Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Mexiko: Cuernavaca - Natur + Entspannung

Die Jugendherberge hier ist super, mit schönem garten und pool, Frühstück und Abendessen und das alles fuer nur ca. 19euro für 3 Tage. Wollte eigentlich nur 2 Nächte bleiben, aber die haben hier momentan ne Aktion, 2 Nächte zahlen und die Dritte for free. Also warum nicht?!

Die Stadt ist grösser als erwartet und keineswegs ruhig. Aber nach der ersten Nacht bin ich mit dem Dänen nach Tepoztlan geflüchtet, um zu einem auf einem Berg gelegenen Tempel zu wandern. Wunderbare Landschaft und gutes wetter, etwas zu warm zum wandern, aber die Bäume haben uns Schatten gespendet. Uns wurde unterwegs gesagt, dass man momentan nicht zu dem Tempel kann, weil der Weg wegen Reparaturen gesperrt sei. Später standen da auch Hinweisschilder, dass man da nicht hoch kann. Aber wir haben uns gesagt, dass wir das irgendwie schon schaffen werden und unseren eigenen Weg finden.
Aber in der Tat, es gab nur den einen Weg. Wir sind dann durch ein Bachbett gegangen um irgendwie dahin zu kommen. Später sind wir dann über Wege, Abhänge und Schluchten an einen wunderbaren Ort gekommen. Es war zwischendruch eher eine Kletter- als Wandertour, aber es hat sich gelohnt. Wir konnten den Tempel sehen, auch wenn er weit entfernt war. Aber viel besser war die Landschaft. Im Endeffekt waren wir froh, dass der Weg gesperrt war und wir diese Route genommen haben. Um den Tag ruhig ausklingen zu lassen gab's dann zur Belohnung noch nen Bier in einem der vielen Strassencafes.

Am nächsten Tag bin ich mit einem Kanadier aus der Hostel durch Cuernavaca geschlendert. Und bin ich doch zuhause dafuer bekannt, dass ich immer recht zügig durch die Stadt laufe. So sagte er dann nach ein paar Stunden in der Stadt überrascht zu mir, dass es das erste mal sei, dass ich vor ihm liefe. Aber wozu schneller laufen, wenn man den ganzen tag Zeit hat und kein Ziel vor Augen? Naja, vielleicht das Ziel, am Pool zu liegen. Aber dazu war dann auch noch Zeit, als wir zurück in der hostel waren.

Beim schlendern durch die Stadt haben wir entschlossen am nächsten Tag gemeinsam nach Puebla zu fahren.

entspannen in der Hängematte am Pool

entspannen in der Hängematte am Pool

Der Pool in der Hostel

Der Pool in der Hostel

Auf dem Weg zum Tempel von Tepoztlan

Auf dem Weg zum Tempel von Tepoztlan

Am Gipfel angekommen

Am Gipfel angekommen

Auf ein Bier in einem der Strassencafes in Cuernavaca

Auf ein Bier in einem der Strassencafes in Cuernavaca

© Tim B., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Cuernavaca - Natur + Entspannung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ursprünglich Stand Australien auf meiner Wunschliste ganz oben. Dann ist die Wunschliste immer länger geworden und so kam es, dass ich in 8 Monaten Zentralamerika, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Lombok, Singapur, Malaysia und Thailand erkunden werde. So ist es zumindest monentan geplant...
Details:
Aufbruch: 16.10.2005
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: Juni 2006
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Chile
Pazifik
Neuseeland
Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Pulau Langkawi
Thailand
Der Autor
 
Tim B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.