Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Denham, Francois Peron

Weiter ging es nach Denham.

Auf dem Weg dahin machten wir noch einen Stopp bei Hamelin Pool.

Hier geht ein Steg übers Wasser raus und man kann Stromatolites ansehen. Diese bestehen aus versteinerten Algenablagerungen und gehören mit 3500 Millionen Jahren zu den ältesten Lebensformen der Welt.

Heute hatten wir mal eine etwas andere Abend Gestaltung.

Während Cornelia sich in der Laundry fast um den Trockner schlägerte, saßen Sylvia und Cathrin vor dem Kochtopf und hofften, dass die Suppe endlich mal anfängt zu kochen. aber die wollte heute einfach nicht wie wir wollten. So ging Cornelia wieder zurück in die Laundry und setzte sich vor den Trockner hin, damit ihn niemand mehr stehlen konnte. Sylvia und Cathrin blieben vor dem immer noch nicht kochenden Topf sitzen. Da sie so einen hunger hatten aß Cathrin die Käsebrote die sie eigentlich zur Suppe essen wollte und Sylvia verputzte fast eine Packung Chips. Endlich, nach 2 Stunden war es dann soweit, die Suppe war fertig und sie war megalecker, trotz Snacks davor!

Da wir keinen Allrad beim Auto haben machten wir am 16.07. eine Tour mit Leon Deschamps in den Francois Peron Nationalpark. Wir haben sehr viel über die Tiere und die Landschaft erfahren. und er hat uns die Angst vor den ganzen Tieren genommen, vor allem Conny. Cathrin ist am Ende sogar barfuß durch die Büsche gerannt.

Unter anderem waren wir bei einem Aussichtspunkt über dem Meer. Dort haben wir einen Lemon Shark gesehen, eine Schildkröte und konnten den Delfinen beim Spielen zuschauen. Wir fuhren zu einem weißen Strand, umrahmt von roten klippen und türkisen Wasser. Einfach herrlich.
Mittags haben wir in einer einsamen Bucht gegessen, wo wir nur das Rauschen der Wellen hörten. Auf dem Nachhauseweg haben wir dann noch 2 Geckos auf der Straße gesehen. Leon trat gleich auf die Bremse, ist raus gehüpft und schon war der Gecko im Auto und er hat uns alles über das Tier erzählt. ein unvergesslicher Tag!!

unsere Gruppe

tolle Strände

tolle Strände

Thorny Devil

Thorny Devil

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Denham, Francois Peron

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.