3 Länder in 6 Monaten

Reisezeit: Februar - August 2011  |  von Melanie Zbick Meik Afholderbach

Ecuador: Back to Marianita-Back to Quito (18.-21.7.)

Hola Amigos,

von Canoa aus ging es nochmal zurück nach Santa Marianita. Wir wollten einfach noch einmal die Gelegenheit nutzen und unsere Kite-Fähigkeiten verbessern.
Der Wind war zwar nicht perfekt, aber immerhin hatten wir genügend Wind um auf´s Meer zu gehen.

Wir wissen ja nicht wie es Euch geht... bei uns rast die Zeit. Und so musste sich Meik dann auch von hier verabschieden. Schade, wir hatten echt eine tolle Zeit hier und viele viele nette Leute um uns herum.

Das Donkey-Team

Das Donkey-Team

Da wir im Moment genug von den Busfahrten hatten und die Fahrt von Marianita nach Quito ca. 9 Stunden dauern würde, beschlossen wir, lieber nochmal gemeinsam abzuheben.
Und zum Abschied von Meik haben wir noch ein wunderschönes Geschenk bekommen...
Haben wir nicht davon geträumt, einmal diese faszinierenden, über 5000m hohen Vulkane zu sehen? Und hatten wir nicht immer wieder Pech mit dem Wetter? Ständig Wolken im Weg die die Sicht versperrten?
Und wir hatten uns so gewünscht, Euch irgendwann mit Bildern dieser Giganten hier in unserem Blog zu erfreuen.
Das Warten hat ein Ende - voilà:

Chimborazo

Chimborazo

Iliniza Sur und Iliniza Norte

Iliniza Sur und Iliniza Norte

Der Cotopaxi hat sich zwar in Wolken versteckt, ist aber zu erahnen

Der Cotopaxi hat sich zwar in Wolken versteckt, ist aber zu erahnen

... könnt ihr nun verstehen warum wir so "heiß" auf diese Berge waren?

Nach der Landung in Quito machten wir uns noch einen schönen gemeinsamen Tag. Wirklich genießen konnten wir das aber nicht. Dafür waren die Gedanken an den immer näherkommenden Abschied einfach im Weg. Und der Abschied fiel uns echt schwer. Seit über 6 Monaten waren wir Tag und Nacht zusammen und haben einfach unglaubliche und einmalige Dinge zusammen erlebt. Keine Ahnung ob Meik lieber bei Melli in Ecuador geblieben wäre oder Melli lieber mit Meik ins Flugzeug gestiegen wäre. Fakt ist: wir wollten einfach nur zusammen bleiben. Da das leider nicht ging, mussten wir dann wirklich Abschied nehmen und für die nächsten 4 Wochen die Tage und Nächte ohne einander verbringen.

Aber nicht nur wir mussten Abschied nehmen. Denn ihr müsst Euch ebenfalls verabschieden: von den gemeinsamen Abenteuern von M&M - und damit auch von den unglaublich tollen Fotos von Meik!
Ich (also Melli) werde die nächsten 4 Wochen in Canoa fleissig Spanisch lernen -
und ganz nebenbei"die Sonne genießen (hab gehört die lässt sich in Dtld. im Moment nicht allzu häufig sehen). Und natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten wie es mir so geht, was ich so mache. Aber ich muss Eure Erwartungen dämpfen: ich glaube kaum dass die Zeit so spannend und aufregend sein wird wie die letzten 6 Monate. Doch ich gebe mein Bestes - es gibt ja genügend Beispiele die beweisen, dass man auch aus einer kleinen Geschichte eine große Story machen kann

So, nun ist aber genug.
M&M sagen noch einmal gemeinsam "goodbye"...

Die gemeinsame Zeit ist nun leider zu Ende

Die gemeinsame Zeit ist nun leider zu Ende

Hasta luego, bis bald!
Cheers guys!

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Back to Marianita-Back to Quito (18.-21.7.)

Es ist soweit - wir sind unterwegs! Die ABSCHIEDSFETE NORD war ein rauschendes Fest mit vielen Freunden. Genauso haben wir es uns vorgestellt. DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DA WAREN! Und auch die ABSCHIEDSFETE SÜD war einfach nur schön. Ein hammer Abend mit vielen lieben Leuten. DANKE auch euch, wir werden Euch sehr vermissen!
Aufbruch: 03.02.2011
Heimkehr: 30.08.2011