3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Down under: The Pinnacles - Geraldton

YES WE DID: wir sind gleich nach dem Aufstehen in unser Lauf-Outfit geschlüpft und ne Runde gejoggt - schliesslich müssen wir uns fit machen für die weiteren "Aufgaben" die uns noch so bevorstehen

Dann gings aber mit dem Camper weiter. Wir sind bis Cervantes gefahren und haben "The Pinnacle Desert" besucht - HAMMER!Wir hätten noch ewig dort bleiben können. Da aber Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

Ihr seht, wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst!

Ihr seht, wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst!

Am nächsten Morgen gings wieder weiter in den Norden. Unterwegs haben wir selbstverständlich wieder den ein oder anderen Strand "mitgenommen" - da es aber so übel heiß war und der Planet uns regelrecht "niederbrannte", haben wir es bei 2 kurzen Erfrischungen im Wasser belassen.

Die Bucht vom wunderschönen Sandy Cape Beach.

Die Bucht vom wunderschönen Sandy Cape Beach.

Auf der Strecke war kilometerweit einfach nichts (außer Straße und niedergebranntes Gestrüpp oder Weideland). Zwischendrin dann aber wie aus dem Nichts riesig weite Sanddünen aus strahlend weißem Sand - perfektes Motiv!

Abends war dann Zeit für das erste BBQ - nur leider fing es während unserer "Grillasch" an zu regnen. Wir waren für die Erfrischung ja echt dankbar, allerdings war´s einfach nicht genug Regen und es war danach einfach nur unerträglisch schwül...

Auf dem weiteren Weg in den Norden kommt man an Geraldton einfch nicht vorbei. Aber auch da war die Hitze echt grenzwertig. Wir haben uns so gut es ging in Supermärkten, Cafe´s und Surfläden rumgedrückt: Aircondition für Alle! Eine kleine Abkühlung im Pool auf dem Campingplatz war goldwert! Für heute Abend/ Nacht ist ein Sturm angesagt, und wenn ihr euch dieses Bild anschaut, dann könnt ihr euch ungefähr vorstellen was da auf uns zukommt - hoffen wir dass es nicht ganz so schlimm wird:

Abendrot - der Sturm droht (und dann kam doch keiner...)

Abendrot - der Sturm droht (und dann kam doch keiner...)

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei all den fleissigen Schreiberlein in unser Gästebuch bzw. E-Mail bedanken - ihr könnt euch wahrscheinlich nur schwer vorstellen wie schön so ein paar Zeilen aus der Heimat sind. Also macht weiter so, wir freuen uns immer sehr darüber!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien The Pinnacles - Geraldton
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Details:
Aufbruch: 03.02.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 30.08.2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Der Autor