Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Mexiko: San Cristobal de las Casas

Als wir morgens um 07:00h in San Cristobal de las Casas angekommen sind haben wir uns eine Hostel gesucht.
Ich bin dann mit den 3 Kanadiern los gezogen und wir haben eine Bootstour an einem Canyon gemacht, auf der wir Affen, Krokodile, Leguane und nen paar Vögel gesehen haben.
Eigentlich dauert die Tour 90minuten aber wir waren kürzer unterwegs, weil der Weg durch Treibholz, was durch den Hurrikan Stan angespült wurde versperrt war. Das war zum Glück das erste Mal, dass ich was von den Hurrikans mitbekommen habe.

Hatte eigentlich geplant, hier nur 2-3 tage zu bleiben. Da es aber viel zu feiern gibt, u.a. Halloween und die "fiesta de los muertes" (das fest der toten) bleibe ich länger.

Meinen Geburtstag gab es Heute auch zu feiern, wollte eigentlich rein feiern. Da ich momentan aber Probleme mit dem Magen habe, bin ich schon um 23h ins Bett. Die anderen mit denen ich unterwegs war, haben dann ohne mich meinen Geburtstag gefeiert. Heute Morgen habe ich dann ein "Happy Birthday to me" gesungen und die mir mitgegebenen Geschenke
ausgepackt.

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.

Heute war ich in Chamula einem Dorf in der Nähe, sehr religiös. Und so kam es dann, als ich ein Foto in der Kirche gemacht habe (es war keine Messe!) 2 Aufseher auf mich zukamen und meine Kamera haben wollten.
Ich habe die Bilder dann gelöscht, denen war es wesentlich wichtiger, die Fotos zu löschen, als mir, sie zu behalten.

Aber damit nicht genug, die haben sich dann alle ca. 200 Fotos auf meiner Kamera angesehen um sicher zu sein, dass da wirklich kein Foto aus der Kirche mehr bei ist.

Habe dann anschliessend erfahren, dass wir vor Betreten der Kirche auf französisch (weil eine Französin dabei war) darauf hingewiesen worden, keine Fotos zu machen. Englisch oder Spanisch wäre wesentlich sinvoller gewesen!!!

Naja, habe die Kirche dann wohl erhalten verlassen und durfte ein Foto von draussen machen.

Später habe ich gehört, dass es nur an diesem Tag verboten war, dort Fotos zu machen, weil es der Tag der Toten war.

Ich habe mich heute entschieden, hier einen Spanischkurs zu machen, so werde ich wahrscheinlich bis zum Wochenende hier bleiben.
Den Spanischkurs habe ich dringend nötig, denn ich habe wesentlich mehr von meinem Spanisch vergessen als befürchtet.

Ich hatte Heute die ersten 2 Stunden und habe den Eindruck an eine gute Lehrerin in einer guten Schule geraten zu sein.

Werde die nächsten 3 Tage jeweils 5 Stunden Spanischkurs haben und hoffe, dass es mir danach ein bisschen leichter fällt, spanisch zu sprechen.

die Canyontour

die Canyontour

mein Geburtstag auf dem Wäschespeicher, den Pullover habe ich auch geschenkt bekommen.

die Kirche von aussen

die Kirche von aussen

ein Friedhof auf dem an diesem Tag sehr viel los war.

ein Friedhof auf dem an diesem Tag sehr viel los war.