Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Thailand: Ko Phangan - Vollmondparty

Am naechsten Morgen sind wir mit der Faehre nach Koh Phangan gafahren, es war ein Tag vor der Vollmondparty und wir hatten die Befuerchtung, dass es schwierig werden wuerde, ein freies Zimmer zu finden.
Aber es gab noch viele Hotels mit freien Zimmern, etwas ueberteuert, aber das hatten wir erwartet.

Nachdem wir ein Hotel gefunden hatten sind wir an den Strand gegangen und waren dort bis zum Nachmittag, dann haben wir eine kleine Runde zu einem anderen Strand gemacht und haben dann zu Abend gegessen. Waehrend des Abendessens haben wir Mr. und Mrs. Smith gesehen, es war sehr interessant fuer mich, denn den Film hatte ich schon in Panama gehoert, auf einer Busfahr gehoert, aber fast nur Schnee gesehen. Nach dem Abendessen sind wir noch fuer ein Bier zum Strand gegangen und dann ging es ins Bett.

Am naechsten Tag viel es mir sehr schwer aus dem Bett zu kommen. Ich war nur kurz zum fruhstuecken raus und dann wieder zureuck ins Bett. Ich hatte vor einen Spaziergang an den umliegenden Buchten vorbei zu machen. Bin dann aber direkt zum Strand, wo ich John wieder getroffen hatte, der schon frueher den Weg zu Strand gefunden hatte und habe dort weiter gedoest.

Ich bin dann ein bisschen ins Wasser gegangen und bin geschwommen als ich ein bisschen raus geschwommen war, hab ich festgestellt, das ein anderer Strand in der selben Bucht nicht all zu weit entfernt ist.

Ich habe mich auf gemacht, zu dem Strand zu schwimmen und habe festgestellt, dass er doch etwas weiter entfernt ist.
Ich bin dann nach einiger Zeit ziemlich entkraeftet an dem Strand angekommen und bin von ein paar streunernden Hunden empfangen worden.

Da ich nicht mehr in der Laune war zurueck zu schwimmen habe ich an der Bar an dem Strand nachgefragt, ob es einen anderen Weg zurueck gibt. Es gab zum Gluck einen und ich habe mich auf den Weg gemacht.

Der Weg war am Afang schlacht, und er wurde schlechter und am ENde konnte cih keinen Weg mehr erkennen. Es sah aus als ob es dort einen Erdrutsch gab, der den Weg weggespuelt hat. Ich haeb versucht uebr die Felsen und Steien weiter zu kommen, was barfuss nicht so ganz schmerzlos war.

Nach einer Weile habe ich gemerkt, dass es keinen Sinn macht und habe mich entscheiden wieder zum Wasser zu gehen um zurueck zu schwimmen.
Es sah allerdings leichter aus als es war zum Wasser zu kommen, es hat ziemlich lang gedauert. Und ich habe mir mittlerweile GEdanken gemacht, dass John, sich mittlerweile Sorgen macht, dass etwas Passiert sei. ICh hatte ihm schliesslich nur gesagt, dass ich ein bisschen ins Wasser gehe.

Ich habe meinen Weg dann zurueck ins Wasser geschafft und bin zurueck geschwommen. Ich war froh und total kaputt als ich wieder festen Boden unter den Fuessen hatte.

John war gerade dabi zu gehen und seine groesste Sorge war, wo er mein Handtuch laesst, so dass ich es wieder finde.

Ich habe mir erstmal eine Flasche Wasser gekauft und wir sind dann abendessen gegeangen.

Wir sind dann ims Zimmer gegangen udn um Mitternacht sind wir mit ein paar Norwegern zum Strand gegangen. Die haben wir sofort verloren als wir an dem komplett vollen Strand waren sind dann ein bisschen am Strand entlang gelaufen und haben uns ein paar Feuershows angesehen.

Wir sind dann ins Zimmer gegangen um in kurz abzukuehlen und da es keine Stuehle im Zimmer gibt haben wir uns ins Bett gelagt und sind beide eingeschlafen.

Um 5 Uhr sind wir aufgewacht und sind nochmal zum Strand gegangen, es war nicht mehr viel los. Die meisten lagen am Strand und haben geschlafen ein paar unermuetliche haben noch getanzt. Nach dem Sonnenaufgang sind wir sind dann auch wieder schlafen gegangen

Nach ein paar Stunden Schlaf war ich wieder kurz wach und bin zur Rezeption gegangen um nach dem Preis fuer die kommende Nacht gefragt.
Ich hatte erwartet, dass er guenstiger sei, weil die ersten Leute wieder abreisen und dachte, dass sie nicht mehr so hohe Preise verlangen koennen.

Aber ich war sehr ueberrascht als die nach wie vor sehr unfreundliche Rezaptionistin mir sagte dass es 800 Baht fuer die nachste Nacht seinen, momentan bezahlen wir 650 Baht.

Wie ich dann heraus fand dachte sie dass ich einchecken wollen wurde. Ich sagte ihr dass ich schon ein Zimmer habe und es waren dann nach wie vor 650 Baht und ich konnte es noch immer nicht verstehen, warum es nach der Vollmondparty nicht guenstiger wird.

Sie hat dann ihren Big Boss angerufen und der Preis war 550 Baht.

Aber sie war so unfreundlich, dass ich eigentlich nicht mehr in dem Hotel bleiben wollte.

Ich habe dann mit John ueberlegt was wir machen und haben festgestellt, dass uns nichts mehr hier haelt.

Der Strand war nach der Vollmondparty total versaut und das Meer in der Bucht bestand schaetzungsweise zu 80 Prozent aus Urin.
Und wir waren fitt genug um weiter zu fahren

Wir haben uns dann ein Ticket gebucht, sind ausgechekt und sind dann zum Hafen gefahren um mit der Faehre nach Ko Tao zu fahren.

zu viel gefeiert?

zu viel gefeiert?

Vielleicht ist es einigen aufgefallen, dass meine Schreibweise von Ortsnamen variiert. Es ist sehr irritieren, es gibt keine einheitliche Uebersetzung von Thai in das lateinische Schriftsystem.

Insel ist entweder Ko oder Koh und der Strand an dem die Vollmondparty ist wir Hat Rin, Had Rin oder Haad Rin genannt.

Das waren meine Tage vom 11. bis zum 14. Mai in Koh Phangan.

Der Strand an dem die Vollmondparty war.

Der Strand an dem die Vollmondparty war.

Das waren meine Tage vom 11. bis zum 14. Mai in Koh Phangan.