Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Nach einer 16-stündigen Zugfahrt sind wir um 23 uhr in Singapur angekommen. Dann sind wir 3/4 Stunden lang, vollbepackt durch die Straßen von Singapur gelaufen und haben ein Taxi gesucht. Es gab genug leere Taxis, aber Keines von denen wollte uns mitnehmen, wobei dieses Problem auch die anderen Zuggäste hatten, jedoch wusste keiner von uns warum!?!?!?!?

Endlich beim gewünschten Hostel angekommen, war es leider voll.

Somit begann die Suche nach einer Unterkunft und das mitten in der Nacht. Um halb Eins hatten wir endlich ein Hotel gefunden und sanken müde in die knirschenden Betten.

In Singapur wollten wir vom sightseeing nur wenig wissen und verbrachten die meiste Zeit in den riesigen Shoppingmalls und im Kino. Das Singapur Center ist zum einkaufen sehr zu empfehlen.

Weil wir aber doch nicht ganz faul waren besichtigten wir dann doch die Orchard Road und Littel India, sowie die Marina Bay und die Harbour Front mit der Vivo City (ein weiteres Shopping Center)!

Merlion = Fisch und Löwe in einem, das Wahrzeichen von Singapur

Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.