Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Mexiko: Zipolite - Relaxen am Strand

Von der Bustour habe ich mich erholt.
Die strandhütte war ein traum, mit palmen vor der tür, mit super blick auf das meer und den strand. Im bett konnte ich zum einschlafen das rauschen des meeres hören und am morgen den sonnenaufgang sehen (zumindest wenn ich mir den wecker gestellt habe). Es ist eigentlich schnell gesagt, was ich die 3 tage gemacht habe. Ich war schwimmen, lag am strand und in der hängematte. Gestern abend haben sich dann die wege von dem kanadier, mit dem ich 10 tage unterwegs war, und mir getrennt. Ich bin mit 2 französinnen und einem amerikaner mit dem nachtbus nach san cristobal de las casas gefahren. Im bus habe ich dann noch 3 kanadier getroffen, die ich aus oaxaca kannte.

Ich bin diesmal mit einem bus der ersten klasse gefahren, das hatte den vorteil, dass ich wärhend der 12 stündigen fahrt schlafen konnte. Aber einen nachteil haben die busse der ersten klasse, die werden fast bis zum gefrierpunkt runtergekühlt. Ich weiss das mittlerweile und konnte mich dementsprechend vorbereiten,. Pullover, warme socken und lange hose sind ein muss!

Heute morgen sind wir dann um 07:00h hier angekommen und haben uns ne hostel gesucht.
Ich bin dann mit den 3 kanadiern los gezogen und wir haben eine bootstour gemacht, auf der wir affen, krokodile, leguane und nen paar voegel gesehen haben.
Eigentlich dauert die tour 90minuten aber wir waren kürzer unterwegs, weil der weg durch treibholz, was durch den hurrikan stan angespült wurde versperrt war.

Werde hier 2-3 tage bleiben. es gibt hier viel zu feiern u.a. halloween und die "fiesta de los muertes" feiern (das fest der toten)

In unserer Strandhütte am Abend der Ankunft

In unserer Strandhütte am Abend der Ankunft

Der Sonnenaufgang aus unserer Srandhütte

Der Sonnenaufgang aus unserer Srandhütte

und der Ausblick am Tag aus unserer Hütte

und der Ausblick am Tag aus unserer Hütte

© Tim B., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Zipolite - Relaxen am Strand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ursprünglich Stand Australien auf meiner Wunschliste ganz oben. Dann ist die Wunschliste immer länger geworden und so kam es, dass ich in 8 Monaten Zentralamerika, Peru, Bolivien, Chile, Neuseeland, Australien, Bali und Lombok, Singapur, Malaysia und Thailand erkunden werde. So ist es zumindest monentan geplant...
Details:
Aufbruch: 16.10.2005
Dauer: 8 Monate
Heimkehr: Juni 2006
Reiseziele: Mexiko
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Chile
Pazifik
Neuseeland
Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Pulau Langkawi
Thailand
Der Autor
 
Tim B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.