Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

U.S.A - Kanab und Zion NP

Auf dem Weg in den Zion NP sind wir noch in Kanab stehengeblieben. einer kleinen Westernstadt, in der auch diverse Filme gedreht wurden. Wir besuchten das Filmmuseum hier.

beim rausfahren aus Kanab hat Conny ihr Traumhaus gefunden! So will sie auch mal bauen!

beim rausfahren aus Kanab hat Conny ihr Traumhaus gefunden! So will sie auch mal bauen!

Wir haben hier im Zion National Park auf einem einfachen Campingplatz mitten im Gebüsch gehaust.

Am späteren Nachmittag saßen wir gemütlich vor dem Zelt. Wir waren ziemlich nahe bei der Straße. Auf einmal hat sich eine Menschenmenge versammelt und alle haben auf den Boden gestarrt. Wir dachten, jaja das wird schon ein Tier sein. Bis einer der Männer uns zurief, wir sollen doch kommen. Eine riesen TARANTEL wäre dort am Straßenrand.

Conny hat fast die Krise bekommen, denn sie wusste gar nicht dass es Taranteln in dem Gebiet gibt. Auf Connys Frage hin, ob ich das wusste, sagte ich ihr, dass ich es in einem Prospekt gelesen habe. Da ich sie aber nicht unnötig beunruhigen wollte hab ich ihr natürlich nichts gesagt. Ich kenne doch Conny und ihre Tierliebe!!!!!.

Am nächsten Tag erkundeten wir den NP. 2 kleine Wanderungen durch die wunderschöne Natur und ein paar Aussichtspunkte.

Herrlich wie schön doch Natur sein kann!

Ja und dieser Zeitgenosse saß dann in unserm Auto vorne drin!

Ja und dieser Zeitgenosse saß dann in unserm Auto vorne drin!

Du bist hier : Startseite Amerika USA U.S.A - Kanab und Zion NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Monate auf Weltreise, davon 3 in Asien, 3 in Australien, und weitere 3 in Amerika. Wir haben allerhand schönes, atemberaubendes, komisches und auch eckliges erlebt. Wir, das sind Conny und Sylvia (ich). Falls ihr mal den Namen Lilly lest, das bin ebenfalls ich, nur falls jemand durcheinander kommt! :-) Bankgkok - Kambodscha - Vietnam - China - Hongkong - Macau - Malaysia - Singapur - Bali - Westaustralien - Nordaustralien - Sydney - Hawaii - Westküste USA - Mexico - Florida - England
Details:
Aufbruch: 02.03.2008
Dauer: 9 Monate
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
Vietnam
China
Hongkong
Macau
Malaysia
Singapur
Indonesien
Australien
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors