3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: Lancelin-Mandurah-Myalup

Hi Guys,
inzwischen sind wir südlich von Perth "gelandet".
Wir haben den sch... Zyklonen ein paar Tage Zeit gegeben und in Geraldton "gechillt" weil wir unbedingt zum Ningaloo Reef und den Kaijirini NationalPark fahren wollten - aber da das Wetter nur für 1-2 Tage gut gewesen wäre und dann der nächste Zyklon angekündigt war, war uns das zu "heiß" - und vor allem zu viele Kilometer - um dann wieder zurückzufahren und dort oben irgendwie doch nichts gesehen zu haben. Echt sehr schade, weil wir uns so auf die eigentlichen Highlights der Westküste gefreut haben und uns die Natur einen Strich durch die Rechnung macht. Aber egal, der Rest Australiens hat ja auch viel zu bieten - immer positiv denken, hätte alles schlimmer kommen können. Zum Beispiel wenn wir nen Tag vorher da oben gewesen wären und jetzt wegen der ganzen Überschwemmungen dort festsitzen würden...
Also gings wieder zurück in den Süden. Wir machten Halt in Lancelin: einem kleinen Ort direkt am Meer mit beeindruckenden Sanddünen. Nach einer Nacht "free Camping" haben wir uns im Sandboarden versucht. Leider war der Wind so stark, dass uns der Sand nicht nur wegen seiner absolut weißen Farbe blind machte, sondern und die ganze Zeit in die Augen geweht wurde - trotz Sonnenbrille. Und trotzdem haben wir eine ganz gute Figur gemacht...

Die Sanddünen von Lancelin

Die Sanddünen von Lancelin

Im Yanchep NationalPark konnten wir zum ersten Mal seit unserer Ankunft Koalas sichten. Die haben ein Leben: schlafen, schlafen, essen, schlafen, schlafen, schlafen...

Und auf ner Mangofarm haben wir uns für die nächsten Tage mit selbst geernteten Mangos eingedeckt. Mmmmh, lecker!

In Mandurah haben wir dann wieder mal die Kosten für den Campingplatz gespart (wir mussten uns den Parkplatz direkt am Meer dieses mal aber nicht mit 100 anderen Campern teilen). Am nächsten Tag ging´s dann mal wieder sportlich zu: eine Einheit Kanufahren zum fit bleiben, bzw. zum fit werden - puh, das ging in die Arme...
Zur Entspannung gab´s dann eine Abkühlung im Meer - und wie aus dem Nichts schwammen Delfine in der Bucht rum

Tja, und dann landeten wir "in the middle of nowhere": Myalup Beach... außer einem langen Strand, einem "Myalup Beach Kiosk" und einem etwas veralteten, aber riesigem Campingplatz gibt es hier NICHTS. Dafür ist es zum Übernachten recht günstig und wir können mal wieder alle Elektrogeräte laden

Irgendwie waren die letzten Tage nicht ganz so spannend - aber dafür umso ENTspannender für uns!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Lancelin-Mandurah-Myalup
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Details:
Aufbruch: 03.02.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 30.08.2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Der Autor