Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Malaysia: Cherating - relaxen am Strand

Ich bin am Nachmittag in Cherating angekommen, habe eine nette Anlage gefunden und habe ein gutes Chalet mit Terasse, allerdings nicht direkt am Strand.
Aber man kann ja nicht alles haben.

Ich bin 3 Nachte dort geblieben, es ist schnell gesagt, was ich gemacht habe:
Ich sass meistens auf der Veranda, habe dort gelesen oder einfach nur Loecher in die Gegend gestarrt.

Der Blick aus meinem Chalet

Der Blick aus meinem Chalet

Mein Cahlet.

Mein Cahlet.

Beim lesen.

Beim lesen.

Ich habe diesen Ort in der Regel 2 Mal am Tag verlassen einmal am Nachmittag um zu fruehstuecken und um ein bisschen durchs Dorf und am Strand entlang zu schlendern.
Manchmal habe ich diesen Ausflug direkt mit dem Abendessen verbunden. Ich habe abends nach einem Ort gesucht wo etwas los war, aber jedesmal vergeblich. Und so bin ich dann wieder zurueck auf meine Veranda und sass dort bis spaet in die Nacht.

Ab Mitternacht ist es immer so kuehl geworden, dass es angenehm war und ich habe ein bisschen Kaelte getankt.
Mein Chalet war leider zo ungluecklich gelegen, dass ab 7 Uhr die Sonne drauf geschienen hat und es verdammt warm geworden ist, so dass ich dann immer total durchgeschwitzt aufgewacht bin.

Ich hatte eigentlich vor, eine Flusstour zu machen, waehrend ich in Cherating bin. Ich bin jeden Tag zu dem Anbieter gegangen und das Problem war, dass die Mindestgroesse der Gruppe 2 Personen ist und die ist nie erreicht worden, sprich es gab keinen anderen ausser mit, der die Tour machen wollte.

Gestern Abend habe ich mal wieder super leckere Hamburger an einem Strassenstand gegessen, die mich jedes mal an meine Urlaube in Ungarn erinnert haben. Auch dort gabe es so leckere Hamburger.

Als ich bezahlen musste, hat der Verkaeufer den Preis abgerundet, damit wir kein Kleingeld raus holen mussten und das obwohl er die Hamburger schon fast fuer umsonst gemacht hat. Es ging nur um 0,12 Euro, was aber ein Viertel des Hamburgers ist. Aber es war die Geste die zaehlte und ausserdem ist es fuer ihn mehr als fuer uns 0,12 Euro.

Ich habe dann, um das Kleingeld zu vermeiden gerne aufgerundet.

Das ist eine typische Situation fuer Malaysia, im Gegensatz zu Bali zahlt man hier, was man bekommt. Ein Grund von vielen, warum ich mich in Cherating sehr wohl gefuehlt habe.

Nach 3 entspannenden Tagen bin ich heute wieder nach Kuantan gefahren und werde von hier morgen einen Tagesausflug zu einer Hoehle machen.

Ich hatte Sorge, mein Domizil in Cherating zu verlassen, ich habe mich dort sehr wohl gefuehlt, weil es sauber genug, ruhig, schoen gelegen und guenstig war und es nicht zu viele Muecken gab.

Hier in Kuantan habe ich wieder ein Zimmer was stinkt, ausserdem zahle ich diesmal fuer ein 3-Bettzimmer, weil es keine Einzelzimmer gibt und kein Doppelzimmer mehr frei war.

Das waren meine ruhigen Tage vom 10. April bis zum 13. April.

Hier habe ich auch einige Ziet verbracht und meine Hauptmahlzeiten zu mir genommen.

Jetzt folgen ein paar Bilder, die ich waehrend meiner Spaziergaenge gemacht habe.

Ich denke, dass das eine getrocknete Qualle ist.

Ich denke, dass das eine getrocknete Qualle ist.