Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Mexiko: San Cristobal - Teil 2

Die letzten Tage habe ich nicht viel erlebt, der Spanischkurs stand im Vordergrund. Habe die verbleibenden 15 Stunden auf 4 Tage aufgeteilt, 5 Stunden Unterricht pro Tag plus Hausaufgaben war dann doch zuviel im Urlaub. Auch wenn es 5 mexikanische Stunden waren.
In meinem Notitzblock steht jetzt, wie man spanisch spricht, ich muss es jetzt nur noch in meinen Kopf bekommen und anwenden. Ich habe vor in Guatemala nochmal eine Woche einen Spanischkurs zu machen und dann sollte ich für den Rest der Reise im spanischsprachigen Gebiet gewappnet sein.

Ich habe mittlerweile meine Pläne geändert, so werde ich bis Mitte Januar in Zentralamerika bleiben und dann von Panama direkt nach Chile fliegen um von dort wiederum direkt nach Neuseeland zu fliegen.
Ich habe festgestellt, dass ich mir in der Zeit die mir zur verfügung steht, zuviel vorgenommen habe. Es wäre zwar zu schaffen, aber es wäre zu stressig. Ich bevorzuge es, lieber etwas entspannter zu reisen. Und mal länger als eine oder 2 Nächte an einem Ort zu bleiben und nicht jeden 2ten Tag den Rucksack zu packen.
Hier in San Cristobal hatte ich bis jetzt meinen längsten Aufenthalt, war hier eine Woche. Das wird wohl eher die Ausnahme bleiben, aber 3 Tage sollten es schon sein.
Bin ausgerechnet in der Stadt mit dem unangenehmsten Klima am längsten geblieben. Es war die gesamte Zeit kalt hier und gestern hat es dann auch noch geregnet. Es war der erste Regen, den ich hier in Mexiko abbekommen habe.

Heute werde ich mit einem Ami nach Palenque fahren.

Aufenthalt ist für 3 Nächte geplant...

ich lerne fleissig Spanisch!

ich lerne fleissig Spanisch!

© Tim B., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko San Cristobal - Teil 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ursprünglich Stand Australien auf meiner Wunschliste ganz oben. Dann ist die Wunschliste immer länger geworden und so kam es, dass ich in 8 Monaten Zentralamerika, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Lombok, Singapur, Malaysia und Thailand erkunden werde. So ist es zumindest monentan geplant...
Details:
Aufbruch: 16.10.2005
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: Juni 2006
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Chile
Pazifik
Neuseeland
Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Pulau Langkawi
Thailand
Der Autor
 
Tim B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.