3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Neuseeland: Pancake´s - Kaikoura (12.-14.5.)

Kia ora,

so schnell gehts: wir sind wieder an der Ostküste. Wir düsen hier grad echt kreuz und quer über die Insel. Je nachdem wo das Wetter für unsere geplanten Aktivitäten gut ist... auch ein Vorteil Neuseelands dass man das halt mal "kurz" machen kann.

Da in Kaikoura Sonne vorhergesagt war, sind wir also nach den tollen Tagen bei den Gletschern dort hingefahren.
Auf dem Weg fuhren wir eine wunderschöne Küstenstrasse entlang - die kann es mit der Great Ocean Road in Australien aufnehmen

Und dann warteten um die Mittagszeit noch jede Menge "Pancakes" auf uns.
Das sieht einfach genial aus. Die Felsen bestehen aus einzelnen, dünnen Querschichten. Aber schaut selbst:

Und das coolste ist: bis heute kann die Wissenschaft nicht erklären, warum das so ist! Ist es nicht schön, dass die Natur es schafft, immernoch Geheimnisse vor uns allzu schlauen Menschen zu haben?!

Kaikoura ist ein ganz kleiner Ort und wäre wohl auf der Landkarte Neuseelands nicht besonders erwähnt, könnte man hier nicht ganz besondere Ausflüge machen: von Albatros-Beobachtungen über Delfintouren zur Walbeobachtung. Eigentlich klar was wir hier wollten, oder?!

Genau, es ging auf´s Boot. Auf ein hammerschnelles Boot. Und damit frästen wir über das Meer und die Wellen, also ob es nichts wär. Links und rechts spritzte das Wasser meterhoch in die Luft...und dann wurden wir langsamer...und sahen das hier:

Leider sieht man hier nicht den "kompletten Wal". Man kann sich kaum vorstellen wie groß der "ganze" Kerl wohl sein muss...

Leider sieht man hier nicht den "kompletten Wal". Man kann sich kaum vorstellen wie groß der "ganze" Kerl wohl sein muss...

So ganz nebenbei sahen wir bei der Tour auch jede Menge Albatrosse, Seerobben und auch eine Menge Hector Dolphins. Die kommen hier wohl nur ganz selten her und in dieser großen Stückzahl ist es echt ungewöhnlich, die hier anzutreffen. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spass die Delfine zu beobachten. Die sind so pfeilschnell, man kann da echt kaum fotografieren.

Am nächsten Tag wollte Melli nochmal die Chance nutzen und mit den Delfinen schwimmen. Meik war als "Fotograf" natürlich auch an Board. Eigentlich wimmelt es hier auch von den Dusky Dolphins, mit denen man hier schwimmen kann. Leider hatten wir aber wohl einen von ca. 10 Tagen im Jahr erwischt, an denen der Skipper die Delfine nicht finden konnte. Wir haben zwar wieder viel Spaß mit den Hector Delfinen gehabt, aber mit denen darf man hier nicht schwimmen. So hat sich Melli ganz umsonst komplett in Neopren gehüllt...

Von Kaikoura aus sind wir dann nochmal in Richtung Christchurch, sind aber vorher nach Rangiora abgebogen, wo wir Siegerländer Auswanderer besucht haben und ein bisschen "neuseeländisches Landleben" geniessen konnten. Das war echt superschön, wir saßen bei Sonnenschein auf der riesigen Terrasse und schauten auf die Berge. Hier läßt sich´s leben...

Dieses Mal versucht Meik auf einem Schaf zu reiten...ob das wohl einfacher ist

Dieses Mal versucht Meik auf einem Schaf zu reiten...ob das wohl einfacher ist

Bei Melli kann man halt total relaxen...

Bei Melli kann man halt total relaxen...

Und zum Abschied haben wir sogar noch "eigenen Schinken" als Proviant bekommen. Mmmmh, der ist sooo lecker!! Vielen Dank nochmal für Alles, es war sehr schön bei Euch!!!

So, das war´s dann wieder mal. Nodda und tschüßle!

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Pancake´s - Kaikoura (12.-14.5.)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Details:
Aufbruch: 03.02.2011
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 30.08.2011
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Ecuador
Kolumbien
Deutschland
Der Autor