Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tim erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Round the world

Ralph 1363185485000
hallo, besten dank für einen berich zum gunung agung in indonesien.
kleine frage, wo hast du den guide gebucht für die besteigung und kann der guide was?
überlege mir dies im sommer auch zu machen und suche daher tips
anonym 1338018582000
"Nicht so wie das bloede Huhn, was mir mal vor den Roller gelaufen ist.
Ich weiss nicht, wie es dem jetzt geht.
Es ist auf jeden Fall noch weiter gelaufen, nachdem ich es touchiert habe. Aber das will nicht viel heissen, denen kann man ja auch den Kopf abschlagen und die rennen noch ne Runde um den Sportplatz."

Finde ich nicht nett. Auch wenn´s "nur" ein "blödes" Huhn ist, ein bisschen mehr Respekt würde ich mir wünschen und ich weiß sehr wohl, wie man dort unten mit Tieren umgeht! Heißt aber nicht, dass es dann selber einem wurscht sein soll!

Trotzdem netter Bericht
adrian 1290872301000
ich fahre gleich (10 uhr morgens) an die lagune de apoyo.. durch deinen bericht hab ich richtig lust bekommen! ich glaube ich werde die idee mit dem rauspaddeln beim sonenn untergang kopieren. ich welchem hostel wart du denn *fragezeichen*
peace adrian
PS> ich finde dein bericht ist sehr nett geschrieben, insbesondere die stelle mit dem schluessel suchen.. *smiley*
anonym 1254983771000
Ich bin das mädel aus FRANKFURT.
Kai H. 1220530696000
Wann kommen die letzten Berichte?
Bine 1200040964000
Hallo,
ich will nächsten Winter nach Mexiko.Will auch Palenque und die Wasserfälle besuchen. Könntest Du mir evtl. ein paar Tips geben, wie es sicherheitstechnisch um Palenque aussieht? Eigentlich wollten wir dort mit dem Mietwagen anreisen, haben jetzt aber eine Meldung vom Auswärtigen Amt gelesen, bzgl. vermehrter "Rebellen"-Überfälle um Palenque...
Viele Grüße,
Sabine
Ewald Kendzia 1188716090000
mein Schreiben vom 14. April

hallo - hast Du es gelesen? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Ewald
Antwort des Autors: Hallo Ewald,

Ja, Detlef ist mit einer einheimischen verheiratet. Douglas kommt mir auch bekannt vor, die anderen Namen sagen mir jetzt nichts mehr. Er hat einen Sohn (Xavier), der zu diesem Zeitpunk in Köln studierte.
Wann warst du zuletzt dort?
Katj 1188560116000
Hallo Tim (?) , ich habe sehr lange über deinen Berichten geschmöckert, sind sehr ausführlich und sehr interessant geschrieben. Mir hat nur leider oft der Respekt für die fremden Kulturen gefehlt (z.B. auf Bali) . Wenn die Leute dein Englisch nicht verstehen, denke daran, dass sie keine Chance auf Schulbildung haben, wie wir sie hier bei uns haben. Sie meinen es alle grundsätzlich sehr gut, so wie ich es erlebt habe, und ein wenig Verständnis ist sehr angebracht. Die Menschen sind arm, ihnen fehlt es oft am Notwendigsten, das dürfen wir bei unseren Besuchen in den fernen Ländern nicht vergessen. Take care, viel Spass auf den vielen weiteren Reisen! Katj
Judith 1187038973000
Hi Tim, hast ja eine sehr spannende Reise gemacht. Ich habe auch ein Patenkind in Choluteca und würde es gern besuchen. Wie hieß das Projekt in dem Nidia ist? Jesus Amigo de los Ninos? da ist nämlich mein Patenkind
Grüße Judith
Ewald Kendzia 1176537632000
Hallo, mein Name ist Ewald Kendzia und ich bin aus Ottobeuren im Allgäu. Du hast etwas von Detlef geschrieben. Ist Detlef aus der ehemaligen DDR? Ist Detlef mit einer Nica verheiratet - der Schwester von Auxi? Ist Duglas der Schwager von Detlef? Wenn ja, dann kenne ich die ganze Sippe. Bin oft auf Ometepe. Habe in Nicaragua einen Cousin und der hat neben Duglas ein Grundstück.
Wäre schön, wenn Du mir antworten könntest.
Gruß Ewald
Marcelo 1168893136000
Servus Tim,
bin grad zufällig auf deine Seite gestoßen und hab gesehen dass du auch in Melidas Familie gewohnt hast. Und meine kleine Maus "Melanie" ist auch mit auf dem Foto. Geile Familie.
Saludos Marcelo
sexy-thaillady 1167386763000
hm...ja sehr interessant, aber sehr wenig hat man erfahren...
nur das ihr gepennt habt und naja sonst halt nicht viel
Christian Raible 1154940341000
Tolle Seite, auf der ich mich viel länger aufgehalten habe, als ich geplant hatte. Die Berichte sind sind so interessant, daß man garnicht anders kann, als immer weiterlesen.

Herzliche Grüße aus Paderborn
Christian Raible
anne 1153937721000

Kann mich nur anschliessen; wo bleiben die letzten Berichte - WM ist ja vorbei

Lieben Gruss von den letzten Stunden in Argentinien, dann geht es wieder nach Chile - juhe.

Kai 1151876641000
Warte schon ganz gespaannt auf Deinen letzten bericht!

Speak tomorrow!

Kai
John 1151855612000
Hi Mate,

Not heard from you for a while (since you left Thailand) and wondered why you had not finshed off your photos?

Speak soon

John
uta und thomas 1150816486000
wirmöchten von langkawi nach koh lanta mit der fähre,weiß jemand was das kostet,und woman die tickets bekommt,und wie lange die überfahrt ist?
Grüße TraumpaarNr1
ralph 1150260856000
hi, schade, dass du in deinem bericht nicht den namen des hotels auf ko tao nennst, wir waeren gern deinen spuren gefolgt.
lg
ralph
(dzt. in koh phangan)
Antwort des Autors: Hätte euch da gerne weiter geholfen.
Aber ich wusste noch nicht mal als ich da war wie das Hotel heisst.

Viel spass noch in Thailand
Kai 1149840609000
Wir werden Weltmeister, Weltmeister sein!
winni 1148997442000
Schadedaß du schon in Polen bist. Es fehlen noch ein paar Berichte. ich will hoffen, daß du die auch noch ins Netz stellst. Am Bodensee war es sehr schön. Gruß winni
Antwort des Autors: Ihr haettet nicht bis zum Bodensee fahren muessen um mich nicht zu sehen. Aber gut, dass ihr eine schoene Zeit hattet.
Die fehlenden Berichte werde ich natuerlich noch schreiben.
Aber gib mir bitte noch ein bisschen Zeit bis ich aus Polen wieder da bin.

Schoene Gruesse und bis bald Tim
Der_Kai 1148599360000
Oh wie war das schön.

Gute Nacht
Der_Kai 1148553597000
Es ist soweit...!

@anne: hast natürlich recht!
Antwort des Autors: Es ist so weit, du hast recht.

Ich bin wieder zurück.
anne 1148446231000
servus!

nicht, dass ich es nicht auch schön finde, dass tim wieder in die heimat kommt (obwohl ich das berichte-lesen extrem vermissen werde!!!), aber ist das nicht irgendwie ein gegensatz:
ein Tag - 31Std?!

guten flug, tim!

gruß aus chile,
anne
Antwort des Autors: Schön zu hören, dass ich vermisst wurde und dass auch meine Berichte in Zukunft vermisst werden.

Wie lange müssen wir dich denn noch vermissen Anne?

Schöne Grüße aus Wuppertal Tim
Der_Kai 1148444792000
Guten Morgen zusammen,
Morgen ist es soweit.
Wie krass. Morgen! Ein Tag! Ca. 31 Stunden!
MfG
Der_Kai 1148359646000
Guten Morgen zusammen,
Übermorgen ist es soweit.
Wie schnell 3/4 eines Jahres vergehen können.
MfG
malte 1148323010000
wer is den der anonyme ich finde wenn man kritik außert kann man wenigstens sagen wer man is
Der_Kai 1148273702000
Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen zusammmen!
Ich entschuldige mich für meine Unzuverlässigkeit, da ich gestern den Countdown vergessen habe.
Es sind jetzt nur noch 3 (DREI) Tage!
Schönen Tag noch zsuammen!!!

@anonym: Ich denke es hat keiner Lust hat sich jetzt am Ende mit Dir rumzuärgern du Depp. Schönen Tag noch!
Antwort des Autors: Es sei dir verziehen, wenn du die naechsten 2 Tage noch durchhaelst.

anonym 1148242671000
Sorry, ich lebe in Panamá seit Jahren, aber wie Du Dich selber verkaufst, na ja.... Scheinst ja ein schöner Depp zu sein!
Panamá ist ein Paradis, aber man sollte die Sprache können und mit der Kultur vertraut sein und die Panamaer respektieren!
Antwort des Autors: Danke fuer die Kritik.
Seit Jahren in Panamá zu leben ist nichts schlimmes, dafuer musst du dich nicht entschuldigen. Im Gegenteil, ich kann es mir ganz gut vorstellen.

Du bezeichnestst mich als einen Depp?
Warum?

Natuerlich kenne ich die Sprache nicht perfekt und in der Kultur bin ich auch nicht aufgewachsen.

Es ist nicht meine Muttersprache und fuer mich ist es eine fremde Kultur. Aber ich habe die Panamaer respektiert und mich so gut wie moeglich angepasst.
Genau so wie in allen anderen Laendern, die ich bereist habe.

Wenn du einen anderen Eindruck hast, lass es mich bitte wissen, damit ich mein Verhalten in Zukunft aendern kann.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Gruesse aus Thailand Tim
Der_Kai 1148110502000
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammmen!
Jetzt gehts auf nach Münster!
Werden jezuz auf deine Ankunft trinken.
Es sind nur noch 5 Tage!
Ohh wie ist das schön...
Der_Kai 1148013014000
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammmen!
Es sind nur noch 6 Tage... Keine ganze Woche mehr!
Ohh wie ist das schön...
Winni 1147938568000
Hallo Tim! Danke für die Geburtstagsgrüße. Die Bilder sind echt Spitze. Wir werden uns bei deiner Ankunft leider nicht sehen. Bine und ich sind dann am Bodensee. Sorry. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage.
Der_Kai 1147928120000
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammmen!
Es sind nur noch 7 Tage... Also eine kurze Woche!
Der_Kai 1147879348000
Einen wunderschönen Guten Nachmittag zusammmen!
Es sind nur noch 8 Tage...
Der_Kai 1147753028000
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammmen!
Es sind nur noch 9 Tage...
Martin 1147699015000
Hallo Bubi, lass es dir in deinen letzten Tagen nochmal gut gehen, wenn ich die schönen Bilder von Strand und blauem Wasser sehe wirst du schon einen netten Kulturschock haben, doch die WM wird es dir sicher leicht machen, dich hier wieder einzuleben Ich werde wohl zum Auftakt in Berlin sein, es könnte sein, dass ich um den 14. Juni herum in Wuppertal bin, wenn auch nur sehr kurz, vielleicht sieht man sich dann ja! Machs gut und schonmal gute Heimreise und Ankunft!Martin
Antwort des Autors: Das hoert sich nach einer Partie Risiko an?!
Die wird es mir auch leichter machen, mich wieder einzuleben.

Bis dann Tim
Veit 1147695277000
Hey Tim, blad biste ja wieder da... wollt nur mal schnell n lieben Gruß und viel Spaß auf dem Endspurt da lassen!
Mach's gut und genieß es!
Veit
Der_Kai 1147667457000
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammmen!
Es sind nur noch 10 Tage...
Oli 1147097254000
Hallo Tim mein Lieber!
Janka und ich sitzen gerade im Büro und sind von deinen vielen schönen Bildern ganz begeistert. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß und ich freue mich schon, wenn wir uns bald wiedersehen können.
Hab noch eine schöne Zeit!
Dein
Oli
Antwort des Autors: Ihr habt so viele schoene Bilder in den Prospekten im Buero, da freut es mich zu hoeren, dass meine euch noch begeistern koennen.

Schoene Gruesse und bis bald Tim
lilly 1145880289000
zur info:
das ding auf dem foto im cherating kapitel ist keine getrocknete qualle, das ist ein sanddollar - so eine art seeigel.

lilly
Antwort des Autors: Danke fuer die Info, wieder was dazu gelernt.
malte 1145204030000
hey tim ich wünsch dir frohe ostern auch wenn du warscheinlich nicht zum feiern kommst diese "ausgetrocknete Qualle" find ich voll faszienierent
PS: guck noch mal auf unsere homepage
Tim B. [?] 1145126421000
Da vermehrt Fragen nach meiner Rueckkehr aufkamen, hier nochmal die Info:
Ich werde am 25. Mai zurueck kommen, am 27. Mai fahre ich allerdings schon wieder in den Urlaub und bin dann endgueltig zum Beginn der WM am 09. Juni zurueck.

Dann werde ich mit Deutschland feiern und sie bis zum Titel anfeuren.

Der_Kai 1145082049000
Hallo Tim,
kurze Info, habe die Prüfung bestanden, sogar Rechnungswesen.
Jetzt gehts ab nach Düsseldorf, ich werde mit der ganzen Bande auf dich trinken.
Hoffe bis morgen, Kai
Antwort des Autors: Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass in Duesseldof.
Amanda aus der Scjweiz 1145019174000
Hallo Tim. Viellicht weisst du noch wer ich bin Sage nur Yazee in Granada. Habe gerade deine Berichte gelesen, bist ja schnell voran gekommen. Ich bin leider schon wieder zurück in der Schweiz und habe starkes Fernweh.
Wann bist du wieder zurück in Deutschland?
Liebe Grüsse
Martin 1144950410000
Na Bubi, was liest du denn so eigentlich? Bist du ann ganz doll gebildet wenn du zurück kommst? Und ist das immer noch die Kappe/Mütze, die du auch im guten alten Wuppertal getragen hast??
Antwort des Autors: Ich lese viel in den Reisefuehrern und in "A Short History of Nearly Everything" welches Buch ich schon seit Mexiko mit mir rum schleppe.

Woher kennst du denn die Kappe, habe ich die etwa schonmal in Wuppertal getragen?

Hendrik 1144948504000
Hey Tim,

also Thailand und Malaysia ist schlecht zum surfen, da ein Grossteil des Swell von Indonesien (Java) abgehalten wird. Aber vielleicht hast du irgendwo ja Glück. Wünsche es dir!

Die Welle in Kuta ist ganz okay wie ich finde, aber es kommt auch auf die Jahreszeit an.

Lass es rocken, und falls du nach münster kommst steht ein Bierchen bereit (KEIN Bintang oder Tiger).

Best wishes

Hendrik
Antwort des Autors: Ich freue mich schon auf das Bier.
Alex 1144851231000
Hi Tim,
die Detailfotos aus Singapur sind, öhm, genau: Buber halt ;O))
Habe gleichmal Deine letzten drei Monate nachgelesen, saugut, könnt grad schon wieder auf Tour, wann bist zurück? Alex
Antwort des Autors: Ich komme puenklich zu deiner Party zurueck! Und freue mich schon auf dein Poster!

Schoene Gruesse aus Malaysia. Tim
Winni 1144838743000
HI Tim! Du bist mit deinen Berichten ja total aktuell. Ich habe fast das Gefühl bei dir zu sein. Auf dem Foto sieht man ein Loch im Straßenbelag , nachdem eine Kokusnuss hinein gefallen ist. Weiterhin viel Spass
Martin 1144430702000
Hi Bubi! Dein Bericht ist mal wieder eine willkommene Abwechslung von dem Schreiben meiner Seminararbeiten Immer wieder spannend, obwohl es ja schon sehr unsinnig und dumm ist, vor dem Flug ein Feuerzeug aus deinem Rucksack rauszuholen und dich dann in die Tasche stecken zu lassen, hm...machs gut weiterhin! Besten Gruß, Martin
Hendrik 1144412630000
Hey Tim,

Bali hörte sich gut bei dir an, aber warum bist du nicht mehr surfen gegangen? Hast das doch in OZ gelernt. Ist echt günstig und gut zum surfen in Bali.

Viel Spass noch und bis bald in Münster?
Antwort des Autors: Hi Hendrik,

gute Frage, warum ich nicht surfen war. Waren viele andere Dinge zu machen.
Ich habe die Well vor Kuta gesehen und die war nicht so besonders.

Habe jetzt richtig Lust zu surfen, aber ich habe gehoert, dass es in Malaysia und Thailand so gut wie keine Surfspots gibt.

Ich hoffe, dass wir uns in Muenster sehen.
Meine Plaene stehen noch!

Schoene Gruesse aus Singapur, Tim
Tim B. [?] 1143900750000
So, ich habe jetzt fuer Neuseeland und Australien in fast alle Berichte Fotos eingefuegt.

Leider gibt es von meinen letzten 5 Tagen in Australien keine digitalen Fotos, meine Kamera hat in Darwin endgueltig den Geist aufgegeben.

Ich versuche die jetzt in Singapur reparieren zu lassen.

Viel Spass beim ansehen.

winni 1143709005000
Hallo Stefan! Ich mach mir richtig Sorgen um dich.
Erst brichst du dir den Fuss, dann beisst dir ein Hai die Hand ab, dann wirst du von einer Herde wilder Tiere angegriffen. Es wird wohl Zeit, daß du dich mal langsam auf den Rückweg machst, obwohl ich dabei auch kein gutes Gefühl habe, wenn du immer über das Ziel hinaus fährst.
Aber keine Angst ich hol dich in Dänemark ab.
Gruß Winni
Antwort des Autors: Vielen Dank fuer das Angebot.
Ich werde drauf zurueck kommen, wenn es noetig ist.

Werde mich dann wahrscheinlich wie in Bali fuehlen, hier wird mir auch immer Transport angeboten.

Schoene Gruesse nach Duesseldorf, Tim
welshdragon 1143572981000
Hallo Tim!

Herzlichen Dank für Deine E-mail. Meine Untreue zum WSV entstand nur aus Gefallen zu Kai. Das machen wir am kommenden Wochenende in Emden wieder gut! Da mich diese Nachricht erst zum Ende Deines Bali-Aufenthaltes erreicht hat, lohnt es sich nicht mehr Dir den Tip zu geben, auch mal zur Nachbarinsel Lombok zu fahren. Dort ist es noch viel ursprünglicher(und noch weniger Schilder und noch weniger Fremdsprachenkenntnisse). Ich freue mich auf unser Wiedersehen!!!

Gruß Peter
Antwort des Autors: Und wahrscheinlich gibt es auf Lombok auch weniger Leute, die versuchen dir Zeug zu verkaufen, oder?!

Ach, es waere bestimmt erholsam gewesen.

Schoene Gruesse Tim
Bernd 1143285860000
Hallo Tim,
ich bin gerade auf deinen Reisebericht gestoßen. Leider konnte ich nocht nicht alle Berichte lesen, werde das aber besrimmt noch machen. Falls Du nicht genau weißt wer ich bin kann: Bin der Bruder von Deiner Tante Moni !
Ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit und viele weitere schöne Erlebnisse.

Ciao
Bernd
Antwort des Autors: Danke fuer die Gruesse, ich wuensche dir viel Spass beim lesen.

Schoene Gruesse aus Bali
Stefan & Kai 1143228205000
Moin Tim du alter Ringermeister!
Kai und ich trinken gerade das dritte kühle Wicküler auf dich. Freuen uns schon auf deine Rückkehr, dann kannste wieder mittrinken.
Ansonsten wünschen wir dir noch viel Spaß in der Weltgeschichte.
Denk zwischendurch auch mal an uns und trink irgendein gutes Bier auf uns.
In Liebe
Kai & Stefan
winni 1143205585000
Vielen Dank für deine Grußkarte
Rakel Sigurdsson 1142987387000
Hi Tim, schöne Gruesse aus Island und viel Spass noch
Winni 1142947243000
Schön deine neuen Berichte zu lesen. Laß dich nicht nerven oder treiben. Der WSV hat das Endspiel im ARAG-Pokal erreicht. Weiterhin viel Spass. Gruß Winni
Martin 1142865608000
Hallo Bubi, immer wieder nett von Dir zu hören!Aber warum gibt es einen so großen Zeitunterschied bei den Berichten? Wir haben doch den 20.März... (dies ist auch ein kleiner Wink anläßlich meines baldigen GeburtstagsBesten Gruß! Martin
Antwort des Autors: Lieber Martin,

ich wuensche dir alles Gute zu deinem Geburtstag.

winni 1142434007000
Hi Tim! Ich habe schon lange nichts von dir gehört oder gelesen. Ich bin schon gespannt auf die neuen Berichte. Kirsten hat schon geschrieben, daß Rosenmontag super war . Das fand ich auch. Schöne Grüsse von meiner Frau und mir.
Antwort des Autors: Ich kann mir vorstellen, dass ich etwas verpasst habe. Aber ich verspreche euch, zum einjaehrigen Jubilaeum bin ich dabei.

Ich freue mich jetzt schon drauf.

MiKiLuLa 1142330650000
endlich ein neuer Bericht! HURRA
Rosenmontag war gut und auch Sebas Geburtstag!
Aber sei froh das Du den Ausflug nach Wuppertal nicht gebucht hast... hättest Dich mit Scharlach anstecken können!
Lara lernt im Moment täglich neue Wörter: Bagger, Jacke, Bob, Heppo, Schlafsack und Lukas nennt sie Kaka. Ein Glück ist er zu begeistert um sich über ihre Wortwahl zu ärgern.
Gruß & Kuß bis bald MiKiLuLa
Anne 1142016479000
Hi Tim!

Mittlerweile hat man ja ewig nichts mehr von Dir gehört. Hoffe, Dir geht es gut!

Lieben Gruß,
(Earthlink-Crew)
Antwort des Autors: Du hast ja Recht. Schoen zu wissen, dass jemand drauf wartet.

Habe gerade den Bericht aus Barrington geschrieben und die anderen folgen zeitnah(ein schoener dehnbarer Begriff).

Schoene Gruesse nach Chile
Tim B. [?] 1140680302000
Da ich nicht so schnell voran komme, wie erwartet, habe ich heute nochmal meine Flugticktes gewechselt.
Ich fliege am 14 Maerz von Cairns nach Darwin. Ich werde einen Zwischenstopp von 5 Tagen in Darwin einlegen. Dann werde ich knapp 2 Wochen in Bali verbringen und zum Schluss habe ich noch fast 2 Monate in Singapur, Malaysia und Thailand bevor ich Ende Mai wieder nach Deutschland komme.
winni 1140602817000
Hi Tim!
Ich war einige Tage nicht auf deiner Seite und habe mich jetzt durch deine 24345 Berichte gelesen. wenn du noch überlegst ein bis zwei Tage nach Germany zu kommen, dann schlage ich Rosenmontag vor. Du bist herzlichst eingeladen. Der WSV hat unverdienter Weise 3:2 in Essen verloren. Bis bald Winni
Antwort des Autors: Deine Einladung wuerde ich gerne annehmen, aber dieser Ausflug liegt nicht ganz in meinem Budget. Ich wunsche euch aber ganz viel Spass und einen schoenen Tag.
Es waere mir eine Ehre die Kutsche zu ziehen.

So Informationen wie im letzten Satz moechte ich in Zukunft bitte nicht mehr in dem Gaestebuch lesen.
Martijn 1140232318000
Gruss dich, wie geht's im Australien?
Wo bleiben die foto's des Opera Hauses und andere sache ins Sydney und Melbourne ? Enjoy your stay in Australia!
Martin 1140173863000
Hallo Bubi! Schön, dass es Dir weiterhin gut geht! Schreib weiterhin fleißig und genieße die Zeit!
Viele Grüße aus dem sonnigen Brighton,
Martin
anonym 1140125991000
Hi Tim, du bist ja wirklich sehr aktuell mit deinen Berichten. Es macht mich etwas ruhiger, wenn ich weiß wo du bist. Weiter viel Spaß.
Dein Papa
Antwort des Autors: Ich gebe mein Bestes, euch auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn ich mittlerweile wieder etwas hinterher hinke. Aber ich arbeite dran.
Anna Freitag 1140040054000
Hallo Tim,
ich haette mal ein paar Fragen zu deinem Tauchkurs auf utila...wg Kosten und Name der Tauchschule. Ich bin gerade noch in Guatemala als Freiwillige moechte aber bevor es wieder nach dtl geht einen Tauchkurs machen!

LG und danke schon mal fuer deine Antwort!
ANNA
Rike 1139970931000
Hey Tim,also das Problem mit der abwechslungsreichen Kueche kenne ich absolut. Versuchs doch mal mit Nudeln und Pesto aus dem Glas und vieel Parmesan! geht soo schnell und ist soo leker
Also, bis wahrscheinlich bald. Rike
Hendrik 1139757341000
Hey Tim, hast ja New Zealand gar nicht richtig geniessen können, schade!!!Aber OZ ist auich schön, geh viel surfen und lass dich nicht von Crocs, Sharks, Spiders, Jelly fish, Snakes or whatever töten. Sag auch mal was mit den Frauen so geht....

Düsseldorf hat Köln gestern 2:0 geschlagen.

Gruss Hendrik
Nina 1139673579000
Hallo Tim,
du hast am telefon ja schon ein bisschen von deiner Reise erzählt,aber deine Berichte sind echt interessant.Bald fahren ein paar Leute aus meiner Stufe nach Australien,viellecht triffst du sie ja.Schöne kalte Grüße aus Düsseldorf
Schlingel 1139541728000
Ich hab grad deinen neuen Eintrag gelesen und muß sagen dass es hier schneit und wir uns in "good old Germany" den A... abfrieren.
PS: Wenn du einen Troll siehst mach ein Foto
Daniel v.B. 1139323632000
Hi Tim, alter Globetrotter,
wie ist es dir? Wie ist Neuseeland? Meine Tante wohnt im Nordteil und wenn du willst, kannst du sie ja mal besuchen. Da gibt es dann leckeres deutsches Essen, Logi und ein Quadbike um übers Land zu heitzen. Moritz Vesper, ich glaub du kennst ihn, hat auch vor ein paar Monaten einfach da geklingelt. Er meinte, sie wären super nett gewesen und freuen sich über Besuche aus Wuppertal. Außerdem gibt es wohl schöne Fotos von mir(wie sollte es auch anders sein???) im Haus, dann ist deine Sehnsucht auch nicht so groß.
Viel Spaß bei der Kiwiernte...
Gruß aus em dal, Daniel
Antwort des Autors: Leider bin ich nicht mehr in Neuseeland. Schade, ich haette gerne da vorbei geschaut. Waere bestimmt guter Fun gewesen. Ausserdem haette ich mir natuerlich gerne die Fotos von dir angesehen.
Ich werde mich in Zukunft bemuehen, meinen Blog up to date zu halten, damit mir solche Chancen nicht mehr entgehen.
Wenn du Verwandte in Australien hast, dann sag es mir bitte jetzt.

Gruesse aus Melbourne Tim
Winni 1138978826000
Schön dein Bericht aus Panama. Hat mich sehr gefreut. Gruß Nele und Winni
anonym 1138944331000
Wo ist der Tim?
Antwort des Autors: Der Tim ist in Neuseeland und die Berichte folgen bald.
anonym 1138042928000
Hey Tim!
Wenn es dich wirklich interessiert, es sind knapp 220 Jahre. Interessant wäre zu wissen was für einen Durchmesser dieser Vulkan dann hat. Vielleicht fliegst du nochmal zurück und erkundigst dich nach dem Breitenwachstum. Über deine Mail habe ich micxh sehr gefreut. Ich habe eigentlich meine Mail Adresse nur aus Langeweile eingetragen. Die Überraschung war sehr gross, dass sofort eine Antwort kam. Weiter viel Spass. Winni
Winni 1137861442000
Kleiner Nachtrag. Fortuna hat soeben gegen Bayer Leverkusen 1:0 verloren. Schöne Grüsse auch von Nele
Winni 1137860505000
Hallo Tim! Schöne Bilder, die du gemacht hast. Ich werde richtig neidisch. Der WSV hat gegen die Bundesligamanschaft von Bayer Leverkusen 3:0 gewonnen. Also dem Aufstieg steht nichts mehr entgegen(Fortuna Dummdorf auch nicht). Tim und Kai natürlich gehen wir zusammen.
Marie 1137411850000
hallo tim,
auf meiner suche nach infos zu gewissen städten in mexico habe ich deinen reisebericht gefunden. erstmal ein großes lob: super schöne bilder hast du gemacht!!
ich würde mich freuen, wenn du mir mal eine eMail schreiben würdest und mir sagst, wie du cuernavaca und oaxaca persönlich fandest. außerdem: bist du auch in der gegend von tapachula direkt an der grenze zu guatemala vorbeigekommen? oder in der gegend?
ich plane, im herbst als freiwillige nach mexico zu gehen und würde gerne in cuernavaca nen sprachkurs machen. in den beiden anderen städten habe ich mögliche projekte gefunden und wollte mal, von jemandem hören, wie die gegend da so ist ...
würd mich freuen, von dir zu hören!
lg, marie
Tim und Kai 1137005508000
@Winni:
OK, aber alle zusammen! OK?
Winni 1136994510000
Hi Tim! Schön mal wieder etwas von dir lesen zu können. Ich bin ja richtig gespannt, ob du es aus Nicaragua heraus geschafft oder dein Herz dort verloren hast. Eine Anmerkung für euch Tim und Kai. Zuerst wird die Düsseldorfer Altstadt unsicher gemacht. Weiterhin viel Spass Gruß Winni und Nele
Tim und Kai 1136655690000
Hallo Tim unser Freund!
Wir trinken gerade auf deine Rückkehr!
Wir sind schon heiß mit dir die Kneipen Wuppertals
erobern zu können!Tim will wieder von dir
mit blimen beschmissen werden!
wir wollen überall mit dir rausfliegen!
Wir lieben dich! Kai udn Tim!
MiKiLuLa 1136384078000
Hallo Tim
hast du die Schildkröten fotografiert?
Lukas sagt du sollst bald wieder kommen!Es war schön deine Stimme zu hören.Hoffe du bist jetzt von der Insel losgekommen.Lara weiß jetzt schon wo die Musik an geht!Und tanzen macht ja soooooooo viel Spaß!!!Lukas arbeitet seit 3 Tagen im KiGa auf einer Baustelle

Liebe grüße MiKiLuLa + Maxi
Antwort des Autors: Die Schildkröten unter Wasser?
Ich habe mich nicht getraut, meine Kamera mit dort hin zu nehmen. Die macht ja schon Probleme wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.

Also leider keine Fotos von den Schildkröten.

Auf der Isla de Ometepe konnte ich leider auch nicht alles fotografieren, was ich gerne festhalten wollte.
Meine Akkus kann ich, warum auch immer, nicht aufladen. Und es ist schwer auf der Insel Batterien zu finden, die länger als 5 Fotos halten.

So bleiben die Affen, die direkt vor mir in den Bäumen rumgeturnt sind ein Erlebnis in meinen Erinnerungen.
anonym 1136134615000
happy new year timi! Marianne
anonym 1135979173000
tanke mal etwas sonne für mich mit.....
Familie Buber 1135817699000
Hallo Tim, habe gerade den restlichen Teil unserer Familie, der nicht so fit mit dem Computer ist deine Berichte gezeigt. Waren alle sehr begeistert. Lieber Tim wir haben uns sehr gefreut dich hier zu sehen und wünschen Dir für das neue Jahr Gesundheit und alles Gute.

PS: Oma meint du sollst vorsichtig sein.

Liebe Grüße Oma+Opa, Renate, Bernd, Andrea, Sebastian.
Amanda 1135815803000
Hallo Tim, ich hoffe deinem Muskelkater geht es besser?!
Wie hat dir der Monkey Hut gefallen? Und wo bist du eigenlich im Moment?
Wir sind heute fuer eine Nacht in San Jose und gehen morgen weiter an die Karibikkueste.
Viele liebe Gruesse von der Schweizerin (und nicht Oesterreicherin)
Tim B. [?] 1135632090000
Ich hatte hier grüne, warme Weihnachten.

Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.
anonym 1135606125000
es schenit wieder.
winni 1135499007000
Frohe Weihnachten wünschen dir Malte, Nils, Nele, Bine ,Jan ,Nina und Winni.
Feiert man bei dir auch?
anonym 1135420668000
frohe weinachten wünsch ich dir timi boy! deine marianne !
Tim B. [?] 1135295289000
Ich freue mich immer wenn ich SMS von euch erhalte. Habe in der Vergangeheit aber einige Beschwerden erhalten, warum ich nicht auf SMS antworte. Zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, dass ich hier momentan leider keine SMS empfangen kann. Also schreibt bitte Mails.

Schöne Gruesse aus Nicaragua
Hendrik 1135096753000
Hey Tim, echt nette Page von dir, ich bekomm auch gerade wieder Fernweh nachdem ich ja letztes jahr auch nen around the World-Trip gemacht habe.

Lass es einfach krachen, denn so ne reise machst du vielleicht nur einmal im leben. Nimm auf jeden Länderpunkte bei den senoritas mit, ich will was hören und sehen. Noch keine geile Chica auf deinen pics!!

BTW: Fortuna ist immer noch der geilste Club der Welt, auch wenn der WSV uns im pokal rausgeworfen hat. An die Wuppies, schaut mal auf die tabelle!

Hendrik
winni 1135021143000
Hi Tim! Mach dir mal keine Sorgen darüber was uns interessiert oder nicht. Bisher war es immer spannend deine Reise zu verfolgen. So wie es sich liest, scheint es für dich auch ganz spannend zu sein. Viel Spass weiterhin Winni
welshdragon 1134939779000
Hallo Tim,schön deiner Berichte zu lesen!Schöne Weihnachts Grüsse. und alles Gute im neuen Jahr.Übermorgen fahre ich nach Wales um Weinachten in meinem Heimat zu verbringen.
Gruss Peter
Harry und Bibi 1134916772000
Hey Tim,
es ist schön deine Berichte zu lesen und deine Reise mit zu verfolgen. Aber kannst du nicht mal
zwischendurch auf einen Kaffee vorbeikommen?
With love Bibi und Harry
Ev 1134823059000
Hallo,
mich würde brennend interessierenin welchen Hotels du in Utila abgestiegen bist!
Gruß
Antwort des Autors: die ersten Tage war ich im Tropical Hotel und dann im Hotel Utila
Anne 1134071198000
Hola! Wie sieht es eigentlich mit deinem Spanisch aus? Es ist schön von jemandem zu lesen der gerade in Honduras ist. Ich habe dort in ganzes Jahr (wenn auch ich immer) in vollen Zügen genossen und bin erst seit 3 Monaten zurück, habe echte Probleme mich wieder hier einzuleben und vermisse dieses Land furchtbar!! Absolut nix gegen deine berichte, aber sie kommen teilweise etwas negativ rüber was ich schade finde!
na ja, mucha suerte!Nos vemos! Ciao, Anne!
P.S.: Besuch unbedingt mal den ort tela an der karibikküste- ein Traum!
Antwort des Autors: Hallo Anne,

danke fûr deine Kritik und deine Tipps.
Ich beschreibe die Dinge so, wie ich sie erlebe und das ist nunmal nicht immer positv. Nichts desto trotz habe ich hier im Grossen und Ganzen eine gute Zeit.
Fabian 1133718314000
Hi Tim,
coole Berichte, mach' ein Buch daraus, wenn du wieder in Dtld. bist. Weiterhin viel Spaß, Power und (nur) nette Bakanntschaften.
Grüße aus Nbg., Fabian
Daniel 1133698280000
Hi Tim,
hoffe dir geht es gut und du genießt deine Zeit. Ich verfolge deine Eintragungen regelmäßig und muss sagen, junge, du erlebst schon was. In Cronenberg ist bestimmt nicht soviel los... Ups, jetzt mach ich mir gerade sehr viele Feinde! Also, viel Spaß noch, erweiter deine Landkarte und benimm dich. Gruß, Daniel
Moni und Berti 1133612409000
Hallo Tim, schön von Dir zu lesen.
nur mußt du uns immer so erschrecken?
Naja verstehen können wir ja das die Stoppeln mal ab sollen.
Hier hat sich alles vom Schneechaos erholt.
Heute hat Veit einen weiteren Auftritt in Remscheid. Er will auch singen.
Ich werde es für dich festhalten!
Gruß Moni und Berti
MiKiLuLa 1133339399000
Ich wünsche Dir einen tollen Tag bei und mit Nidjas Familie. Denk an Dich und bin ganz gespannt auf Deine Eindrücke...
winni 1133278784000
Hey Tim! Deine Berichte sind weiterhin richtig spannend. Gibt es eigentlich in jedem Kaff ein Internetcafe wo du deine Berichte schreibst? Weiterhin viel Spass
Antwort des Autors: Ich bin selber überrascht, wie weit verbreitet das Internet hier ist. Es gibt sie nicht an jedem Ort, aber meistens finde ich einen Computer mit Anschluss an den Rest der Welt.
MD und AB 1133194932000
Hallo Reisender und "ehemaliger"! Wir verfolgen nun auch die Reise und sind richtig neidisch! Hier ist es saukalt und verschneit. Viel Spaß weiterhin und tolle Erlebnisse! Herzliche Grüße aus Frankfurt )
Antwort des Autors: Vielen Dank fuer die netten Gruesse.

Ueber ein bisschen Kaelte wuerde ich mich hier manchmal freuen.
Aber wenn es wirklich so kalt in Frankfurt ist, dann sende ich mal ein paar waermende Sonnenstrahlen.

Schonene Gruesse aus Honduras TB
MiKilLuLa 1133107592000
Hi Tim,
wir versinken im Schnee!!!
Hier geht nix mehr:
Wir haben heute eine spontane Glühwein & Jagertee Party auf der Strasse gemacht.
Ganz wie in alten Zeiten...
Ob morgen jemand zur Arbeit kommt weiß man noch nicht! Außer der Schwebebahn fährt nichts.
Gruß Kirsten
kotty 1132860852000
Hey Tim!Deine Berichte sind einfach Klasse.Wünsche dir noch viel spaß,aber als Zukünftiger Student,muß du dir das Frühe aufstehen wieder abgewöhnengruß kotty
Antwort des Autors: Danke Kotty,

ich denke, das wird eins der kleineren Probleme beim Studieren sein.

Schoene Gruesse Tim
Tim B. [?] 1132778447000
Meine letzten Berichte sind noch nicht mit Bildern verziert, werde das die Tage aber nachholen.
Winni 1132770540000
Hey Tim! Ger WSV hat Fortuna mit 3:0 aus dem Pokal geschmissen. Für Nele, Nils und Malte jeweils ein Tor. Die standen auf der falschen Seite. Weiterhin viel Spass und Grüße von Winni und Nele
Antwort des Autors: schade, dass du nur 3 Kinder hast
Ingrid und Ronny 1132513276000
Hallo Tim, sind fasziniert von Deinen Reiseberichten.Wir sind schon neugierig auf die nächsten.Auch von uns noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.Laß es Dir gut gehen.
anonym 1132174477000
Türkei nicht bei der WM dabei
Schlingel 1132141089000
Hallo Tim,
warum sitzt du noch nicht in irgendeinem dreckigen Knast oder einem stinkenden Kellerloch. Die scheinen da Spass zu verstehen......
Viel Spass noch
Gruß Schlingel
PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich........
Rike 1131928535000
Hey Tim, das hoert sich alles so super an! Wuensch dir noch weiterhin ganz viel spass und tolle Eindruecke.
Also, bis vielleicht bald an australiens Ostkueste, wuerd mich freuen
liebe Gruesse, Rike
anonym 1131915816000
Hey Tim, ich bin total begeistert von deinem Reisebericht und den beeindruckenden Bildern. Könnt mich auch mal in die Hängematte legen und die Seele baumeln lassen, das macht neidisch.
Bis bald - viele Grüße Bibi
Beate 1131894908000
Hallo
ich war vor 15 Jahren in Mexiko - möchte nächstes Jahr wieder hin. Wie haben sich denn die Preise entwickelt? Was kostet eine Übernachtung in Cuevanaca.
gruß aus düsseldorf
Antwort des Autors: habe 120 Pesos (knapp 10 Euro) fuer eine Nacht bezahlt, 2 Bier a 0,35 l kosten in der Bar 25 Pesos. Und im Laden 6 Pesos.
winni 1131887372000
Hi Tim!
Ich habe gerade deine Seite gelesen. Super. Schreib bei deinen Beiträgen doch bitte das Datum mit rein. Weiterhin viel Spaß. Winni
peter 1131864673000
Hi Tim ,schön das du an mich gedacht hast.Für Bali und Lombok kann ich dir noch Tips geben.
Gruss aus dem Kohlenpott.
Martin 1131736156000
Hi Bubi, toll von dir zu hoeren und wirklich eine schoene und interessante Seite, ich werde weiterhin ein Auge auf dich werfen...
Aehm, dann waere da noch was: Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich! Ich hoffe du verzeihst mir, doch ich werde versuchen es nach deiner Rueckkehr mit einem Ale (englischen Bier hier bei mir in Brighton (nicht London!) wieder gut zu machen. Heute war ich jedoch in London und habe mir Windsor Castle angeschaut, die Queen war sogar auch da, gesehen habe ich sie jedoch nicht;( Naja, dann machs mal gut und pass auf dich auf!
Viele Gruesse aus dem gerade doch ziemlich verregneten England!

Martin
Gabi Brix 1131549038000
Hallo Tim,
bin gestern abend aus Costa Rica zurück gekommen. Guatemala, Honduras, Nicaraguar und Costa Rica musst du einfach sehen. war eine wahnsinns reise. Schreibe dir noch meine Höhepunkte und besten Adressen auf!!
Bis bald
Gabi
Rene 1131481181000
Scheiß Fortuna, Scheiß Fortuna, Scheiß Fortuna Düsseldorf!

Gruß
Antwort des Autors: Hast ja recht mit deiner Aussage, aber welcher Rene bist du?
Mary 1131396513000
hey tim,
durch oli hab ich erfahren, was du für ne tour durchziehst und deine seite hier hat er mir auch genannt. hab grad mal alles durchgelesen und finds verdammt cool, daß du sowas unternimmst. wenn du mal frau und kinder hast, kannste nämlich nur noch urlaub auf mallorca machen *lol*
viel spaß und superschöne erlebnisse wünsch ich dir vom weit entfernten wuppervalley
die mary *grins*
PS: fliegt germanwings für 19 euro one-way auch schon nach mexico?
Nils 1131383880000
also ich möchte auch schone grüße aus düsseldorf senden und muss dir leider mitteilen, dass F95 jetzt vor dem WSV ist. ansonsten wünsch ich dir alles gute. nils
Küche 1131375980000
Hi Timmi,

schoen zu hoeren, dass es dir gut geht. Mach keine Dummheiten und pass auf dich auf. - Ach was sag ich, mach die Senoritas unsicher!

LG, Kueche
Anne 1131182977000
Hi Tim!
Macht viel Spaß von Dir zu lesen. Hört sich nach ner sehr guten Zeit an.
Ich bin sehr gespannt auf die Berichte aus Chile!
Genieß das Leben!
Der_Kai 1131181808000
Einen wunderschönen Gutzen Morgen zusammen,
Tim, wir haben letzte Woche alle zusammen Deinen
Geburtag gefeiert, war ziemlich ccol, hast wohl auch einige SMS bekommen!
Wünsche Dir noch einen schönen aufenthalt, Kai
Materny 1131122842000
Hi Tim!
Gegen wen spielt dein club als nächstes im DFB-Poakal?
MFG
anonym 1130852272000
Hallo Tim, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag in San Cristobal. Wir sitzen alle zusammen und feiern, du schläftst wohl noch. Alles Liebe und einen schönen Tag. Pa, Ni, Ma, Ki, Mi, Lu, La, Op, Om, Re und Seb
MiKiLuLa 1130747715000
Hallo Tim.
Genießt Du noch die Sonne und den Pazifik?
Oder hat es dich schon wieder weiter getrieben?
Kann verstehen das Du keine Lust hast Dich ständig zu melden, aber Du bist halt sooooooo weit uns sooooo lange weg... da kommt das Bedürfnis von Dir zu hören halt schneller als wenn du in Frankfurt oder München bist!
Dir viel Spaß.
Ich freu mich schon wenn Du nach Honduras kommst und Nidija triffst...
Gruß MiKiLuLaText
anonym 1130677880000
Hallo Tim, hier findet man dich also. Sonst hört man ja nicht viel, dann ist diese Seite eine gute Einrichtung. Weiter viel Spaß.
Werner
Antwort des Autors: Na, da bist du der erste, der meine Berichte hier gefunden hat.
Die ofizielle Eroeffnung kommt bald.

Schone Gruesse dein Tim