Weltreise 2008

• gebucht haben wir einen VIP Bus mit Klimaanlage

• bekommen haben wir einen alten Bus mit Ventilator neben dem Fahrer

• kaputten Sitze

• Niemandem der englisch sprach

• einen 11 Plätzer-Bus in dem zu den extremsten Zeiten 17, 5 Personen saßen (0,5 = Kind)

• 4 Europäer und der Rest der Fahrgäste nur Einheimische

• eine alte Oma ohne Zähne neben Conny die sie die ganze Zeit begrabscht hat

• Frau in letzer Reihe hatte als Gepäck stinkende Fische dabei

• ein anderer Fahrgast brachte lebende Kücken mit, die ständig rumgackerten

• jede Person zahlte einen anderen Preis (natürlich alle viel weniger als wir)

wie ihr seht, eine richtige TRAUMFAHRT - wir waren heil froh als sie endlich endete!

Bei der Ankunft in Rach Gia wurden Dan, Maya und wir (die 4 Touris) von 20 Motorradtaxis umzingelt. Wir haben uns dann zusammengetan und sind unter der Leitung von Dan geflüchtet. Später sind wir dann mit den Motorradtaxis (normale Vespa) samt dem ganzen Gepäck bis zum Pier gefahren, dann ging es mit dem Boot weiter nach Phu Quoc Island.

Dan, Maya und ich - eine kleine Stärkung nach der wilden Busfahrt!

Dan, Maya und ich - eine kleine Stärkung nach der wilden Busfahrt!

Auf der Insel haben wir einen schönen Bungalow am Strand gefunden, in dem wir die nächsten 5 Tage die Sonne und das Meer genießen.
Das Entschädigt für die unanagenehme Anreise!!!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam - von Chau Doc nach Puh Quoc Island

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.