Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Singapur: Singapur - endlich etwas erleben

Nachdem fest stand, dass ich meine Kamera nicht reparieren lassen kann, stand vor der Entscheidung, entweder den Rest meiner Reise mit Einwegkameras zu verbringen, oder mir eine neue Digicam zu kaufen.
Ich habe waehrend der letzten 3 Wochen in denen ich nur eine Einwegkamera hatte, festgestellt, dass das Reisen mit einer "richtigen" Kamera wesentlich mehr Spass macht.

Ich habe die Entscheidung getroffen, eine neue Kamera zu kaufen.
Und eine neue Anschaffung will gut geplant sein. Ich habe einen Tage damit verbracht, mich nach neuen Kameras umzuhoeren, Preise und Testergebnisse zu vergleichen.
Am Abend habe ich mir ein neue Kamera gekauft.
Ich bin froh, das jetzt hinter mir zu haben und endlich wieder Fotos machen zu koennen.

Am naechsten Tag habe ich den Morgen damit verbracht, in der Bar von der Hostel Fotos von allen moeglichen Gegenstaenden zu machen.

Wo ist denn hier der Ausgang?

Wo ist denn hier der Ausgang?

Der Ventilator an der Decke.

Der Ventilator an der Decke.

Weiss jemand, was das ist?

Weiss jemand, was das ist?

Dann bin ich durch die Strassen gelaufen, habe dort Fotos gemacht und bin mit der U-Bahn gefahren um dort Fotos zu machen.

In der U-Bahn wollte ich ein paar Fotos aus dem typischen Leben in Singapur machen.

Es schlafen ca. 30 Prozent der Leute, die mit der U-Bahn unterwegs sind, naja zumindest haben sie ihre Augen geschlossen.

Von den uebrigen 70 Prozent telefonieren ca. 10 Prozent und von den 7 Prozent halten sich ca. 20 Prozent waehrend des Telefonierens die Hand vor den Mund.

Tja, was machen die anderen Leute?
Einige ruelpsen, dabei sollten sie sich mal lieber die Hand vor den Mund halten.

Einige lesen Buecher oder Zeitungen andere schreiben SMS, spielen mit iher nHandys oder sitzen oder stehen einfach nur herum. Nichts besonderes.

Desweiteren ist mir einige Male aufgefallen, dass Leute die neben mir sassen, ihren Platz gewechselt haben. Vielleicht sollte ich mal oefter duschen?!

In der linken oberen Ecke ist ein Schild, was man hier haeufiger sieht.

In der linken oberen Ecke ist ein Schild, was man hier haeufiger sieht.

Eine Kathedrale in Singapur.

Eine Kathedrale in Singapur.

3 schlafende Maenner.

3 schlafende Maenner.

Eine Frau, die sich beim Telefonieren die Hand vor den Mund haelt.

Eine Frau, die sich beim Telefonieren die Hand vor den Mund haelt.

Ich bin am Nachmittag in den Zoo gegangen, war gut, aber noch besser war die Nachtsafari.
Ich bin mit einem Bus durch das Gelaende gefahren worden. Am Anfang gab es nur Ziegen, Steinboecke und Schafe zu sehen. Das hat die Asiaten fast in Exstase versetzt, aber mich recht kalt gelassen.

Fuer mich wurde es interessanter, als wir zu den Wildkatzen, Giraffen und Hippos kamen. Es gibt in dem Gelaende kaum Zaeune und die Tiere sind entweder duch gestapelte Baumstaemme oder Wassergraeben eingegrenzt.

Wir haben einen Zwischenstopp eingelegt und ich bin in einen zugaenglichen Kaefig gegangen, es war der Leoparden-Spaziergang. Ich habe dann irgend ein Tier, aehnlich wie ein Hund ca. 2 Meter ueber mir auf einem Ast sitzen sehen, keien Ahnung was es war.

Ich habe ein Foto gemacht und es betrachtet. Habe mich sehr erschrocken, als es auf mich zu gesprungen ist. Aber zu meiner Ueberraschung hatte es Fluegel und ist ueber mir her geglitten.

Es war also ein Flughund.

Mir sind noch ein paar recht grosse Fledermaeuse um die Ohren geflogen und ich habe noch einige andere interessante Tiere gesehen.

Spaeter habe ich mir eine Show angesehen, in der Otter den Muell sortiert haben und eine Risenschlange im Publikum fuer Aufsehen gesorgt hat.

Ich war zu muede um noch einen Spaziergang durch das Gelaende zu machen und noch ein paar andere Tiere zu sehen und habe mich entschieden zurueck zur Hostel zu fahren.

Ein weisser Tieger im Zoo.

Ein weisser Tieger im Zoo.

Und noch ein weisser Tiger

Und noch ein weisser Tiger

Ein Stueck vom Zebra.

Ein Stueck vom Zebra.

Der Flughund, bevor er abgesprungen ist.

Der Flughund, bevor er abgesprungen ist.

Heute war ich in einem Spassbad, von dem ich einen Flyer habe. Auf dem Flyer ist von tollen Attraktionen und angsteinfloessenden Rutschen die Rede. Es war schoen, mal wieder in einem Schwimmbad zu sein, aber ziemlich langweilig. Von wegen Fear Factor, die Rutschen waren total lahm.
Ich bin die meiste Zeit in einem Schwimmring durch das Schwimmbad getrieben.

Ich gehe hier in Singapur uebrigens einem durchaus geregeltem Leben nach, mein Wecker klingelt jeden Morgen um 8:30 Uhr und ich und stehe zwischen 8:35 und 10 Uhr auf.
Diesen Zeitraum folge ich strikt, da das Fruehstueck in der Hostel von 9 Uhr bis 10:30 Uhr angeboten wird.

Nachdem ich dann 2 Scheiben Toast und 2 Spiegeleier gegessen habe und so viel Tee wie ich trinken moechte getrunken habe, kann der Tag starten. In der Hostel wo ich die erste Nacht war, gab es das Fruehstueck mit all-you-can-eat Eiern.
Ich kann mittlerweile keine Eier mehr sehen.

Mein Plan fuer Morgen ist, nach Malaysia zu fahren, ich weiss bis jetzt aber noch nicht genau wo hin und wie ich dort hin komme.

Das waren meine Tage vom 04. April bis zum 06. April