Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Singapur

Nach einer 16-stündigen Zugfahrt sind wir um 23 uhr in Singapur angekommen. Dann sind wir 3/4 Stunden lang, vollbepackt durch die Straßen von Singapur gelaufen und haben ein Taxi gesucht. Es gab genug leere Taxis, aber Keines von denen wollte uns mitnehmen, wobei dieses Problem auch die anderen Zuggäste hatten, jedoch wusste keiner von uns warum!?!?!?!?

Endlich beim gewünschten Hostel angekommen, war es leider voll.

Somit begann die Suche nach einer Unterkunft und das mitten in der Nacht. Um halb Eins hatten wir endlich ein Hotel gefunden und sanken müde in die knirschenden Betten.

In Singapur wollten wir vom sightseeing nur wenig wissen und verbrachten die meiste Zeit in den riesigen Shoppingmalls und im Kino. Das Singapur Center ist zum einkaufen sehr zu empfehlen.

Weil wir aber doch nicht ganz faul waren besichtigten wir dann doch die Orchard Road und Littel India, sowie die Marina Bay und die Harbour Front mit der Vivo City (ein weiteres Shopping Center)!

Esplanade - Theatres on the Bay

Esplanade - Theatres on the Bay

Esplanade - Theatres on the Bay

Esplanade - Theatres on the Bay

Merlion = Fisch und Löwe in einem, das Wahrzeichen von Singapur

Merlion = Fisch und Löwe in einem, das Wahrzeichen von Singapur

Für uns geht es jetzt weiter zum BADEURLAUB nach BALI!!!!!! *freu*

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt. Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-) Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
Details:
Aufbruch: 02.03.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
China
Hongkong
Macau
Malaysia
Singapur
Indonesien
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors