Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Thailand: Ko Samui - wieder auf einer Insel

Am naechsten Tag stand eine Tour von der Westkueste an die Ostkueste an. Ich bin frueh mit dem Roller nach Phang NGA gefahren, weil ich ihn dort abgeben musste. Und dann ging es mit Bus und Faehre weiter und abends bin ich auf der Insel Ko Samui angekommen.

Dort habe ich John wie verabredet wieder getroffen, er hat mich mit einem Bier empfangen. Und da er schon ein paar Tage in Ko Samui war konnte er mir dann auch die besten Bars zeigen.

Es gab viele Bars direkt am Strand mit traumhaften Sitz- und Liegemoeglichkeiten.
Wir lagen auf einem kleinen Podest am Strand mit gemuetlichen Sitzkissen und haben das kuehle Bier genossen.

Er wusste immer genau wo gerade Happy Hour ist und genau so haben wir uns am naechsten Morgen auch gefuehlt. Habe ich gesagt Morgen?
Bis zum Abend haben wir uns nicht von der Nacht erholt. Schuld ist Chang, das thailaendische Bier.

Trotzdem haben wir eine Tour gemacht, wir haben viele kleine Stopps gemacht. Die interessantesten waren ein Stopp an einer Kokosnussplantage, wo die Ernte von den Affen erledigt wird.

Die Affen klettern auf die Baeume und drehen die Kokosnuesse so lange bis sie herunter fallen und dann haben wir noch frische Kokosnuese bekommen.

ein Buddha vor einem Tempel

ein Buddha vor einem Tempel

Dann sind wir weiter zu der Buddhamumie gefahren, sie sitzt seit seinem Tod vor 40 Jahren noch immer in der typischen Buddha position.

Ein Stopp war an einem Wasserfall, wo es durch den Wind und das Spritzwasser vom Wasserfall angenehm kuehl, ja fast schon kalt war.

Wir sind zum Abendessen in eine Stadt gefahren und dann stand eigentlich noch ein Stopp fuer den Sonnenuntergang auf dem Programm. Aber da es bewoelkt war, ist dieser Stopp ausgefallen und wir sind zurueck zum Hotel gefahren worden.

Am Abend bin ich ein bisschen durch die Strassen und am Strand entlang gelaufen bevor ich schlafen gegangen bin.

Am naechsten Tag stand nichts besonderes aus dem Programm, wir sind am Strand entlang gelaufen und haben uns nach Preisen fuer eine Fahrt mit dem Jetski umgehoert.
Dabei sind wir wieder mit den typischen Fragen konfrontiert worden, die ich mittlerweile nicht mehr hoeren kann.

Wozu ist es wichtig zu wissen, wenn ich einen Jetski mieten moechte, wie lang ich in Thailand bin, seit wann ich schon auf Ko Samui bin, wie lange ich noch bleibe, in welchem Hotel ich bin usw..

Mann koennte den Eindruck haben, dass sie Interesse an einem zeigen. Aber das Interesse verlieren sie ganz schnell, wenn kein Geld im Spiel ist.

Wenn man jede gestellte Frage beantwortet, dann ist man den ganzen Tag damit beschaeftigt Interviews zu geben.

Da die Jetski Preise ueberall die gleichen waren und wir uns entscheiden mussten, haben wir uns den nettesten Vermieter rausgesucht, uns Jetskis gemietet und sind ein bisschen ueber die Wellen geritten.

Dann waren wir noch ein bisschen schwimmen und haben einen ruhigen Tag verbracht.

Am Abend haben wir uns eine Transvestiten Show angesehen und waren ueberrascht, wie taeuschend echt sich Maenner in Frauen verwandeln koennen.
Das beeindruckenste war, ein Mann und eine Frau, die auf der Buehe gesungen haben.
Ich war sehr ueberrscht, als ich sah, dass es ein und die selbe Person war, die von der einen Seite wie ein Mann und von der anderen Seite wie eine Frau aussah.
Genial gemacht und erschreckend taeuschend echt.

Das waren meine Tage vom 09. bis zum 11. Mai in Ko Samui, morgen geht's weiter nach Koh Phangan zur Vollmondparty.