master

Und hier mit der nachfolgenden Kite-Generation. Die Jungs sind echt fit mit dem Kite!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Santa Marianita (6.-12.7.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011