Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Thailand: Phang NGA - eine Bootstour

Am naechsten Morgen habe ich lange hin und her ueberlegt, ob ich weiter fahre, oder noch einen Tag bleibe.
Ich habe in dem Reisefuehrer gelesen, was es an den unterschiedlichen Orten zu machen gibt und habe mich dann kurz vor der Checkout Zeit entschieden.

Ich habe mich entschieden nach Khao Lak zu fahren, nach dem Fruehstueck habe ich mich informiert, wie ich da hin komme. Der Minivan, die einzige Direktverbindung war schon um 11 Uhr abgefahren.
Ich habe mich also auf den billigeren, aber weniger komfortableren Weg gemacht, mit oeffentlichen Verkehrsmitteln - sprich Bus nach Khao Lak zu fahren.

Auf der Fahrt habe ich mal wieder im Reisefuehreer geblaettert und mich entschieden in Phang NGA auszusteigen und dort eine Tour zu machen.

Ich kam um 14:30 Uhr dort an und um 15 Uhr sass ich schon in dem Pick-Up zu dem ersten Stopp.
Ich hatte eine Tour mit Uebernachtung gebucht.
Es ging mit einem kleinen Boot in ein muslimisches Dorf am Meer, ich bin dort in mein Zimmer eingecheckt und habe festgestellt, dass ich durch die Spalten im Holzboden das Wasser unter mir sehen konnte. Ich musste also aufpassen, dass mir da nichts durch faellt.

Wie ich spaeter auf meinem Spaziergang durch das kleine Dorf festgestellt habe, ist das gesamte Dorf an einem Steg gebaut.

Nach dem Abendessen wollte ich noch ein Bier mit einem Schweden trinken, da es aber ein muslimisches Dorf ist, gibt's kein Bier. Schade...

Als ich muede war und mich entschieden habe ins Bett zu gehen, habe ich ueberrascht festgestellt, dass es erst 20 vor 9 war.
Es machte den Eindruck, dass es schon wesentlich spaeter sei, alles war voellig ruhig in dem Dorf und auch das Restaurant, wo wir waren hat die Lichter langsam aus gemacht.
Also bin ich ins Bett gegangen und habe noch ein bisschen gelesen.

Am naechsten Morgen bin ich wieder von einem kleinen Boot abgeholt worden und wir sind durch Mangrovenwaelder gefahren und sind an einigen Hoehlen vielen Inseln und Felsen im Wasser vorbei gekommen.

Wir haben einen Stopp an der James Bond Insel gemacht. Hier ist eine Szene aus einem James Bond Film gedreht worden, kenne ich natuerlich nicht. Aber die Insel war schoen gelegen und hatte gute Felsformmationen zu bieten.

Wir sind weiter gefahren und nochmal in dem muslimischen Dorf angehalten. Mittags war die Tour zu ende und wir sind nach Phang NGA gefahren worden.

Das waren meine Tage am 05. und 06. Mai.