Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Nicaragua: Laguna de Apoyo - einfach nur faul

Hatte heute einen ruhigen Tag an der Lagune. Bin morgens hier angekommen und habe bis nachmittags auf der Terasse von der Hostel gesessen und den Blick auf die Lagune genossen.
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich den ganzen Tag wirklich nur faul war und mich nicht bewegt habe. Ich habe dann am frühen Abend die Chance ergriffen und bin mit nem Kajak raus gefahren. Da hatte sich das schlechte Gewissen gelegt und ich habe auf der Lagune eine Pause eingelegt und mir den Sonnenuntergang von dort angesehen. Danach hatte ich meinen Bewegungsdrag für diesen Tag befriedigt und bin zurück gepadelt. Nach 2 Partien Schach, 2 Bier und nem Plausch auf der Terasse war dieser fast ereignisreiche Tag dann für mich für mich beendet.
Am nächsten Morgen hatte ich dann das Gefühl mich doch etwas mehr bewegen zu müssen und wollte mit einem Holländer zum Sonnenaufgang auf die Lagune raus padeln. Aber leider haben die Besitzer den Schlüssel für die Kajaks nicht gefunden. Während wir uns den Sonnenaufgang von Land aus angesehen haben, haben die echt überall gesucht im Haus, im Garten, in den Astgabelungen von Bäumen, in den Ritzen von Mauern, auf dem Rasen, in den Kajaks. Es war wie Ostern nur, dass sie nichts gefunden haben.
Wir haben uns dann entschieden, mit einem Canadier raus zu padeln, der nicht abgeschlossen war. Also ist einer der Besitzer ins Haus um die Paddel zu holen und siehe da, sie kam mit dem Schlüssel für dei Kajaks wieder.
Es konnte dann also los gehen, wir sind ein bisschen über die Lagune gapaddelt, er ist vor mir wieder zurück und ich bin noch ein bisschen weiter raus gepaddelt. Musste dann aber auch schon bald zurück weil mein Transport zurück um 9 Uhr abfährt. Als ich dachte bald zurück zu sein musste ich leider feststellen, dass ich noch nicht fast da war.
Hatte eine falsche Hütte angesteuert und hatte schon die Befürchtung nicht rechtzeitig zurück zu kommen. Ich lebe hier ohne Uhr, also kannte ich die genaue Zeit nicht. Aber als ich zurückgefunden habe habe ich dann erleichtert festgestellt, dass es erst kurz nach 8 war. Ich habe den Transport also nicht verpasst und es ging dann auf der Ladefläche von einem Pick-Up zurück nach Granada um von dort weiter auf die Isla de Ometepe zu fahren.

Das war der 16. und der Morgen des 17. Dezembers in Nicaragua.

Der Sonnenaufgang, leider vom Land aus, aber so konnte ich wenigstens ein Foto machen.