Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Australien: Cairns - die letzte Station an der Ostkueste

Die letzte Etappe auf dem Weg nach Cairns:
Wir haben eine Wanderung durch den Wald um einen See gemacht und haben leider keine Koalas geshen. Aber auch ohne Koalas hat es Spass gemacht. Nach einem Picknick im Wald ging es dann wieder mit dem Bus weiter.

Auf dem Weg sind wir an einem Feigenbaum angehalten.
Er wird der Vorhang-Baum genannt. Der Samen des Feigenbaums wird von Voegeln in Astgabelungen von anderen Baeumen ausgeschieden und die Wurzeln von dem Feigenbaum wachsen von dort zum Boden ruter. Das Besondere an diesem Baum aber ist, dass der Gastbaum umgefallen ist und an einem anderem Baum haengen geblieben ist. Das geschah, nachdem der Feigenbaum schon einige Wurzeln nach unten gebildet hatte, dadurch haengen die Wurzeln des Feigenbaums auf einer groesseren Laenge zum Boden runter. Der Gastbaum ist jetzt quasi die Gardinenstange fuer die Feigenbaumwurzeln.

Wir sind von dort weiter gefahren und bevor wir nach Cairns kamen, haben wir noch einen Stopp gemacht wo man Bungee Jumps machen kann. Ein paar Leute aus der Gruppe sind gesprungen und mussten lange warten, bis sie an der Reihe waren. Alle anderen mussten auch warten und so kam es, dass wir fast 3 Stunden an dem Ort waren.

Ich bin dann leider zu spaet nach Cairns gekommen um meine Tauchtour fuer den naechsten Tag zu buchen, die Reisebueros waren schon geschlossen. Ich wollte eigentlich am Great Barrier Reef tauchen. Ich war zwar 2 Tage in Cairns, aber an dem Tag, wo ich abends weiter nach Darwin geflogen bin durfte ich wegen des Fluges nicht tauchen.
Und so habe ich in Cairns nicht viel gemacht, tagsueber abgehangen und nachts Party gemacht.
Die 3 Englaender mit denen ich jetzt schon seit Airlie Beach unterwegs bin, waren auch in Cairns.
Seitdem ich einen von ihnen, mit dem ich auf Magnetic Island Roller fahren war, David, wie David Coulthard nenne, nennen sie mich Stefan. Sie hatten die anderen Englaender getroffen, die der Ueberzeugung waren, dass ich Stefan hiesse. Und die hatten ihnen vorgeschlagen, mich doch Stefan zu nennen sobald sie mich wieder treffen. Also war ich in Cairns der Stefan.

Der Stefan ist dann in der letzten Nacht in Cairns mit David, den anderen beiden Englaendern und noch 3 anderen Deutschen nach der Party kurz in die Lagune in Cairns gesprungen.
Anschliessend ist Stefan dann mit David und den anderen beiden Englaendern zur Hostel gelaufen. Es hat angefangen zu regnen und alle sind gut nass geworden. Stefan musste noch ca. 5 Minuten weiter als David und die 2 Englaender laufen, weil er in einer anderen Hostel war.

Fuer die 5 Minuten hat er ca. eine Stunde gebraucht, weil er sich verlaufen hat. Und als er in der Hostel war, war er total durchnaesst, weil es die ganze Zeit geregnet hat.
Aber zum Glueck war es warmer Regen und so hat er sich nicht erkaeltet.

Am Nachmittag des letzten Tages ist Stefan dann nach Darwin geflogen.

Das waren der 13. und 14. Maerz.

Der Wasserfall

Der Wasserfall