Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Mexiko: Palenque - Tempel und Wasserfälle

Ich bin gut in Palenque angekommen.
Bin mit dem Amerikaner ein paar Kilometer vor die Stadt in den Dschungel gefahren und sind da in einer Hostel geblieben. Nach ein paar Bier in der Bar - meinem Magen ging es wieder besser - galt eas sich dann für den nächsten Tag auszuruhen. Er ist direkt in der Nacht weiter gefahren und hat Palenque nur bei Nacht gesehen.
Ich habe mit ein paar anderen eine Tour zu den Tempeln von Palenque und den Wasserfällen um Palenque herum gemacht. Bin Morgens um 8 in der Hostel gestartet, um zu den Tempeln zu fahren. Die Tepmel sind umgeben von Dschungel, viele von ihnen waren noch nicht ausgegraben. Es war bis jetzt der beeindruckenste archeologische Ort, den ich gesehen habe. Es war warm und höllisch schwül, ich habe schon die Wasserfälle herbeigesehnt, zu denen ich im Anschluss gefahren bin. Zum Ende hat es dann angefangen zu regnen, eien willkommene Abkühlung.
Es ging dann weiter zu einem Wasserfall "Misol Ha ", es gab da eine Höhle, aus der das Wasser kam, ich wollte mir die eigentlich von innnen ansehen, hatte aber leider keine Taschenlampe dabei. Aber die Höhle hatte den Vorteil, dass es dort trocken war, zumindest voin oben, denn der Regen fing langsam an zu stören. Wir sind dann auch nach kurzer Zeit mit dem Minibus weiter gefahren, unser Ziel "Agua Azul". Türkises Wasser und beeindruckende Wasserfälle, verlockend um ein Bad zu nehmen, aber es war mittlerweile zu kalt und ausserdem war ich mittlerweile schon nass . Der Regen war leider stärker geworden und ich hatte weder Schirm noch Regenjacke dabei und bin im T-Shirt und kurzer Hose durch den Regen getrottet. Zum Glück war ich nicht der einzige der nicht auf den Regen vorbereitet war. Aber der Ort war zu interessant, um sich irgendwo Schutz vor dem Regen zu suchen, es galt, ihn zu erkunden. Durchgeweicht ging es dann zurück. Habe mir in der Stadt noch das Busticket für den nächsten Tag gekauf und bin dann müde und früh ins Bett.

Morgen werde ich Mexiko verlassen, es geht weiter nach Tikal Guatemala. Es stehen wieder Pyramiden und Tempel auf dem Programm. Eigentlich habe ich mittlerweile wirklich genug davon gesehen, aber Tikal soll nochmal besser und toller sein. Ich bin mal gespannt...

© Tim B., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Palenque - Tempel und Wasserfälle
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ursprünglich Stand Australien auf meiner Wunschliste ganz oben. Dann ist die Wunschliste immer länger geworden und so kam es, dass ich in 8 Monaten Zentralamerika, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Lombok, Singapur, Malaysia und Thailand erkunden werde. So ist es zumindest monentan geplant...
Details:
Aufbruch: 16.10.2005
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: Juni 2006
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Chile
Pazifik
Neuseeland
Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Pulau Langkawi
Thailand
Der Autor
 
Tim B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.