Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Mexiko: Oaxaca - Steine, Wasser und Baum

Mit dem Kanadier, der schneller geht als ich, bin ich nach einem kurzen Zwischenstopp in Puebla weiter nach Oaxaca gefahren. Wir haben das Ziel Pazifik und nähern uns allmälich. In Oaxaca bleiben wir 3 Nächte und dann geht's weiter. Haben hier eine gemuetliche Hostel mit den obligatorischen Hängematten und einer Dachterasse gefunden.

Am ersten Tag haben wir uns wieder Tempel und Pyramiden angesehen, wovon ich jetzt erstmal genug habe. Im Endeffekt sind es alles nur alte Steine, die unterschiedlich aufeinander gestapelt sind. Am 2ten Tag sind wir mit Bus und Truck zu einer Quelle auf einem berg gefahren und hatten dort ein Bad mit ausblick auf die umliegenden Berge und Wälder, einfach super und entspannend. Auf dem Rückweg sind wir dann noch kurz an einem Baum angehalten. Er soll die grösste zusammenhängende Biomasse der welt sein. Er war gross...

Morgen fahren wir nach Zipolite einem kleinem ort am Pazifik, endlich Strand und Meer...

Die Steine bei Oaxaca

Das Bad mitten in der Natur mit dem wunderbaren Ausblick

das ist nicht die grösste zusammenhängende Biomasse der Welt, es ist ein toter Baum an der Quelle in den Bergen