3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Abrolhos Islands

Hey Guys,
wir hoffen ihr wartet schon gespannt auf unsere Erlebnisse? Richtig so, es gibt viel zu berichten!

Wir haben uns einen Rundflug über die Abrolhos Islands gegönnt. Die Inseln waren vor tausenden von Jahren mal mit dem australischen Festland verbunden, sind jetzt aber "mitten" im Ozean. Es gibt hier 122 kleine Inseln, die aber so klein sind, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es tatsächlich Menschen gibt, die dort so "richtig" leben. Sie verdienen ihr Geld mit Fischen - was anderes ist hier auch nicht möglich! Auf der "Hauptinsel" gibt es sogar eine Schule - keine Ahnung mit wievielen Schülern...
Aber seht hier wie die Inseln so aussehen:

Wir haben die erste Landung (die erst im zweiten Versuch glückte) auf der größten Insel gemacht, weil hier immer ganz viele Seelöwen zu sehen sind. Wir haben zwar nur 2 Seelöwen gesehen, die aber dafür aus nächster Nähe.

Weiter ging es dann auf eine andere Insel mit ner kleinen Landebahn. Hier hat uns Pilot "Scottie" zum Strand geführt. Eigentlich ist es hier wohl total gut zum Schnorcheln, der Wind der letzten Tage hat aber den Sand so aufgewirbelt, dass wir gar nichts gesehen haben - außer in einiger Entfernung ein paar Delfine

Nach dem kleinen Lunch ging es dann auf den "Nature Walk". Scottie lief mit uns die gesamte Insel ab und erzählte interessante Geschichten. Wir sahen nochmal Seelöwen und immer wieder auch mal noch ein Wallaby. Die Sonne knallte so gnadenlos, dass wir echt froh waren, als wir wieder bei unserem Zeugs waren.
Die Sicht von oben auf die Korallen war echt der absolute Hammer. Auch wenn wir uns eigentlich total auf´s Schnorcheln gefreut haben, war der Tag einfach nur geil - aber das seht ihr ja auf den Bildern

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Abrolhos Islands

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011