Weltreise 2008

Reisezeit: März - November 2008  |  von Sylvia Tiefenthaler

Australien - Walpole und Umgebung

Bei einem Tagesausflug wurden wir von Hayley begleitet (sie hatte ihren freien Tag).

Wir sind an dem Tag den Knoll Drive an der Küste entlang gefahren und die Hill Top Road hinauf, dann sind wir zu einem Fluss, der sich umgangssprachlich Cappuccino Fluss nannte, den richtigen Namen kann ich euch gar nicht nennen.

Der Fluss heißt so, weil er braunes Wasser hat und an den Ecken und Ausbuchtungen wo das Wasser ruhiger fließt, da schäumte es sich auf wie in einer Tasse frischem Cappuccino.

Das Wasser ist braun, weil die Wurzeln von verschiedenen Bäumen ins Wasser ragen und dort Saponin abgeben. Diese Saponine erzeugen bei schüttel/also bei steileren Wasserstellen dann den Schaum. Im Winter ist das Wasser angeblich brauner als in den Sommermonaten.

die Bäume hier sine einfach gigantisch groß!

die Bäume hier sine einfach gigantisch groß!

"Cappuccino Fluss"

"Cappuccino Fluss"

Ohne Hayley sind wir dann am nächsten Tag zum Mount Frankland NP gefahren und sind da etwas gewandert! Rauf auf den Berg.

Conny hat oben, über dem Zaun, eine alte Malerrolle gefunden und auch gleich ihr Bestes gegeben...

Steile, hohe Stufen geht es das letzte Stück zum Gipfel....

Steile, hohe Stufen geht es das letzte Stück zum Gipfel....

.....wo wir mit einem tollen Ausglick belohnt werden!

.....wo wir mit einem tollen Ausglick belohnt werden!

Sogar im Urlaub muss Conny noch arbeiten!!!!

Sogar im Urlaub muss Conny noch arbeiten!!!!

Auf dem Rückweg sind wir noch zu einem Abstecher zu den Fernhook Falls und sind da ein Stück dem Fluss entlang zu den Rowell Pool gelaufen.

Australien ist einfach SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!!

Fernhook Falls

Fernhook Falls

Rowell Pool

Rowell Pool

Wir hatten in diesen Tagen sehr viel Spaß zusammen, haben Nachmittags im Garten Tee und Kekse genossen (typisch englisch - Hayley ist Engländerin).

Wir durften die ganze Zeit gratis Billard spielen, sind im Büro ein und aus gegangen und durften gratis das Internet nutzen. Da nicht viele Leute im Hostel waren, hatten wir auch den Fernsehraum für uns alleine! Traumhaft für ein Hostel!!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Walpole und Umgebung

Aufbruch: 02.03.2008
Heimkehr: 16.11.2008
Reiseziele: Kambodscha
China
Hongkong
Macau

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.