Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Singapur: Singapur - noch einen Tag laenger

Ich bin doch noch einen Tag laenger in Singapur geblieben.
Es gab mehrere Gruende dafuer, dass ich heute morgen nciht abgereist bin:

Erstens: Ich wusste zwar, dass ich nach Malaysia fahre, aber hatte mir noch keinen Ort ausgesucht.

Zweitens: Ich habe noch ein paar Singapurdollar uebrig.

Drittens: Ich bin seit einer Woche in dem Zimmer habe meine Klamotten dort ausgebreitet und ich hatte keine Lust zu packen.

Viertens: Ich bin erst um 10 Uhr aufgestanden und das haette Stress bedeutet, bis 11:30 auszuchecken.

Ich schlafe hier keine Nacht durch, weil ich ueber einer Kneipe schlafe, und ich mittlerweile so viele Ohrenstoepsel verloren habe, dass ich jetzt nur noch einen habe.
Und wenn jemand spaeter als ich ins Bett geht, werde ich davon auch manchmal wach, nicht ubedingt, weil er laut ist, sondern weil mein Bett wackelt, wenn er ueber den Holzboden laeuft.
Ausserdem ist es zu Beginn der Nacht immer recht warm, da die Klimaanlage erst zwischen 21 und 23 Uhr angeschaltet wird und es etwas dauert, bis es kuehler wird. Und ab ca. 6 Uhr wird es dann sehr kalt.

Gestern war es um 1 Uhr immer noch sehr war und ich habe dann festgestellt, das die Klimaanlage nicht an ist. Habe sie dann anschalten lassen und es ist etwas kuehler geworden.

Letzte Nacht ist einer aus dem Zimmer um 4 Uhr wieder gekommen und hat das ganze Zimmer geweckt. Seine Absicht war eigentlich nur denjenigen zu wecken, der in seinem Bett geschlafen hat. Aber der war nicht so leit wach zu bekommen. Er war wohl vorher in der Bar gewesen und ist dann irgendwie bei uns im Zimmer gelandet. Keine Ahnung, ob der ein anderes Bett in der Hostel hat.

Nachdem ich aufgestanden war und gefruehstueckt hatte, habe ich den Tag damit verbracht in dem Reisefuehrer zu lesen um meine Zeit in Malaysia zu planen. Habe meine Waesche gewaschen und habe alles ruhig angehen lassen.

Waehrend ich gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es vielleicht noch einen weiteren Grund gibt, warum ich noch einen Tag geblieben bin. Momentan bin ich nicht mehr sehr motiviert noch weiter zu reisen. Ich konnte mich nicht entscheiden, was ich als naechstes machen werde.

Ich habe keine richtige Lust zu Wandern, das ist mir zu anstrengend. Ich habe keine Lust am Strand abzuhaengen, das ist mir zu langweilig.
Ich habe keine Lust da hin zu fahren, wo die ganzen Touristenmassen sind. Allerdings will ich auch nicht an Orte wo es total ruhig ist und kein anderer in dem Hotel ist. So wie es mir auf Bali einige Male passiert ist.

Im Endeffekt habe ich mich entschieden, morgen in ein Fischerdorf zu fahren und von dort aus entweder weiter auf eine touristische Insel, oder in einen Nationalpark um dort fuer 2 oder 3 Tage eine Wandertour zu machen.

Vielleicht habe ich bis dahin aber immer noch keine grosse Lust und bleibe fuer ein paar Tage in dem Fischerdorf.

Ich habe meine Sachen jetzt schon gepackt, habe dabei einen Ohrenstoepsel wieder gefunden.
Ich habe nur noch Geld fuer ein Abendessen und ein Bier.
Und habe mich etschieden, wo ich hin fahren werde.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass ich morgen weiter fahre.

Mal sehen...

Das war der 7. April, mein wahrscheinlich letzter Tag in Singapur.

Toast mit Ei, am Anfang war's lecker.

Toast mit Ei, am Anfang war's lecker.